Seite 42 von 58 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 869

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    673 Danksagung in 210 Beitrgen
    Und genau da liegt wieder das Problem im deutschen Eishockey. Phil ist sicherlich talentiert, kein Frage, aber er ist doch nicht das Jahrhundertralent schlechthin. Er hat sicherlich auch von all den Verletzten profitiert und auch von seinen Nebenmnnern. Wenn er jetzt einen 5-Jahresvertrag bei RB Mnchen fr vermutlich sehr gutes Geld bekommt, dann sagt das doch alles ber das deutsche Eishockey aus. Das besttigt alles, was in der ausfhrlichen Diskusiion vor ein paar Tagen ber Qualitt und Quantitt des Deutschen Eishockeys gesagt wurde. Den Preis wrde ich sicher nicht fr Hungerecker zahlen...
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

2. Die folgenden 6 User haben sich bei ExXx fr diesen Beitrag bedankt:

Barrie#9 (09-01-18), Brent Meeke (09-01-18), Dr.Steve (09-01-18), dss (09-01-18), mannheim1907 (09-01-18), steffen (09-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    574
    Bedanken
    46
    902 Danksagung in 277 Beitrgen
    Zitat Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt wieder das Problem im deutschen Eishockey. Phil ist sicherlich talentiert, kein Frage, aber er ist doch nicht das Jahrhundertralent schlechthin. Er hat sicherlich auch von all den Verletzten profitiert und auch von seinen Nebenmnnern. Wenn er jetzt einen 5-Jahresvertrag bei RB Mnchen fr vermutlich sehr gutes Geld bekommt, dann sagt das doch alles ber das deutsche Eishockey aus. Das besttigt alles, was in der ausfhrlichen Diskusiion vor ein paar Tagen ber Qualitt und Quantitt des Deutschen Eishockeys gesagt wurde. Den Preis wrde ich sicher nicht fr Hungerecker zahlen...
    Ganz klar.Wir geben dann lieber einem Markus Kink einen 5 Jahresvertrag und verteilen Rentenvertrge an Spieler die lngst ber ihren Zenit hinaus sind.Dann lieber einem jungen hungrigen Spieler so einen Vertrag geben.

4. Die folgenden 2 User haben sich bei schnucki68 fr diesen Beitrag bedankt:

dss (09-01-18), magicben (09-01-18)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.513
    Bedanken
    383
    2.622 Danksagung in 935 Beitrgen
    Bei ihm ist das Risiko genau so gro das er abbaut und sich auf dem Vertrag ausruht wie bei allen anderen auch. Das mit den Langzeitvertrgen ist doch nicht nur in Mannheim so, dass ist Ligaweit so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    564
    Bedanken
    273
    558 Danksagung in 190 Beitrgen
    Noch jemand der alle 5 Minuten die Facebook Seite von Wolfsburg checkt heute (vielleicht jemand der heute frei hat)? :P

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.531
    Bedanken
    977
    857 Danksagung in 419 Beitrgen
    Zitat Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
    Ganz klar.Wir geben dann lieber einem Markus Kink einen 5 Jahresvertrag und verteilen Rentenvertrge an Spieler die lngst ber ihren Zenit hinaus sind.Dann lieber einem jungen hungrigen Spieler so einen Vertrag geben.
    Das Problem ist doch das man immer einfach meckern kann. Nach einer guten Saison einen 5 Jahres Vertrag geben ok. Aber spter kann es dann genau so kontroversen auslsen wie bei akdag. Also wie mans macht ist es eh immer falsch.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Heel
    Beitrge
    1.179
    Bedanken
    1.300
    2.155 Danksagung in 723 Beitrgen
    Fr mich ist das eine Grundsatzfrage, unabhngig davon wie talentiert oder untalentiert der Spieler ist.

KEINE 5 Jahresvertrge mehr, denn dieser Zeitraum ist im Sport nicht vorhersehbar.

9. Folgende User bedanken sich bei stone cold fr diesen Beitrag:

bruce hardy (09-01-18)

Beitrge
    564
    Bedanken
    273
    Aber wenn Gerchteweise Hungerecker einen Vertrag dort hat wieso wird er immer noch als Gerchte Verlngerung hier gefhrt und nicht Gerchte Abgnge? Wrde auf den Flurfunk noch nicht viel geben

11. Folgende User bedanken sich bei AdlerAdemeier fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (09-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    21
    Bedanken
    3
    21 Danksagung in 12 Beitrgen
    Zitat Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Noch jemand der alle 5 Minuten die Facebook Seite von Wolfsburg checkt heute (vielleicht jemand der heute frei hat)? :P
    Habe Tweetdeck offen mit dem Account der Grizzlys, einer Suche nach "Pavel Gross" und meiner normalen Timeline, da sind diverse Eishockey Seiten und Leute drin die es mitbekommen werden
    Ich sollte es also auch mitbekommen falls was verffentlicht wird.

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir nur eine Meldung ber Gross bekommen werden, wenn er in WOB verlngert. Kann mir nicht vorstellen, dass die Grizzlys verknden werden, dass er nicht verlngert. Und lt. Binder werden die Adler keine Info rausgeben heute.

13. Folgende User bedanken sich bei Eusebio95 fr diesen Beitrag:

AdlerAdemeier (09-01-18)

Beitrge
    564
    Bedanken
    273
    Zitat Zitat von Eusebio95 Beitrag anzeigen
    Habe Tweetdeck offen mit dem Account der Grizzlys, einer Suche nach "Pavel Gross" und meiner normalen Timeline, da sind diverse Eishockey Seiten und Leute drin die es mitbekommen werden
    Ich sollte es also auch mitbekommen falls was verffentlicht wird.

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir nur eine Meldung ber Gross bekommen werden, wenn er in WOB verlngert. Kann mir nicht vorstellen, dass die Grizzlys verknden werden, dass er nicht verlngert. Und lt. Binder werden die Adler keine Info rausgeben heute.
    Auch keine Meldung heute wre eine Meldung

15. Folgende User bedanken sich bei AdlerAdemeier fr diesen Beitrag:

Eusebio95 (09-01-18)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    Nein Niemandem! Schon gar nicht Kink und auch nicht Wolf und sonst jemanden. Darum geht es. Das alle halbwegs passablen Deutschen Spielern das Geld in den Hintern geblasen bekommen und auf Langzeitvertrgen sitzen.

17. Folgende User bedanken sich bei ExXx fr diesen Beitrag:

Barrie#9 (09-01-18)

Pflzer... und Spa dabei Avatar von Langer_JK
    Beitrge
    2.683
    Bedanken
    2.788
    1.865 Danksagung in 623 Beitrgen
    Bin auch kein Freund von Langzeitvertrgen. Aber hat die Organisation da berhaupt gross n Mitspracherecht?

Du hast da nun nen jungen Sportler. Der hat die Wahl bei Organisation (hier vermeide ich bewusst dem Begriff Club oder Verein) A einen 1-2 Jahresvertrag zu bekommen und bei Orga B nen 5 Jahresvertrag.
    Wenn auch die Kohle oder Boni (als Beispiel) beim 1-2 Jahresvertrag 10 % mehr wren, hab ich doch bei dem Langzeitvertrag erheblich mehr Sicherheit.
    Nun hngt da ja aber noch mehr dahinter:
    - Deutschland ist nicht gro, sprich Du bist innerhalb 5-7 std nahezu an jedem Ort in Deutschland und jede Orga steht heutzutage recht professionell da. Daher ist der Joker nah in der Heimat zu leben nur bedingt stechend.
    - Lebensgefhrtin/Frau/Familie wenn vorhanden, auch da hat der Spieler mit nem Langzeitvertrag mehr Sicherheit, bzw kann lnger planen.
    - Manager oder Spielerberater, nenne es wie Du willst. Aber auch der kriegt kohle, je nachdem wie sich der Spieler entscheidet. Ich bin kein Insider, aber bei nem Langjhrigen Vertrag bekommt der Berater sicherlich auch mehr Knete.

Es ist einige Jahre her, da habe ich mich mal lnger mit M.Kuhl unterhalten. Dabei ging es auch oberflchlich um Vertrge.
    Damals (es war zu Zeiten von Poss als Trainer) war es schon schwer mit Jungadlerspieler zu verhandeln. Diese waren damals fr die Adler schon genauso teuer oder teurer wie "fremde" Spieler.

Daher bin ich mir nicht sicher wie offen der Markt mit kurzen Vertrgen berhaupt ist.

19. Die folgenden 4 User haben sich bei Langer_JK fr diesen Beitrag bedankt:

Barrie#9 (09-01-18), Brent Meeke (09-01-18), ExXx (09-01-18), Otto (09-01-18)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    Zitat Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Bin auch kein Freund von Langzeitvertrgen. Aber hat die Organisation da berhaupt gross n Mitspracherecht?

Du hast da nun nen jungen Sportler. Der hat die Wahl bei Organisation (hier vermeide ich bewusst dem Begriff Club oder Verein) A einen 1-2 Jahresvertrag zu bekommen und bei Orga B nen 5 Jahresvertrag.
    Wenn auch die Kohle oder Boni (als Beispiel) beim 1-2 Jahresvertrag 10 % mehr wren, hab ich doch bei dem Langzeitvertrag erheblich mehr Sicherheit.
    Nun hngt da ja aber noch mehr dahinter:
    - Deutschland ist nicht gro, sprich Du bist innerhalb 5-7 std nahezu an jedem Ort in Deutschland und jede Orga steht heutzutage recht professionell da. Daher ist der Joker nah in der Heimat zu leben nur bedingt stechend.
    - Lebensgefhrtin/Frau/Familie wenn vorhanden, auch da hat der Spieler mit nem Langzeitvertrag mehr Sicherheit, bzw kann lnger planen.
    - Manager oder Spielerberater, nenne es wie Du willst. Aber auch der kriegt kohle, je nachdem wie sich der Spieler entscheidet. Ich bin kein Insider, aber bei nem Langjhrigen Vertrag bekommt der Berater sicherlich auch mehr Knete.

Es ist einige Jahre her, da habe ich mich mal lnger mit M.Kuhl unterhalten. Dabei ging es auch oberflchlich um Vertrge.
    Damals (es war zu Zeiten von Poss als Trainer) war es schon schwer mit Jungadlerspieler zu verhandeln. Diese waren damals fr die Adler schon genauso teuer oder teurer wie "fremde" Spieler.

Daher bin ich mir nicht sicher wie offen der Markt mit kurzen Vertrgen berhaupt ist.
    Geb ich dir vollkommen Recht. sobald Organsisation A sich das erlauben kann und Anfngt zieht Organsisation B sofern es geht mit. Und man fngt automatisch an, da eben die breite Masse fehlt. Haben wir ja schon zu genge errtert.

21. Die folgenden 2 User haben sich bei ExXx fr diesen Beitrag bedankt:

Barrie#9 (09-01-18), Langer_JK (09-01-18)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.513
    Bedanken
    383
    2.622 Danksagung in 935 Beitrgen
    Und aus diesen Grnden knnen die Adler eben nicht sagen hier gibt es nur 2 Jahresvertrge.

23. Die folgenden 4 User haben sich bei Stormrider1984 fr diesen Beitrag bedankt:

Ilpo#2 (09-01-18), Langer_JK (09-01-18), MERC21Chris (09-01-18), Otto (09-01-18)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    Zitat Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Und aus diesen Grnden knnen die Adler eben nicht sagen hier gibt es nur 2 Jahresvertrge.

Ich dacthe unsere Jungadler sind die Lsung fr all unsere Probleme? Da sollte doch genug Potential da sein um jeden zu ersetzen

25. Die folgenden 2 User haben sich bei ExXx fr diesen Beitrag bedankt:

Dr.Steve (09-01-18), MERC21Chris (09-01-18)

Nr. 14
    Beitrge
    497
    Bedanken
    457
    1.326 Danksagung in 251 Beitrgen
    Die Rentenvertrge wurden hier doch immer zu Recht kritisiert. Dieser Wahnsinn - Langzeitvertrge und was wei ich fr eine berbezahlung normal begabter deutscher Spieler - hat nach meiner Erinnerung mit dem Erscheinen von Red Bull Mnchen vor so drei Jahre so richtig an Fahrt aufgenommen. Ich finde, wir sollten dieses Spiel nicht mitspielen. Man sieht ja, wie solche Vertrge das Leistungsprinzip untergraben und das Niveau runterziehen. Ich gebe ExXx auch in der Einschtzung von Hungerecker Recht, toll und erfrischend wie er spielt. Aber er hat ja noch keinen Druck und gute Nebenleute. Man muss ihn nun aber nicht gleich zum Crosby erheben. Wenn er gehen sollte/will, dann isses eben so. Wenn er mit einem angemessenen Vertrag ausgestattet bleibt, auch gut.

27. Folgende User bedanken sich bei Dr.Steve fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (09-01-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer