Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.10.17 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 2:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Anstatt heute eine "Jetzt erst recht"-Reaktion zu zeigen, gab's heute das zu befürchtende Alibi-Eishockey. Frei nach dem Motto "und selbst wenn wir verlieren, wir haben ja gute Argumente dafür, warum es nicht geklappt hat." Dass unser Kapitän sich im Gesicht rumfingern lässt, ohne sich zu wehren, dass man nur selten auf den Körper spielt und nach dem 1-0 von kontrolliertem Angriffsspiel auf Dumm und Chase umstellt und dass Akdag trotz sichtbarer Limitierung weiter in der Abwehr rumgurken darf anstatt wie z.B. Johnson in den Sturm beordert wird ist für mich einfach nicht zu verstehen. \r\n\r\nBei aller Euphorie über die Neuverpflichtungen: Ich erkenne nicht mal andeutungsweise eine strategische Kaderplanung. Hungerecker - jo, Glücksgriff. Koziol ist nächste Saison nicht mehr bei uns, Valenti vermutlich in Übersee. Dafür spielt ein Kahun beim Meister. Und in der Brücke zwischen Jungadler und DEL-Kader sehe ich auch noch nichts. Stattdessen werden klangvolle Namen geholt, die vielleicht 1-2 Jahre kurzfristig Erfolg bringen, aber danach ihren Zenit überschritten haben. \r\n\r\nNatürlich darf man heute keine Rückschlüsse auf das gesamte Team machen - aber das war bieder, langweilig, unstrukturiert, uninspiriert. Und wenn keiner der Führungsspieler heute mal Eier hat - woran sollen sich die jungen Spieler hochziehen? Wenn ein Kolarik unseren Goalie verteidigen muss und der Rest steht drumrum und kuckt, wenn sich jeder rumschubbsen lässt ohne sich zu wehren, dann spricht das einfach nur für eine schlechte Einstellung, egal ob diese nun intrinsisch ist oder seitens Trainerstab "verordnet" war. Und selbst wenn es Strafen gibt: 30 Sekunden vor Schluss endlich mal giftig zu werden ist zu spät - da muss es vorher knallen. Ich erinnere mich an Robinson zurück, der mal mit einem Faustkampf für einen Weckruf gesorgt hat. Aber davon ist in der Weichspüler-Wohlfühloase leider nichts mehr von zu sehen. Oder man boxt sich halbherzig und verletzt sich dabei an der Hand. Man man man, ich bin bedient. \r\n\r\nLast but not least: Schiedsrichterleistung katastrophal. Dem Siegtreffer von Iserlohn geht eine Behinderung an Plachta voraus. Kein Pfiff. Diverse Vergehen, mit denen Iserlohn das Spiel gezielt entschleunigt hat und das Dumm und Chase so richtig dumm hat aussehen lassen (Haken, Halten, Stockschlag) übersehen. Crosschecks im Slot übersehen. Aber dann einen schönen, sauberen Check von Setoguchi abgepfiffen. Dass der bedient war und erstmal wieder Bock auf Hockey bekommen muss ist nur verständlich. Und eine sehr zweifelhafte Behinderung gegen Colaiacovo als 5 Iserlohner statt 4 erlaubter Spieler auf dem Eis waren... Icing wurde auch sehr frei interpretiert. Es wird Zeit, dass mal Profis Profis pfeiffen und nicht diese Amateure. Daran können aber nur die Vereine was ändern, indem sie Geld in die Hand nehmen und das Schiedsrichterwesen verbessern.

    Kommentar


    • #32
      Noch ein paar wenige Anmerkungen:\r\n1. Wie kann man der #21 soviel Eiszeit geben ? Der hat im Prinzip KEINE Chance ever gehabt, sich gegen die robusten Roosters durchzusetzen. Nichts gegen die Jugend, aber das grenzt schon an Verheizung !\r\n2. Einen Stuart kann man m.E. heute nicht mit den normalen Maßstäben messen. Er wirkte für mich noch nicht da, wie auch ! Zudem ist ihm der Jetlag anzumerken gewesen, er wirkte platt.\r\n3. Chet hat viel gehalten - hatte aber 2 Hütten auf dem Gewissen. Ein sicherer Rückhalt ist anders.\r\n9200 Zuschauer - viel zu viel für dieses Spiel. Die Adler sollten sich eine Entschädigung für ihre treuen Fans überlegen.....

      Kommentar


      • #33
        Die Adler könnten einfach die CHL-Tickets in die Dauerkarte inkludieren, sonst haben wir schönste Leichenhallen-Stimmung und maximal 4.000 Zuschauer gegen Brynäs in der Halle.\r\n\r\nHabe mir grad mal die PK angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=xGfENv8CWOU\r\n\r\nSorry aber das grenzt für mich an einen Offenbarungseid von Sean Simpson. Wenn man immer von "diese Situation" redet, macht man's den Jungs natürlich leicht. Mit Pavel oder anderen Trainern gäbe es nicht dieses Gefasel von "diese Situation" sondern "am Sonntag gegen Augsburg wird neu gemischt, wir fahren da hin und geben alles".
        Zuletzt geändert von metro81; 13.10.2017, 22:25.

        Kommentar


        • #34
          Upps! War das heute im Tempel der Spielkunst der spielerische Offenbarungseid?\r\n\r\nEs gab ja das geflügelte Wort in Monnem...noch zu Duisburger Zeiten- das man gegen den letzten ruhig mal verlieren kann....es hat immer noch seine Gültigkeit!\r\n\r\nAuch ein Team mit 6 Verletzten - aber so einem gepriesenen Kader sollte mit Kampf und Technik so ein Spiel gewinnen- es velangt niemand ein 7-0...aber man sollte doch ein gegen die Niederlage stemmen und ankämpfen sehen.\r\n\r\nAber da fängts an- wer krempelt denn die Ärmel auf dem Eis hoch- der "C"- nein- der lässt sich noch im Gesicht rumschrauben....früher hätte der den Schrauber geweschen wie einen Nußsack!\r\n\r\nDer Trainer? Viel Plan scheint er wenig zu haben und jetzt werde ich noch an ein goldenes Kalb in Monnem Hand anlegen- Jochen Hecht hat unwahrscheinliche Verdienste um das Mannheimer Eishockey, hat eine absolut feine Eishockey-Vita- aber ist er auch als Co-Coach geeignet? Wird er von seinen ehemaligen Mitspielern auch in seiner neuen Funktion "Ernst" genommen?\r\n\r\nIm Moment schgeint alles so ein wenig neben dem Gleis her zu fahren!\r\n\r\nDie Jungs- die als Korsettstangen und Vorbilder dienen sollen- tauchen ab und die Jungs- die noch geführt werden müssen....müssen schauen das sie das alles auf die Reihe bringen!\r\n\r\nJungs- an euch liegt´s nicht!\r\n\r\n( morgen Früh um 10.30 Uhr spielt mein Sohn in der Nebenhalle Nord im Monnemer Derby- das regt mich inzwischen mehr auf)
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
            Positiv waren heute die jungen Spieler, der Torhüter und Neuzugang Stuart.\r\nDie Spieler, auf die es ankommt, genau die haben es vergeigt. Trotz Lazarett war dieser Gegner zu packen, aber einmal mehr wurde umständlich und ungenau gespielt.\r\nTradition und vor allem Leidenschaft sieht für mich ganz anderst aus.\r\n\r\nDie Mannschaft hat sich nicht weiterentwickel und spielt ein passables Schlafwageneishockey. Daran wird sich auch nichts ändern so lange sich Hopp jun. mit willfähigen Hofschranzen umgibt, \r\ndie nicht in der Lage sind Beständigkeit in das Unternehmen Adler Mannheim zu bringen.\r\n\r\nWir stehen mit beiden Beinen in der Ära Kreis.
            \r\n\r\n\r\nJep genau so sieht es aus. Iserlohn bestenfalls 2 Liga Niveau, Mannheim mit viel gutem willen 3 Liga vom Niveau.\r\nFür genau diese weiterentwicklung der Spieler ( wo keine festzustellen ist ) ist die Abteilung Trainer verantwortlich.\r\nStuart kann man heute garnicht richtig bewerten, dennoch konnte man in einigen Situationen sehen was er kann.\r\n\r\nWas mich am aller aller meisten ärgert, warum hat Simpson so wenig Vertrauen in die Jugend. Hey die waren heute die Besten, ohne Scheiß.\r\nDie Abwehr ist sowas von grottig, ich kann es kaum glauben.\r\nEs waren genügend Spieler heute anwesend um mindestens 2 Top Reihen auf das Eis zu bringen. Dazu die Jungen Wilden,warum geht das denn nicht mit diesem Trainer.\r\nIch habe es langsam satt, immer und immer wieder die durcheinander Würfelei der Reihen wärend dem Spiel. Der Trainer ist nicht in der Lage eine Top Reihe bzw scoring Line auf das Eis zu schicken.\r\nDa spielt Johnson in einem Einsatz als Stürmer im nächsten wieder Verteidiger. Was soll das denn. Mir fehlt auch die Comback - Qualität,die ist überhaubt nicht vorhanden.\r\nDie Mannschaft spielt so unsicher, und wirkt auch irgendwie Kraft und saftlos. Ist es evtl das System, was die Spieler nicht wollen oder Umsetzen können. Wobei ich mich Fragen muß, welches System. \r\nAlso so kann man nicht weitermachen. Das war nicht das erste Spiel das nicht besonders gut war.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • #36
              Armselig auch das Pickard über den Haufen gefahren wird und keinen der unsrigen juckt das. Am Schlusspfiff wird Hungerecker gefoult will das mit dem Iserlohner klären und Kink zieht Phil weg, da fehlen mir die Worte. \nBei der miesen und lustlosen Einstellung der Mannschaft muss man den Trainer schon in frage stellen da hier kein Fortschritt erkennbar ist. Eher geht das rückwärts. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • #37
                Ich fordere den Rücktritt von Simpson nach dieser Leistung heute und der Pressekonferenz,was eine Frechheit ist,was er sagt!PFUI......https://www.youtube.com/watch?v=xGfENv8CWOU\r\n\r\nKein System,kein Plan,keine Paradereihe,kein Elan,kein Speed,keine Härte,keine Fights,kein Stolz,keine Leidenschaft,keine Emotionen!\r\n\r\nIch möchte Neuzugang Stuart (der wie jeder Neuzugang,seine Zeit bekommt) und die U25 Spieler hervorheben als Positiv in diesem Spiel.Der Rest sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen,ob man das Mannheimer Jersey auch wirklich anziehen möchte!Die Ausrede mit den Verletzten lasse ich nicht durchgehen.Unsere Abwehr ist komplett und Carle ist sowieso ein Totalausfall wenn er spielt.Da war Neuzugang Stuart jetzt schon stabiler hinten.Der Sturm war trotz allem mit genügend Potenzial bestückt,um Iserlohn zu besiegen!\r\n\r\nWie lange wollen wir uns noch Verarschen lassen??Das war nach dem Köln Heimspiel das zweite Heimspiel wo man nicht Akzeptieren kann als Adler Fan!!!!!
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                  Am Schlusspfiff wird Hungerecker gefoult will das mit dem Iserlohner klären und Kink zieht Phil weg, da fehlen mir die Worte. \r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                  \r\n\r\nJa unfassbar. Natürlich kann man sagen, dass man nach dem Auftritt besser schnell in die Kabine geht. Aber wenn es um einen jungen Kerl geht, dann haue ich als Team doch einfach mal drauf und sch.... auf eventuelle Strafen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Der Trainer sagt, die haben alles gegeben! Na dann aber gute Nacht!!!

                    Kommentar


                    • #40
                      Ach du Schande und es geht doch immer schlimmer. Das war heute ein weiteres mal ein Spiel, welches seine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern sogar noch übertroffen hat. \r\n\r\nIch beginne die Checkliste...\r\n\r\n-Vorher schon gegrübelt ob wir denn gegen diese Rumpftruppe aus dem Sauerland denn nicht wohl noch 3 Punkte beisteuern. Check \r\n-Somit Aufbaugegner Mannheim. Check\r\n-Abwehrverhalten und Spielaufbau. Fang mal an ein Loch zu graben auf der Suche nach jeglichen Grundlagen. Wenn ein Chinese winkt ham wirs gepackt! Check\r\n-Stellungsspiel. Sowohl im Powerplay als auch im generellen Angriff fehlt uns ja eigentlich alles was es dazu benötigt. Auch hier - Check\r\n-Generelles reinkämpfen und ein minimales dagegenhalten ist auch heute noch zu viel verlangt. Check\r\n-Spielsystem! Sorry Guys, spätestens heute muss man klarstellen. Es gibt keines! Check\r\n\r\nEs war eigentlich so wie immer. Die Adler gehen in Führung - Machen halbwegs das Spiel - Kassieren ein Ei - Und somit fällt das komplette Haus zusammen. Unfassbar.\r\n\r\nBezeichnend für die momentane Situation, das nach dem 1:2 keinerlei Gegenwehr kam. Ist das wirklich alles. What a Joke! So präsentiert sich kein Team das die Brühe irgendwie mit den zur verfügung stehenden Mitteln in eine positive Richtung lenken will. Zumindest ein kleines bisschen.\r\n\r\nSo vergrault man Spiel für Spiel die Leute die immer und immer wieder auf eine Besserung hoffen. Man sind wir hier Leidensfähig geworden. \r\n\r\nZu dem ganzen hinzu gesellt sich ein aus meiner Sicht ich sage mal nicht so gelungener Einstand von unserer neuen #4. Das 1:1 oder 1:2 geht seinem unnötigen Puckverlust zugrunde. Und wenn man es genau nimmt kostet uns seine Strafe kurz vor Schluss vielleicht noch den Ausgleich bzw. zumindest eine minimale Chance das Gewurschtel gegen Ende hin spannend zu machen. Das Beinstellen war mehr als total unnötig. (Das aber nur als meine persönliche Randnotiz. Verdient war heute nicht mal ne Schuhsole)\r\n\r\nAuch unsere #16 gefällt mir seit er Vater ist ganz und gar nicht mehr. Sorry, aber das ist gar nichts - Da sind Aktionen dabei da frägst du dich nur ob das eben sein Ernst war. Ich möchte keinem etwas unterstellen und gerade er hatte es in der vergangegen Zeit Privat nicht einfach trotzdem ist es für mich sehr auffallend. Man könnte den Eindruck gewinnen das er irgendwie nicht bei der Sache ist. In Bezug auf die Mentalen,psychischen Dinge. Vielleicht fehlt ihm seine kleine Familie, das Baby. Es ist meinerseits nur eine Spekulation/Vermutung, aber sollte daran wirklich etwas dran sein muss man sofort einschreiten und mit dem Jungen reden. Es ist menschlich, aber es ist auch professionalität gefragt. \r\n\r\nEigentlich könnte man so mit jedem einzelnen fortfahren. Denn jeder hat in diesem Team sein Paket zu tragen was ihn in gerade dieser Situation eben nicht auszeichnet. Keiner Ausgenommen!\r\nUnd hier liegt wie ich finde ein weiteres Problem zu Grunde. Denn nicht einmal der einzelne schafft es momentan dem Spiel einen kleinen Stempel aufzudrücken. Eine schöne Überleitung zum Thema "Verantwortung übernehmen". Wer macht das denn momentan in diesem Team. Wenn nicht fürs Team dann nichteinmal für sich selbst oder wie? \r\n\r\nEs sind mittlerweile keine Kleinigkeiten mehr sondern von Spieltag zu Spieltag größere Puzzleteile die wir irgendwie nicht mehr zusammen bekommen. Und so langsam muss hier ein Trainerteam einschreiten und eingreifen. Aber nicht in Funktion von neuen Spielern sondern vom inneren des Teams muss eine Reaktion kommen. Von schon vorhandenen Grundsubstanzen. Ich kann mich nicht immer auf "frisches Fleisch" berufen und hoffen das dann ein Ruck durchs Gefüge geht. \r\n\r\nDie Adler die niemals aufgeben und für sich entscheiden "Egal wies steht" sind weit weit entfernt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich kann mich noch erninern, als Mannheim mit Mut,Wille und vor allem Leidenschaft, mit 13 spielern die Frankfurter aus dem Friedrichs Park abgeschossen hat.\r\nUnd das Beste war, die Frankfurter hatten nichts entgegenzusetzen. In einem Interview war zu Lesen von einem Frankfurter Spieler. \r\n" Zitat" Trainer wir konnten die einfach nicht halten\r\n\r\nVieleicht sollte Jochen dies mal den Jungs in der Kabine per Video Vorspielen.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • #42
                          Puuuh......das war heute nix, aber auch gar nix. Das war einfach lustloses Alibihockey ohne Sinn und Verstand. Da funktionierte nichts! Kein Passspiel, kein Einsatz vorhanden. Dazu unzählige Stockfehler. Die grundlegenden Dinge die zum Eishockey gehören sind den Adlern vollkommen abhanden gekommen. \r\n\r\nNatärlich fehlen viele Spieler, aber Einsatz darf man trotzdem zeige . Ich bin wirklich sprachlos. Auch Pickard kein Rückhalt. Houston wir haben ein Problem! Diese Spiel bestärkt mich darin, dass irgendetwas nicht passt. Die Mannschaft spielt deutlich schlechter als die vom letzten Jahr, obwohl sie personell besser besetzt ist, aber es scheint überhaupt nicht zusammenzupassen. Viele gute Einzelspieler machen noch lange kein gutes Team. Der Oktober und November könnte interessant werden, nicht sportlich.

                          Kommentar


                          • #43
                            Vielleicht bin ich heute mal der Jubelperser:\r\n\r\nDie Mannschaft heute hat für mich wirklich gekämpft und alles versucht. Aber es hat gegen robust und körperlich spielende Iserlohner einfach nicht gereicht. Ich war, schlagt mich dafür, mit der den Jungs auf dem Eis zufrieden. Die erfahrenen Spieler haben ausgerechnet auch noch die Fehler gemacht, die zur Niederlage geführt haben.\r\n\r\nAber das Problem liegt nicht am heutigen Spiel und auch nicht an der heutigen Mannschaft. Die längst überfälligen Korrekturen im System konnten heute noch nicht greifen. Meine Hoffnung ist, dass die Korrekturen mittelfristig in den nächsten 2 bis 5 Spielen Erfolg haben werden. Wenn dann aber die große Euphorie und die Teal und Sean sind die Größten-Nummer ausbricht, werde ich wieder auf der anderen Seite sein. Denn für mich fahren die Verantwortlichen im Moment die Ernte, die sie gesät haben, ein.\r\n\r\nDie Mannschaft hat heute alles gegeben. Allein, in der Zusammenstellung ist das für den ,,,,

                            Kommentar


                            • #44
                              Schwach ganz schwach. Das einige Leistungsträger verletzt sind zählt nicht.\r\nAuf dem Papier standen noch genug „Leistungsträger“ auf dem Eis.\r\nEine 5:2 Niederlage gegen Iserlohn mit dem Lineup gibt einem schon zu denken. \r\nKink, Ullmann (hat zwar heute nicht gespielt), Akdag, Adam, Colaiacovo aber auch Reul (sorry Denis aber auch du bist derzeit sehr weit weg von dem was du kannst) sind aktuell Totalausfälle.\r\n\r\nHier scheint einiges nicht zu stimmen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich werde das Gefühl nicht los, dass es kein Konzept gibt. Weder beim Einsatz von jungen Spielern noch bei der Zusammenstellung des gesamten Teams.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X