Seite 51 von 58 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 869

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.196
    Bedanken
    117
    3.001 Danksagung in 543 Beitrgen
    Zitat Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
    Er ist aber auch der beste Kumpel von Pavel. Da denke ich fllt die Entscheidung nicht so schwer, wenn man als TEAM die Mglichkeit hat mal wieder Meister zu werden, da ist er in Dsseldorf meilenweit entfernt... Und er wei, was er an Pavel hat.
    Die Tabelle sagt aber im Moment dass wir auch ganz schn weit weg sind.......
    Andruff

2. Folgende User bedanken sich bei Andruff fr diesen Beitrag:

mannheim1907 (12-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.196
    Bedanken
    117
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Auerdem ist er im Gegensaz zu anderen Spielern nicht unfit aus NA zu uns gekommen....
    Warst du beim Fitness-Test anwesend oder hast Insider-Infos?
    Andruff

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    292
    Bedanken
    302
    294 Danksagung in 124 Beitrgen
    Zitat Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    Die Tabelle sagt aber im Moment dass wir auch ganz schn weit weg sind.......
    Mir war nicht bewusst, dass Pavel unsere Mannschaft schon trainiert...

5. Folgende User bedanken sich bei MagicEye fr diesen Beitrag:

Wayne's Office (12-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.196
    Bedanken
    117
    Zitat Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
    Mir war nicht bewusst, dass Pavel unsere Mannschaft schon trainiert...
    Der Weg mit den Adlern zur Meisterschaft ist deutlich steiniger als man das noch zu Beginn DIESER Saison glauben wollte. Wichtig auch fr Pavel und das gesamte Adlerumfeld samt Organisation wird es sein, genau dieser Tatsache ins Auge zu sehen, sonst geht es wieder schief. Von alleine und lediglich mit neuem Trainer-Staff und Manager wird das nicht funktionieren. Sollte das aber die Denke sein, Gute Nacht!!
    Andruff

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    292
    Bedanken
    302
    294 Danksagung in 124 Beitrgen
    Zitat Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    Der Weg mit den Adlern zur Meisterschaft ist deutlich steiniger als man das noch zu Beginn DIESER Saison glauben wollte. Wichtig auch fr Pavel und das gesamte Adlerumfeld samt Organisation wird es sein, genau dieser Tatsache ins Auge zu sehen, sonst geht es wieder schief. Von alleine und lediglich mit neuem Trainer-Staff und Manager wird das nicht funktionieren. Sollte das aber die Denke sein, Gute Nacht!!
    Ich sagte lediglich, dass die Mglichkeit besteht eher mal mit Mannheim als mit Dsseldorf Meister zu werden (aus der Historie der letzten 10 Jahre zumindest). Ich denke mal, dass keiner wirklich damit rechnet, sollte es den angekndigten Neuanfang wirklich geben, dass die Adler gleich in der nchsten Saison Meister werden. Wir haben meiner Meinung nach einen groen Schritt in die richtige Richtung gemacht, jetzt muss man einfach abwarten. Sollte z.B. Stewart Manager werden, ist das fr mich schon der erste kleine Rckschlag - ich erwarte hier bei einem Neuanfang deutlich "mehr" Manager... Und by the way, wenn Mike wirklich kommt ist es mir ehrlich sch... egal, warum er kommt
    Gendert von MagicEye (12-01-18 um 18:10 Uhr)

8. Die folgenden 3 User haben sich bei MagicEye fr diesen Beitrag bedankt:

Otto (12-01-18), Tomlinson (12-01-18), Wayne's Office (12-01-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.458
    Bedanken
    1.222
    5.035 Danksagung in 744 Beitrgen
    Adler-Coach lobt seinen Nachfolger Gross

[...]

Eishockey-Trainer Bill Stewart hat seinen Nachfolger Pavel Gross als ausgesprochen gute Wahl der Adler Mannheim gelobt.

Fr ihn sei der jetzige Coach der Grizzlys Wolfsburg neben Mnchens Don Jackson der beste Trainer der DEL: Ich habe einen Beitrag geleistet, dass Pavel jetzt hier gelandet ist, sagte Stewart am Freitag. Ich bin schon aufgeregt, ihn hier zu sehen. Ich bin von seinem Spielsystem berzeugt.

[...]

Quelle

Stewart: Gross ist die beste Wahl

[...]

Daneben spielt die Zukunft der Adler aber natrlich schon eine wichtige Rolle. Zwar hatten sich die Adler auferlegt, bis Saisonende nicht ber Pavel Gross reden zu wollen, Bill Stewart machte dem aber einen Strich durch die Rechnung und plauderte Freitag locker drauflos. Nmlich, dass er am Donnerstag lange mit seinem Nachfolger gechatted habe. In Wolfsburg wird man das vor dem Hintergrund der laufenden Saison nicht gerne hren, dass sich der Bald-Ex-Trainer schon mit dem neuen Team beschftigt.

Ob das Gesprch ein Hinweis darauf ist, dass Stewart kommende Saison als Sportlicher Leiter bei den Adlern bleibt und Pavel Gross das Traineramt bernimmt? Pavel ist der beste junge Trainer in der DEL und eine groartige Wahl, nein die beste Wahl. Fr ihn ist es der nchste Schritt, einen Titel gewinnen zu knnen. Und die Adler bekommen einen Trainer, der das neue, schnelle Eishockey spielen lsst. Dass sich die beiden nicht immer grn waren eine schwierige Vergangenheit haben, sich 2001 sogar eine Prgelei hinter der Bande lieferten offenbar abgehakt. Stewart wei: In Mannheim zu coachen, ist nicht einfach. Du brauchst ein dickes Fell. Ich mag Pavels Style. Klingt irgendwie nach Friede, Freude, gemeinsamer Zukunft...

Quelle

Gru
    Stephan
    Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fngt der Weg nach unten an.

Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Auslnder, das Entscheidende ist die Einstellung fr jedes Spiel. [Hans Zach]

Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heit es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr! [Hans Zach]

10. Die folgenden 7 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (12-01-18), Canadien (12-01-18), Ilpo#2 (13-01-18), Otto (12-01-18), Patrick269 (12-01-18), Slapshot#99 (12-01-18), Tomlinson (12-01-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.458
    Bedanken
    1.222
    5.035 Danksagung in 744 Beitrgen
    Hallo zusammen,

ich habe mal versucht, ein paar Infos ber Bill Stewarts Eishockey-Netzwerk zusammenzutragen, was ja gerade in Hinblick auf einen mglichen Verbleib als Manager/ Sportlicher Leiter nicht uninteressant sein drfte. So wirklich zufrieden bin ich zwar nicht mit der Recherche, aber hier trotzdem mal ein paar Zeilen dazu:

Guckt man auf Bill Stewarts Stationen, so sieht man, dass er nach seiner aktiven Karriere stets als Head Coach oder Asst. Coach beschftigt war. Daraus liee sich durchaus schlieen, dass der Italo-Kanadier mit einem anderen Posten in der sportlichen Fhrung der Adler Neuland betreten wrde - so ganz stimmte das jedoch nicht. Bill Stewart war whrend seines Engagements bei den Klner Haien (09/10 als Nachfolger von Igors Pavlovs nach ein paar Spielen; 10/11 ehe zur Saisonmitte Niklas Sundblad bernahm) schon einmal Trainer und Manager in Personalunion. Aussagekrftiger ist hier die Spielzeit 10/11, als Stewart von Beginn an sein Team planen/ zusammenstellen konnte

Werfen wir kurz einen Blick auf die eine oder andere Personalie:

Bei den Adlern sind die Torhter keine wirkliche Baustelle. In Kln bewies Stewart jedoch ein unglckliches Hndchen. Lars Weibel (Fanliebling mit guten Leistungen) und Norm Maracle mussten nach der Saison 2009/10 die Haie verlassen. Wade Dubielewicz sowie Adam Denis entpuppten sich schnell als Fehlgriffe (ehe Danny aus den Birken im Saisonverlauf von Iserlohn nach Kln wechselte).

In der Verteidigung musste zur Saison 10/11 vor allem der Abgang des langjhrigen Leistungstrgers Stphane Julien kompensiert werden. Der gro angekndigte Ross Lupachuk enttuschte diesbezglich auf ganzer Linie. Der neu verpflichtete Kanadier Chris Lee aus der AHL sollte sich erst ab der Spielzeit 11/12 einen richtigen Namen machen. Johan Akerman war hingegen ein Volltreffer, ist aber wohl auf die Kontakte des damaligen Co-Trainers Niklas Sundblad zurckzufhren

Was den Angriff betraf, so war die Verpflichtung von Matt Pettinger eine sehr gute. Sowohl Ryan Ramsay, James Sixsmith als auch Cory Urquhart konnten jedoch so gut wie nie unter Beweis stellen, dass man sie als Verstrkung bezeichnen knnte.

Zugegebenermaen ist das nur ein sehr oberflchlicher und somit nicht sonderlich aussagekrftiger berblick, drfte aber dennoch umreien, dass Stewart trotz ordentlicher Voraussetzungen in Kln mit einigen Personalentscheidungen (zum Teil deutlich) hinter den Erwartungen zurckgeblieben ist. Ich mchte Stewart an dieser Stelle nicht schlechtreden, aber bei einer Analyse und sei sie noch so klein gilt es eben, neben positiven Aspekten ebenso negative aufzufhren und ggf. in ein Verhltnis zu setzen.

Nach einem Jahr ohne Trainerttigkeit, heuerte Bill Stewart in der OHL bei den Guelph Storm an (2012 2016); davon 3 Spielzeiten als Asst. Coach (Champion 13/14), ehe er in seiner vierten Saison zum Head-Coach aufstieg.
    Whrend dieser Phase hatte Stewart aufgrund der Arbeit mit vielversprechenden Talenten auch immer wieder die Mglichkeit mit Scouts der verschiedenen NHL-Clubs in Verbindung zu treten. Als Auenstehender ist es schwierig zu beurteilen, wie tiefgrndig solche Kontaktaufnahmen waren, aber geschadet drfte es eigentlich nicht haben.

Den europischen Markt, vor allem den der DEL, hat Stewart ber all die Jahre nie ganz aus den Augen verloren, wenn man seiner eigenen Aussage Glauben schenken darf.

Wie oben angedeutet, ist das jetzt lediglich eine sehr knappe Zusammenfassung. Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, ein Fazit zu ziehen. Es sind mittlerweile ein paar Jhrchen vergangen und Stewart hat selbst (mehrmals?) betont, dass er verglichen mit damals heutzutage einige Entscheidungen anders treffen wrde.
    Meine persnliche Ansicht sieht so aus, dass ich Bill Stewart - sei es als Manager oder Sportlicher Leiter oder wie auch immer man es nennen mag - eher skeptisch gegenberstehe. Eine treffende Begrndung dafr kommt mir nicht so einfach ber die Finger, aber ich wrde lieber auf jemanden setzen, der in diesem Job bereits eine grere Erfahrung vorzuweisen hat. Gerade bei dem Neuanfang, den die Adler angehen wollen, wrde ich auf diesem Posten eher ungern ein Experiment Stewart eingehen wollen.

Positiv hervorheben kann man hingegen, dass Bill Stewart die Adler samt Strukturen kennt und wissen drfte, an welchen Stellen man ansetzen, neu ausrichten und mit Nachdruck arbeiten msste.

Es bleibt jedenfalls spannend, aber wenn man sich die Gerchte und mittlerweile ebenso die Zeitungsartikel zu Gemte fhrt, dann beschleicht mich das Gefhl, dass die Adler weiterhin vorhaben, mit Bill Stewart zusammenzuarbeiten (auf welcher Position auch immer) well see!

Gru
    Stephan
    Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fngt der Weg nach unten an.

Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Auslnder, das Entscheidende ist die Einstellung fr jedes Spiel. [Hans Zach]

Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heit es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr! [Hans Zach]

12. Die folgenden 14 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (12-01-18), Anyanca (12-01-18), Brent Meeke (12-01-18), Canadien (12-01-18), icebrecher (13-01-18), Ilpo#2 (13-01-18), MagicEye (12-01-18), Meeke19 (12-01-18), Otto (12-01-18), Schorletrinker (12-01-18), Slapshot#99 (12-01-18), steinadler (13-01-18), Tomlinson (12-01-18), wonderbee (13-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    618
    Bedanken
    1.116
    1.682 Danksagung in 431 Beitrgen
    Naja, schlechter als Fowler geht kaum noch. Diese Saison kam es halt,endlich, zum Supergau. Trotzdem wrde ich mir einen anderen auf diesem Posten wnschen, vor allem "unbelastet".

14. Die folgenden 5 User haben sich bei Canadien fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (12-01-18), Ilpo#2 (13-01-18), Schorletrinker (12-01-18), steinadler (13-01-18), Tomlinson (12-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.603
    Bedanken
    936
    2.398 Danksagung in 856 Beitrgen
    Man mu Steward aber zugute halten, da er die Spieler kennt. Als er anfang der 2000er zu uns kam, hatte er ber alle Adler Spieler ein exzelentes Fachwissen, wute ber jeden Spieler Bescheid und traf darauf hin seine Entscheidung pro Mannheim. Ob er sich heute diesbezglich gendert hat, mag ich bei seinem Ehrgeiz zu bezweifeln. Wenn er heute auch noch so akribisch enentuelle Neuzugnge unter die Lupe nimmt, wird es kein Desaster wie diese Saison geben, da bin ich mir sicher
    Das ganze funktioniert ja eh nur als Team Gross, Pelle und Stewart, was Hecht macht, da bin ich mir noch nicht sicher, ich fnde es gut, wenn er eine art Jugendkoordinator als Bindeglied DEL/Jungalder macht

16. Die folgenden 2 User haben sich bei sixpack fr diesen Beitrag bedankt:

dss (12-01-18), Otto (12-01-18)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.199
    Bedanken
    5.176
    2.585 Danksagung in 953 Beitrgen
    Ich kann mir auch beim besten Willen und aller Sympatie fr Stewart, ihn mir nicht als Manager vorstellen. Aber ich gebe dir recht Stephan, irgendwie knnte man sagen das Stewart in Mannheim bleibt.
    Persnlich wre mir obwohl es eher unrealistisch ist, ein S.Richer vorstellen.
    Ich kann es nicht Begrnden, aber P.Gross und B.Stewart, ich wei nicht ob das gut gehen wrde.
    Das hier in Mannheim vieles anders ist und viel Druck seitens der Presse und Fans usw usw wute Pavel, aber 2 dominante Personen da habe ich kein gutes Gefhl.
    Wir werden sehen wer neuer Manager wird,diesem Mann mu aber auch klar sein das er Pavel Gross zuspielen mu, ( Pavel sagt was er in seinem System bentigt, oder wen als Spieler er gerne htte,und nicht wie bei Fowler ich stelle dir eine Mannschaft zusammen nun mach mal. ) sonst haben wir ganz schnell einen Pavel gehabt.
    Gendert von Brent Meeke (12-01-18 um 20:00 Uhr)
    Adler geben niemals auf....

18. Die folgenden 8 User haben sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag bedankt:

Canadien (12-01-18), Ilpo#2 (13-01-18), Meeke19 (12-01-18), Otto (12-01-18), Schorletrinker (12-01-18), Slapshot#99 (12-01-18), Tomlinson (12-01-18), Wayne's Office (12-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    467
    Bedanken
    1.245
    1.328 Danksagung in 248 Beitrgen
    Ich bin berrascht, wie viele Leute, deren Meinung ich ehrlich schtze und oft teile, hier eine Lanze fr Devin Setoguchi brechen.

Zunächst ist neben den Scorerpunkten auch die +/- Bilanz zu beachten. Setoguchi ist zusammen mit Ullmann der schlechteste Strmer! Schon bei eliteprospects ist angemerkt, dass er defensivschwach ist. Aber was er teilweise in der Rckwrtsbewegung anbietet, bertrifft Akdag/Carle in der Performance noch. Entweder er hat keine Lust, oder er ist einfach nicht fit.

Klar, er setzt Checks. Aber hat jemand mal gezhlt, wie oft er dem Spiel hinterherluft? Der Mann hat klasse Hnde, was er immer wieder mal kurzzeitig zeigt, aber es reicht nicht fr ein ganzes Spiel, ja er baut normalerweise auf der Hlfte seines Shifts ab. Warum keine Reihe 90-23-16? Ganz einfach, weil Marcel dann ein absolutes Wunder in der Defensive vollbringen msste. Denn da wre er dann allein. Leute, der Mann war als Top-Scorer geholt und wird dementsprechend bezahlt!

Man soll ihm noch eine Chance geben?

Wir reden vom Ende der Wohlfhloase, aber hier machen wir psychologische Seminare, warum es bei dem armen Setoguchi nicht laufen knnte. Passt fr mich nicht zusammen. Meine Antwort ist ganz einfach. Vergleicht mal Fotos aus seiner letzten Saison bei den L.A. Kings mit jetzigen Fotos. Ich brauche da keinen Laktattest!
    Gendert von Yves Racine (12-01-18 um 20:05 Uhr)

20. Die folgenden 5 User haben sich bei Yves Racine fr diesen Beitrag bedankt:

Canadien (12-01-18), Schorletrinker (12-01-18), Slapshot#99 (12-01-18), steinadler (13-01-18), wonderbee (13-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    170
    Bedanken
    173
    143 Danksagung in 66 Beitrgen
    Ich wrde mir einen Manager wnschen, der vllig unbelastet hier anfngt. Kein Stewart, kein Chernomaz, kein C.Kreutzer und an G. Ward glaube ich nicht. Der wird das nicht machen und bleibt bestimmt in NA - da mssen sich einige Fans von verabschieden. Leider.

#stephan4manager

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.245
    Bedanken
    4.006
    5.614 Danksagung in 1.507 Beitrgen
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch beim besten Willen und aller Sympatie fr Stewart, ihn mir nicht als Manager vorstellen. Aber ich gebe dir recht Stephan, irgendwie knnte man sagen das Stewart in Mannheim bleibt.
    Persnlich wre mir obwohl es eher unrealistisch ist, ein S.Richer vorstellen.
    Ich kann es nicht Begrnden, aber P.Gross und B.Stewart, ich wei nicht ob das gut gehen wrde.
    Das hier in Mannheim vieles anders ist und viel Druck seitens der Presse und Fans usw usw wute Pavel, aber 2 dominante Personen da habe ich kein gutes Gefhl.
    Wir werden sehen wer neuer Manager wird,diesem Mann mu aber auch klar sein das er Pavel Gross zuspielen mu, ( Pavel sagt was er in seinem System bentigt, oder wen als Spieler er gerne htte,und nicht wie bei Fowler ich stelle dir eine Mannschaft zusammen nun mach mal. ) sonst haben wir ganz schnell einen Pavel gehabt.
    Ich hab dazu mal einen Freund und Eishockey-Kenner aus Berlin befragt und der ist leider der Meinung, dass Richer bombenfest in der Anschutz-Organisation sitzt. Er ist damals von Hamburg aus nach L.A. und wurde letztendlich von Luc Robitaille "persnlich" zu den Eisbren "befohlen" .... und ihm scheint es dort zu gefallen. Denke die Chancen gehen gehen NULL - da kommt eher Ward zurck.

23. Die folgenden 2 User haben sich bei Meeke19 fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (12-01-18), Schorletrinker (12-01-18)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.199
    Bedanken
    5.176
    2.585 Danksagung in 953 Beitrgen
    Manchmal kann man sich einen Wunsch erfllen, manchmal werden auch Trume wahr, wahrscheinlich nicht in Mannheim.

brigens bin ich fest davon berzeugt, das P.Gro genau wei wer Manager wird. Die Manager Personalie war mit Sicherheit ein mu ( wer es ist ) um den Vertrag zu unterschreiben.
    Adler geben niemals auf....

25. Folgende User bedanken sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag:

Schorletrinker (12-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.603
    Bedanken
    936
    2.398 Danksagung in 856 Beitrgen
    Vielleicht kommt doch noch Charly, wenn jetzt Pavel und Pelle hier sind. Dann ist das Triumvirart wieder beinander.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer