Seite 42 von 58 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 869

Thema: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Anti-Hördler
    Bedanken
    74
    450 Danksagung in 142 Beiträgen
    Und genau da liegt wieder das Problem im deutschen Eishockey. Phil ist sicherlich talentiert, kein Frage, aber er ist doch nicht das Jahrhundertralent schlechthin. Er hat sicherlich auch von all den Verletzten profitiert und auch von seinen Nebenmännern. Wenn er jetzt einen 5-Jahresvertrag bei RB München für vermutlich sehr gutes Geld bekommt, dann sagt das doch alles über das deutsche Eishockey aus. Das bestätigt alles, was in der ausführlichen Diskusiion vor ein paar Tagen über Qualität und Quantität des Deutschen Eishockeys gesagt wurde. Den Preis würde ich sicher nicht für Hungerecker zahlen...
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

2. Die folgenden 6 User haben sich bei ExXx für diesen Beitrag bedankt:

Barrie#9 (09-01-18), Brent Meeke (09-01-18), Dr.Steve (09-01-18), dss (09-01-18), mannheim1907 (09-01-18), steffen (09-01-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    45
    846 Danksagung in 260 Beiträgen
    Zitat Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt wieder das Problem im deutschen Eishockey. Phil ist sicherlich talentiert, kein Frage, aber er ist doch nicht das Jahrhundertralent schlechthin. Er hat sicherlich auch von all den Verletzten profitiert und auch von seinen Nebenmännern. Wenn er jetzt einen 5-Jahresvertrag bei RB München für vermutlich sehr gutes Geld bekommt, dann sagt das doch alles über das deutsche Eishockey aus. Das bestätigt alles, was in der ausführlichen Diskusiion vor ein paar Tagen über Qualität und Quantität des Deutschen Eishockeys gesagt wurde. Den Preis würde ich sicher nicht für Hungerecker zahlen...
    Ganz klar.Wir geben dann lieber einem Markus Kink einen 5 Jahresvertrag und verteilen Rentenverträge an Spieler die längst über ihren Zenit hinaus sind.Dann lieber einem jungen hungrigen Spieler so einen Vertrag geben.

4. Die folgenden 2 User haben sich bei schnucki68 für diesen Beitrag bedankt:

dss (09-01-18), magicben (09-01-18)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    352
    2.301 Danksagung in 819 Beiträgen
    Bei ihm ist das Risiko genau so groß das er abbaut und sich auf dem Vertrag ausruht wie bei allen anderen auch. Das mit den Langzeitverträgen ist doch nicht nur in Mannheim so, dass ist Ligaweit so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Bedanken
    138
    379 Danksagung in 132 Beiträgen
    Noch jemand der alle 5 Minuten die Facebook Seite von Wolfsburg checkt heute (vielleicht jemand der heute frei hat)? :P

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    903
    782 Danksagung in 380 Beiträgen
    Zitat Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
    Ganz klar.Wir geben dann lieber einem Markus Kink einen 5 Jahresvertrag und verteilen Rentenverträge an Spieler die längst über ihren Zenit hinaus sind.Dann lieber einem jungen hungrigen Spieler so einen Vertrag geben.
    Das Problem ist doch das man immer einfach meckern kann. Nach einer guten Saison einen 5 Jahres Vertrag geben ok. Aber später kann es dann genau so kontroversen auslösen wie bei akdag. Also wie mans macht ist es eh immer falsch.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Heel
    Bedanken
    1.017
    1.781 Danksagung in 604 Beiträgen
    Für mich ist das eine Grundsatzfrage, unabhängig davon wie talentiert oder untalentiert der Spieler ist.

KEINE 5 Jahresverträge mehr, denn dieser Zeitraum ist im Sport nicht vorhersehbar.

9. Folgende User bedanken sich bei stone cold für diesen Beitrag:

bruce hardy (09-01-18)

Bedanken
    138
    Aber wenn Gerüchteweise Hungerecker einen Vertrag dort hat wieso wird er immer noch als “Gerüchte Verlängerung“ hier geführt und nicht “Gerüchte Abgänge“? Würde auf den Flurfunk noch nicht viel geben

11. Folgende User bedanken sich bei AdlerAdemeier für diesen Beitrag:

Brent Meeke (09-01-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    3
    18 Danksagung in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Noch jemand der alle 5 Minuten die Facebook Seite von Wolfsburg checkt heute (vielleicht jemand der heute frei hat)? :P
    Habe Tweetdeck offen mit dem Account der Grizzlys, einer Suche nach "Pavel Gross" und meiner normalen Timeline, da sind diverse Eishockey Seiten und Leute drin die es mitbekommen werden
    Ich sollte es also auch mitbekommen falls was veröffentlicht wird.

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir nur eine Meldung über Gross bekommen werden, wenn er in WOB verlängert. Kann mir nicht vorstellen, dass die Grizzlys verkünden werden, dass er nicht verlängert. Und lt. Binder werden die Adler keine Info rausgeben heute.

13. Folgende User bedanken sich bei Eusebio95 für diesen Beitrag:

AdlerAdemeier (09-01-18)

Bedanken
    138
    Zitat Zitat von Eusebio95 Beitrag anzeigen
    Habe Tweetdeck offen mit dem Account der Grizzlys, einer Suche nach "Pavel Gross" und meiner normalen Timeline, da sind diverse Eishockey Seiten und Leute drin die es mitbekommen werden
    Ich sollte es also auch mitbekommen falls was veröffentlicht wird.

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir nur eine Meldung über Gross bekommen werden, wenn er in WOB verlängert. Kann mir nicht vorstellen, dass die Grizzlys verkünden werden, dass er nicht verlängert. Und lt. Binder werden die Adler keine Info rausgeben heute.
    Auch keine Meldung heute wäre eine Meldung

15. Folgende User bedanken sich bei AdlerAdemeier für diesen Beitrag:

Eusebio95 (09-01-18)

Anti-Hördler
    Bedanken
    74
    Nein Niemandem! Schon gar nicht Kink und auch nicht Wolf und sonst jemanden. Darum geht es. Das alle halbwegs passablen Deutschen Spielern das Geld in den Hintern geblasen bekommen und auf Langzeitverträgen sitzen.

17. Folgende User bedanken sich bei ExXx für diesen Beitrag:

Barrie#9 (09-01-18)

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    2.681
    1.747 Danksagung in 589 Beiträgen
    Bin auch kein Freund von Langzeitverträgen. Aber hat die Organisation da überhaupt gross n Mitspracherecht?

Du hast da nun nen jungen Sportler. Der hat die Wahl bei Organisation (hier vermeide ich bewusst dem Begriff Club oder Verein) A einen 1-2 Jahresvertrag zu bekommen und bei Orga B nen 5 Jahresvertrag.
    Wenn auch die Kohle oder Boni (als Beispiel) beim 1-2 Jahresvertrag 10 % mehr wären, hab ich doch bei dem Langzeitvertrag erheblich mehr Sicherheit.
    Nun hängt da ja aber noch mehr dahinter:
    - Deutschland ist nicht groß, sprich Du bist innerhalb 5-7 std nahezu an jedem Ort in Deutschland und jede Orga steht heutzutage recht professionell da. Daher ist der Joker nah in der Heimat zu leben nur bedingt stechend.
    - Lebensgefährtin/Frau/Familie wenn vorhanden, auch da hat der Spieler mit nem Langzeitvertrag mehr Sicherheit, bzw kann länger planen.
    - Manager oder Spielerberater, nenne es wie Du willst. Aber auch der kriegt kohle, je nachdem wie sich der Spieler entscheidet. Ich bin kein Insider, aber bei nem Langjährigen Vertrag bekommt der Berater sicherlich auch mehr Knete.

Es ist einige Jahre her, da habe ich mich mal länger mit M.Kuhl unterhalten. Dabei ging es auch oberflächlich um Verträge.
    Damals (es war zu Zeiten von Poss als Trainer) war es schon schwer mit Jungadlerspieler zu verhandeln. Diese waren damals für die Adler schon genauso teuer oder teurer wie "fremde" Spieler.

Daher bin ich mir nicht sicher wie offen der Markt mit kurzen Verträgen überhaupt ist.

19. Die folgenden 4 User haben sich bei Langer_JK für diesen Beitrag bedankt:

Barrie#9 (09-01-18), Brent Meeke (09-01-18), ExXx (09-01-18), Otto (09-01-18)

Anti-Hördler
    Bedanken
    74
    Zitat Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Bin auch kein Freund von Langzeitverträgen. Aber hat die Organisation da überhaupt gross n Mitspracherecht?

Du hast da nun nen jungen Sportler. Der hat die Wahl bei Organisation (hier vermeide ich bewusst dem Begriff Club oder Verein) A einen 1-2 Jahresvertrag zu bekommen und bei Orga B nen 5 Jahresvertrag.
    Wenn auch die Kohle oder Boni (als Beispiel) beim 1-2 Jahresvertrag 10 % mehr wären, hab ich doch bei dem Langzeitvertrag erheblich mehr Sicherheit.
    Nun hängt da ja aber noch mehr dahinter:
    - Deutschland ist nicht groß, sprich Du bist innerhalb 5-7 std nahezu an jedem Ort in Deutschland und jede Orga steht heutzutage recht professionell da. Daher ist der Joker nah in der Heimat zu leben nur bedingt stechend.
    - Lebensgefährtin/Frau/Familie wenn vorhanden, auch da hat der Spieler mit nem Langzeitvertrag mehr Sicherheit, bzw kann länger planen.
    - Manager oder Spielerberater, nenne es wie Du willst. Aber auch der kriegt kohle, je nachdem wie sich der Spieler entscheidet. Ich bin kein Insider, aber bei nem Langjährigen Vertrag bekommt der Berater sicherlich auch mehr Knete.

Es ist einige Jahre her, da habe ich mich mal länger mit M.Kuhl unterhalten. Dabei ging es auch oberflächlich um Verträge.
    Damals (es war zu Zeiten von Poss als Trainer) war es schon schwer mit Jungadlerspieler zu verhandeln. Diese waren damals für die Adler schon genauso teuer oder teurer wie "fremde" Spieler.

Daher bin ich mir nicht sicher wie offen der Markt mit kurzen Verträgen überhaupt ist.
    Geb ich dir vollkommen Recht. sobald Organsisation A sich das erlauben kann und Anfängt zieht Organsisation B sofern es geht mit. Und man fängt automatisch an, da eben die breite Masse fehlt. Haben wir ja schon zu genüge erörtert.

21. Die folgenden 2 User haben sich bei ExXx für diesen Beitrag bedankt:

Barrie#9 (09-01-18), Langer_JK (09-01-18)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    352
    2.301 Danksagung in 819 Beiträgen
    Und aus diesen Gründen können die Adler eben nicht sagen hier gibt es nur 2 Jahresverträge.

23. Die folgenden 4 User haben sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag bedankt:

Ilpo#2 (09-01-18), Langer_JK (09-01-18), MERC21Chris (09-01-18), Otto (09-01-18)

Anti-Hördler
    Bedanken
    74
    Zitat Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Und aus diesen Gründen können die Adler eben nicht sagen hier gibt es nur 2 Jahresverträge.

Ich dacthe unsere Jungadler sind die Lösung für all unsere Probleme? Da sollte doch genug Potential da sein um jeden zu ersetzen

25. Die folgenden 2 User haben sich bei ExXx für diesen Beitrag bedankt:

Dr.Steve (09-01-18), MERC21Chris (09-01-18)

Nr. 14
    Bedanken
    452
    1.294 Danksagung in 245 Beiträgen
    Die Rentenverträge wurden hier doch immer zu Recht kritisiert. Dieser Wahnsinn - Langzeitverträge und was weiß ich für eine Überbezahlung normal begabter deutscher Spieler - hat nach meiner Erinnerung mit dem Erscheinen von Red Bull München vor so drei Jahre so richtig an Fahrt aufgenommen. Ich finde, wir sollten dieses Spiel nicht mitspielen. Man sieht ja, wie solche Verträge das Leistungsprinzip untergraben und das Niveau runterziehen. Ich gebe ExXx auch in der Einschätzung von Hungerecker Recht, toll und erfrischend wie er spielt. Aber er hat ja noch keinen Druck und gute Nebenleute. Man muss ihn nun aber nicht gleich zum Crosby erheben. Wenn er gehen sollte/will, dann isses eben so. Wenn er mit einem angemessenen Vertrag ausgestattet bleibt, auch gut.

27. Folgende User bedanken sich bei Dr.Steve für diesen Beitrag:

Brent Meeke (09-01-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer