Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.10.17: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim 2:1 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Die Frage darf schon erlaubt sein, warum Phil momentan einer der wenigen Spieler ist, der regelmäßig mit was zählbaren daherkommt, während die gemäß ihres Lohnzettels als Leistungsträger einzustufenden Spieler nur abtauchen.\r\n\r\nLuke Adam nur als ein Beispiel, noch im Sommer habe ich mich selbst gefreut dass man ihn halten konnte, aber inzwischen ....\r\n\r\n\r\nInsgesamt hat man im letzten Drittel darum gebettelt ned mit 3 Punkte nach Hause fahren zu müssen, ist ja auch zuviel Gepäck solche Punkte.\r\n\r\n\r\nJa wir haben diesmal sehr viele Verletzte und ja ich erwarte nicht dass wie jeden Gegner im aktuell aus der Halle schießen, dies entschuldigt jedoch nicht das abtauchen vieler Spieler, sondern sollte diese eigentlich eher dazu ermuntern etwas mehr aus sich herauszuholen, als ein paar Alibishifts.

    Kommentar


    • #47
      ........wenn man als Mannschaft zu viele Luschen, Schönspieler, Selbstdarsteller und Versager mitschleifen muss, kann man selbst in Bremerhaven nichts reißen. Aber was juckt diese erneute Pleite; schließlich spielen wir ja "Tschämpieänz-Lieg"\r\n\r\nSchönen Sonntag noch !!!!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
        Das einzige,was bis jetzt in dieser Saison positiv ist,ist die Leistung von Endras und Hungerecker.Wobei ich mir bei Simpson sicher bin,das bei komplettem Kader der Junge auf der bank sitzt.
        \r\n\r\nIch hoffe dass in diesem Fall dann auch mal die Kuschelpresse vor Ort die Entscheidungsträger hinterfragen und dass die Fans geschlossen ihren Unmut preisgeben.

        Kommentar


        • #49
          Auch auf die Gefahr hin, wieder als "Mist-Schreiber" tituliert zu werden: Das war heute eine kämpferische Leistung, bei der am Ende die Strafzeiten den Ausschlag gegeben haben. Blöd, dass kurz vor Schluss der Ausgleich fällt - allein Endras hätte für seine Leistung ein Zu-Null verdient gehabt. Ein Sieg heute wäre verdammt wichtig gewesen für diese demoralisierte Truppe. Schirileistung gewohnt schwach - das waren schon echte Heimschiedsrichter. Die Strafen waren mit Sicherheit berechtigt, aber dann muss man eben auf beiden Seiten gleichermaßen pfeifen. Ein eingeklemmerter Arm ist z.B. nicht zwingend Haken von dem Spieler, dessen Arm eingeklemmt wird. Nun ja und dass man beim Videobeweis ernsthaft diskutiert, ist ein Witz. Zumal Lampl ja selbst zugegeben hat, den Check bewusst gesetzt zu haben. Für mich sind das 2 Minuten wegen Behinderung und kein Tor. Immerhin 50% dieser Regelauslegung haben die Schiris ja ähnlich gesehen. \r\n\r\nEin Wort sei mir aber noch zum OT-Treffer gestattet: Das Abwehrverhalten unserer #7 ist da einfach nur katastrophal schlecht. Da muss der Gegenspieler liegen, egal wie. In dieser Situation 1. nur Geleitschutz zu machen und nicht den Körperkontakt zu suchen ist einfach nur schwach und 2. verstehe ich nicht, warum man den unterirdisch schlechten Akdag in OT bringt. Mit der #37 auf dem Eis hätte es da direkt geknallt und das Tor wäre vermutlich nicht gefallen.\r\n\r\n
          Zitat von Animus Beitrag anzeigen
          \r\nLuke Adam nur als ein Beispiel, noch im Sommer habe ich mich selbst gefreut dass man ihn halten konnte, aber inzwischen ....
          \r\nIch weiß aus 1. Hand, dass Luke unter normalen Umständen pausieren müsste. Dass er trotzdem spielt, ist ihm hoch anzurechnen. Ganz anders sieht es da für mich mit unserem #17-ich-spiele-sinnlos-tief-oder-schirme-die-Scheibe-so-lange-ab-bis-ich-tiefspiele-Kapitän aus. Was der seit einigen Spielen immer mal wieder an Lustlosigkeit und Alibi-Hockey zeigt wäre bei anderen Clubs längst ein Grund für eine Denkpause - und das Kapitänsamt garantiert anders vergeben.
          Zuletzt geändert von metro81; 22.10.2017, 15:52.

          Kommentar


          • #50
            Immerhin können wir noch 2 Reihen aufbringen, nach der sich vom Namen her die ganze Liga die Finger lecken. Nur krigt unser Trainer es nicht fertig, gerade in dieser Situation diese Reihen nicht optimal einzustellen. Es ist doch symbolisch, daß in Wolfsburg Verteidiger und heute der sogenannte "NONAME" das Tor schießt, wobei ich jetzt schon behaupte, daß Hunderecker schon mit seinen 23 Jahren ein gestandener Spieler ist, der Freude macht und dem ich noch eine Super Zukunft vorraussage.

            Kommentar


            • #51
              Hungerecker ist einfach sensationell. Der Typ beißt, rackert, opfert sich auf - aber: Er ist eben nicht systematisch gescoutet worden sondern den Adlern dank Kassel mehr oder weniger in den Schoß gefallen. Dennoch freue ich mich für ihn und hoffe, dass er auch in einem Kader ohne Verletzte weiterhin in der 2. oder 3. Reihe spielen darf. Meine Befürchtung ist aber leider eine andere. Womit wir wieder bei der generellen Kritik am fehlenden langfristigen Plan wären.

              Kommentar


              • #52
                Bei Agdag vermute ich eher, daß er nach seinen beiden Strafen den Kopf gewaschen bekommen hat und sich in der Overtime nichts mehr traute. Was wäre, wenn er ein Foul begangen hätte und nochmal 2 Minuten bekommen hätte ?\r\nDas wäre doch für Mannheim typisch. Übrigens fand ich Sinan heute, bis auf den Schlußpunkt gar nicht so schlecht, gemessen an seinen sonnstigen Leistungen

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Bei Agdag vermute ich eher, daß er nach seinen beiden Strafen den Kopf gewaschen bekommen hat und sich in der Overtime nichts mehr traute. Was wäre, wenn er ein Foul begangen hätte und nochmal 2 Minuten bekommen hätte ?\r\nDas wäre doch für Mannheim typisch. Übrigens fand ich Sinan heute, bis auf den Schlußpunkt gar nicht so schlecht, gemessen an seinen sonnstigen Leistungen
                  \r\nNe sorry, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir sind aber gar nicht so weit auseinander: Ich hätte ihn in der OT aufgrund seiner aktuellen Form ganz einfach nicht gebracht - schon gar nicht so früh. Sinan ist aktuell einfach nur ein Schatten seiner selbst und man kann nur hoffen, dass er sich wieder berappelt - sonst berappelt er sich nächste Saison vermutlich bei einem anderen Team.

                  Kommentar


                  • #54
                    [QUOTE]
                    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Auch auf die Gefahr hin, wieder als "Mist-Schreiber" tituliert zu werden: Das war heute eine kämpferische Leistung, bei der am Ende die Strafzeiten den Ausschlag gegeben haben. Blöd, dass kurz vor Schluss der Ausgleich fällt - allein Endras hätte für seine Leistung ein Zu-Null verdient gehabt. Ein Sieg heute wäre verdammt wichtig gewesen für diese demoralisierte Truppe. Schirileistung gewohnt schwach - das waren schon echte Heimschiedsrichter. Die Strafen waren mit Sicherheit berechtigt, aber dann muss man eben auf beiden Seiten gleichermaßen pfeifen. Ein eingeklemmerter Arm ist z.B. nicht zwingend Haken von dem Spieler, dessen Arm eingeklemmt wird. Nun ja und dass man beim Videobeweis ernsthaft diskutiert, ist ein Witz. Zumal Lampl ja selbst zugegeben hat, den Check bewusst gesetzt zu haben. Für mich sind das 2 Minuten wegen Behinderung und kein Tor. Immerhin 50% dieser Regelauslegung haben die Schiris ja ähnlich gesehen. \r\n
                    \r\nLieber Metro.Die Schiedsrichter in diesem Spiel als Heimschiedsrichter zu benennen ist an Unobjektivität nicht mehr zu überbieten.Das 1:0 hätte man auch geben können.Und als der Puck unter Endras durchrutschte gab es keinen Grund das Spiel zu unterbrechen.Insofern war die Schiedsrichterleistung heute eher Pro Mannheim.

                    Kommentar


                    • #55
                      [QUOTE]
                      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      Ne sorry, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir sind aber gar nicht so weit auseinander: Ich hätte ihn in der OT aufgrund seiner aktuellen Form ganz einfach nicht gebracht - schon gar nicht so früh. Sinan ist aktuell einfach nur ein Schatten seiner selbs
                      t \r\nDas war Akdag schon in der letzten Saison.Das wird ein weiterer Spieler sein der aufgrund seines langen Vertrages in Mannheim durchgeschliffen wird,siehe Kink.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                        \r\nLieber Metro.Die Schiedsrichter in diesem Spiel als Heimschiedsrichter zu benennen ist an Unobjektivität nicht mehr zu überbieten.Das 1:0 hätte man auch geben können.
                        \r\nAch so - na dann habe ich vermutlich keine Ahnung von diesem Sport. Wobei - das Regelbuch ist da doch irgendwie sehr eindeutig, oder? \r\n\r\n
                        RULE 186 – GOALTENDER AND GOAL CREASE/GOAL\r\nDISALLOWED\r\niii. If an attacking skater pushes an opponent in any way during game action which causes that opponent to make contact with his own goaltender, and a goal is scored at this time, it will not be allowed.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          Hungerecker ist einfach sensationell. Der Typ beißt, rackert, opfert sich auf - aber: Er ist eben nicht systematisch gescoutet worden sondern den Adlern dank Kassel mehr oder weniger in den Schoß gefallen. Dennoch freue ich mich für ihn und hoffe, dass er auch in einem Kader ohne Verletzte weiterhin in der 2. oder 3. Reihe spielen darf. Meine Befürchtung ist aber leider eine andere. Womit wir wieder bei der generellen Kritik am fehlenden langfristigen Plan wären.
                          \r\n\r\nUnd genau solche Hungereckers muss man selbst finden, wenn man sich bemühen würde. Stattdessen holen wir uns hunderte NHL-Einsätze. Ist eigentlich Setoguchi auch angeschlagen? Vielleicht weiss das auch einer aus erster Hand?
                          Andruff

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                            Und genau solche Hungereckers muss man selbst finden, wenn man sich bemühen würde. Stattdessen holen wir uns hunderte NHL-Einsätze. Ist eigentlich Setoguchi auch angeschlagen? Vielleicht weiss das auch einer aus erster Hand?
                            \r\nAktuell wohl nicht mehr. Er rackert ja schon ordentlich, es fehlt meiner Ansicht nach einem Erfolgserlebnis. So wirkt er recht verkrampft und bei weitem nicht mehr so stark wie zu Beginn der Saison.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Ach so - na dann habe ich vermutlich keine Ahnung von diesem Sport. Wobei - das Regelbuch ist da doch irgendwie sehr eindeutig, oder?
                              \r\nDie Regeln sind Auslegungssache der Schiedsrichter.Es hätte bestimmt einige Schiris gegeben,die dieses Tor als regulär anerkannt hätten.Es hat ja auch ziemlich lange gedauert.Wir hatten halt in dieser Szene Glück mit den Schiris.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                                Die Regeln sind Auslegungssache der Schiedsrichter.Es hätte bestimmt einige Schiris gegeben,die dieses Tor als regulär anerkannt hätten.Es hat ja auch ziemlich lange gedauert.Wir hatten halt in dieser Szene Glück mit den Schiris.
                                \r\nNö. Kein Glück und keine Auslegungssache - sondern gemäß Regelbuch korrekt entschieden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X