Seite 34 von 58 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 869

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Beitrge
    939
    Bedanken
    2.268
    924 Danksagung in 374 Beitrgen
    Stimmt. mea culpa.

Das passiert bei diesem Thema allerdings in recht kurzen Abstnden.

2. Die folgenden 2 User haben sich bei Otto fr diesen Beitrag bedankt:

robodog (04-01-18), stone cold (04-01-18)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    501
    Bedanken
    117
    659 Danksagung in 204 Beitrgen
    Zitat Zitat von robodog Beitrag anzeigen
    Wenn Kontigentspieler dann ein Zahl unter fnf, oder wenn mglich noch weniger. Aber dann bitte auch Fhrungsspieler holen! Keine Mitlufer oder die, die es drben nicht mehr schaffen, oder besser nicht mehr hinbekommen und dann meinen sie mssen nochmal gutes Geld in Deutschland zu verdienen.
    Gutes Scouting hat nichts mit der Anzahl der NHL Spielen zu tun!
    Sorry hier muss ich mal entschieden Reagieren. Ernsthaft? Welcher Spieler kommt denn als Import wenn er nicht Milufer ist oder es woanders nicht mehr schafft? Wie grundstzlich falsch ist denn diese Aussage? Tut mir leid, aber da berschtzt du die Marktverhltnisse malos. Niemand kommt freiwillig in die DEL wenn er noch das Zeug hat in der NHL oder KHL zu spielen....
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

H.d.S. Avatar von robodog
    Beitrge
    509
    Bedanken
    226
    700 Danksagung in 261 Beitrgen
    @ExXx Warum funktioniert das z.B. In der Schweiz?
    Und die stehen mit ihrem Nationalteam besser da und dort wird in meinen Augen auch besseres Eishockey gesielt.
    Gendert von robodog (04-01-18 um 21:05 Uhr)
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

5. Folgende User bedanken sich bei robodog fr diesen Beitrag:

Otto (04-01-18)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    501
    Bedanken
    117
    Greres Budget und niedrigere Steuern

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Beitrge
    939
    Bedanken
    2.268
    924 Danksagung in 374 Beitrgen
    Zitat Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    Sorry hier muss ich mal entschieden Reagieren. Ernsthaft? Welcher Spieler kommt denn als Import wenn er nicht Milufer ist oder es woanders nicht mehr schafft? Wie grundstzlich falsch ist denn diese Aussage? Tut mir leid, aber da berschtzt du die Marktverhltnisse malos. Niemand kommt freiwillig in die DEL wenn er noch das Zeug hat in der NHL oder KHL zu spielen....
    Wenn die deutschen Spieler fast alle so schwach sind, wie oft behauptet wird, dann mte doch nahezu jeder NHL-Import in dieser Liga zum Fhrungsspieler taugen.

H.d.S. Avatar von robodog
    Beitrge
    509
    Bedanken
    226
    700 Danksagung in 261 Beitrgen
    @ ExXx wenn du die vielen viel zu gut bezahlten Mitlufer bei uns zusammenzhlst, dann kann man sich auch so einen Topspieler leisten.
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

Anti-Hrdler
    Beitrge
    501
    Bedanken
    117
    @ ExXx wenn du die vielen viel zu gut bezahlten Mitlufer bei uns zusammenzhlst, dann kann man sich auch so einen Topspieler leisten.
    Danke! Da ist der Denkfehler. Wieder und Wieder. Wenn ich das Geld nehme die mich 2 importspieler kosten, kann ich mir keinen Top Import mehr leisten. Weil ich die zweite Stelle mit einem deutschen besetzen muss der deutlich mehr als der ursprngliche Import kostet. 5 Imports kosten soviel wie 3 Deutsche. Die Rechnung geht einfach nicht auf und da kann man noch so argumentieren

oder noch krasser beschrieben. Wenn ich eine Mannschaft habe in der 23 mal Markus Kink spielt, kann ich mir fr das selbe Geld 6 ECHL Teams finanzieren... oder 2,5 AHL Teams.
    Gendert von ExXx (04-01-18 um 21:19 Uhr)

10. Folgende User bedanken sich bei ExXx fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (04-01-18)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.128
    Bedanken
    4.960
    2.440 Danksagung in 894 Beitrgen
    Starke Diskussion bisher, gefllt mir richtig gut. Vor allem weil respektvoll in den aller meisten Postings umgegangen wird.

Warum ist Mnchen so gut. ?
    Don Jackson. Der hat einen guten Manager ( Christian Winkler siehe da der ist ein Deutcher ).

Genau das ist das was uns in Mannheim, weil Kln auch behandelt wurde dort genauso fehlt.
    Ein Trainer welcher sich mit seinem Manager abstimmt. Und nicht wie bei uns ein Trainer der nix zu melden hat, weil der Manager gemeint hat er wre der Messias.

Warum will D.Jackson Hungerecker, er braucht fr die nchsten Jahre junge Spieler. Auch in Mnchen nagt die Zeit an so manchem Spieler. Also besorgt man sie sich. Ganz einfach.
    In Mannheim hat man anstatt junge Spieler eine Chance zu geben, oft viel zu oft ltere Al Spieler welche nicht manchmal sondern fters gefloppt haben, sich besorgt.
    Dazu noch den lteren Deutschen Herren den jungen Talenten vorgezogen. Das ist alles Hausgemacht, und das schon seit x Jahren.

Nun gibt sicherlich nicht jeder Jahrgang starke Talente hervor. Aber es gibt Talente nicht nur in Mannheim. Da mu man halt mal seinen Computerplatz verlassen, sich in das Auto setzen, sich bei anderen Clubs diese sich auch mal ansehen. Man hat aber anscheinend nicht mal die paar meter in die eigene Nebenhalle der Jungadler den Weg gefunden.

Junge Talente an die seite starker Al zu stellen, erstmal eine gute Idee. Aber diese Al Spieler men aber auch so stark sein,um die Jungs auch zu fhren. Bei uns sind doch oft Al Spieler die sind mehr mit sich selbst beschftigt als alles andere. Bei den Deutschen sieht es bis auf ein paar wenige auch nicht besser aus.
    Ich vermute mal in Mannheim wurde die ganzen Jahre auf junge Spieler verzichtet, weil man mit seinen erwrdigen lteren Deutschen Spieler voll zufrieden war. Jetzt wo man bemerkt hat das diese Herren ber ihren Zenit sind, ist aber das Kind schon lngst in den Brunnen gefallen. Da ist uns Mnchen aber auch Berlin schon wieder Meilen weit voraus.

Ich hoffe das ab der nchsten Saison dieser Zustand gendert wird. Das ein Trainer / Manager vorraus schauend in die nchsten Jahre, solche Zustnde nicht wieder in Mannheim zulsst.
    Ohne junge Talente eine Chabce zu geben, wird es nicht gehen. Alle 10 Jahre mal ein Meistertitel kann nicht unser Ziehl sein.
    Adler geben niemals auf....

12. Die folgenden 3 User haben sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag bedankt:

Ilpo#2 (05-01-18), robodog (05-01-18), Schorletrinker (04-01-18)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.402
    Bedanken
    2.146
    1.794 Danksagung in 687 Beitrgen
    Und die stehen mit ihrem Nationalteam besser da und dort wird in meinen Augen auch besseres Eishockey gesielt.
    Weil in der Schweitz der Nachwuchs schon besser ausgebildet wird und dadurch die genrelle Qualitt besser ist.
    Der aktuelle Nationalgoali wird nchstes JAhr 1 MIO SFR verdienen. Wie soll man sowas in Deutschland finanzieren?

14. Die folgenden 2 User haben sich bei Roy Roedger fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (04-01-18), Ilpo#2 (05-01-18)

Beitrge
    1.128
    Bedanken
    4.960
    Zitat Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    Danke! Da ist der Denkfehler. Wieder und Wieder. Wenn ich das Geld nehme die mich 2 importspieler kosten, kann ich mir keinen Top Import mehr leisten. Weil ich die zweite Stelle mit einem deutschen besetzen muss der deutlich mehr als der ursprngliche Import kostet. 5 Imports kosten soviel wie 3 Deutsche. Die Rechnung geht einfach nicht auf und da kann man noch so argumentieren

oder noch krasser beschrieben. Wenn ich eine Mannschaft habe in der 23 mal Markus Kink spielt, kann ich mir fr das selbe Geld 6 ECHL Teams finanzieren... oder 2,5 AHL Teams.
    Hey ExXx das mu man sich mal berlegen 23 Kinks was die Kosten. Vllig berbezahlt gemessen an seiner Leistung.

Anti-Hrdler
    Beitrge
    501
    Bedanken
    117
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Hey ExXx das mu man sich mal berlegen 23 Kinks was die Kosten. Vllig berbezahlt gemessen an seiner Leistung.
    Ich geh da auch gerne mal weg von uns. Meine Lieblingsbeispiele sind da Sandro Schnberger in Straubing und Steffen Tlzer in Augsburg. Meines Erachtens schlechter Spieler als Kink. Nie Nationalmannschaft, nicht mal wirklich im erweiterten Kader gewesen. Beide jedoch Kapitne ihrer Teams und durchaus gut bezahlt. Viel zu gut. Bei uns oder Berlin wrden die nicht mal spielen. Bei Ingolstadt oder Wolfsburg und Dsseldorf in der vierten Reihe. Dennoch, Straubing und Augsburg nimmt viel Geld in die Hand um zu verhindern, dass auch diese beiden als Identifikationsfigur abwandern. Was wird denn mit einen Loibl in Straubing passieren? Der wird dort auch nicht lange sein. Den schnappen sich die Groen. Ist doch kein Wunder wenn das Mittelma so viel schon verdient.

Der kleine Bruder eines meiner Mannschaftskollegen bekam 2005 von einem nicht nher beschriebenen Hauptstadtclub bereits 42.000 nur fr das Mittraineren. Fr Spieleinstze gab's extra Prmien. So viel Geld bekommen zahlreiche gestandene Kanadier in den Minor Leagues nicht. Ja vlt msste man einfach mal die Gehlter der Deutschen Spieler reduzieren. Schauen wir mal was dann passiert...

17. Die folgenden 4 User haben sich bei ExXx fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (04-01-18), Ilpo#2 (05-01-18), Langer_JK (05-01-18), Tomlinson (05-01-18)

Nr. 14
    Beitrge
    494
    Bedanken
    455
    1.323 Danksagung in 250 Beitrgen
    Es gibt zu dieser Frage eine klare Antwort: Weil die Schweiz eine Eishockeynation ist. Und Deutschland wird es nie sein. Nie!!! Und: Ich mag meine Randsportart.

19. Folgende User bedanken sich bei Dr.Steve fr diesen Beitrag:

Roy Roedger (04-01-18)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    1.858
    Bedanken
    4.945
    2.987 Danksagung in 855 Beitrgen
    Mir wrde in der Abwehr Tim Bender (Schwenningen derzeit),John Rogl (Fli,Kassel DEL2 derzeit) sowie Kai Wissmann (Berlin derzeit),sehr gut gefallen.Im Sturm hoffe ich darauf das man Hungerecker halten kann!??Das wren schonmal vier Spieler,die uns deutlich im Deutschen Sektor verjngen!
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

21. Folgende User bedanken sich bei Schorletrinker fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (04-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.556
    Bedanken
    914
    2.348 Danksagung in 834 Beitrgen
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Vor dem Bosman-Urlteil waren die Gehlter bei Weitem nicht so hoch wie jetzt. Klar Inflation. Aber im Verhltnis zum Einkommen der der Zuschauer noch in einem vertretbaren Verhltnis. Billig waren die Mannschaften trotzdem auch damals nicht, sonst htte es nicht berall Pleiten gegeben. Aber ist das jetzt besser geworden? Ich glaube nicht. Die Vereine/Firmen leben zum grten Teil auch jetzt noch ber ihre Verhltnisse. Man mu nur eine Suchmaschine bemhen um entsprechende Artikel zu finden.
    HAhaha, erinnere dich mal an die Herren Klh (Kln) und Ben Zamek (DEG), die deutsche Stars mit halbe Millionen gehlter in ihre Vereine lotsten. Warum war Kln und DEG andauernd Meister. Damals sagte Engels und zuvor Mller, da diese Entwichlung das deutsche Eishockey kaputt macht und sie diesen Weg nicht mitziehen
    berlegt Euch heute, bei 3 AL Spielern, was ein Kink und ein Ulle fr Forderungen stellen wrden
    Wenn man die Beschrnkung auf dem heutigen Stand lt, wre ich zufrieden
    Wenn wir bei unseren Auslndern vernnftige Spieler gezogen htten und nicht nur Wohlfhlopas, wre diese Diskussion schon lange in unseren Forum berfllig.
    Da es auch anders geht, haben Kuhl und Nethery mitte der 90er bewiesen.
    Nur Dreck kaufen und dann wegen der Kontigentspieler rumjammern ist mir zu billig

23. Die folgenden 5 User haben sich bei sixpack fr diesen Beitrag bedankt:

Barbarossa (07-01-18), Brent Meeke (04-01-18), Meeke19 (04-01-18), Schorletrinker (05-01-18), Tomlinson (05-01-18)

Beitrge
    1.128
    Bedanken
    4.960
    @ sixpack
    Nicht nur Auslnder, auch gengend Deutsche die sich in der Wohlfhl Oase blendent wieder gefunden haben.

Ich versuche mal ein beispiel zu geben, was mir so richtig stinkt. Nicht gegen den Spieler direkt oder Menschlich.

R. Arendt hat 1 bis 2 Jahre mindestens zu lange gespielt.
    Ullmann auch hier letzte Saison schon keine Top leistung mehr.
    Sparre mit 3 Jahresvertrag einfach berbewertet, somit unntig.
    Alles nur bsp.
    Warum hat man nicht vor 2 oder 3 Jahren nicht schon fr diese Spieler Talente eingebaut. Wie ich finde eine Note 6 fr unseren damaligen Manager.
    Wenn man vor Jahren auf die Karte Jugend gesetzt htte, wrden wir jetzt nicht den Mangel an Qualitativ besseren Deutschen Spielern haben.

Man mu mehr Mut haben und die Jungs einbauen, und ganz wichtig nicht als Lckenfller sondern mit viel Eiszeit. Die Jungs wrden brennen.
    Ich will in Mannheim keine Spieler mehr sehen die ber ihren Zenit sind. Und damit den Jungen den Platz blockieren.

Das ich nicht miverstanden werde.
    Man kann nicht nur mit Jungs spielen. Auch werden nicht jede Saison super Talente zu finden sein.
    Aber bevor ich mir einen verletzungs anflligen aufgeblhten Kader zusammen stelle, dann der Jugend lieber eine Chance geben.

25. Die folgenden 3 User haben sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag bedankt:

Animus (05-01-18), Schorletrinker (05-01-18), sixpack (04-01-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer