Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerproblem Adler mit Fowler,Orga und dem Trainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @metro81\r\nNun ja das eine schließt das andere ja nicht aus oder?\r\nIch denke es geht auch nicht um eine Neuverpflichtung der Neuverpflichtung wegen, sondern um die Idee, die ich damit verfolge und um die vielleicht richtige (Neu)Verpflichtung.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von treps7 Beitrag anzeigen
      @metro81\r\nNun ja das eine schließt das andere ja nicht aus oder?\r\nIch denke es geht auch nicht um eine Neuverpflichtung der Neuverpflichtung wegen, sondern um die Idee, die ich damit verfolge und um die vielleicht richtige (Neu)Verpflichtung.
      \r\n\r\nSo siehst du das und so sehe ich das auch - aber der Tenor in der Breite ist aber ein anderer...

      Kommentar


      • #33
        Nun ja ich denke nicht, dass die Breite -wer auch immer das sein soll?- das per se anders sieht.\r\nAuch wird es hier vermutlich kein weiss oder schwarz geben, sondern wie bei vielem die Grauzone.\r\n\r\nMan sagt ja viele Wege führen nach Rom.\r\n\r\nWas uns fehlt ist die Idee dahinter. Die Phantasie was die Adler eigentlich wollen.\r\n\r\nVerein oder Wirtschaftsunternehmen hin oder her: die Corporate Identity ist das A und O. Sonst verkommt alles zu einem Einerlei.\r\n\r\nUnd ich glaube das ist das, was den meisten -mich eingeschlossen- hier ab geht. \r\nWir können sicher über das "Wie" diskutieren, unterschiedliche Meinungen haben wie die Adler ihr Ziel erreichen.\r\n\r\nNoch mal: Doch dazu muss ich erst mal eines haben.\r\n\r\nIch sag mal so, wenn ich zu Dir sage, setz Dich mal in Dein Auto, fahre los und gib Bescheid, wenn Du angekommen bist. Du wirst Dich nie melden, Du weisst ja nie wann Du angekommen bist, ich habe Dir ja nie Dein Ziel definiert.\r\n\r\nWir vermissen einfach etwas, mit dem wir uns identifizieren können und wollen, wofür wir unser Herzblut, unsere Leidenschaft, unsere Emotionen geben.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
          Ich finde auch die üblichen ".....nehmt Jungadler für die 4. Reihe.." Aussagen weitab der Realität. \r\nGlaubt Ihr die JA spielen da dann für Ehre und Ruhm ? \r\n
          \r\n\r\nZumindest häufen sich derzeit die Jungadler, die spielberechtigt für die Adler sind. Da kann niemand mosern, dass sie keine Chance bekommen.\r\n(Auch wenn es im Moment daran liegt, dass mindestens die halbe Mannschaft im Lazarett ist oder zumindest angeschlagen.)\r\n\r\nGruß\r\nRoland
          Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

          Kommentar


          • #35
            Nunja, langsam sollte es ja bald ne Reihe ergeben...\r\n\r\nhttps://www.adler-mannheim.de/aktuel...-pierre-preto/
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #36
              Preto göhn Ich es von ganzem Herzen!

              Kommentar


              • #37
                Ich glaube, Identifikation ist im heutigen Profisport überhaupt ein Problem. Dafür geht es einfach um zu viel Geld. Für die Organisation steht der Verkauf von Dauerkarten und die Einnahmen durch Sponsoren im Vordergrund. Ob dann zu einem Heimspiel 2 oder 3 Tausend Zuschauer mehr oder weniger kommen, spielt keine große Rolle mehr. Zum Verkauf der Dauerkarten gehört natürlich auch, dass man die Werbetrommel rührt und mit namhaften Spielerverpflichtungen wirbt. Ob diese Spieler dann die hochgesteckten Erwartungen erfüllen ist zweitrangig. \r\nSeit vielen Jahren kennen wir in Mannheim das Problem mit Spielern, die mit sehr viel Vorschusslorbeeren hier her gekommen sind und die Erwartungen nicht erfüllen konnten oder wollten.\r\nOb man das alleine am Manager fest machen kann, mag ich zu bezweifeln -obwohl ich kein Freund von Teal Fowler bin. Auch unter Markus Kuhl gab es dieses Phänomen schon!\r\n\r\nSeit wir in der SAP-Arena spielen gab es selten Mannschaften, die die Erwartungen erfüllt haben. Wieviel Top-Spieler haben wir in dieser Zeit kommen und gehen sehen. Warum gelingt es uns nicht ,wie den Eisbären zu Zeiten eines Don Jackson oder jetzt den Münchnern auch unter diesem Trainer eine über mehrere Jahre stark spielende Mannschaft zusammen zu stellen?\r\n\r\nWenn man aber mit dem Erreichten zufrieden ist und die Kohle stimmt, warum soll man dann was ändern? Die Zuschauer kommen ja trotzdem!\r\n\r\nAls Organisation würde ich mir Gedanken machen, warum wir gegen Vereine wie Bremerhaven mit weniger wie unserem halben Etat, nicht mehr gewinnen können.\r\n\r\nDas hat auch nichts mit den verletzten Spielern zu tun. Der restliche Kader mit Spielern wie Goc, Adam, Endras, Johnson, Larkin ,und.... sollte immer noch in der Lage sein diese Spiele zu gewinnen.

                Kommentar


                • #38
                  Ein letztes Mal. Ich habe es vermutlich schon ein Dutzend mal gelesen und geposted - oder umgekehrt:\r\n\r\nhttp://www.vwg-bern.ch/unterlagen/re...nternehmen.pdf\r\n\r\nGruß Robert
                  Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                  Kommentar


                  • #39
                    In Berlin haben sie es wohl richtig gemacht. Keine Top Stars gekauft, aber dafür ein Team zusammengestellt. Leider vieles richtig gemacht.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                      Ein letztes Mal. Ich habe es vermutlich schon ein Dutzend mal gelesen und geposted - oder umgekehrt:\r\n\r\nhttp://www.vwg-bern.ch/unterlagen/re...nternehmen.pdf\r\n\r\nGruß Robert
                      \r\n\r\nDem ist nichts hinzuzufügen.\r\n\r\nEin Bericht den unsere Organisation eindringlich lesen sollte. Ich hoffe auch, dass viele Fans von uns den Bericht komplett lesen.
                      Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                        In Berlin haben sie es wohl richtig gemacht. Keine Top Stars gekauft, aber dafür ein Team zusammengestellt. Leider vieles richtig gemacht.
                        \r\n\r\ntja, und wer hat es gemacht? Eine Mannheimer "Ikone" die wir irgendwann mal geschasst haben

                        Kommentar


                        • #42
                          Mal langsam. Dafür ist Berlin auch zwei Mal in Folge in den Pre-Playoffs ausgeschieden... das würde hier in Mannheim keine Sau dulden... nur dumm dass die breite Masse sich dann die Ausreden gefallen lässt warum man mal wieder im Viertelfinale die Segel gestrichen hat. Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: die Adler sind zu oft nicht in der Lage ein beliebiges Team aus der DEL in einer Serie zu schlagen!!!\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                            Mal langsam. Dafür ist Berlin auch zwei Mal in Folge in den Pre-Playoffs ausgeschieden... das würde hier in Mannheim keine Sau dulden... nur dumm dass die breite Masse sich dann die Ausreden gefallen lässt warum man mal wieder im Viertelfinale die Segel gestrichen hat. Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: die Adler sind zu oft nicht in der Lage ein beliebiges Team aus der DEL in einer Serie zu schlagen!!!\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                            \r\n\r\nMal langsam ist das Stichwort. Auf uns bezogen heißt es immer : Abgerechnet wird zum Schluß, die Playoffs zählen. In Bezug auf Berlin kann man dann im Oktober doch nicht sagen : alles richtig gemacht ;-) Im Moment sieht's gut aus, das hatten wir aber auch schon im Laufe einer Saison...und dann... :X\r\n\r\nAußerdem ist das irgendwo auch ein Ergebnis der Beharrlichkeit. Bis vor ein paar Monaten lief unter Krupp noch gar nix zusammen - das ganze Management und vorallem die Fans sind ruhig geblieben. "Lasst ihn doch halt mal über Jahre was aufbauen". Wie Marik schreibt - die Leistungen und Ergebnisse hätten ihn in Mannheim schon den Kopf gekostet, "mit dem Etat darf man keine Geduld haben, da muss geliefert werden !!! "

                            Kommentar


                            • #44
                              Es ist nur noch lustig hier mitzulesen. An der Diskussion teilnehmen, dazu habe ich im Moment( noch ) keine grosse Lust. Ich würde eh wie die Jahre zuvor immer wieder das Selbe wiederholen. Wir sind da Angekommen wo wir fast jedes Jahr angekommen sind, nur viel früher als sonst.Und es wird sich meiner Meinung nach eh wieder nichts Grundlegendes ändern. Außer dass ich von meinem Platz aus für total schlechte Sicht jetzt auch noch ohne Vorwarnung mehr Geld bezahlen muss. Man muss als Adlerfan nicht nur Leidensfähig sein sondern auch noch eine masochistische Ader haben.
                              Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                              Leb den Tag wie ein Mensch!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                                Mal langsam ist das Stichwort. Auf uns bezogen heißt es immer : Abgerechnet wird zum Schluß, die Playoffs zählen. In Bezug auf Berlin kann man dann im Oktober doch nicht sagen : alles richtig gemacht ;-) Im Moment sieht's gut aus, das hatten wir aber auch schon im Laufe einer Saison...und dann... :X\r\n\r\nAußerdem ist das irgendwo auch ein Ergebnis der Beharrlichkeit. Bis vor ein paar Monaten lief unter Krupp noch gar nix zusammen - das ganze Management und vorallem die Fans sind ruhig geblieben. "Lasst ihn doch halt mal über Jahre was aufbauen". Wie Marik schreibt - die Leistungen und Ergebnisse hätten ihn in Mannheim schon den Kopf gekostet, "mit dem Etat darf man keine Geduld haben, da muss geliefert werden !!! "
                                \r\n\r\nDu hast nicht unrecht. Wenn man was aufbauen will, muß Geduld her. Aber in Mannheim wird nicht wirklich etwas aufgebaut. Und da man mit dem in Mannheim vorhandenen Etat plus Möglichkeiten so SELTEN liefert trotz teilweise großer Namen, wird es zunehmend schwerer immer und immer wieder plausible Entschuldigungen zu finden, die die Verantwortlichen dauerhaft aus dem Feuer nimmt. 10 Trainer in 10 Jahren sprechen eine mehr als deutliche Sprache!
                                Andruff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X