Seite 27 von 58 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 869

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.196
    Bedanken
    5.146
    2.579 Danksagung in 950 Beitrgen
    Zitat Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    Ich hab da meine Bedenken. Ich wrde mir einen groen Neuaufbau wnschen, aber ich denke, mit 5 neuen Spielern, kann man das dem Eventpublikum als Neuaufbau verkaufen :-D

Ganz ehrlich, ich zweifel daran, dass es so viele Auflsungen gibt. Ich bezweifle, dass wir die Kosten dafr in Kauf nehmen, und das Daniel Hopp sich die Ble gibt zuzgeben, dass so viele Vertrge der Vergangenheit fr die Katz waren. Eine oder 2 Auflsungen sind denke ich im Rahmen der Umstnde von Seiten der Orga zu verkraften. Aber kein Spieleragent wird einem Team Spieler anbieten, dass auf einmal den Ruf hat 6 Leute in einer Sommerpause zu entlassen. Der Imageschaden ist zwar schon irgendwo durch das Fowler/Simpson-Theater angerichtet, aber irgendwo muss man auch schauen noch ein bissl Gesicht zu wahren. Und in die ganzen Kaderplanungen spielen eben auch Politik und Beziehungen mit rein. Im Prinzip muss man auch berlegen, welchen Spieler man entlsst anhand ihrer Agenten. Denn die wenigsten werden uns einen Spieler vermitteln, nachdem wir gerade einen anderen ihrer Klienten entlassen haben.
    5 neue Spieler wren ja noch weniger wie bei einer neuen Saison blich wren.
    Da wir uns ja als Zuschauer / Fans hier unsere Wnsche und Kaderplanungen Diskutieren, knnen wir nicht 100% wissen was letztlich in der Orga geplant wird.
    Alleine schon unter uns Fans gibt es groe Unterschiede, welcher Spieler gehen sollte oder mte, bzw welcher bleiben mu oder sollte.
    Schreibst du einen Spieler X sollte mte gehen, oder Spieler X mu unbedingt bleiben, hast du immer Pro und Contra. Wrde man nach Leistung beurteilen, mte Akdag / Raedeke genauso hinterfragt werden wie Kink / Sparre. Natrlich wrde jetzt der eine sagen nie und nimmer Sparre oder Akdag, ein anderer wrde sagen genau richtig.

Wenn es nach mir ginge ( bin aber auch nur ein Fan ) wrde der Kader rigoros ausgemistet werden.
    Natrlich ist es fr uns einfacher ein paar Namen hier zu schreiben, als wenn du ein Verantwortlicher bist. Ob es einen groen Umbruch geben wird, hngt auch davon ab ob man Finanziell so etwas stmmen kann, bzw auch so machen will.

Kink / Ullmann / Sparre / N.Goc / Raedeke /
    Carle / Cola / Johnson / Stuart / McMurchy / Adam. Diese 11 Spieler wrden bei mir gehen men.
    Dazu kommen noch Spieler wie Seto / Desjardins / Endras / wo ich eine gespaltete Meinung dazu habe.
    Kolarik / Hungerecker wrde ich unbedingt halten wollen, das wird sicherlich sehr schwer diese Spieler zu halten.

Wenn ein neuer Anfang dann auch richtig. Natrlich ist es unpopulr einen Adam / Raedeke zu benennen. Aber so ist meine Meinung, was wiederum andere ganz anderst sehen.
    Adler geben niemals auf....

2. Die folgenden 3 User haben sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag bedankt:

ExXx (31-12-17), robodog (31-12-17), Schorletrinker (31-12-17)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    1.911
    Bedanken
    5.110
    3.080 Danksagung in 891 Beitrgen
    Es gibt zwei Optionen,die aktuell zu den Gerchten mit Brown,Flaake usw passen wrden.

1.) Markus Kuhl bastelt an einem "Grundgerst"!Er wurde ja als Sportdirektor/bergangsmanager eingesetzt.Sollte das Eintreffen,wre die Brown Verpflichtung soweit in Ordnung.Wir knnen uns ja nicht einfach komplett vom Transfermarkt zurckziehen.Ich denke,das sollte klar sein.

2.) Der neue Manager ist bereits Verpflichtet.Das Vermute ich.Die Frage ist nur,wer fungiert da bereits hinter den Kulissen!???

Wrde auch mit dem Trainer Gross Gercht passen.Das man zuerst den Manager und jetzt den Trainer will!!!
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

4. Die folgenden 3 User haben sich bei Schorletrinker fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (31-12-17), Slapshot#99 (31-12-17), womola (01-01-18)

Beitrge
    1.911
    Bedanken
    5.110
    Noch ein paar Worte zu Jerome Flaake.Er mag die letzten Jahre bei Mnchen nicht die Scorerzahl wie zu Hamburger Zeiten haben.Aber ich kann mir sehr gut vorstellen,das er mit Wolf/Festerling zu alter Strke zurckfindet.Zudem gibt es gute Deutsche nicht wie Sand am Meer,zudem noch das Alter.

Vielleicht sollte man Flaake einfach mal einen 1 Jahresvertrag anbieten,und weitersehen.Bei einem Carle,hat man sich jetzt 3 Jahre Zeit gelassen,und noch immer bringt er nicht Sonderlich viel aufs Eis!!

6. Die folgenden 3 User haben sich bei Schorletrinker fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (31-12-17), Patrick269 (01-01-18), womola (01-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    170
    Bedanken
    173
    142 Danksagung in 66 Beitrgen
    Zitat Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Optionen,die aktuell zu den Gerchten mit Brown,Flaake usw passen wrden.

1.) Markus Kuhl bastelt an einem "Grundgerst"!Er wurde ja als Sportdirektor/bergangsmanager eingesetzt.Sollte das Eintreffen,wre die Brown Verpflichtung soweit in Ordnung.Wir knnen uns ja nicht einfach komplett vom Transfermarkt zurckziehen.Ich denke,das sollte klar sein.

2.) Der neue Manager ist bereits Verpflichtet.Das Vermute ich.Die Frage ist nur,wer fungiert da bereits hinter den Kulissen!???

Wrde auch mit dem Trainer Gross Gercht passen.Das man zuerst den Manager und jetzt den Trainer will!!!
    Option 3)
    TF hat mglicherweise noch den Transfer eingettet. Knnte zu dem Interview passen, wo er sagt, dass die Adler sich gute Spieler gesichert haben...so oder so hnlich. Oder ist das zu weit hergeholt?

Die Idee Flaake wrde ich wenn berhaupt erstmal nur mit einem 1Jahres Vertrag angehen, nicht mehr! Aber vlt gibt es auch Teams, die 2 Jahre bieten? Kln, Berlin? Da wrde ich dann nicht mitgehen, sonst bindet man sich wieder unntig lange Vertrge ans Bein. Das wre schlecht!

Ich denke auch, dass wenigstens schon der Trainer fix ist. Obwohl eigentlich ein Manager fr die angehenden Vertragsverhandlungen, Gesprche Vorrang gehabt htte. Rein von der Theorie her?!
    Gendert von Slapshot#99 (31-12-17 um 16:06 Uhr)

8. Folgende User bedanken sich bei Slapshot#99 fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (31-12-17)

Beitrge
    1.911
    Bedanken
    5.110
    Zitat Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    Option 3)
    TF hat mglicherweise noch den Transfer eingettet. Knnte zu dem Interview passen, wo er sagt, dass die Adler sich gute Spieler gesichert haben...so oder so hnlich. Oder ist das zu weit hergeholt?

Die Idee Flaake wrde ich wenn berhaupt erstmal nur mit einem 1Jahres Vertrag angehen, nicht mehr! Aber vlt gibt es auch Teams, die 2 Jahre bieten? Kln, Berlin? Da wrde ich dann nicht mitgehen, sonst bindet man sich wieder unntig lange Vertrge ans Bein. Das wre schlecht!

Ich denke auch, dass wenigstens schon der Trainer fix ist. Obwohl eigentlich ein Manager fr die angehenden Vertragsverhandlungen, Gesprche Vorrang gehabt htte. Rein von der Theorie her?!

Das glaube ich nicht,das hier Teal Fowler,bei Brown noch einen Transfer gemacht hat.Bei Flaake sehe ich,mit einem 1 Jahresvertrag keine groen Probleme.

Registrierter Benutzer Avatar von Barrie#9
    Beitrge
    308
    Bedanken
    158
    594 Danksagung in 164 Beitrgen
    Noch eine Meinung zum Jahresabschluss aus der Ferne: Wurde in der Vergangenheit nicht zu viel nach Scorerpunkten verplichtet?
    Aus meiner Sicht schon und das erklrt auch eher den migen Erfolg. Eben jeder dieser Spieler schaut auf seine Punkte, was natrlich zu keiner mannschaftlich geschlossenen Leistung fhren kann, wenn fast jeder auf dem Ego-Trip ist. Du brauchst halt auch Arbeiter die den Stars zuarbeiten, die die Drecksarbeit machen, die eben nicht durch Punkte glnzen. Genau daran fehlt es doch jedes Jahr mehr oder weniger.
    Falsche oder nicht gute Zusammenstellung des Teams.

11. Die folgenden 3 User haben sich bei Barrie#9 fr diesen Beitrag bedankt:

robodog (31-12-17), Roy Roedger (31-12-17), steinadler (31-12-17)

Heel
    Beitrge
    1.177
    Bedanken
    1.300
    2.155 Danksagung in 723 Beitrgen
    Dem 1-Jahresvertrag msste auch der Spieler zustimmen. Zudem knnte es mit Berlin und Kln durchaus potente Interessenten geben.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.258
    Bedanken
    102
    911 Danksagung in 406 Beitrgen
    Zum Thema Flaake nur ganz kurz:
    Welche anderen deutschen Spieler wren denn im Sommer verfgbar bzw. bei welchen luft der Vertrag aus?

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.606
    Bedanken
    2.510
    2.489 Danksagung in 658 Beitrgen
    Ilari Melart hat sich bei mir eingeprgt. Fand den sehr stark.

Wrde die harte Gangart bevorzugen. Acolatse wre auch so ein Spieler, der mir gefallen wrde. Dazu einen wie T.J Brennan. Bei anderen DEL CLUBS wildern..Cody Lampl, Matt Pelech, Milan Jurcina.

Leader wie Stortini, Angelidis dazu.

Es wird ein spannendes Sommerloch. Ich persnlich wrde aus dem aktuellen Kader 11 Spieler behalten. Darunter wren 4 AL. Pickard, Reul, Larkin, Rogl, Setoguchi, Plachta, Goc, Wolf, Kolarik, Desjardins und Hungerecker.

Guten Rutsch!

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    1.952
    Bedanken
    391
    3.330 Danksagung in 942 Beitrgen
    Ich bin echt happy, dass endlich mal der Name Cody Lampl fllt. Finde den Typen groartig!

16. Die folgenden 4 User haben sich bei metro81 fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (01-01-18), Ilpo#2 (01-01-18), Patrick269 (01-01-18), Wolle (31-12-17)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    673 Danksagung in 210 Beitrgen
    Cody Lampl fiel doch schon mal vor der Saison. Zusammen mit Rylan Schwartz den sich Fishtown gesichert hat. Ich denke auch Lampl wre super. Der hat Hrte, Biss, Charakter Plus offensiv wie defensiv gewisse Qualitten.. Aber eben auch nicht zu viele und das wei er auch. Demnach ist sein Spiel simple und er ist niemand der auf seine Einsatzzeit pocht. Perfekt fr die 3te Defensivreihe. Mir gefllt auch der junge Rumble ziemlich gut. Auch wenn er wie alle am Samstag nicht prickelnd war. Aber der hat auch noch ein junges Alter. Glaub 27 oder 28 und offensiv Potential. Sein Vater war mal da, und der junge will sich sicherlich noch steigern nach Bremerhaven.
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

18. Folgende User bedanken sich bei ExXx fr diesen Beitrag:

Patrick269 (01-01-18)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    673 Danksagung in 210 Beitrgen
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    5 neue Spieler wren ja noch weniger wie bei einer neuen Saison blich wren.
    Da wir uns ja als Zuschauer / Fans hier unsere Wnsche und Kaderplanungen Diskutieren, knnen wir nicht 100% wissen was letztlich in der Orga geplant wird.
    Alleine schon unter uns Fans gibt es groe Unterschiede, welcher Spieler gehen sollte oder mte, bzw welcher bleiben mu oder sollte.
    Schreibst du einen Spieler X sollte mte gehen, oder Spieler X mu unbedingt bleiben, hast du immer Pro und Contra. Wrde man nach Leistung beurteilen, mte Akdag / Raedeke genauso hinterfragt werden wie Kink / Sparre. Natrlich wrde jetzt der eine sagen nie und nimmer Sparre oder Akdag, ein anderer wrde sagen genau richtig.

Wenn es nach mir ginge ( bin aber auch nur ein Fan ) wrde der Kader rigoros ausgemistet werden.
    Natrlich ist es fr uns einfacher ein paar Namen hier zu schreiben, als wenn du ein Verantwortlicher bist. Ob es einen groen Umbruch geben wird, hngt auch davon ab ob man Finanziell so etwas stmmen kann, bzw auch so machen will.

Kink / Ullmann / Sparre / N.Goc / Raedeke /
    Carle / Cola / Johnson / Stuart / McMurchy / Adam. Diese 11 Spieler wrden bei mir gehen men.
    Dazu kommen noch Spieler wie Seto / Desjardins / Endras / wo ich eine gespaltete Meinung dazu habe.
    Kolarik / Hungerecker wrde ich unbedingt halten wollen, das wird sicherlich sehr schwer diese Spieler zu halten.

Wenn ein neuer Anfang dann auch richtig. Natrlich ist es unpopulr einen Adam / Raedeke zu benennen. Aber so ist meine Meinung, was wiederum andere ganz anderst sehen.
    Du wenn es nach mir ginge wrde auch stark ausgemistet werden. Und genug Spieler die mir ins Auge stechen gibt es auch. Der von Stephan genannte Tommy Cross als Defender fnde ich als Boston Fan groartig. Auf den hatte ich schon unter Ward gehofft wenn er lnger geblieben wre. Ganz hnlich auch Andrew Campbell der lange in der Organisation von Toronto war. Der kennt dann wiederum TJ. Brennan der wiederum der Beste Offensivverteidiger der AHL in den letzten 5 Jahren war. Dazu Cody Lampl aus Bremerhaven. Und vlt ein Tim Bender heimholen. Dafr wren bei mir Cola, Johnson, Carle, Goc, Stuard und Akdag weg. Und schon sieht die Defense ganz anders aus. Im Sturm mssten bei mir Ullmann, Macmurchy, Kink, Sparre und Setoguchi gehen. Dafr gerne ne Menge Geld in die Hand nehmen und Greg Scott aus der KHL zu uns Lotsen. Dazu einen Lucas Lessio aus Russland. Und dann gerne einen Mieszkowski aus Krefeld und einen Eisenschmied aus der AHL. Nur so schnelle Gedanken. Aber ich bezweifle dennoch das es so viele nderungen geben wird. Leider
    Gendert von ExXx (31-12-17 um 17:44 Uhr)
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

20. Folgende User bedanken sich bei ExXx fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (01-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.600
    Bedanken
    933
    2.397 Danksagung in 855 Beitrgen
    Also Cola wrde ich behalten. Seine Verletzung beruht auf ein rdes Foul und er ist nicht "verletzungsanfllig". Er hat m M immer gut gespielt und vor allem clever

H.d.S. Avatar von robodog
    Beitrge
    510
    Bedanken
    226
    701 Danksagung in 262 Beitrgen
    Einfach genial einfach wie man sich den kurzfristigen Erfolg zurck holt. Mit " Kohle" hat man das schon die letzten Jahre versucht. Kann funktionieren? Weis aber nicht, ob wir dann irgendwann wieder so ein Haufen Einzelakteure auf dem Eis herum surfen wie dieses Jahr?
    Ich htte gerne einen gut funktionierenden Stamm. Den man punktuell, dann wieder durch Topleute, DIE WOLLEN, langsam und zielfhrend verstrkt. Ich htte gerne mal wieder eine Mannschaft, die zusammen, mit Spass am Eishockey uns Fans mitreist.
    Die alleine durch eine mannschaftlichen Zusammenhalt sich gegen eine Niederlage stellt.
    Keine zwanzig Stars, die meinen sich noch als Superstars nicht in die Mannschaft einbringen zu mssen.
    Die Jungs sollen sich freuen wenn sie mit ihrer Mannschaft auf das Eis drfen. Dazu braucht man nicht nur Knstler, nein die soliden Arbeiter auf die sich der Knstler auch verlassen kann. Deshalb braucht man auch innerhalb der Mannschaft ein gewisse Herachie und die muss sich vertrauenswrdig und langsam bilden. Wie gesagt vielleicht funktioniert es auch wieder den Erfolg zusammen zu kaufen und durch Zufall ein funktionierendes Team zusammen zu bekommen. Aber wie gross sind die Chancen, dass der Erfolg dann lngere anhlt. Beispiele dafr sind doch die letzten 19 Jahre Adlerwelt. Immer mal wieder hat es geklappt, eine funktionierende Mannschaft auf das Eis zu bringen( da interessieren mich keine Meisterschaften sondern schnes Eishockey ), aber recht oft sind irgendwelche berbewertete Superstars auf dem Eis rumgekreiselt und haben auf jedenfall nicht der Mannschaft als Erfolgsgarant oder gar guter Mannschaftsspieler bedient?
    Ja man kann so weitermachen, aber ich mchte nicht wieder so beteiligungslos, als Adlerfan, in der SAP sitzen und nach Strich u. Faden enttuscht werden. Ist es denn zuviel verlangt,dass die Leute die durch ihr Hobby viel Geld verdienen knnen, auch die entsprechende Leistung oder zumindest richtige Einstellung mit auf das Eis zu bringen?
    Ich bleibe dabei ein Neuanfang in der Organisation muss von Oben nach unten, mit den entsprechend geregelten Zustndigkeiten berdacht werden und in meinen Augen auch durch einen grsseren Einschnitt gendert werden. Aber ich mase mir nicht an Recht zu haben aber ich wnsche mir das als Eishockey u. Adlerfan.

Jetzt wnsche ich euch allen noch einen guten Rutsch in das neue Jahr. Und im nchsten Jahr zustzlich noch viele schne Adlerspiele, die wir als Adlerfans erleben drfen.
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    348
    Bedanken
    361
    273 Danksagung in 115 Beitrgen
    Zitat Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    Ich hab die dumpfe Befrchtnis, dass Kolarik nicht bleibt, sondern das er dem Neuaufbau zum Opfer fllt, einfach weil der Vertrag ausluft, und man nicht genug Leute aus ihren Vertrgen rauskaufen wird um genug Spielraum fr einen Neuaufbau zu schaffen.Bzw. stellt sich ja auch die Frage ob er berhaupt bleiben will...
    Sorry, aber das ist ein falscher Gedankenansatz!
    Ja man will und muss ein Neuaufbau machen. Hierzu ist sicher ein Umbruch von nten. Aber man muss und darf nicht zwanghaft Spielervertrge nicht verlngern, nur um mehr Spielraum bzgl.Neuzugnge zu haben, insofern es sich wie bei Kolarik um einen zuverlsslichen TOP Goalgetter handelt. Ihn MUSS man seitens der Orga versuchen zu halten, als ein Bestandteil des Neuaufbaues. Ob dies gelingt steht wiederrum auf einem anderen Blatt.

Persnlich rechne ich schon mit ca. 10 Abgngen! Bei vielen Spielern liegt deren Abgang aufgrund des auslaufenden Vertrags auf der Hand (Johnson, etc). Dass zudem Vertrge aufgelst werden MSSEN, um berhaupt vorallem im Sturm Spielraum zu haben ist ebenfalls sicher. Wieviele dies am Ende sind und wen es trifft ist sicherlich schwer zu beantworten, da man hier nur ber das persnliche Gesprch mit den Spielern ber mgliche Entschdigungen o.. ber Sinn/Unsinn von Auflsungen ber jeweilige Spieler abwegen kann!
    Lassen wir uns berraschen und hoffen das Beste!

Ich fr meinen Teil wrde z.B.ein Adam NICHT auflsen. Schwache Saison hin oder her...Er ist 27 Jahre, spielte letzte Saison berragend und man weiss was er kann! Ihm wrd ich aufjedenfall noch eine neue Chance geben und hier z.B. (falls ntig) eher dafr sorgen, dass er TOPFIT zum Trainingsstart erscheinen zu hat o.., sollte dieses Gercht ber den Fitnesszustand der Wahrheit entsprechen. Was ich sagen will, neben Vertragsauflsungen, welche im Einzelfall extrem teuer sein knnen gilt es auch ab zu wegen, wen man aufgrund der Analyse seiner Leistung noch eine Chance geben sollte....

Klar ist aber, ein Umbruch mit ca. 10 Abgngen / nderungen muss sein und wird auch sein...
    Gendert von Adler#85 (01-01-18 um 15:41 Uhr)

24. Die folgenden 2 User haben sich bei Adler#85 fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (01-01-18), Tinkerbelle (01-01-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer