Seite 28 von 58 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 869

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    348
    Bedanken
    361
    273 Danksagung in 115 Beitrgen
    Interessant ist natrlich, dass Gerchte wie z.B. ber Chris Brown auftauchen, obwohl noch keine sportliche Fhrung offiziell verpflichtet wurde. Mgliche Ursachen wurden bereits errtert.

Schwierig ist die Lage so oder so, warum?

Selbst wenn man im Hintergrund bereits ein Manager/Trainer an der Angel hat,...

Sollte man erst mit der neuen sportlichen Fhrung den aktuellen Kader analysieren, Abgnge festlegen, und definieren wieviele und welche Neuzugnge man sucht.
    Dann erst sollte man gezielt nach diesen Spielern sich bemhen.

Soviel zur idealisierten Theorie, dass dies in der Praxis nicht umsetzbar ist und sicher etwas berlappend bzw.bergreifend der Fall ist, sollte auch klar sein.

Aufjedenfall eine interessante, schwere Situation und fr uns als Auenstehende berhaupt nicht abzuschtzen, was jetzt wer aktuell im Hintergrund der Adler Orga macht.

Hoffen wir einfach das Beste, und dass der neue Manager/Trainer bereits mit eingebunden ist. Auch wenn diese, sollten sie noch bei anderen Clubs unter Vertrag stehen, sich sicher nicht voll und ganz auf diese bereits jetzt sooo entscheidende Kaderumplanung konzentrieren knnen.

Das M.Kuhl derzeit den Kader plant sehe ich fr utopisch/ausgeschlossen an.

Zu Flaake:
    1 Jahresvertrag und ein Versuch ist es wert! Insofern er das akzeptiert. Ansonsten nicht. Wie schon geschrieben, nicht fr JEDEN Preis...
    Gendert von Adler#85 (01-01-18 um 15:53 Uhr)

2. Folgende User bedanken sich bei Adler#85 fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (01-01-18)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.422
    Bedanken
    2.187
    1.806 Danksagung in 690 Beitrgen
    Zum Thema Fitness. Hier waren wohl alle Spieler schlampig nicht nur Adam. Adam als Center war eine Fehlbesetzung. Das er es besser kann kann sieht man aktuell.

Von den auslaufenden Vertrgen wrde ich nur Hungecker, Kolarik und eventuel Dejardins verlngern. und einer der P Goalis als Nummer 3.
    Bei Stuard bin ich zwiegespalten. Er gefllt mir immer besser. Rogl als Verteidiger 8...

Auflsung bei Kink, Murch. Bei Setoguchi wrde ich den Vertrag ndern. Leistungsbezogen. Was erkann zeigt er macnhmal abe zu wenig.
    Wichtig wre aus meiner Sicht frisches junge Deutsche Spieler. Hier sind sicherlich in NA ein paar interessante Kandidaten. Valenti wir wohl nach NA gehen. Seider wohl erst in einem Jahr.

Aber viel wichtiger als neue Spieler erachte ich eine neue Ausrichtung der Orga. Ich hre nur was man nicht will. Aber fr was sollen die Adler 2018 stehen und wo will man 2025 stehen. Was ist das Ziel die Visionen. Nur schnes Eishockey... Tolle Jugenarbeit, HArte Arbeiter Hockey...
    Wenn man das geklrt hat kommt das Managment und der Trainer.
    Dann die passenden SPieler
    Und dann geht man en Weg. Auch mit der Konsequenz das man 1-2 Jahre dafr braucht.

Oder man will immer den kurzfristigen Erfolg. Dann kauft man nach Statisitik und hat jedes JAhr eine Wundertte. KAnn auch klappen. Aber auch hier muss man einen Plan haben. Ward hat sich ein Meisterteam zusamen gestellt. Fr ein JAhr. Aber dann muss man das auch so kommunizieren.

ps was ist eigentlich mit dem hier
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9407
    ok er ist 33.
    Gendert von Roy Roedger (01-01-18 um 16:35 Uhr)

4. Die folgenden 2 User haben sich bei Roy Roedger fr diesen Beitrag bedankt:

MERC21Chris (01-01-18), Tomlinson (01-01-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Onkel_Mikke
    Beitrge
    90
    Bedanken
    60
    96 Danksagung in 48 Beitrgen

Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019

Ich denke es ist wichtiger klare Ziele fr Fitness zu setzen, als Spieler xyz auf den Schleudersitz zu setzen.

Klar kommunizieren dieser oder jener Fitnesslevel ist bei Ankunft in Mannheim Pflicht, ansonsten dort ist der Flughafen.

Weil sind wir mal ehrlich. Was diese Mannschaft leisten knnte, wenn Sie es mal aufs Eis bekme.... da sind ja unbestritten viele verdammt gute Spieler dabei.

Gerade Adam als Beispiel. Da sagt mein Bauch den schickst du heute weg, nchste Saison schiet er uns im Alleingang ab. Ergo ist doch viel dringender zu klren, warum ist das so?

Gru

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    673 Danksagung in 210 Beitrgen
    Zitat Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist ein falscher Gedankenansatz!
    Ja man will und muss ein Neuaufbau machen. Hierzu ist sicher ein Umbruch von nten. Aber man muss und darf nicht zwanghaft Spielervertrge nicht verlngern, nur um mehr Spielraum bzgl.Neuzugnge zu haben, insofern es sich wie bei Kolarik um einen zuverlsslichen TOP Goalgetter handelt. Ihn MUSS man seitens der Orga versuchen zu halten, als ein Bestandteil des Neuaufbaues. Ob dies gelingt steht wiederrum auf einem anderen Blatt.
    Aber wie oft in der Vergangenheit hat uns dieses MUSS schon Probleme bereitet. Musste nicht von Seiten der Orga nach der letzten Saison Adam und Cola unbedingt gehalten werden? Trotz des unglaublich geringen Kaderspielraums. Und jetzt wird Adam und Cola hier diskutiert. Unabhngig was ich jetzt von beiden halten mag. Aber offensichtlich werden sie diskutiert. Genau wie etliche Spieler vorher auch. Auch ber einen Macmurchy war man froh ihn gehalten zu haben. Ob das die beste Entscheidung war, steht in den Sternen. Ich beschwer mich ber ihn nicht, aber ein jngerer equivalenter Spieler wre vlt besser gewesen.

Dann bekommt Kolarik einen neuen Vertrag und irgendwann ist er die Altlasst, die man dann vlt wieder fr ein Jahr zu lange verpflichtet hat. Sollen wir den dann auch wieder auflsen? Dein Gedankenansatz hinkt in sofern ebenso, da du nicht bei einem Spieler von einer unbedingten Vertragsverlngerung reden kannst, und dann zehn neue Spieler fordern kannst. Denn ein Groteil der Spieler die aufgelst werden sollen, waren irgendwann mal in irgendeinem Kopf der etwas zu entscheiden hat ein MUSS-Verlngerung. Vlt. nicht in Deiner oder in Meiner Vorstellung. Spieler wie Carle sicherlich nicht. Aber wenn wir den radikalen Umbruch fordern, dann mssen wir auch in Kauf nehmen, dass Spieler ausgetauscht werden, die wir vlt. doch gerne behalten wrden. Denn es gibt da Drauen sicher auch noch mehr Kolariks und Hungereckers oder sogar noch bessere Spieler
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

7. Folgende User bedanken sich bei ExXx fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (01-01-18)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    1.952
    Bedanken
    391
    3.330 Danksagung in 942 Beitrgen
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    ok er ist 33.
    Bei Wisniewski gab es das Gercht, dass man diesen in Kassel "geparkt" hat um ihn ggf. zur nchsten Saison zu holen.

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    Zum Thema Fitness. Hier waren wohl alle Spieler schlampig nicht nur Adam. Adam als Center war eine Fehlbesetzung. Das er es besser kann kann sieht man aktuell.

Von den auslaufenden Verträgen würde ich nur Hungecker, Kolarik und eventuel Dejardins verlängern. und einer der P Goalis als Nummer 3.
    Bei Stuard bin ich zwiegespalten. Er gefällt mir immer besser. Rogl als Verteidiger 8...

Auflösung bei Kink, Murch. Bei Setoguchi würde ich den Vertrag ändern. Leistungsbezogen. Was erkann zeigt er macnhmal abe zu wenig.
    Wichtig wäre aus meiner Sicht frisches junge Deutsche Spieler. Hier sind sicherlich in NA ein paar interessante Kandidaten. Valenti wir wohl nach NA gehen. Seider wohl erst in einem Jahr.

Aber viel wichtiger als neue Spieler erachte ich eine neue Ausrichtung der Orga. Ich höre nur was man nicht will. Aber für was sollen die Adler 2018 stehen und wo will man 2025 stehen. Was ist das Ziel die Visionen. Nur schönes Eishockey... Tolle Jugenarbeit, HArte Arbeiter Hockey...
    Wenn man das geklärt hat kommt das Managment und der Trainer.
    Und dann geht man en Weg. Auch mit der Konsequenz das man 1-2 Jahre dafür braucht.

Oder man will immer den kurzfristigen Erfolg. Dann kauft man nach Statisitik und hat jedes JAhr eine Wundertüte. KAnn auch klappen. Aber auch hier muss man einen Plan haben. Ward hat sich ein Meisterteam zusamen gestellt. Für ein JAhr. Aber dann muss man das auch so kommunizieren.

ok er ist 33.
    Ich glaube das mit der Aussrichtung ist gar nicht so einfach wie man es sich manchmal wünscht. Wenn ich mir die kleinen Teams um Augsburg, Straubing und Iserlohn anschaue, sind die jedes Jahr ne Wundertüte. Immer davon abhängig was der MArkt in ihrem Budget gerade hergibt. Und wenn ich ehrlich bin, Nürnberg , München und Köln sehen genauso aus wie wir. Nur das eben bei Nürnberg und München im Moment passt und bei uns und Köln nicht. Aber die Kader sind dort auf kurzfristigen Erfolg nach der Spielerreputation zusammengekauft. Kauft München wirklich mit soviel Konzept und nicht nach Statistik? Wenn ein Flaake der für 40 bis 50 Punkte in der Saison gut war in hamburg jetzt in der vierten Reihe spielt? Der ist ja sicherlich kein klassischer vierte Reihe-Stürmer. Oder Hager hat ja auch nicht annäherdn die Rolle wie vorher in Köln und Ingolstadt. Man kauft auf kurzfristigen Erfolg abgezielt, mit dem wissen, dass das Budget da ist um Jahr für Jahr so zu arbeiten. Bei uns wird immer krititisert, dass soviele Spieler nach ihrer NHL-Erfahrung gekauft werden. Wir haben 3096 NHL-Spiele im Kader. Nürnberg 3054, Köln 1684, München nur 527, dafür über 1000 AHL Spiele mehr. Erfahrung bei Weltmeisterschaften, sprich gleichzusetzen mit Nationalspielern. Wir: 346, Nürnberg 118, München: 307, Köln 282. Ich finde hier wird überall nach Reputation gekauft. Und irgendwo verständlich meines Erachtens nach. Die guten Deutschen Spieler bestimmen eh erst mal in der DEL ganz klar den Markt. Und erst mal sichert man sich eben diese. Danach wird nach Budget gekauft und man hällt die Spielr die es nicht in die KHL oder NLA oder nach Schweden zieht. Aber die Konzepte all der genannten Mannschaften seh ich ähnlich, nur wie gesagt, aktuell passen die Spieler in Nürnberg und München einfach besser. Ich denke auch über kurz oder lang wird das selbst mit dem Neuanfang bei uns so aussehen.

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Bei Wisniewski gab es das Gercht, dass man diesen in Kassel "geparkt" hat um ihn ggf. zur nchsten Saison zu holen.
    Will man den wirklich noch? Ich erriner mich noch irgendwie dunkel daran, dass der ziemlich was zu hren bekam, als er damals den hoch dotierten Vertrag in Columbus unterschrieb. Wenn ich mich recht entsinne, war damals Montreal gut unterwegs und Columbus im Keller und ihm wurde dann vorgeworfen, nur scharf auf das viele Geld zu sein. Der Vertrag war auch bermssig hoch dotiert. Ich errinere mich da an eine Liveschalte bei ESPN ins Studio die ich gesehen hab, bei der er sich 10 Minuten lang versuchte zu rechtfertigen....

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.215
    Bedanken
    4.159
    2.312 Danksagung in 663 Beitrgen
    Aber viel wichtiger als neue Spieler erachte ich eine neue Ausrichtung der Orga. Ich hre nur was man nicht will. Aber fr was sollen die Adler 2018 stehen und wo will man 2025 stehen. Was ist das Ziel die Visionen. Nur schnes Eishockey... Tolle Jugenarbeit, HArte Arbeiter Hockey...
    Wenn man das geklrt hat kommt das Managment und der Trainer.
    Und dann geht man en Weg. Auch mit der Konsequenz das man 1-2 Jahre dafr braucht.

.
    Auch fr mich das Wichtigste! Natrlich kann man nicht Alles durchplanen. Aber eine Grundphilosophie kann man sich geben. Und danach werden Trainer verpflichtet und entsprechende Spieler geholt. Um nicht bei einem Trainerwechsel wieder jemand zu holen der eigentlich mit dem vorhandenen Spielern was ganz anderes spielen lassen will. Die Grundidee im Hintergrund muss immer ber dem Tagesgeschft stehen. Wenn man das angeht kann man auch mal ein wirkliches bergangsjahr kommunizieren. Wenn man sich dann dauerhaft (in dem Fall wren dann die schlechten Jahre die Ausnahmen) fest im PO Halbfinale/Finale festsetzt. RB hat ja auch ein bisschen gebraucht. Jetzt sind sie immer voll bei der Musik dabei. Das muss der Anspruch sein!

12. Folgende User bedanken sich bei Tomlinson fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (01-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.600
    Bedanken
    933
    2.397 Danksagung in 855 Beitrgen
    Die Grundphilosophie hat Daniel doch in seinem Interview beim Augsburg Spiel und tags drauf im MM gesagt
    Eishockey mit Leidenschaft, Hrte, Checks zuende fahren und es mu wieder der Stolz dasein, das Adler Trikot berzustreifen
    Fr mich eine klare Aussage, nur wie und ob sich das umsetzen lt, wage ich zu bezweifen, bin die letzten Jahre zu oft enttuscht worden, die Worte waren fast immer die gleichen.
    Ich wrde gerne hren, da es einen Komplettanfang, keinen Xten Neuanfang, und das Ziel soll sein, in 2 oder 3 Jahren ins Finale zu kommen oder Meister zu werden

Beitrge
    2.422
    Bedanken
    2.187
    Was fr eine Philosophie soll das sein? Welche Spierlertypen braucht man. WIe sieht es mit der Jugend aus. Sorry das waren legdiglich hole Phrasen eines sauren Geldgebers.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.600
    Bedanken
    933
    Zumindest sagte er nicht, da das Eishockey familienfreundlich sein mu, ich hrte da schon eine richtung heraus. Spielertypen sollten mit Stolz das Adler trikot tragen bedeutet fr mich, da man charakterstarke Typen sucht und nicht nur Wohlfhlsldner und mit der Jugend sagte er nichts. Ich selbst bin der Meinung, sollte dort ein Spieler den Weg finden, ihn auf jeden Fall halten und einbauen, aber nicht um jeden Preis.

Ich wre auch dafr, mehr Vorbereitungsspiele (Testspiele, keine CHL Spiele), um gerade das mit den Nachwuchsspielern herauszufinden und auch wie sonst die Reihen zusammen passen. 4 Spiele sind einfach zu wenig.

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    563
    Bedanken
    271
    557 Danksagung in 189 Beitrgen
    Ich glaube viele vergessen hier wie schwer die Situation ist. Man will hier einen Neuanfang mit x aufgelsten bzw nicht verlngerten Vertrgen und man soll erst beim Verpflichten eines Trainers und Managers nach neuen Leuten suchen? Ich glaube man macht es sich hier viel zu leicht teilweise im Forum. Am Ende (im worst case) lsst sich ein neuer Trainer und Manager erst im Sommer finden wo auch wieder die meisten Spieler unter trockenen Tchern sind. Gott wie wre das gemeckert hier gro, man htte frher Spieler an den Tag ziehen sollen.

Und an die Aussage, man htte noch kein Konzept... wer sagt das denn?

17. Folgende User bedanken sich bei AdlerAdemeier fr diesen Beitrag:

ExXx (02-01-18)

Beitrge
    2.422
    Bedanken
    2.187
    Na CHL werden wir sicherlich nicht spielen nchstes JAhr..

Es ist keine klare Aussage. Man kann es interpretieren aber mehr nicht. Und es beantwortet nicht die frage. Was man alles knnte wissen alle. Aber was wollen die Adler GmbH

19. Die folgenden 2 User haben sich bei Roy Roedger fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (01-01-18), Tomlinson (01-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.600
    Bedanken
    933
    Ich meinte auch nicht, da wir nchstes Jahr CHL spielen, sondern da es auer den CHL Spielen nur 4 Vorbereitungsspiele gab und das ist zuwenig, um zu testen

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.600
    Bedanken
    933
    Auch Fuball- und Handball Bundesligisten tingeln ber die Drfer und das nicht nur, um die Vereinskasse zu fllen. Es gibt aber genus DEL2 Mannschaften und Oberliga Mannschaften, wo man die Mannschaft testen kann und auch ggf. Jungadler integrieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer