Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.10.17 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 2:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt .......
    \r\n\r\nDas Comeback des Jahres

    Kommentar


    • #92
      Wenn Simpson zu seinen Spielern so kommunikativ ist wie bei den PK's , dann bringt es auch nichts wenn sie ihm zuhören.

      Kommentar


      • #93
        Zunächst geht mein expliziter Dank an Schorletrinker für das Beantworten (sogar gleich mitten in der Nacht) meiner Fragen (#79 und #84).\r\nRobert beschreibt im Anschluss sehr anschaulich seine Sicht der „Adler-Dinge“.\r\n\r\nDie Einlassungen beider sind für mich nachvollziehbar.\r\nObjektiv können sie mit Blick auf „Wahrnehmen, Bewerten und auch Formulieren“ nicht sein (sofern Objektivität per se überhaupt möglich ist), sondern sie sind (unbenommen der Fakten wie Platzierungen) subjektiv geprägt.\r\n\r\nUnd eben vor dem Hintergrund dieser Subjektivität fällt meiner Ansicht und Erfahrung nach auf, dass (ich nenne sie mal) die „Friedrichspark-Generation“ überwiegend andere Maßstäbe heranzieht als die etwas Jüngeren unter uns. Denn wir Älteren haben infolge u.a. unserer Erlebnisse (darunter einige richtig schwere Zeiten) und infolge unserer jahrzehntelanger emotionaler Bindung andere Erwartungen an das Eishockey in Mannheim.\r\n„Eigentlich“ ein völlig natürlicher Fakt, dem wie ich finde leider zu wenig gelebte (!) Beachtung geschenkt wird. „Tradition“ und „Moderne“ zu verbinden ist gewiss nicht einfach, gerade im Sport. Nur: Ohne geht nicht - ergänzend und im Einklang (!) mit anderen Kriterien wie klare Spielausrichtung und sich daran orientierender ausgewogener Kaderplanung.\r\nDies hier im Einzelnen auszuführen bzw. zu wiederholen, würde (zumal im Spieltags-Thread) den Rahmen sprengen. \r\n\r\nSicher bin ich mir, dass sich die meisten der Schreiber hier das Beste für die Adler wünschen, denn dann geht es ihnen schlichtweg auch besser. Wobei andererseits die Zahl derer, denen die Adler mittlerweile gleichgültig geworden sind, offensichtlich immer größer wird. \r\nFormulierungen wie „Das tue ich mir nicht mehr an!“ lese und höre ich (auch in der Arena von denen, die „trotzdem“ noch kommen) leider immer häufiger.\r\n\r\nUnd dass es daneben immer und überall Menschen geben wird, deren Natur dem „Wir gewinnen - Die verlieren“ folgt, das ist halt auch so.

        Kommentar


        • #94
          Gleichgültig ist vielleicht die falsche Wortwahl. Es tut so unfassbar weh, zu sehen was sie auf dem Eis leisten, oder besser gesagt nicht leisten. \n\nIrgendwann gelang ich an den Punkt, wo ich zum wohle meines Blutdrucks und Herzens nur noch News lese und die Zusammenfassung schaue. :-(\n\nGruß

          Kommentar


          • #95
            Danke Robert, endlich wieder ein längerer Beitrag der es Wert war gelesen zu werden.\r\nIch unterschreibe jedes Wort.
            Zuletzt geändert von Tuma; 15.10.2017, 13:46.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von P07 Beitrag anzeigen
              Zunächst geht mein expliziter Dank an Schorletrinker für das Beantworten (sogar gleich mitten in der Nacht) meiner Fragen (#79 und #84).\r\nRobert beschreibt im Anschluss sehr anschaulich seine Sicht der „Adler-Dinge“.\r\n\r\nDie Einlassungen beider sind für mich nachvollziehbar.\r\nObjektiv können sie mit Blick auf „Wahrnehmen, Bewerten und auch Formulieren“ nicht sein (sofern Objektivität per se überhaupt möglich ist), sondern sie sind (unbenommen der Fakten wie Platzierungen) subjektiv geprägt.\r\n\r\nUnd eben vor dem Hintergrund dieser Subjektivität fällt meiner Ansicht und Erfahrung nach auf, dass (ich nenne sie mal) die „Friedrichspark-Generation“ überwiegend andere Maßstäbe heranzieht als die etwas Jüngeren unter uns. Denn wir Älteren haben infolge u.a. unserer Erlebnisse (darunter einige richtig schwere Zeiten) und infolge unserer jahrzehntelanger emotionaler Bindung andere Erwartungen an das Eishockey in Mannheim.\r\n„Eigentlich“ ein völlig natürlicher Fakt, dem wie ich finde leider zu wenig gelebte (!) Beachtung geschenkt wird. „Tradition“ und „Moderne“ zu verbinden ist gewiss nicht einfach, gerade im Sport. Nur: Ohne geht nicht - ergänzend und im Einklang (!) mit anderen Kriterien wie klare Spielausrichtung und sich daran orientierender ausgewogener Kaderplanung.\r\nDies hier im Einzelnen auszuführen bzw. zu wiederholen, würde (zumal im Spieltags-Thread) den Rahmen sprengen. \r\n\r\nSicher bin ich mir, dass sich die meisten der Schreiber hier das Beste für die Adler wünschen, denn dann geht es ihnen schlichtweg auch besser. Wobei andererseits die Zahl derer, denen die Adler mittlerweile gleichgültig geworden sind, offensichtlich immer größer wird. \r\nFormulierungen wie „Das tue ich mir nicht mehr an!“ lese und höre ich (auch in der Arena von denen, die „trotzdem“ noch kommen) leider immer häufiger.\r\n\r\nUnd dass es daneben immer und überall Menschen geben wird, deren Natur dem „Wir gewinnen - Die verlieren“ folgt, das ist halt auch so.
              \r\n\r\nEs tut mir als langjährigen Friedrichspark Veteran im Herzen Weh wie mein MERC zu einem Sau Club verkommen ist.Entschuldigung für diese Wortwahl jetzt.Aber was ist den noch übrig geblieben??Wir waren wie es Robert so schön formulierte "Marktführer" mit Vorsprung Ligaweit.Wir haben modernes,hartes und GEILES Eishockey gespielt.Haben viele tolle Nationalspieler in unseren Reihen gehabt und unsere AL Lizenzen wurden mit wenigen Fehlgriffen mit Bedacht verpflichtet,von einem Top Manager Kuhl!!\r\n\r\nZudem waren wir die Bad Boys der Liga.Wir waren der Club den jeder besiegen wollte und sich dafür sogar wie Frankfurt oder die Berliner zu Massenfights hat hinziehen lassen.Das heißt jetzt nicht,das ich auf "Prügel Eishockey" stehe.Aber es waren hoch emotionale Spiele immer.Oft war meine Stimme nach MERC Spielen einfach so gut wie weg.Ich kann mich in der Arena nur sehr selten daran erinnern.\r\n\r\nIch schließe mich Robert und vielen hier an.Wenn sich in der Führungsebene was Clubchef/Manager und Trainerteam nichts ändert,werden wir in der Versenkung verschwinden,die Auflistung von Robert zeigt deutlich den Trend wohin es seit Jahren geht!!.Jeder sollte sich mal überlegen ob er diesen Zustand der seit Jahren jetzt schon anhält (sehr schön von Robert beschrieben) weiter so hin nimmt.\r\n\r\nIch sage es ungern.Ohne MASSIVES Eingreifen von Fanseite wird es keine Änderungen geben in Mannheim.Natürlich alles Gewaltfrei(!).Ich kann mich noch sehr gut errinnern wie das immer im Friedrichspark abgelaufen ist.Fowler oder Simpson hätten für ihre Leistungen keine zwei Saisons den Job behalten.Aber solange das alles so läuft wie seit Jahren und einfach hingenommen wird,wird sich der Zustand nicht ändern.
              Zuletzt geändert von Schorletrinker; 15.10.2017, 15:33.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                Es tut mir als langjährigen Friedrichspark Veteran im Herzen Weh wie mein MERC zu einem Sau Club verkommen ist.
                \r\n\r\nDer MERC spiel maximal U19 und ist kein Sau Club, sondern ein Verein. Wir reden hier von der Adler GmbH....

                Kommentar


                • #98
                  Oha der Robert hat geschrieben, nach so langer Zeit. \r\nUnd wie froh bin ich darüber, auch wenn wir nicht immer im Einklang miteinander standen. Aber gefehlt hast mir schon bissele. \r\nUnd du hast wie so oft, den Nagel auf den Kopf getroffen. Ohne wenn und aber.\r\n\r\nJa das muste mal in einem solch Langen Text mit vielem an Problemen beschrieben werden. Du bist ja nicht alleine mit dem schleichenden sich abwenden des 100% Fans, mir geht es ja auch so. Und sicherlich 1000den anderen Fans genauso.\r\nDie Macht steht auf dem Eis und hinter der Bande, dies war einmal. Und ich habe wenig bis 0 Hoffnung das es sich ändert.\r\nWas du mit D.Hopp beschreibst weis ich zu genau was du damit sagen willst, dies nur nebenbei.\r\n\r\nDas ein Generationen Wechsel stattgefunden hat ist was ganz normales. Auch kann ich den Jüngeren Fans das nicht verübeln, wenn sie den scheiß nach einem verweigerungs Spiel wie gegen Iserlohn Singen,( egal wie es steht ... ). Sie haben ab der 1 Saison Sap Arena kein Eishockey erlebt,das ist so da beißt die Maus keinen Faden ab.\r\nUnd wenn wir Älteren Fans uns noch so sehr wünschen, das es endlich wieder in die Spur Friedrichpark geht, wenn sich da oben nix ändert wird es so bleiben. \r\nFinde es Top das du die Post geschrieben und sehr ausführlich beschrieben hast. Dafür ein dickes Danke und Hut ab.\r\n\r\nFür mich ist das was ich in der Arena erlebe, bis auf ganz wenige Ausnahmen eine ganz ganz große sch... . Ich meine jetzt die Zeit in der Arena. Das ist alles aber kein Hockey.\r\nUnd an alle die jetzt meinen mein Post zu zerpflücken, es wird an der Situation nichts ändern, überhaubt nichts.\r\nFür viel Geld bekommst du Magerkost. Wenn sich die Fans in der Arena das Jahr für Jahr gefallen lassen, wird sich nichts ändern.\r\nHier könnte man allerdings sagen, die Macht steht oder sitzt in der Arena,das sollte sich mal manch einer durch den Kopf gehen lassen.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • #99
                    Tja Robert, ein langer Beitrag, der SEHR gut den Spiegel vorhält. Völlig egal, welcher Generation man angehört, Tatsachen bleiben Tatsachen. Das Ganze hat auch nichts mit Genörgel zu tun. Die organisation muss sich allgemein fragen, ob sie rein sportlich betrachtet, effektiv arbeitet. Und dies gilt trotz der aktuellen verletztenmisere.
                    Andruff

                    Kommentar


                    • Leider enthält Robert's Beitrag keinerlei Neuigkeiten sondern ist vielmehr eine Zusammenfassung der Kritik, die seit Jahren an der Adler-Organisation geübt wird. Wenn man sich hier im Forum die Threads vergangener Spielzeiten durchliest, stößt man immer wieder auf die gleichen Kritikpunkte. Nur ändert sich nunmal nichts - immerhin läuft die Spielbetriebs GmbH ja nach wie vor wie geschmiert und ist wirtschaftlich erfolgreich.

                      Kommentar


                      • Man könnte glatt meinen die Zahlen wären der gesamten GmbH wichtiger als sportlicher Erfolg, der scheint hinten angestellt. Klar müssen auch die Zahlen stimmen aber mit geringerem Mannschaftsetat würden wir sportlich nicht unbedingt schlechter dastehen denke ich. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                        Kommentar


                        • Robert deinen Beitrag sollte man in der Arena verteilen, so dass ihn jeder lesen kann.

                          Kommentar


                          • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Leider enthält Robert's Beitrag keinerlei Neuigkeiten sondern ist vielmehr eine Zusammenfassung der Kritik, die seit Jahren an der Adler-Organisation geübt wird. Wenn man sich hier im Forum die Threads vergangener Spielzeiten durchliest, stößt man immer wieder auf die gleichen Kritikpunkte. Nur ändert sich nunmal nichts - immerhin läuft die Spielbetriebs GmbH ja nach wie vor wie geschmiert und ist wirtschaftlich erfolgreich.
                            \r\n\r\nWas soll es auch neues geben, wenn sich nichts ändert. Und die SpielbetriebsGmbH läuft gut? Hast Du einen Link zu diesbezüglichen Infos. Erwirtschaftet sie Zins-, und Tilgungszzahlungen auf die Arena oder einen Abteil daran (bezogen auf das AnfangsInvest Arena) und etwaige Mietzahlungen and die Arenabesitzgesellschaft? Hab da keinerlei Infos.
                            Andruff

                            Kommentar


                            • Ich bin bei euch was die "derzeitige" Situation sportlich angeht durch die massiven Verletzungen.Die Mannschaft spielt am Limit und die verbliebenen probieren im rahmen ihrer möglichkeiten alles.Aber ich bin Grundsätzlich weiterhin der Meinung,das wir den falschen Manager und auch Trainer haben.Man sollte für die neue Saison einen kompletten Neuanfang machen.Die Mannschaft komplett verjüngen,ein neues Image und Manager/Trainer tauschen.Ich bin bereit diesen Weg als Fan mitzugehen.\r\n\r\nWer glaubt,das wir mit voller Mannschaftsstärke dieses Jahr etwas reißen,wird wiederholt enttäuscht werden.Es ist zu offensichtlich,wie man uns derzeit besiegen kann bzw wo unsere Schwachpunkte sind.Solange die Mannschaft nicht aus ihrer Opferrolle herauskommt,wird es immer so weitergehen.Die Verletzungen haben auch was mit Mentaler Stärke,Fitness und Willen zutun.Wenn ich bereit und fit bin für einen Hit,dann werde ich ihn auch überstehen.Und so offensichtliche Fouls wie die am jungen Hungerecker müssen Vergeltung nach sich ziehen.Ob wir dezimiert sind oder nicht.Das ist ein NOGO!!!\r\n\r\nUns fehlen die TYPEN und Spieler die sowas können und wollen.Die Mannschaft ist völlig falsch zusammen gestellt worden inkl Trainer.
                              Zuletzt geändert von Schorletrinker; 17.10.2017, 11:22.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • Wer außer Hungerecker ist denn bitte durch einen Check verletzt worden ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X