Seite 5 von 58 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 869

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.564
    Bedanken
    3.850
    1.257 Danksagung in 560 Beitrgen
    Nicht zu vergessen Joudrey....

2. Die folgenden 3 User haben sich bei dss fr diesen Beitrag bedankt:

Animus (23-11-17), Ilpo#2 (24-11-17), Tinkerbelle (23-11-17)

21 war einmal ;) Avatar von MERC21Chris
    Beitrge
    602
    Bedanken
    829
    750 Danksagung in 220 Beitrgen
    Zitat Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
    Deswegen beschimpft man dann auch den Schiri mit A loch oder W....er.Der Gegner wird in Sprechchren verhhnt oder beleidigt.Das wieder ist dann in Ordnung weil man ja dem Schiedsrichter keinen Respekt zollen muss und dem Gegner schon gar nicht. Da ist sie wieder,die beschissene Doppelmoral und Heuchelei.
    Was ein Vergleich! Zum einen bin ich ebenfalls der Meinung das man den Schiedsrichter nicht von vornherein verurteilt, zumindest gilt das fr mich. Und die Gesnge gegen die Gegner finden whrend dem Spiel statt, danach trinkt man zusammen ein Bier und gut ist. Da ist der Respekt da, das hat nichts mit Doppelmoral oder gar Heuchelei zu tun. Es ist einfach nur erbrmlich so ber Menschen zu urteilen, die man wahrscheinlich nicht mal kennt.
    ------------------------------------------------------------------------
    Abschiede sind kleine Tode, die zu Geburten berleiten.
    Danke! Danke! Friedrichspark
    Dr. phil. Manfred Hinrich (*1926), Philosoph
    ------------------------------------------------------------------------

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    1.956
    Bedanken
    393
    3.334 Danksagung in 944 Beitrgen
    Deswegen beschimpft man dann auch den Schiri mit A loch oder W....er.Der Gegner wird in Sprechchren verhhnt oder beleidigt.Das wieder ist dann in Ordnung weil man ja dem Schiedsrichter keinen Respekt zollen muss und dem Gegner schon gar nicht. Da ist sie wieder,die beschissene Doppelmoral und Heuchelei.
    Also irgendwann ist auch mal gut. Emotionen und entsprechende Gesnge und Beschimpfungen sind Teil der Stimmung beim Eishockey. Den Gegner zu verunsichern, Emotionalitt von den Rngen aufs Eis zu bringen und z.T. derbe Fangesnge gehren dazu. Natrlich gibt es hier Grenzen, wenn es in Richtung Rassismus etc. geht. Aber wenn wir irgendwann stimmungstechnisch in der Premier League angekommen sind, in der Vereine von der Liga fr die Gesnge der Fans ("XXX is a wanker" etc.) finanziell sanktioniert werden, sind wir endgltig in der Retorte angekommen. In der gleichen Liga gibt es brigens keine Stehpltze mehr und man wird von Ordnern relativ harsch darauf hingewiesen, sich wieder zu setzen wenn man "zu emotional" ist und steht - tja und die Tickets fr Gste haben vor der Einfhrung einer Obergrenze bis zu 80 Euro gekostet. Mal ganz abgesehen von Haupttribnen-Tickets, die inzwischen fast unerschwinglich sind.

Mit Doppelmoral und Heuchelei hat es berhaupt nichts zu tun, wenn man sich hier im Forum fr Respekt einsetzt und whrend des Spiels gegen die Gstespieler singt und seinen Unmut gegen die Schiedsrichter kundtut. Heuchelei wird es erst dann, wenn man hier im Forum Spieler persnlich beleidigt und dann genau diese Spieler in einer Autogrammstunde anhimmelt. Oder andere User persnlich attackiert und dann nicht die Eier hat bei einer zuflligen Begegnung in der Arena weiter zu diskutieren. Und Doppelmoral wird's dann, wenn man abseits vom Eishockey diverse Spieler mit gewissen Reizpotenzial auch im realen Leben fr Arschlcher hlt, ohne sie zu kennen - und sich hier fr Respekt gegenber den eigenen Spielern einsetzt. Sean O'Connor ist fr mich ein gutes Beispiel. Was habe ich ihn auf dem Eis - entschuldigt das harte Wort - gehasst. Aber abseits des Eises gehrt O'Connor bis heute zu den Spielern, die mir als besonders angenehm in Erinnerung geblieben sind. Hinzu kommt: Sean wusste genau, welche Rolle er auf dem Eis hat - und die hat er perfekt ausgefllt. Sehr zum Leidwesen anderer Spieler.

Unabhngig davon bin ich heilfroh, dass vieles von dem, was in digitalen Umfeldern geschrieben wird nicht in die reale Welt schwappt - denn wenn man so durchliest, was z.T. bei Facebook geschrieben wird wrde das bedeuten, dass Thomas Larkin in Schweden eine gechtete Person ist und sich besser nicht ohne Personenschutz in der ffentlichkeit bewegen sollte. Oder diverse Schiedsrichter und Spieler bereits am nchsten Baum hngen wrden.

Offtopic (Das mge nun jeder berlesen, dem das in einem Eishockey-Forum zu weit geht): Aber mal ganz abseits vom Eishockey gilt fr mich das bekannte Niemller-Zitat: Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
    Gendert von metro81 (24-11-17 um 10:17 Uhr)

5. Die folgenden 11 User haben sich bei metro81 fr diesen Beitrag bedankt:

Adlerhorst 55 (24-11-17), Animus (24-11-17), antrax1337 (24-11-17), bruce abbey#22 (24-11-17), Meeke19 (24-11-17), MERC21Chris (24-11-17), Quitschibu (24-11-17), Roy Roedger (24-11-17), Tinkerbelle (24-11-17), Winston (24-11-17), wonderbee (24-11-17)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    673 Danksagung in 210 Beitrgen
    Gebe ich die Recht,ich setze nur im Vergleich dazu,was wir stattdessen behalten haben.
    Absolut! Htte ihn auch einem Carle oder Johnson vorgezogen. Allerdings denke ich auch, dass beide Spieler in anderen Teams bessere Lestungen abliefern wrden, oder zumindest so wahrgenommen werden wrden. Ich denke auch ganz generell, dass Spieler wie Kink in z.B. Straubingen oder Iserlohn anders auftreten wrden.
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.424
    Bedanken
    2.187
    1.807 Danksagung in 691 Beitrgen
    Johnsonn kann man nicht vergleichen und ehrlich gesagt macht er einen guten Job auch als Strmer.

Carle hat nicht schlecht angefangen, dann war er verletzt. Hoffen wir mal. Aktuell sind alle verunsichert. Und eventuel ohne die 7 als PArtner kann er mal zeigen warum man auf ihn setzt.

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    1.956
    Bedanken
    393
    3.334 Danksagung in 944 Beitrgen
    Johnson und Richmond sind zwei vllig verschiedene Spielertypen. Was fr ein Spielertyp Carle ist, wei ich ehrlich gesagt noch nicht - aber von der Statur und von der Spielweise her sind beide schon unterschiedlich. Und beide sind immer mal wieder fr einen Bock gut - da schenkt sich keiner was.
    Vielleicht hat man Richmond auch bel genommen, dass er seinen Gegenspieler Charles Linglet nicht am Tor hat hindern knnen. Wobei die Szene fr mich kein Grund fr eine Trennung sein darf.

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.196
    Bedanken
    5.146
    2.580 Danksagung in 950 Beitrgen
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Johnsonn kann man nicht vergleichen und ehrlich gesagt macht er einen guten Job auch als Strmer.

Carle hat nicht schlecht angefangen, dann war er verletzt. Hoffen wir mal. Aktuell sind alle verunsichert. Und eventuel ohne die 7 als PArtner kann er mal zeigen warum man auf ihn setzt.
    Hat Carle nicht vor dieser Saison schon bei uns gespielt ?
    Und da war er auch nicht besser, Hopp / Fowler hatten sich gegen ihn ausgesprochen. Simpson wollte ihn und sonst niemand.
    Adler geben niemals auf....

10. Folgende User bedanken sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag:

Schorletrinker (25-11-17)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    220
    Bedanken
    1.480
    365 Danksagung in 105 Beitrgen
    Dazu kursiert das Geruecht, dass es genau umgekehrt war. Kann mir gut vorstellen, dass die obrigen dass ueber Simpsons Kopf hinweg entschieden haben. Wer recht hat werden wir wohl leider nie erfahren.

12. Folgende User bedanken sich bei steffen fr diesen Beitrag:

Meeke19 (24-11-17)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    897
    Bedanken
    2.490
    884 Danksagung in 295 Beitrgen
    Zitat Zitat von steffen Beitrag anzeigen
    Dazu kursiert das Geruecht, dass es genau umgekehrt war. Kann mir gut vorstellen, dass die obrigen dass ueber Simpsons Kopf hinweg entschieden haben. Wer recht hat werden wir wohl leider nie erfahren.
    Fr mich DAS Problem in Mannheim. Jeder darf reinquatschen. ber Verantwortung wird geschwiegen. Wenn man per Zufall oder dank Ward Meister wird, preschen alle nach vorne ans Mikro.

Pflzer... und Spa dabei Avatar von Langer_JK
    Beitrge
    2.683
    Bedanken
    2.788
    1.865 Danksagung in 623 Beitrgen
    Ich habe es auch so in Erinnerung, dass Carle aufgrund von Simpson nen neuen Vertrag erhalten hat.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    220
    Bedanken
    1.480
    365 Danksagung in 105 Beitrgen
    Das stand mal so im MaMo/RNZ. Aber vin offizieller Seite gabs da glsube ich mich zu erinnern, nie ein Statement. Zudem: wuerden sie es zugeben, wenn es anderst herum waere? Ich denke nicht.

Registrierter Benutzer Avatar von danyo
    Beitrge
    431
    Bedanken
    309
    910 Danksagung in 231 Beitrgen
    Im Grunde ist es doch ganz einfach.

Spielt er gut, sagt das Management man wollte ihn halten.
    Spielt er schlecht, sagt das Management der Trainer wollte ihn halten.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    897
    Bedanken
    2.490
    884 Danksagung in 295 Beitrgen
    Zitat Zitat von danyo Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist es doch ganz einfach.

Spielt er gut, sagt das Management man wollte ihn halten.
    Spielt er schlecht, sagt das Management der Trainer wollte ihn halten.
    Fr mich auch der einzige Grund warum so wenig an die ffentlichkeit gelassen wird. Manche Personalien mssten ja eventuell fr irgendwas Verantwortung bernehmen.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    518
    Bedanken
    307
    694 Danksagung in 203 Beitrgen
    Nur mal so am Rande erwhnt.Danny Richmond,der ja fr Mannheim nicht mehr gut genug war und fr den man solche Eishockeygtter wie Carle und Johnson behalten hat. Aktuelle Statistik 15 Scorerpunkte + - Statistik + 10. Damit wre er auf Platz 2 der internen Scorerwertung und auf Platz 1 bei der + - Statistik in Mannheim.
    Da sei dann aber doch mal daran erinnert, da er vor seinem Weggang hier im Forum eine hnliche Rolle hatte wie heute Akdag, nmlich die des Sndenbocks.
    Kaum einer wollte ihn mehr in Mannheim haben.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.602
    Bedanken
    936
    2.398 Danksagung in 856 Beitrgen
    Das stimmt nicht, nicht jeder wollte, da Richmond geht.
    Agdag ist bei mir nur bei schlechten Leistungen der Sndenbock, weil ich wei, da er es besser kann, wenn er will das zeigt er auch die letzten Spiele, dasselbe gilt fr Kink

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer