Seite 47 von 58 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 869

Thema: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Bedanken
    204
    511 Danksagung in 171 Beiträgen
    Zitat Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
    Hi,

laut der WAZ ist Cody Lampl von den Fischtown Pinguins fix in Mannheim, Wolfsburg soll auch Interesse geht haben.

Gruß
    Al
    Könntest du dazu den Artikel grad bitte posten? Ich bin zu blöd ihn grade unter der WAZ zu finden (Sport > Eishockey).

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    368
    3.137 Danksagung in 880 Beiträgen
    Lampl : Mannheim statt Wolfsburg
    Aller-Zeitung

Über Nordamerika zu den Grizzlys. Nick Latta, der nach WAZ-Informationen bei den Grizzlys für die kommende Saison angeheuert hat (WAZ berichtete), hat seinen Vertrag bei den Kölner Haien schon aufgelöst. Er fand sich dort zuletzt nicht ausreichend berücksichtigt. In der laufenden Saison kann Latta in der DEL nicht mehr wechseln, plant jetzt, sich einem Klub in Nordamerika anzuschließen. Bevor der Sohn des früheren Oberliga-Torjägers Ken Latta 2014 nach Deutschland zurückgekehrt war, hatte er mehrere Jahre in Nordamerika gespielt. Für die Defensive sollen die Grizzlys auch mal die Fühler nach Cody Lampl ausgestreckt haben. Lampl wird Bremerhaven zwar verlassen. Doch der dicke Kumpel von Grizzlys-Keeper Jerry Kuhn wechselt wohl nach Mannheim.
    Das ist die einzige Quelle, die ich finden konnte. Keine Ahnung, wie gut die Aller-Zeitung informiert ist. Ist die Lokalausgabe der WAZ für Gifhorn.

3. Die folgenden 4 User haben sich bei metro81 für diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (11-01-18), AdlerAdemeier (11-01-18), magicben (11-01-18), womola (11-01-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.167
    1.241 Danksagung in 235 Beiträgen
    Zitat Zitat von BEN Beitrag anzeigen
    Der ist aber auch schon 31 Jahre...

Wie sagte Teal so schön: Die Adler haben sich auch in den kommenden Jahren Top-Leute gesichert! Und jetzt willst Du doch nicht einen Mitte-20 Jährigen nehmen. Der hat doch in seinem Leben noch nicht nachgewiesen, dass er über Jahre hohes Niveau spielen kann.

Getreu nach dem Motto des Fischhändler Verleihnix bei Asterix: Fische müssen vom Fischmarkt in Lutetia kommen, mit Qualitätsgarantie und nicht direkt aus dem Meer.

5. Die folgenden 4 User haben sich bei Yves Racine für diesen Beitrag bedankt:

dss (11-01-18), Ilpo#2 (11-01-18), magicben (11-01-18), Mota (11-01-18)

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Bedanken
    393
    779 Danksagung in 315 Beiträgen
    Zur Personalie Lampl:
    Da ich ja nun mal hier im Norden wohne, bin ich auch hin und wieder in Bremerhaven zu Gast...
    Was ich sagen kann, man hört nur positives über den "Typ" Lampl. Die Fans dort vergöttern ihn mehr oder weniger und schwören auf ihn als Leader und echten Typ der Marke "immer 110%".
    Dieser Abgang (sollte es so kommen) wird für Fans und Mannschaft sehr schmerzhaft.
    Evtl. braucht PG genau SOLCHE Typen.... Wir werden es sehen...

Was die Statistiken angeht:
    2016/2017 - 7 Tore, 23 Assists, 30 Punkte bei 47 Hauptrundenspielen
    2017/2018 - 5 Tore, 15 Assists, 20 Punkte bei (bisher) 41 Spielen
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

7. Die folgenden 5 User haben sich bei magicben für diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (11-01-18), AdlerAdemeier (11-01-18), Schorletrinker (11-01-18), Tomlinson (11-01-18), womola (11-01-18)

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Bedanken
    204
    511 Danksagung in 171 Beiträgen
    Ich finde unabhängig seines Alters wäre Lampl eine gute Verpflichtung in Sachen "Leadership", da muss ich magicben Recht geben!

9. Folgende User bedanken sich bei AdlerAdemeier für diesen Beitrag:

Schorletrinker (11-01-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    46
    898 Danksagung in 275 Beiträgen

Talking

Zitat Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
    Wie sagte Teal so schön: Die Adler haben sich auch in den kommenden Jahren Top-Leute gesichert! Und jetzt willst Du doch nicht einen Mitte-20 Jährigen nehmen. Der hat doch in seinem Leben noch nicht nachgewiesen, dass er über Jahre hohes Niveau spielen kann.

Getreu nach dem Motto des Fischhändler Verleihnix bei Asterix: Fische müssen vom Fischmarkt in Lutetia kommen, mit Qualitätsgarantie und nicht direkt aus dem Meer.
    Das hat Teal Fowler gesagt.Wenn das genauso" Topleute" sind wie die,die wir gerade auf dem Eis bewundern können,wird mir grad ganz schlecht.Aber Lampl soll bitte seinen Bart abrasieren wenn er zu uns kommt

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    101
    911 Danksagung in 406 Beiträgen
    Zitat Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
    Das hat Teal Fowler gesagt.Wenn das genauso" Topleute" sind wie die,die wir gerade auf dem Eis bewundern können,wird mir grad ganz schlecht.Aber Lampl soll bitte seinen Bart abrasieren wenn er zu uns kommt
    das dachte ich beim ersten Blick auch, aber hey... ist mal was neues im Mannheimer Süße-Buwe-Palast xD

12. Die folgenden 2 User haben sich bei Marik87 für diesen Beitrag bedankt:

AdlerhansRL (13-01-18), Winston (11-01-18)

Bedanken
    393
    Das hat Teal Fowler gesagt.Wenn das genauso" Topleute" sind wie die,die wir gerade auf dem Eis bewundern können,wird mir grad ganz schlecht.
    Das würde ich so jetzt nicht stehen lassen wollen...
    Ich denke schon, dass wir im Kader genug Top Leute haben und in den vergangenen Jahren auch genug hatten...
    Springender Punkt ist einfach, dass es in den vergangenen Jahren kein Coach hinbekommen hat, aus jedem dieser Top Leute das Maximum herauszuholen, ein entsprechendes Spielsystem zu entwickeln und spielen zu lassen und eine funktionierende Mannschaft aufs bzw. neben das Eis zu bekommen!!
    DAS ist das Problem...
    Und nicht, dass wir keine Top-Leute haben/hatten. Sieht man ja auch immer wieder an dem Phänomen, dass wir Top-Leute verpflichten, die am Mannheimer Ortsschild aber ihr TOP ablegen... Und erst wieder finden, wenn sie woanders spielen...
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

14. Die folgenden 3 User haben sich bei magicben für diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (11-01-18), Dunnabix (11-01-18), Tomlinson (11-01-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    46
    898 Danksagung in 275 Beiträgen
    Zitat Zitat von magicben Beitrag anzeigen
    Das würde ich so jetzt nicht stehen lassen wollen...
    Ich denke schon, dass wir im Kader genug Top Leute haben und in den vergangenen Jahren auch genug hatten...
    Springender Punkt ist einfach, dass es in den vergangenen Jahren kein Coach hinbekommen hat, aus jedem dieser Top Leute das Maximum herauszuholen, ein entsprechendes Spielsystem zu entwickeln und spielen zu lassen und eine funktionierende Mannschaft aufs bzw. neben das Eis zu bekommen!!
    DAS ist das Problem...
    Und nicht, dass wir keine Top-Leute haben/hatten. Sieht man ja auch immer wieder an dem Phänomen, dass wir Top-Leute verpflichten, die am Mannheimer Ortsschild aber ihr TOP ablegen... Und erst wieder finden, wenn sie woanders spielen...
    Also das ganze nur auf die Trainer zu schieben ist mir zu billig.Zumal Fowler ja auch an den Trainerverpflichtungen beteiligt war.Das einzige wo die Herrschaften Top sind ist auf dem Papier und bei Gehaltsverhandlungen.Und angebliche Topleute machen noch keine funktionierende Einheit.Wir sollten aufhören zu glauben,das wir Topleute bzw eine Topmannschaft haben.Denn wer auf dem 12 Tabellenplatz steht und sogar Gefahr läuft die PPO zu verpassen dem unterstelle ich bei solchen Aussagen entweder Arroganz oder Realitätsverlust.

16. Folgende User bedanken sich bei schnucki68 für diesen Beitrag:

Schorletrinker (11-01-18)

Bedanken
    393
    Also das ganze nur auf die Trainer zu schieben ist mir zu billig.Zumal Fowler ja auch an den Trainerverpflichtungen beteiligt war.Das einzige wo die Herrschaften Top sind ist auf dem Papier und bei Gehaltsverhandlungen.Und angebliche Topleute machen noch keine funktionierende Einheit.Wir sollten aufhören zu glauben,das wir Topleute bzw eine Topmannschaft haben.Denn wer auf dem 12 Tabellenplatz steht und sogar Gefahr läuft die PPO zu verpassen dem unterstelle ich bei solchen Aussagen entweder Arroganz oder Realitätsverlust.
    Ich schiebe das nicht nur auf den Trainer. Natürlich haben da die Spieler selbst auch einen gehörigen Anteil daran. Und der Manager, der den Kader ja zusammenstellt, natürlich auch.
    Ich will damit nur sagen:
    Wir dümpeln die letzten 15 Jahre (mit hohem finanziellen Einsatz) nur im Mittelmaß rum, mit kleinen Ausreisern nach oben und unten. Und das liegt nicht daran, dass wir keine Qualität im Kader haben. Die haben wir Zweifelsfrei auch in dieser Saison!!
    Es liegt daran, dass die Qualität (warum auch immer) nicht abgerufen werden kann und es keinen gibt, der das aus den vermeintlichen TOP Leuten herausholt...

Wie gesagt:
    Es gibt unzählige Beispiele von Spielern, die wir verpflichtet haben, hier nicht zurecht kamen und dann das Weite gesucht haben, um dort dann wieder zu alter Leistungsstärke zurück zu finden. Stichwort: Wohlfühloase Mannheim...

Ich könnte ja wetten, sollten uns Spieler wie Adam, Murch etc verlassen und innerhalb der DEL wechseln, werden sie bei ihrem neuen Club "einschlagen" und wieder Punkte produzieren....

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    117
    2.917 Danksagung in 528 Beiträgen
    Um es nochmals zu sagen, das Problem ist einfach, dass viele (vermeintliche) Leader oder Topspieler eben noch keine Mannschaft machen und dass die Rollenspieler fehlen bzw. den Spielern oft auch garnicht so richtig klar ist, was sie genau machen sollen bzw. was von ihnen verlangt wird. Es muss begonnen warden, eine Mannschaft zu bauen mit allen Konsequenzen. Vor allen Dingen die Hierarchie muss da sein. Es kann sein, dass der ein oder andere Star garnicht oder in der Form, in der er Hockeyspielen gewohnt ist, hier gebraucht wird. Ein gutes Beispiel waren die personellen Veränderungen zw letzter und aktueller Saison. Es gehen mit Arendt und Joudrey absolute Rollenspieler und mit Höfflin ein Jungspund mit zumindest Geschwindigkeit. Es kommt ein Setoguchi, dessen Rolle bereits andere ausfüllen. Die vorgenannten Spieler werden einfach nicht ersetzt bis auf Höfflin durch Hungerecker. So geht das nicht Ebenso hat man in der Defense zuviele Allrounder und kein Leader. Dagegen im Sturm fast nur (vermeintliche) Leader. Die Namen mögen gut klingen, nur ob sie zusammen funktionieren (Fitness aussen vor) wird mit der Performance bis jetzt (12.Platz) negativ beantwortet. Simpson kann man natürlich vorwerfen, dass er da nicht gegensteuerte oder eben einfach dass er keinen Wert darauf legte. Ich hoffe inständig, dass man da endlich mal besser arbeitet.
    Andruff

19. Die folgenden 3 User haben sich bei Andruff für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD2.0 (11-01-18), Sale (11-01-18), steinadler (11-01-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Lafleur 11
    Bedanken
    170
    1.148 Danksagung in 243 Beiträgen
    Zitat Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass der ein oder andere Star garnicht oder in der Form, in der er Hockeyspielen gewohnt ist, hier gebraucht wird.
    Zitat Zitat von magicben Beitrag anzeigen
    Was ich sagen kann, man hört nur positives über den "Typ" Lampl. Die Fans dort vergöttern ihn mehr oder weniger und schwören auf ihn als Leader und echten Typ der Marke "immer 110%".
    Dieser Abgang (sollte es so kommen) wird für Fans und Mannschaft sehr schmerzhaft.

...dass es der "Organisation" bei Lampl in den Fingern juckte, (mal wieder) die Schatulle zu öffnen, ist sicherlich noch eine "Altlast" vergangener Tage, als die Erkenntnis der Notwendigkeit einer "inhaltlichen Neuausrichtung" (hab mich hier bei Oliver Wehner bedient) noch nicht recht ausgereift war.

Sei unbesorgt lieber Andruff!

Hockey since 1979 Avatar von Baphomet
    Bedanken
    9
    18 Danksagung in 7 Beiträgen
    Vielleicht eine Altlast, aber wenn es stimmt, dass der Deal mit Gross schon länger steht, vielleicht auch genau einer jener Rollenspieler, von denen so viel gesprochen wird. Eines ist sicher, mit Lampl neben dir ist der Aufenthalt im Slot spaßbefreit....

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    3.794
    1.205 Danksagung in 533 Beiträgen
    Ein Mann ohne Bart ist.....

Sorry aber der musste sein.

Ist doch Scheiss egal wie ein Mensch aussieht

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

23. Folgende User bedanken sich bei dss für diesen Beitrag:

Sale (11-01-18)

Registrierter Benutzer Avatar von betking
    Bedanken
    33
    200 Danksagung in 64 Beiträgen
    Also Lampl würde ich begrüßen. In meinen Augen ein definitiver Upgrade gegenüber Carle
    Using Tapatalk

25. Die folgenden 6 User haben sich bei betking für diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (11-01-18), dss (11-01-18), Ilpo#2 (11-01-18), Patrick269 (11-01-18), Schorletrinker (11-01-18), Toco (11-01-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer