Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Bedanken
    1.154
    4.344 Danksagung in 701 Beiträgen

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Laufende Verträge:

M Teal Fowler (USA)
    NS Todd Hlushko (CAN)

G #34 Chet Pickard (CAN/ GER) (2019)
    G #44 Dennis Endras (GER) (2022)

V #07 Sinan Akdag (GER) (2021)
    V #29 Denis Reul (GER) (2021)
    V #37 Thomas Larkin (ITA/ USA) (2019) *Gerüchte um deutschen Pass
    V #72 Mathieu Carle (CAN) (2019)
    V #77 Nikolai Goc (GER) (2019)

S #09 Brent Raedeke (GER/ CAN) (2020)
    S #14 Garrett Festerling (CAN/ GER) (2019)
    S #16 Devin Setoguchi (CAN) (2019)
    S #17 Marcus Kink (GER) (2021)
    S #22 Matthias Plachta (GER) (2020)
    S #23 Marcel Goc (GER) (2020)
    S #27 Ryan MacMurchy (CAN) (2019)
    S #40 Daniel Sparre (CAN/ GER) (2019)
    S #89 David Wolf (GER) (2023)
    S #90 Luke Adam (CAN) (2019)

Auslaufende Verträge 2018:

T Sean Simpson (CAN/ GBR)
    CT Colin Muller (CAN/ SUI)
    CT Jochen Hecht (GER)
    TT Michael Elmer (AUT)

G #01 Florian Proske (GER)
    G #30 Mirko Pantkowski (GER)

V #04 Mark Stuart (USA)
    V #05 Aaron Johnson (CAN)
    V #06 Kevin Maginot (GER)
    V #08 Carlo Colaiacovo (CAN/ ITA)
    V #24 John Rogl (GER)

S #42 Chad Kolarik (USA)
    S #47 Christoph Ullmann (GER)
    S #63 Alex Lambacher (GER/ ITA)
    S #84 Andrew Desjardins (CAN)
    S #94 Phil Hungerecker (GER)

Bestätigte Vertragsverlängerungen:

/

Mögliche/ wahrscheinliche Vertragsverlängerungen:

G #30 Mirko Pantkowski (GER)

V #04 Mark Stuart (USA) --> Option im Vertrag enthalten (?)

S #42 Chad Kolarik (USA)
    S #94 Phil Hungerecker (GER)

Gerüchte Neuzugänge:

S Greg Scott (USA) [CSKA Moskau/ KHL] --> Fortlaufendes Interesse seit Gasttraining im August 2012 als Spieler der Toronto Marlies

Neuzugänge:

/

Gerüchte Abgänge:

T Sean Simpson (CAN/ GBR) --> Trainerkandidat in der schweizer NLA
    CT Colin Muller (CAN/ SUI) --> Könnte Simpson für den Fall ein weiteres Mal als Co-Trainer folgen

G #01 Florian Proske (GER) --> Hoffnung auf Spielanteile in der DEL

V #77 Nikolai Goc (GER) --> Trotz Vertrag bis 2019 (?)

S #27 Ryan MacMurchy --> Trotz Vertrag verletzungsbedingtes Karriereende (?)
    S #47 Christoph Ullmann (GER) --> Karriereende (?)
    S #63 Alex Lambacher (GER/ ITA) --> Keine Vertragsverlängerung

Abgänge:

S Yannik Valenti --> Vancouver Giants/ WHL

Ausländerlizenz (max. 11 Kontingentspieler; bis zu 9 ausländische Akteure auf dem Spielberichtsbogen erlaubt *)

Förderlizenz (unter 23 Jahren, weniger als 120 DEL-Spiele)

Legende:

M = Manager
    T = Trainer
    CT = Co-Trainer
    TT = Torwarttrainer
    NS = Nordamerika-Scout
    G = Goalie
    V = Verteidiger
    S = Stürmer

Weitere wichtige Ansprechpartner/ Kontakte in Nordamerika:

- Geoff Ward
    - Jay Leach
    - Dallas Eakins
    - Andy Murray
    - Dave King
    - Fred Brathwaite
    - Jaime Sifers
    - Dan McGillis

Augen auf für die Zukunft (deutsche Talente in Nordamerika):

V Lukas Kälble

S Frederik Tiffels
    S Parker Tuomie
    S Marc Michaelis
    S Julian Napravnik
    S Bastian Eckl
    S Wojciech Stachowiak
    S Yannik Valenti

Augen auf für die Zukunft (Jungadler Mannheim):

V Moritz Seider

S Tim Fleischer

Augen auf für die Zukunft (deutsche Talente in Europa):

V Tobias Fohrler

Anmerkung:

Bitte nicht wundern, falls die Angaben mit der Homepage der Adler Mannheim zum Teil nicht übereinstimmen sollten. Die durch mich aufgeführten Daten (Vertragslaufzeiten) stammen u.a. auch aus Zeitungsartikeln (Mannheimer Morgen, RNZ, Eishockey News), Spielerinterviews, Onlineartikeln (hockeyweb.de) sowie eigenen Informationen.

Natürlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen, was er von Gerüchten hält und ob er/ sie diesen Glauben schenken mag oder nicht; vielleicht darf man aber an dieser Stelle trotzdem noch einmal auf die Bedeutung des Wortes "Gerücht" hinweisen:

"etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft" (Quelle: Duden)

"Ein Gerücht [...] ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt." (Quelle: Wikipedia)

Es gibt also keine Garantie darauf, dass aufgeführte Gerüchte/ Informationen auch tatsächlich deckungsgleich umgesetzt werden.
    Geändert von Steve Kelly #11 (17-11-17 um 22:40 Uhr)
    „Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fängt der Weg nach unten an.“

2. Die folgenden 20 User haben sich bei Steve Kelly #11 für diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (27-10-17), Anyanca (27-10-17), bruce abbey#22 (28-10-17), bruce hardy (06-11-17), Faceoff (27-10-17), icebrecher (27-10-17), Ilpo#2 (30-10-17), Langer_JK (01-11-17), MagicEye (28-10-17), Otto (28-10-17), Patrick269 (28-10-17), Peter Ascherl (07-11-17), Puckie (28-10-17), Ralle (03-11-17), sixpack (27-10-17), Slapshot#99 (28-10-17), steffen (27-10-17), Wayne's Office (28-10-17), womola (28-10-17), wonderbee (08-11-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    135
    140 Danksagung in 63 Beiträgen
    Danke Stephan !!!

Bin bereits jetzt auf erste Gerüchte gespannt...

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    663
    1.698 Danksagung in 604 Beiträgen
    Danke, bin immer fasziniert über Deine Infos

Pro Larkin #37 Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    1.064
    1.518 Danksagung in 479 Beiträgen
    In der Verteidigung würde ich nur mit Stuart verlängern, dazu ein JA fest einbauen. Wie schaut es mit Chris Lee aus, ist er noch auf dem Markt ? Wenn ja, dann bitte für die nächste Saison nach Mannheim, gerne auch mit Zweijahresvertrag.
    Im Sturm bitte mit Chad und Phil verlängern, beide auch gerne längerfristig. Bei Desjardins muss man erstmal schauen, wie er sich einfügt.
    Ansonsten muss man schauen, was der neue Trainer noch mitbringt....ich denke, dass Simpson selbst am besten weiss, dass er mit seiner Philosophie eher in der Schweiz erfolgreich ist und an Angeboten scheint es ja nicht zu mangeln.
    Ideal wäre ein Trainer, der offensiv agieren lässt und wenns sein muss, seine Spieler von der Kette lässt. Vor allem ist mir aber Flexibilität im System wichtig. Ich mag das finnische Eishockey, also könnte ich mir einen finnischen Trainer gut vorstellen.
    Geändert von Wayne's Office (28-10-17 um 12:59 Uhr)

6. Die folgenden 3 User haben sich bei Wayne's Office für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (06-11-17), dss (28-10-17), womola (29-10-17)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    332
    2.136 Danksagung in 752 Beiträgen
    Und einen Larkin lässt man zur Konkurrenz ziehen ? Muss man nicht verstehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

8. Folgende User bedanken sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag:

sixpack (28-10-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2.801
    861 Danksagung in 388 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
    In der Verteidigung würde ich nur mit Stuart verlängern, dazu ein JA fest einbauen. Wie schaut es mit Chris Lee aus, ist er noch auf dem Markt ? Wenn ja, dann bitte für die nächste Saison nach Mannheim, gerne auch mit Zweijahresvertrag.
    Im Sturm bitte mit Chad und Phil verlängern, beide auch gerne längerfristig. Bei Desjardins muss man erstmal schauen, wie er sich einfügt.
    Ansonsten muss man schauen, was der neue Trainer noch mitbringt....ich denke, dass Simpson selbst am besten weiss, dass er mit seiner Philosophie eher in der Schweiz erfolgreich ist und an Angeboten scheint es ja nicht zu mangeln.
    Ideal wäre ein Trainer, der offensiv agieren lässt und wenns sein muss, seine Spieler von der Kette lässt. Vor allem ist mir aber Flexibilität im System wichtig. Ich mag das finnische Eishockey, also könnte ich mir einen finnischen Trainer gut vorstellen.
    Ist aber auf einer Landkarte die die Organisation nicht besitzt.

10. Folgende User bedanken sich bei dss für diesen Beitrag:

womola (29-10-17)

Pro Larkin #37 Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    1.064
    1.518 Danksagung in 479 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Und einen Larkin lässt man zur Konkurrenz ziehen ? Muss man nicht verstehen
    Larkin hat meines Wissens für 18/19 einen gültigen Vertrag in Mannheim und selbstverständlich könnte ich ihn mir auch längerfristig hier vorstellen. lch habe mich nur zu auslaufenden Verträgen geäußert.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    43
    72 Danksagung in 20 Beiträgen
    Hallo,
    steht doch oben in der Liste, dass Larkin für die neue Saison noch Vertrag hat. Also keine unnötigen Sorgen machen.

Ps: Vielen Dank für die Liste, Stephan. Immer wieder ein sehr willkommener Überblick!

13. Die folgenden 2 User haben sich bei Slapshot#99 für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (30-10-17), bruce hardy (06-11-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2.267
    2.265 Danksagung in 600 Beiträgen
    Ich würde die Verträge von Stuart, Maginot, Kolarik und Hungerecker verlängern. Desjardins ggf ebenso. Mal warten, wie er sich schlägt. Außerdem evtl auch Lambacher halten. Aber hier ebenfalls schauen, wie er sich entwickelt.

Die restlichen auslaufenden Verträge wären keine Verstärkungen für die neue Saison.

Bei den laufenden Verträgen würde ich persönlich Verträge auflösen. Kink und Akdag wären hier für mich die ersten Adressen. Keine Ahnung welchen Narren man Kink gefressen hat. Goc spielt mit Reul zusammen wieder ganz gut, finde ich. Er hat die letzten Spiele wirklich gekämpft. Carle wäre auch ein Kandidat für eine Vertragsauflösung.

15. Folgende User bedanken sich bei Dunnabix für diesen Beitrag:

Brent Meeke (30-10-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    43
    72 Danksagung in 20 Beiträgen
    Im Ernst, evtl Lambacher?! Nein, bei dem reicht es nicht für die DEL. Lambacher ist sogar in der DEL 2 für Kassel noch punktlos.
    Ich würde auch mal warten, was bei Colaiacovo noch kommt. Würde ihn noch nicht abschreiben.
    Ansonsten hoffe ich auch, dass Stuart bleibt. Der wird der erhoffte Abwehrchef, da bin ich guter Dinge. Zudem profitiert Akdag auch von ihm als Partner. Finde das Spiel der #7 zur Zeit ganz okay. Aber er hat eben einen sehr schweren Stand bei den Fans. Mal berechtigt, aber auch mal unberechtigt...

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    313
    2.444 Danksagung in 699 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
    Bei den laufenden Verträgen würde ich persönlich Verträge auflösen. Kink und Akdag wären hier für mich die ersten Adressen.
    So sehr ich dir auch zustimme: Kink wird niemals aufgelöst.
    Man hat da bei der Kapitänsposition - und generell bei den Kontingentspielern - über die Jahre auf's falsche Pferd gesetzt. Man muss sich nur umschauen, welche Jungadler wo in welcher Rolle aktiv sind.

18. Folgende User bedanken sich bei metro81 für diesen Beitrag:

Animus (18-11-17)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Bedanken
    4.042
    2.604 Danksagung in 742 Beiträgen
    Hallo Steve Kelly #11,

ich kann bei Simpson ebenfalls vernehmen das Schweizer Clubs an ihm interessiert sind.Allerdings könnte er auch frühzeitig aus seinem Vertrag gekündigt werden.Habe gestern während dem Spiel darüber erfahren,das Simpson "schwer angezählt" ist derzeit in Mannheim!

Zum Kader.Für mich müssen folgende Spieler in der neuen Saison gehen,unabhängig vom Trainer.Es muss der Umbruch endlich kommen!

Tor:
    Ich bin kein Endras Fan.Aber mit einer Stabileren Abwehr wird er noch besser halten.Mit Pickard,der zu wenige Einsätze bekommt,hat er einen vernünftigen Backup.Ich denke das könnte man zumindest eine weitere Saison so belassen!

Abwehr:

Mit A.Johnson,Akdag,Cola,Carle und N.Goc sollte man Auflösen oder nicht mehr Verlängern.

Bei Reul,Stuart und *Larkin (*der Deutsche Pass könnte uns eine Lizenz sparen) hat man sehr gute Leute als "Herz" in der Abwehr sowie die nötige Härte hinten.Mit Maginot sollte man fest planen und bei M.Seider hat man ein Juwel in der Hand das man heranführen sollte.Ansonsten muss die Abwehr neu Aufgebaut werden.Da sollte es keine zwei Meinungen geben!

Sturm:
    Auch im Sturm sollte man mit MacMurchy,L.Adam,Sparre,Kink,Ullmann nicht Verlängern oder Auflösen.Bei Luke Adam bin ich ehrlich gesagt sehr gespalten.Er hat eine tolle letzte Saison gespielt,aber körperlos.Bei so einem Brocken von Spieler kommt mir da körperlich leider zu wenig an Zweikämpfen.Wir verlieren zu viele Zweikämpfe auch durch Adam an der Bande.Was Tempo Gegenstösse der Gegner einleitet.Ich wäre für einen neuen Flügelspieler mit mehr Einsatz und Härte.

Mit Hungerecker,Kolarik,Koziol,Preto,Desjardins (er muss aber erst noch einschlagen) hat man Kandidaten zum Verlängern sowie eine Blutauffrischung im Deutschen Sektor.Besonderst Hungerecker und Preto gefallen mir außerordentlich gut!Mit Kolarik haben wir einen "echten" Torjäger und Spieler der auch für die Mannschaft in seinen Möglichkeiten einsteht!

Gerüchte Neuzugänge 18/19:
    Mit Greg Scott könnte ich mich anfreunden.Er spielt ziemlich unangenehm und zum Teil hart auf dem Mann.Dazu Scoring Potenzial.Sein Alter ist Perfekt.Ich frage mich warum CSKA so einen abgibt bzw abgeben will??

Fazit:
    In meiner Auflistung würden uns 10 Spieler verlassen.Was ein "Umbruch" wäre.Dieser ist auch sehr notwendig um einen frischen Wind in den Laden zu bringen.Alte Zöpfe müssen endlich abgeschnitten werden und Speziell im Deutschen Sektor muss der Umbruch endlich kommen.Ideal wäre es natürlich,wenn man den Trainer/Managerposten ebenfalls komplett neu besetzen würde.Aber Speziell beim Manager,habe ich allerdings keine Hoffnung.Leider!
    Geändert von Schorletrinker (28-10-17 um 16:35 Uhr)
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

20. Folgende User bedanken sich bei Schorletrinker für diesen Beitrag:

Brent Meeke (30-10-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Bedanken
    1.154
    4.344 Danksagung in 701 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
    Wie schaut es mit Chris Lee aus, ist er noch auf dem Markt ? Wenn ja, dann bitte für die nächste Saison nach Mannheim, gerne auch mit Zweijahresvertrag.
    Letzter Stand ist, dass Chris Lee zumindest mal bis Ende der Spielzeit 2017/18 wieder bei seinem letzten Club in Magnitogorsk anheuern wird. Wie es danach weiter geht, wird man sehen. Nach seinem gescheiterten NHL Tryout bei den LA Kings soll es angeblich auch vage Gedanken an Ruhestand gegeben haben. Eine Motivation waren jetzt sicherlich auch noch einmal die Olympischen Spiele im Dress vom Team Canada.

Gruß
    Stephan
    „Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fängt der Weg nach unten an.“

22. Folgende User bedanken sich bei Steve Kelly #11 für diesen Beitrag:

Wayne's Office (28-10-17)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    313
    2.444 Danksagung in 699 Beiträgen
    @Schorletrinker: Mit welchen Spielern willst du denn das deutsche Kontingent bestücken, wenn du Akdag, Sparre, Goc, Kink und Ullmann "entsorgst"? Glaubst du im Ernst, dass wir mit Koziol und Preto im deutschen Sektor konkurrenzfähig wären? Wen willst du als Ersatz für Akdag und Goc holen? Denk dran, dass es eine AL-Begrenzung gibt! Ich persönlich fand Koziol nicht überzeugend in den Spielen bisher. Eher Mitläufer-Level.

24. Folgende User bedanken sich bei metro81 für diesen Beitrag:

Ralle (03-11-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2.267
    2.265 Danksagung in 600 Beiträgen
    Zitat Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    Im Ernst, evtl Lambacher?! Nein, bei dem reicht es nicht für die DEL. Lambacher ist sogar in der DEL 2 für Kassel noch punktlos...
    Habe von Lambacher nich nichts gesehen und deshalb geschrieben, abwarten wie er sich entwickelt.

Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    So sehr ich dir auch zustimme: Kink wird niemals aufgelöst.
    Man hat da bei der Kapitänsposition - und generell bei den Kontingentspielern - über die Jahre auf's falsche Pferd gesetzt. Man muss sich nur umschauen, welche Jungadler wo in welcher Rolle aktiv sind.
    Wie gesagt, keine Ahnung warum Kink die heilige Kuh von Hopp ist. Vielleicht aus dem gleichen Grund, weshalb auch Fowler noch da ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer