Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerproblem Adler mit Fowler,Orga und dem Trainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
    Das Publikum ist nachweislich äußerst treu und vor allem auch leidensfähig.\r\n\r\n"Oh du Geist der alten Zeiten... in seinem Sinne lass uns streiten."
    \r\n\r\nBeim 2. lesen habe ich es eben erst bemerkt. Das war vor 30 Jahren einer meiner Lieblingssprüche: Als Eishockeyfan mußt Du leidensfähig sein. Quelle Sportkurier oder eigene Eingebunng?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Überall regiert das Geld, das war früher bei Düsseldorf (Zamek) und bei Köln (Kühn oder so ähnlich (Reinigungsmulti). Bei Berlin zahlte der Senat und Rosenheim, Riessersee, Landshut konnten noch von ihrer eigenen Jugend profitieren, aber mit zunehmenden Kommerz reichte das auch nicht mehr und das Ende kennen wir. Wir müssen uns daran gewöhnen, daß es ohne Geld kein Spitzensport mehr gibt und daß die Zuschauereinnahmen ein schönes Zubrot sind, aber hinten und vorn nicht mehr reichen. \r\nAuch ein Modell wie bei den Hoffenheimern, wo sich der Verein selbst tragen soll, sehe ich für die Zukunft keine Chance, irgendwann in der Spitze mitzuspielen. Ich will auch nicht wissen, was heute Spitzeneishockey Spieler verdienen, da wird sich die Gehaltsspirale auch in Europa warscheinlich steil nach oben dreht
      \r\n\r\nDie Frage ist m. E.: was bezeichnen wir und was IST Spitzensport? Mich haben in der vor-DEL-Zeit die Eishockeyspiele begeistert Mir hat die BL gereicht. Mich hat sie begeistert. Nach meinem ersten Eishockeyspiel gegen den ESVK habe ich kein Fußballstadion mehr betreten. Ab diesem Zeitpunkt nur noch Eishockey. 1970-1972 war Udo Kießling einer meiner Klassenkameraden. Damals war Eishockey nahe am Fan. Das begeisterte mich. Kein Vergleich mit Fußball. Nach dem Spiel eine Diskussion mit Spielern in der Stadionkneipe, ganz normal. Dem Spieler dort ein Trickot abzuschwatzen, kein Problem, so normal, daß man es sich nicht mal hat signieren lassen. Nr. 24, üüber 30 Jahre alt, habe ich heutzutage noch manchmal in der Arena an.\r\n\r\nAber was solls. Die Zeiten sind vorbei und egal was wir schreiben, sie kommen nicht zurück. \r\n\r\nOff topic: mit zunehmendem Alter die Erinnerungen ausleben, Afri statt Coke, Ereignisse der Jugend besuchen, Dauerkarte statt Besuche nach Lust und Laune (auch Bequemlichkeit). Bin beunruhigt über mich selber. Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. Wer weiß wie lange nioch. Machen wir es uns nicht selber mies. Ich genieße es zur Zeit die Spiele live zu erlebenn und weiß, daß es 17 lange Jahre dauerte.\r\n\r\nEa war schon weitaus schllimmer, sportlich. Sozial hat es allerdings zusammen geschweißt\r\n\r\nSchluß jetzt. Will nicht weiter nerven
      Zuletzt geändert von Otto; 24.10.2017, 00:46.

      Kommentar


      • #18
        Was macht Hans denn zur Zeit? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Rainer Wahnsinn Beitrag anzeigen
          Was macht Hans denn zur Zeit?
          \r\n\r\nDer wird den Kopf schütteln und sagen, dass die in Mannheim immer noch nichts gelernt haben. Dann steigt er wieder auf sein Rad und radelt in den Sonnenuntergang. 😂

          Kommentar


          • #20
            Ganz ehrlich was will man auch mit Zach ? Wurde unter ihm irgendwas besser als er damals hier war ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • #21
              Das größte Defizit ist einfach über Jahrzehnte hinweg, dass zwar tolle Spieler geholt werden, die aber äußerst selten als Team auftreten. Zu viele "Stars" und zu wenige die die Drecksarbeit übernehmen oder sich ausnahmslos in den Dienst der Mannschaft stellen. Das so etwas nicht immer funktionieren kann ist klar, aber anhand der finanziellen Möglichkeiten ist das echt erschreckend was da über die Jahre für "Teams" zusammengestellt wurden. Ich lehne mich schon jetzt weit aus dem Fenster: Auch das diesjährige "Team" funktioniert hinten und vorne nicht. Da ändert auch kein Trainerwechsel was dran. Die Spieler passen einfach nicht. \r\n\r\nBulldozer-Bernie würde sie alle - bis auf wenige Ausnahmen - nach der Saison in den Neckar schieben.

              Kommentar


              • #22
                Guten Morgen,\r\n\r\nweiss nicht so recht was das hier Bringen soll.\r\nWie oft hatten wir das Thema schon ???\r\nHat es war gebracht ???---- Nein---\r\n\r\nDenke iher mal den Worten Taten folgen lassen, gerade die in der Kurve stehen haben doch die Möglichkeiten etwas zu unternehmen.\r\n\r\nDieses Geschreibe hier ist sry total für den Ar....\r\nMacht euren Unmut Luft durch Banner Plakate etc in der Fankurve, erinnere mich damals als Dave Kind bei uns war, beim Spiel in Köln... da wurde dem Unmut auch Luft gemacht.\r\nNatürlich sollte das auf einer friedlichen Art und weiße Passieren.\r\n\r\nSo im Forum sehen das ein Paar Leute, in der Kurve mit Plakaten Banner etc, sehen es die Spieler, die Verantwortlichen und die Zuschauer, eine viel breitere Masse. \r\n\r\nSoviel dazu, das ist meine Meinung...

                Kommentar


                • #23
                  Es gibt keine Probleme.Jedes Jahr werden ca 7000 Dauerkarten verkauft.Also ist alles im Lot.Jede neue Saison erhält die Vereinsführung Rückendeckung und wird durch diese Verkaufszahlen bestätigt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Du hast die Blaue Farbe vergessen.....

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von manumicha Beitrag anzeigen
                      Du hast die Blaue Farbe vergessen.....
                      \r\nNö Stimmt doch.Solange die Zuschauerzahlen stimmen,der Dauerkartenverkauf sich jedes Jahr in dieser Höhe befindet gibt es für die Verantwortlichen nicht den geringsten Grund irgendwas zu ändern.Das erleben wir doch nun schon etliche Jahre.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich finde auch die üblichen ".....nehmt Jungadler für die 4. Reihe.." Aussagen weitab der Realität. \r\nGlaubt Ihr die JA spielen da dann für Ehre und Ruhm ? \r\n\r\nAuch in dem Alter stehen die Jungs unter Vertrag und die Manager/Spielerberater/Spieleragenten (oder wie man sie nennen will) reiben sich die Hände. \r\nDa geht's auch erstmal um Kohle bevor ein JA das Adlertrikot überstreift. \r\n\r\nIch sehe das JA-Projekt bis auf den Namen und betriebswirtschaftliche und logistische Gründe komplett von den Adler Mannheim separiertes Unternehmen an.
                        Gruß\r\n... der Lange

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Rainer Wahnsinn Beitrag anzeigen
                          Was macht Hans denn zur Zeit? \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                          \r\n\r\nDer schreibt im Bad Tölz gerade seine Memoiren mit dem Titel "Das kann man billiger haben" #ironieoff

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                            Ich finde auch die üblichen ".....nehmt Jungadler für die 4. Reihe.." Aussagen weitab der Realität. \r\nGlaubt Ihr die JA spielen da dann für Ehre und Ruhm ? \r\n\r\nAuch in dem Alter stehen die Jungs unter Vertrag und die Manager/Spielerberater/Spieleragenten (oder wie man sie nennen will) reiben sich die Hände. \r\nDa geht's auch erstmal um Kohle bevor ein JA das Adlertrikot überstreift. \r\n\r\nIch sehe das JA-Projekt bis auf den Namen und betriebswirtschaftliche und logistische Gründe komplett von den Adler Mannheim separiertes Unternehmen an.
                            \r\n\r\nSo ist es. Nicht zur Förderung von Nachwuchs (es fehlt wahrscheinlich an geeigneten, intelligenten Trainern). Wahrscheinlich weil Hopp jr. meint, das würde dem Marketing /Image nutzen. Also wird Geld verballert. \r\n\r\nÜberwiegend eine Söldnertruppe. Von aktuell 5 Nationalspielern in der U16 war nur 1 einziger bereits vor 2 Jahren schon bei den Jungadlern. Bestes Beispiel: Draisaitl, mal gerade 2 Jahre in Mannheim und erst zur U16 nach Mannheim gekommen, sagt in jedem Interview, SEIN Verein sind die Kölner Haie, während auf der JA-Homepage salbungsvoll von dem ehemaligen Jungadler Draisaitl gesprochen wird (... z.B. im Zusammenhang dass er mit dem ehemaligen Jungadler Tiffels, ebenfalls Legionär, bei der wm in Köln das Nationalteam unterstützt). Aber sich dann "größten Ausbildungsverein Deutschland zu nennen.\r\n\r\nAuch so eine Frage, warum Hopp jr. als 1-ter Vorsitzende der Jungadler da das Geld von seinem Vater ("Anpfiff ins Leben") verballert, ohne entweder etwas richtig für den regionalen Nachwuchs zu tun oder wenigstens ein Konzept zu haben, um irgendwann richtig gute Nachwuchsspieler für die Adler zu haben. \r\n\r\nWahrscheinlich auch dort kein Konzept vorhanden.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                              So ist es. Nicht zur Förderung von Nachwuchs (es fehlt wahrscheinlich an geeigneten, intelligenten Trainern). Wahrscheinlich weil Hopp jr. meint, das würde dem Marketing /Image nutzen. Also wird Geld verballert. \r\n\r\nÜberwiegend eine Söldnertruppe. Von aktuell 5 Nationalspielern in der U16 war nur 1 einziger bereits vor 2 Jahren schon bei den Jungadlern. Bestes Beispiel: Draisaitl, mal gerade 2 Jahre in Mannheim und erst zur U16 nach Mannheim gekommen, sagt in jedem Interview, SEIN Verein sind die Kölner Haie, während auf der JA-Homepage salbungsvoll von dem ehemaligen Jungadler Draisaitl gesprochen wird (... z.B. im Zusammenhang dass er mit dem ehemaligen Jungadler Tiffels, ebenfalls Legionär, bei der wm in Köln das Nationalteam unterstützt). Aber sich dann "größten Ausbildungsverein Deutschland zu nennen.\r\n\r\nAuch so eine Frage, warum Hopp jr. als 1-ter Vorsitzende der Jungadler da das Geld von seinem Vater ("Anpfiff ins Leben") verballert, ohne entweder etwas richtig für den regionalen Nachwuchs zu tun oder wenigstens ein Konzept zu haben, um irgendwann richtig gute Nachwuchsspieler für die Adler zu haben. \r\n\r\nWahrscheinlich auch dort kein Konzept vorhanden.
                              \r\n\r\nGut, so hat jeder seine eigene Denkweise, aber das Söldnertum ist doch üblich im Profisport. \r\nDaher sehe ich hier nichts Verwerfliches.
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich persönlich finde es ja durchaus amüsant, wenn man "nehmt die Jungadler in die 4. Reihe" schreibt, aber gleichzeitig laut nach Neuverpflichtungen krakeelt. Was denn nun? 4.000 NHL-Spiele oder 0 DEL-Spiele?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X