Seite 50 von 58 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 869

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019

Hockeyfanatic Avatar von 4fritz
    Beitrge
    466
    Bedanken
    242
    836 Danksagung in 178 Beitrgen
    Pellegrims wre natrlich ein toller Co.! Respekt, wenn man das wirklich eingefdelt bekommt. Da darf man gespannt sein, welche Rolle Hecht bekommt... Agiert Gross mit 2 Cos, oder gibt es ein neues (altes) Aufgabenfeld fr Jochen...?

Zu Setoguchi: Auch ich habe mir, wie vermutlich alle anderen Fans auch, deutlich mehr von ihm erhofft. Er wirkt mir immer ziemlich isoliert, wobei ich nicht beurteilen kann, ob das an ihm liegt, weil er eher von seiner Art her ein Individualist ist, oder ob es da irgendwelche Probleme gibt. Er wirkt jedenfalls oft auch auf der Spielerbank nicht wirklich integriert, aber vielleicht ist das eben einfach seine Art. Jeder Spieler hat ja seine Eigenarten seine Konzentration hoch zu halten etc. Mir persnlich sind da die Typen, bei denen man Emotionen und ein Miteinander auch wirklich erkennen kann, lieber. Seto kann was, das kann man immer mal wieder sehen. Zu selten bisher, keine Frage. Die Frage ist, wie kitzelt man es aus ihm und all den anderen "Problemfllen" heraus?

Wir sind ganz klar an einem Scheideweg, denn man knnte natrlich bei jedem Spieler die Frage stellen, ob es unter Pavel nicht vielleicht besser luft. Aber wie auch schon fter hier zurecht geschrieben wurde, dann wren wir wieder dabei, dass wir alle behalten. Aber es ist natrlich schon auch die Frage, ob Spieler (wie z.B. Carle) jetzt schon mehrere Jahre und unter mehreren Trainern keine groartige Entwicklung zeigen, oder ob es nur ein Eindruck von DIESER Saison ist. Carle als angeblicher Wunschspieler von Ward ist mir da ohnehin ein ganz spezielles Rtsel...

Seto wrde ich vielleicht noch mal eine Chance geben, wre fr mich aber kein MUSS. Fr die Entscheidung wsste ich gern, was er fr ein Typ ist, wie er sich in die Mannschaft integriert bzw. integrieren mchte. Desjardins z.B. ist einer, der mir von seiner Entwicklung her sehr gefllt. Hatte einen schweren und unglcklichen Start hier, aber der beit und ist einer der wenigen, die aktiv Werbung fr sich betreiben. Da seh ich seine Entwicklung bei uns noch nicht am Ende und ich wrde mich freuen, wenn er bliebe. Aber letztlich muss Pavel mit allen sprechen und sich einen eigenen Eindruck verschaffen, wenn er sei Konzept und seine Spielweise vorstellt. Wer kann sich da mit seiner gedachten Rolle identifizieren und dafr Begeisterung zeigen - bei wem das nicht so ist, von dem sollte man sich trennen. Sicherlich in der Theorie leichter geschrieben als getan, aber dafr sind ein Coach und der (kommende) Sportmanager die Profis und nicht wir. Ich muss erwarten knnen, dass die richtigen Typen fr ein Team identifiziert werden - leider aber keine Selbstverstndlichkeit, wie wir in den vergangenen Jahren immer wieder leidvoll erfahren haben! Bei Pavel habe ich da aber wenig ngste, wenn jetzt die Zusammenstellung und Aufgaben hinter den Kulissen endlich auch gewissenhaft erfolgt!

Sollte tatschlich Stewart oder Richer der Sportmanager werden und Pellegrims unser Co, htten wir rundum eine Truppe aus ehemaligen Adlern - ein Zustand den ich eigentlich zunchst partout nicht wollte, aber vielleicht fhrt genau so eine "alte Kombi" zum Erfolg?! Wenn die Zusammensetzung passt und die Aufgaben klar verteilt sind, bin ich zuversichtlich. Warten wir es ab... Fr mich sind die Entscheidungen ber die Weichenstellungen fr die Zukunft schon lngst weitaus interessanter geworden als der sportliche Ausgang dieser Saison!
    Gendert von 4fritz (12-01-18 um 09:23 Uhr)

2. Die folgenden 2 User haben sich bei 4fritz fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (12-01-18), Ilpo#2 (12-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    247
    Bedanken
    729
    302 Danksagung in 87 Beitrgen
    Zitat Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    zu Seto

Ich halte ihm wirklich eins zugute....der Einsatz stimmt meist, jetzt bei Stewart und auch schon bei Simpson. Die Punkte fehlen halt und man hat sich ganz Anderes von ihm versprochen. Man muss es leider sagen, wenn ich dagegen manchmal die blutleeren Darbietungen eines Luke Adam in dieser Saison in Erinnerung habe (die in jngster Vergangenheit wieder seltener geworden sind), dann war ich mir manchmal nicht sicher, was mir mehr gefllt....obwohl bei Adam die Punkte einigermassen stimmen. Speziell bei Setoguchi (als auch brigens bei Desjardins, dessen Kommen sich glaube ich auch ein bisschen positiv auf Setoguchi ausgewirkt hat), sehe ich Potential, dass er (oder beide) unter geordneten Bedinungungen sich wirklich sehr positiv entwickeln.
    Meeke19, so sehr ich Deine Meinung und Kenntnis ber die nordamerikanische Situation und die Spieler schtze, nein, bei Setoguchi bin ich definitiv anderer Meinung. Ein saturierter Spieler, der sich zwar einsetzt - aber das hat Arendt bspw. auch immer gemacht. Das Ergebnis, in Punkten ausgedrckt, ist mehr als drftig und spricht den Lobpreisungen (auch der sog. Fachpresse) im Vorfeld Hohn. Man kann ihm zugute halten, dass er vielleicht unter Simpson nicht so eingesetzt wurde, wie es ihm zugute kommt, aber nach wie vor finde ich in ihm den Ausdruck fr die fehlgeleitete Einkaufspolitik der Adler in den letzten Jahren ... denn warum haben die Brchen wohl Backman aus der LA-Kings-Organisation geholt und nicht Setoguchi? Die kannten ber die wirklich enge Kooperation (und nicht die so toll gepriesene der Adler mit den Leafs) Persnlichkeit und Spielereigenschaften.

Ich hoffe, dass Pavel Gross und sein Manager ihre Fhler gerne mal auch nach Nord- und Osteuropa auf der Suche nach Talenten ausstrecken und nicht wie bisher nach der Devise "(North-) America first" agiert wird.

Pellegrims fnde ich eine tolle Lsung ... zu Richer: hier war vor kurzem in der Berliner Zeitung ein groer Artikel mit Interview, in dem es um die nunmehr sehr stark ausgeprgte Liebe zum Wein bei Richer (sieht man ihm auch an ) ging - vielleicht sollte man ihm ein Jahresabo des Pflzer Winzers seines Vertrauens schenken und ihn damit nach Monnem lotsen.

Schne Gre aus Berlin
    Markus Stein(adler)
    Gendert von steinadler (12-01-18 um 09:07 Uhr)
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese groe Narrenbhne betreten" (King Lear)

4. Die folgenden 5 User haben sich bei steinadler fr diesen Beitrag bedankt:

Meeke19 (12-01-18), Odenwald-Adler (12-01-18), Schorletrinker (12-01-18), stone cold (12-01-18), Yves Racine (12-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    7
    Bedanken
    31
    4 Danksagung in 2 Beitrgen

Blacker htte gepasst

Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Jesse Blacker (Aktuell Kunlun Red Star, KHL) wird laut Eishockeynews mit RB Mnchen in Verbindung gebracht.
    Von den Fhigkeiten her ein Akdag hnlicher Typ. Und interessantes Alter. Den haben wir dann auf jeden Fall verpasst. Sehr schade.
    Enjoy yourself, it's later than you think.

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Beitrge
    942
    Bedanken
    411
    796 Danksagung in 324 Beitrgen
    Gibt's denn zur Personalie Pellegrims eigentlich schon irgendwelche Hinweise dass dies so kommen soll??

Ich persnlich knnte mir nur schwer vorstellen, dass er freiwillig vom Chefposten wieder zum "Htchenaufsteller" wird...
    Wieso, weshalb, warum sollte er das tun?
    Wrde er bei uns als Co mehr verdienen als in Dsseldorf als Chefcoach??
    Auch in Dsseldorf trainiert er in einer tollen Eishockeystadt, einer schicken Arena....

Oder gabs von Pelle schon irgendwelche uerungen in dieser Hinsicht???
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

7. Folgende User bedanken sich bei magicben fr diesen Beitrag:

Wayne Hynes (12-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.216
    Bedanken
    4.166
    2.313 Danksagung in 664 Beitrgen
    Laut MM soll Pellegrims in Dsseldorf nicht unumstritten sein. Und auerdem ist gegen diese Leichenhalle die ich da am Mittwoch gegen Schwenningen erlebt habe die SAP Arena sogar im Moment ein Tollhaus. Zumal ein Co Trainer im einem funktionierenden Trainerteam weit mehr als ein Htchenaufsteller ist. Vom Gefhl wrde ich sagen die Chancen stehen so schlecht nicht.

9. Die folgenden 2 User haben sich bei Tomlinson fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (12-01-18), dss (12-01-18)

Beitrge
    942
    Bedanken
    411
    Zitat Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
    Laut MM soll Pellegrims in Dsseldorf nicht unumstritten sein. Und auerdem ist gegen diese Leichenhalle die ich da am Mittwoch gegen Schwenningen erlebt habe die SAP Arena sogar im Moment ein Tollhaus. Zumal ein Co Trainer im einem funktionierenden Trainerteam weit mehr als ein Htchenaufsteller ist. Vom Gefhl wrde ich sagen die Chancen stehen so schlecht nicht.
    Das mit Htchenaufsteller war bewusst in "" gesetzt ;-)
    Auf alle Flle wre er dann eben nicht mehr Chef, sondern "nur" noch Co...
    Ist schon ein gehriger Unterschied.

Naja, das stimmt schon mit der Leichenhalle, habe das Spiel gesehen im TV.
    Aber nichts fr Ungut... Wenn die Adler Mittwochs gegen Straubing vor 7000 Zuschauern spielen, besteht da kein Unterschied, oder??

Und dass er nicht unumstritten sein soll, wurde auch Mittwoch von Telekom Sport thematisiert.
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

11. Die folgenden 2 User haben sich bei magicben fr diesen Beitrag bedankt:

dss (12-01-18), Tomlinson (12-01-18)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.513
    Bedanken
    383
    2.622 Danksagung in 935 Beitrgen
    Von der Lautstrke wahrscheinlich nicht aber zur DEG kommen ja auch am Wochenende keine 7000 Zuschauer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    564
    Bedanken
    273
    558 Danksagung in 190 Beitrgen
    Ich denke mal, dass es mehr Spa macht, auf einer "grnen Wiese" zu arbeiten und das ein angekndigter Neuanfang lukrativer ist als eine Headcoach-Stelle in Dsseldorf. Wre zumindest bei mir so.

Beitrge
    942
    Bedanken
    411
    Zitat Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Von der Lautstrke wahrscheinlich nicht aber zur DEG kommen ja auch am Wochenende keine 7000 Zuschauer.
    Ja, die DEG hat "nur" 7500 Zuschauerschnitt... wir dagegen 10.000...
    Aber DAS wird garantiert nicht DER ausschlaggebende Punkt sein um von Dsseldorf nach Mannheim zu wechseln...

Und Pelle ist doch 2016 freiwillig aus WOB weg, um eben selbst mal Chefcoach zu sein. Er wurde ja nicht gegangen oder so...
    D.h. er hat sich also bewusst entschieden seine Trainerkarriere aktiv voran zu treiben.
    Und mit der Aufgabe des Chefposten in Dsseldorf um wieder Co zu werden in Mannheim, wrde er meines Erachtens wieder einen Rckschritt machen...
    Du verstehst was ich meine??

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.941
    Bedanken
    1.256
    1.499 Danksagung in 562 Beitrgen
    Vielleicht verdient auch ein Co-Trainer in Mannheim mehr, als ein Headcoach bei der DEG

16. Die folgenden 2 User haben sich bei GoodbyeFP fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (12-01-18), magicben (12-01-18)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.423
    Bedanken
    2.187
    1.806 Danksagung in 690 Beitrgen
    Vieleicht will er auc wieder Co sein. Nicht jeder mchte immer ganz vorne stehen

18. Folgende User bedanken sich bei Roy Roedger fr diesen Beitrag:

magicben (12-01-18)

Beitrge
    942
    Bedanken
    411
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Vieleicht will er auc wieder Co sein. Nicht jeder mchte immer ganz vorne stehen
    Auch eine Mglichkeit...

Daher ja meine Eingangsfrage von vorhin, ob evtl. einer unserer Insider (die teils ja echt sehr gut informiert sind), da was mitbekommen hat...
    Oder ob dieses Gercht einfach nur auf Grund der Gegebenheiten kursiert (Ex-Adler... langjhriger Co von Pavel etc....).

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    292
    Bedanken
    299
    294 Danksagung in 124 Beitrgen
    Zitat Zitat von magicben Beitrag anzeigen
    Ja, die DEG hat "nur" 7500 Zuschauerschnitt... wir dagegen 10.000...
    Aber DAS wird garantiert nicht DER ausschlaggebende Punkt sein um von Dsseldorf nach Mannheim zu wechseln...

Und Pelle ist doch 2016 freiwillig aus WOB weg, um eben selbst mal Chefcoach zu sein. Er wurde ja nicht gegangen oder so...
    D.h. er hat sich also bewusst entschieden seine Trainerkarriere aktiv voran zu treiben.
    Und mit der Aufgabe des Chefposten in Dsseldorf um wieder Co zu werden in Mannheim, wrde er meines Erachtens wieder einen Rckschritt machen...
    Du verstehst was ich meine??
    Er ist aber auch der beste Kumpel von Pavel. Da denke ich fllt die Entscheidung nicht so schwer, wenn man als TEAM die Mglichkeit hat mal wieder Meister zu werden, da ist er in Dsseldorf meilenweit entfernt... Und er wei, was er an Pavel hat.

Registrierter Benutzer Avatar von Odenwald-Adler
    Beitrge
    927
    Bedanken
    923
    1.504 Danksagung in 436 Beitrgen
    Ihn als DIE Entuschung der Saison hinzustellen finde ich schon etwas heftig in Anbetracht der Umstnde. Seto wurde im Vorfeld als etwas angepriesen, dass er in erster Linie gar nicht ist: ein Spielmacher. Er war schon immer mehr ein Torjger, und man darf nicht vergessen welche Rolle der Kopf bei ihm spielt. Auch das wurde in der Presse erwhnt. All die negativen Hhepunkte, Reihenumstellungen, dann die Entlassung des Trainers und die neuen Eindrcke in einer fremden Stadt: Grade bei seiner Vergangenheit denke ich, dass sich das durchaus negativ auf ihn auswirkt. Beim Rest des Kaders macht sich das doch auch bemerkbar, nicht umsonst liegen viele Spieler hinten den Erwartungen zurck. Ein Marcel Goc hat nach 30 Spielen auch erst 3 Tore und 8 Assists auf dem Konto. Adam hat zwar mehr Scorerpunkte, aber seine Einstellung auf dem Eis ist manchmal auch zum Haare raufen und er hngt sich lange nicht so rein in die Zweikmpfe. Seto kmpft und rackert im Gegensatz zu manch anderen im Team, das sollte man ihm trotz weniger Scorerpunkte zugute halten. Fr seine Probleme aus der Vergangenheit und dafr, dass er wirklich einen manchmal isolierten Eindruck macht, finde ich das schon beachtlich. Bisher war er mir nicht unter diesen Eigenschaften bekannt, aber offensichtlich versucht er sich nicht unterkriegen zu lassen und zu zeigen, dass ihm das alles nicht egal ist. Und ich glaube auch, dass man ihm nur die richtigen Leute an die Seite stellen und dieser Reihe auch Zeit geben muss, eine Chemie zu entwickeln. Ich wrde ihm noch die zweite Saison als Chance geben, grade wegen seiner Psyche, aber eins muss auch klar sein: PG und der neue Manager sollten freie Hand genieen, den Kader so zu gestalten wie sie es fr richtig halten.

Egal wie die Saison zu Ende geht, es wird ein uerst spannender Sommer!
    Gendert von Odenwald-Adler (12-01-18 um 11:08 Uhr)
    And he scoreeeeeeeeesssss...

22. Die folgenden 2 User haben sich bei Odenwald-Adler fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (12-01-18), steffen (12-01-18)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.423
    Bedanken
    2.187
    1.806 Danksagung in 690 Beitrgen
    Auerdem ist er im Gegensaz zu anderen Spielern nicht unfit aus NA zu uns gekommen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer