Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

27.10.17 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich war mal wieder in der Arena trotz DK grins ***. Die Vorredner haben schon sehr gut analdrüsiert. Das Spiel hatte Höhen abba auch sehr viele Tiefen. Mir ist es nicht verständlich warum man sich gegen eine Mannschaft wie die Schwäne so schwer tun kann, unfassbar. Meine Arena Nachbarn (und ich auch) haben quasi nach dem 3:2 das Verwalten des Ergebnisses befürchtet. Wäre Schwenningen kaltschnäuziger gewesen, hätten die sogar noch in der regulären Zeit drei Punkte mitnehmen können.\r\n\r\nSimpson UND Fowler RAUS.\r\n\r\nps: 10000 Seelen beim "Derby" inkl. vollem Gästeblock. Viele Leute haben keinen richtigen Bock mehr auf Hockeytown. Stimmung übrigens auch lauwarm. Gute Nacht.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • #32
      Merkt ihr nicht, dass wir verarscht werden, was die jungen Spieler angeht? Die schicken Koziol und Maginot wieder nach Kassel, nach dem die Jungs 2-3 oder keine Wechsel hatten in den letzten Spielen. \r\nDann sitzt Valenti heute auf der Bank ohne Wechsel, Preto mit paar Wechseln und Seider genau mit einem Wechsel.\r\nEs geht nur darum uns Fans zu zeigen, man setzt doch Jungadler ein. Das ist Bullshit. \r\nSimpson ist angezählt. Fowler zieht seine Strippen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von womola Beitrag anzeigen
        Mein Kommentar zum Spiel beschränkt sich nur auf zwei Worte.\r\nDie da wären: SIMPSON RAUS !!!!!!!!!\r\n( Hiermit wäre schon alles gesagt )
        \r\n\r\nGlückwunsch, seit Tagen gibt es extra einen Thread für den Mist und dennoch muss ich im Spieltagsthread weiter über Beiträge stolpern, in denen nicht ein Wort zum Spiel vorkommt. \r\n\r\nNiki Goc in den letzten Spielen stark verbessert, dafür Stuart wieder mit nem Bock. Aber auch ihm gehört wie jedem Eingewöhnungszeit zugestanden. \r\nDie Jungen hätte ich auch gerne etwas mehr spielen sehen , Schwenningen ist dafür imo ein dankbarer Gegner . Gegen hart spielende Teams wie z.B. Nürnberg wäre das kein Wurf ins kalte Wasser, das wäre ein Wurf ins Piranhabecken. Bei der Spielweise von Schwenningen reichen Schwimmärmel (paar Tipps von den Älteren) und dann hätten es ruhig paar mehr Shifts sein dürfen. \r\n\r\nIch bin gespannt was mit Hungerecker passiert wenn alle fit sind. Er ist für mich ein klares Upgrade zu Ullmann und die Zukunft. Wenn ich an seiner Stelle wäre und dann wieder in Kassel oder auf der Tribüne lande, würde ich meinen Berater Angebote von anderen DEL Teams sondieren lassen - die wird es nämlich für einen 23 jährigenden, scorenden und Spielfreude ausstrahlenden Deutschen geben.

        Kommentar


        • #34
          Wenn es noch wundert das die jungen Wilden sich Vereine suchen in denen Sie auch Spielzeit bekommen , dem ist leider nicht mehr zu helfen.\n\nStimmung? Dachte die Schwarzkappen geben alles..

          Kommentar


          • #35
            #94 is jetzt schon unbezahlbar. Und hat Simpson ne Abneigung gegen Pickard???

            Kommentar


            • #36
              Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
              #94 is jetzt schon unbezahlbar. Und hat Simpson ne Abneigung gegen Pickard???
              Nee eher gegen effektives Eishockey

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Außenseiter Beitrag anzeigen
                Merkt ihr nicht, dass wir verarscht werden, was die jungen Spieler angeht? Die schicken Koziol und Maginot wieder nach Kassel, nach dem die Jungs 2-3 oder keine Wechsel hatten in den letzten Spielen. \r\nDann sitzt Valenti heute auf der Bank ohne Wechsel, Preto mit paar Wechseln und Seider genau mit einem Wechsel.\r\nEs geht nur darum uns Fans zu zeigen, man setzt doch Jungadler ein. Das ist Bullshit. \r\nSimpson ist angezählt. Fowler zieht seine Strippen.
                \r\n\nNun ja... ist der Austausch/ die Ausbildung junger Spieler nicht Sinn und Zweck von Kooperationen zwischen Vereinen verschiedener Ligen? Gerade in solchen Zeiten, wo das Lazarett (nicht nur bei euch) von Spiel zu Spiel größer wird? Derzeit haben wir in KS ebenfalls 2 Verletzte Leistungsträger, (seit gestern wahrscheinlich 3!) plus einen Verteidiger, den man gestern verletzungsbedingt nach Hannover abgegeben hat. So hat eben jeder sein Päckchen irgendwie zu tragen...\n\nZu Philly: da bin ich ganz ehrlich auch mal gespannt. Einerseits würde es mich persönlich natürlich freuen, ihn mal wieder zu sehen, andererseits wäre er mit seiner DEL-Leistung bei uns total verschenkt. Auf der Tribüne allerdings noch mehr... LG\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Außenseiter Beitrag anzeigen
                  Merkt ihr nicht, dass wir verarscht werden, was die jungen Spieler angeht? Die schicken Koziol und Maginot wieder nach Kassel, nach dem die Jungs 2-3 oder keine Wechsel hatten in den letzten Spielen. \r\nDann sitzt Valenti heute auf der Bank ohne Wechsel, Preto mit paar Wechseln und Seider genau mit einem Wechsel.\r\nEs geht nur darum uns Fans zu zeigen, man setzt doch Jungadler ein. Das ist Bullshit. \r\nSimpson ist angezählt. Fowler zieht seine Strippen.
                  \r\n\r\nDu hast in vielem recht, nur, warum soll Kassel permanent mit eigenen Problemen die Zeche für Mannheim bezahlen? Die haben selber ne kurze Bank, spielen dafür aber sehr ansehnlich (wie ich letzten Freitag in Frankfurt trotz Niederlage sehen durfte - war ein klasse Spiel). Koziol hatte bspw gar nichts mit Mannheim zu tun vor der Saison und war als absoluter Notnagel hier (wobei auch er mir in der Tat gefallen hat).\r\nAlso, sind wir froh, dass uns Kassel hilft, wofür ein "Farm-Team" auch da ist, aber auch mal bedenken dass die auch Ihre Schmerzen haben und glücklich sind wenn die Koziols, Maginots und Rogls dort sind. \r\n\r\nAch ja...und und nochmal danke an Kassel, denn ohne Rico Rossi hätten wir auch keinen Hungerecker, den wir diese Saison bejubeln dürfen. Vielleicht findet er uns noch 1-2 dieser Sorte in den "Niederungen" der DEL2 und Oberligen für nächste Saison wenn wir artig fragen. Bin mir sicher, dass da noch ein paar rum rennen....wenn wir es schon nicht selbst auf die Reihe bekommen.
                  Zuletzt geändert von Meeke19; 28.10.2017, 08:55.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von m90b Beitrag anzeigen
                    \r\nGanz bitter die letzten 30 Sekunden ... Wo war da der Wille die volle Ausbeute zu holen?
                    \r\nMan stelle sich vor - Fehlpass, Schwenningen macht das Ding rein. Das Geschrei hätt ich gern gelesen. \r\n\r\nIch finde, die Mannschaft rauft sich nach den indiskutablen Leistungen endlich wieder zusammen und beißt. Und man merkt, wie gut es der Truppe tut, dass so langsam ein Verletzter nach dem anderen zurückkommt. Es ist ja nicht so, dass bei uns die dritte Garnitur fehlt - wir reden hier von Spielern, die bei so gut wie jedem DEL-Team die Topreihe(n) bilden würden. \r\n\r\nMal die Kirche im Dorf lassen ist für mich aktuell angesagt. Es wird immer Kackleistungen geben - und nein, ich halte sowas wie "die Liga ist ausgeglichen" oder "die Verletzten tun uns weh" nicht für Ausreden - aber die Mannschafts- und die Trainerleistung kann man erst dann zu genüge bewerten, wenn eben nicht Spieler wie Wolf, Festerling, Murch, Kolarik etc. fehlen. \r\n\r\nVöllig ausgenommen davon ist meine grundsätzliche Kritik an der sportlichen Leitung. Jetzt ein paar Jungadler reinzuwerfen ist nur logisch - aber hat eben nichts mit einem langfristigen, strategischen Plan zu tun. Ich erkenne nicht mal einen mittelfristigen Plan, wie man die sukzessive Überalterung der Mannschaft auffangen will. Vielmehr sehe ich, dass man immer wieder auf den Markt reagiert und Spieler verpflichtet, die eben verfügbar sind. Und wenn sie halt 30+ sind: Shit happens. Wo bemüht man sich mal wirklich über längere Zeit, einen jungen Spieler mit Potenzial zu holen? Wo sind die Nachwuchsspieler, die man gezielt über Kooperationen an die DEL heranführt? Wo ist der Mittelbau an Spielern zwischen 23 und sagen wir mal 26, der jetzt schon gezielt eingebaut wird? Ich kann's nur nochmal wiederholen: In München wächst was ran. Und wenn wir nicht aufpassen, haben wir bald wieder ein Team was dank strategischem Aufbau und kluger Planung an uns als Rekordmeister vorbei zieht. Und das würde mich gelinde gesagt nur bedingt fröhlich stimmen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Also der Absolute Gipfel beim gestrigen Spiel war für mich das Tiefspielen der Scheibe 10 Sekunden vor Schluss. Man wollte offensichtlich nicht in regulärer Spielzeit gewinnen?! Frechheit!

                      Kommentar


                      • #41
                        Was man trotz allen Verletzungen und den meist dadurch zurückführenden bisherigen Leistungen nicht vergessen sollte. Wir sind 4. Mit nur 10 Punkten Rückstand. Wenn man hier liest könnte man meinen wir sind letzter.\nAuch wenn es einigen nicht passt die Liga ist ausgeglichen wie nie und ich sehe bei annähernd vollen Kader uns eher nach oben als nach unten marschieren. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          Man stelle sich vor - Fehlpass, Schwenningen macht das Ding rein. Das Geschrei hätt ich gern gelesen. \r\n\r\nIch finde, die Mannschaft rauft sich nach den indiskutablen Leistungen endlich wieder zusammen und beißt. Und man merkt, wie gut es der Truppe tut, dass so langsam ein Verletzter nach dem anderen zurückkommt. Es ist ja nicht so, dass bei uns die dritte Garnitur fehlt - wir reden hier von Spielern, die bei so gut wie jedem DEL-Team die Topreihe(n) bilden würden. \r\n\r\nMal die Kirche im Dorf lassen ist für mich aktuell angesagt. Es wird immer Kackleistungen geben - und nein, ich halte sowas wie "die Liga ist ausgeglichen" oder "die Verletzten tun uns weh" nicht für Ausreden - aber die Mannschafts- und die Trainerleistung kann man erst dann zu genüge bewerten, wenn eben nicht Spieler wie Wolf, Festerling, Murch, Kolarik etc. fehlen. \r\n\r\nVöllig ausgenommen davon ist meine grundsätzliche Kritik an der sportlichen Leitung. Jetzt ein paar Jungadler reinzuwerfen ist nur logisch - aber hat eben nichts mit einem langfristigen, strategischen Plan zu tun. Ich erkenne nicht mal einen mittelfristigen Plan, wie man die sukzessive Überalterung der Mannschaft auffangen will. Vielmehr sehe ich, dass man immer wieder auf den Markt reagiert und Spieler verpflichtet, die eben verfügbar sind. Und wenn sie halt 30+ sind: Shit happens. Wo bemüht man sich mal wirklich über längere Zeit, einen jungen Spieler mit Potenzial zu holen? Wo sind die Nachwuchsspieler, die man gezielt über Kooperationen an die DEL heranführt? Wo ist der Mittelbau an Spielern zwischen 23 und sagen wir mal 26, der jetzt schon gezielt eingebaut wird? Ich kann's nur nochmal wiederholen: In München wächst was ran. Und wenn wir nicht aufpassen, haben wir bald wieder ein Team was dank strategischem Aufbau und kluger Planung an uns als Rekordmeister vorbei zieht. Und das würde mich gelinde gesagt nur bedingt fröhlich stimmen.
                          \r\n\r\nIch werfe das auch nicht der Mannschaft vor, es ist absolut klar, dass man mit nur 3 Reihen zum Schluss nur bedingt eine Offensive fahren kann. Mir geht es mehr um die Einstellung dahinter... Das ist eine Verwaltermentalität (ich nehme lieber 1 sicheren Punkt als vllt 3). Da ist es mir *persönlich* lieber sie riskieren Mal was (was für ein Boost das für das Selbstvertrauen wäre), auch wenn es schief geht. Und eine Kackleistung fand ich das Spiel nicht, das war bis auf ein paar Aussetzer okay.\r\n\r\nWas uns auch direkt zu deinem Punkt mit dem Mittel- und langfristigen Planen bringt. Man kann schon gestandene (30+) Spieler mit der nötigen NHL Erfahrung, auch kurzfristig, als Reaktion verpflichten. \r\n\r\nDurch die aktuelle Lage hätte man die Möglichkeit einen Jungen neben eben solche gestandene Spieler zu stellen. Man stelle sich nur Mal vor was die Young guns lernen könnten.... Bestes Beispiel Hungerecker, neben Adam und Kolarik, das hat doch hervorragend funktioniert. Dafür müsste man eben Vertrauen in den Nachwuchs haben.\r\n\r\n@antrax ich z.b. habe überhaupt nicht das Gefühl, ich betone mein Gefühl, dass wir aktuell ein Top 4 Team sind. Dafür sind mir die Punkte die wir holen einfach nicht souverän genug.
                          Zuletzt geändert von m90b; 28.10.2017, 12:33.

                          Kommentar


                          • #43
                            Es ist numal aber Fakt, dass die Adler in den Top4 sind. Sicher, von der Form der Münchner, Nürnberger und Berliner sind die Adler momentan weit entfernt, bei den drei genannten fehlen aber meines Wissens nicht 7 wichtige Spieler. Alle Teams ab Platz 5 sind ähnlich unbeständig wie Mannheim.

                            Kommentar


                            • #44
                              @antrax1337\r\nIch glaube, es geht nicht hier um den Tabellenplatz, sondern eher die Art und Weise wie die Spiele über 60min bestritten werden.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                                Was man trotz allen Verletzungen und den meist dadurch zurückführenden bisherigen Leistungen nicht vergessen sollte. Wir sind 4. Mit nur 10 Punkten Rückstand. Wenn man hier liest könnte man meinen wir sind letzter.\r\nAuch wenn es einigen nicht passt die Liga ist ausgeglichen wie nie und ich sehe bei annähernd vollen Kader uns eher nach oben als nach unten marschieren. \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                                \r\nNatürlich,Letzte Saison waren wir ja auch zweiter.Mannheim ist das einzige Team unter den Top 8 mit einer negativen Tordifferenz.Nur Iserlohn,Straubing und Krefeld haben mehr Gegentore kassiert als wir.Aber Hauptsache Tabellenvierter.Wieder einmal werden die Schwächen, die sich in jedem Spiel offenbaren ignoriert.Warten wir mal ab,wenn sich das Lazarett lichtet,dann gibt es keine aber auch keine Ausreden mehr.Ausser die Schiris,die ja fast immer schuld sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X