Seite 31 von 58 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 869

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    1.952
    Bedanken
    391
    3.330 Danksagung in 942 Beitrgen
    Auf der einen Seite gegen Teal wettern, weil er angeblich nur nach Statistiken einkauft - und dann einen Wisniewski holen wollen, der charakterlich vllig daneben ist und ein reiner Mitlufer...

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    98
    Bedanken
    0
    44 Danksagung in 22 Beitrgen
    Ich bin der Meinung und da bin absolut berzeugt davon, wenn man junge hungrige Deutsche Spieler holen wrde und dafr ein oder zwei Kontingentstellen streichen wrde, wrde sich das Niveau in der DEL eher erhhen als geringer werden. Auslnder Nummer 8 oder 9 bringen die DEL nicht weiter und junge Spieler bringen mehr Einsatz und Leidenschaft aufs Eis, genau das was vielen Clubs durch zu viele gesttigte Spieler fehlt. Aber das ist ja die selbe Diskussion wie jedes Jahr und beweisen kann man weder das eine noch das andere.

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    673 Danksagung in 210 Beitrgen
    Zitat Zitat von proeishockey Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung und da bin absolut berzeugt davon, wenn man junge hungrige Deutsche Spieler holen wrde und dafr ein oder zwei Kontingentstellen streichen wrde, wrde sich das Niveau in der DEL eher erhhen als geringer werden. Auslnder Nummer 8 oder 9 bringen die DEL nicht weiter und junge Spieler bringen mehr Einsatz und Leidenschaft aufs Eis, genau das was vielen Clubs durch zu viele gesttigte Spieler fehlt. Aber das ist ja die selbe Diskussion wie jedes Jahr und beweisen kann man weder das eine noch das andere.
    Und genau da liegt der Denkfehler: Auslnder Nummer 8 und Nummer 9 bringt die DEL eben genau in dem Punkt weiter, dass sie die fehlende Quantitt an talentierten Deutschen Spielern ausgleicht. In der DEL spielen aktuell 72 Importspieler mit deutschem Pass. 72!!! Das sind jetzt schon mehr als 4 pro Team!!! Also eigentlich hat jedes Team eigentlich 13 Importspieler auf dem Eis stehen und 15 im Kader. Wie soll das bitteschn gehen. Das einzige was neben dem Preisanstieg passiert, wenn die Importspieler reduziert werden, ist das urpltzlich wieder 28 Spieler auf Grund ihres deutschen Schferhundes eingebrgert werden....
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

4. Die folgenden 5 User haben sich bei ExXx fr diesen Beitrag bedankt:

Barrie#9 (04-01-18), Ilpo#2 (04-01-18), Langer_JK (04-01-18), Mota (04-01-18), Tomlinson (04-01-18)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    Ich will mal den Markt kurz in Zahlen aufdrseln. Ein Groteil der Import-Deutschen, gerade bei Bremerhaven und Iserlohn, sind zweit bist drittklassige Kanadier. Genauso wie viele Importspieler der DEL2 stammen die meistens aus den Gefilden der ECHL. Dort liegt der Salary Cap pro Woche pro TEAM bei 12.000$. Die Top-Gehlter in der ECHL liegen in etwa bei 32.000 bis 36.000$ pro Saison pro Spieler - ohne jegliche Zusatzleistungen wie Haus und Auto. Also rund 29.000. Und das bei ber 70 Spielen im Jahr. Das liegt unter dem durchschnittlichen Gehalt der DEL2. Plus dort gibt es Zusatzzahlungen wie Miete und Dienstwagen. Bevor sich Bremerhaven und Iserlohn da mit durchschnittlichen Deutschen aus der DEL2 abfindet, wird eben ein Kanadier eingebrgert. In der AHL gibt es keinen Salary Cap, nur eine Untergrenze von 42.000$ pro Spieler und Saison. Dadurch, dass Spieler fter einen 2 Wege-Vertrag haben der sie auch fr die NHL berechtigt, knnen die Gehlter bei einer vollen NHL-Saison auf ber das 10 Fache ansteigen. Tun sie aber selten, und bei einer vollen NHL-Saison ists ja auch kein AHL Spieler mehr. Der durchschnittliche Gehalt der AHL liegt geschtzt etwa bei 80.000$. Wieder ohne Zusatzleistungen wie Haus und Auto. Die sind nur in Europa Standard. Ein durchschnittlicher deutscher DEL Spieler verdeint je nach Club zwischen 90.000 und 150.000 (Das ist bei uns in etwa Kink, vlt sogar ein wenig mehr, weil Kapitn). Plus Haus und Auto. Bei weitaus weniger Spielen und Reisestress. Bevor ich mir noch einen weiteren Kink hole, nehm ich lieber 2 mittelmige Kanadier!

Und so sieht es in jeder europischen Liga aus. Die nationelen Spieler sind wesentlich teurer als die Importspieler. Die Schweiz jammert und will die Imports hochsetzen. In Schweden wurden vor 2 Jahren die Auslnderbestimmungen vollkommen aufgehoben, weil die Gehlter von Schwedischen Spielern durch die Decke gingen. Im Wesentlichen nachdem viele in die KHL abgewandert sind und der Rest dann dementsprechend bezahlt werden wollte um zu bleiben. Und auch die KHL sieht so aus. Die 30 bestverdienensten Spieler in der KHL liegen zwischen 5,5 Mio $(Kovalchuck) und 1,05 Mio $ (Prokhorkin). In dieser Liste finden sich aber auch nur 3 Importspieler auf den Pltzen 18. 19. und 20. Selbst die bermchtigen Russen mssen mit Imports zum gnstigen Preis ihre KHL auffllen um das Niveau zu halten.

Es gibt nur ein Land der Welt, dass mehr gute Spieler produziert als ntig. Und das heit Kanada. Und dort drckt das berangebot auf dem Markt den Preis. Und dafr drfen wir alle dankbar sein. denn ohne dieses berangebot an Spielern wre weltweit der Spielbetrieb auf aktuellem Niveau nicht zu finanzieren. Ohne die aktuelle Importregelung ist Eishockey in Deutschland nicht finanzierbar. In sterreich vermutlich ganz tot. So simple ist das Geschft. Und die Trume vom groen deutschen Nachwuchshockey werden sich nicht erfllen. Nicht so lange ein DNL Team in einem internationalen Tunier von einer zweitklassigen kanadischen Juniorenmannschaft bisweilen zweistellig bezwungen wird.

6. Die folgenden 22 User haben sich bei ExXx fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (04-01-18), Adlerhorst 55 (04-01-18), AlkiSchlumpf (04-01-18), AxelRHD2.0 (04-01-18), Barrie#9 (04-01-18), Brent Meeke (04-01-18), bruce hardy (04-01-18), Dunnabix (04-01-18), heidi (04-01-18), icebrecher (04-01-18), Ilpo#2 (04-01-18), katakomben karl (05-01-18), Langer_JK (04-01-18), Ovi (04-01-18), Probert (04-01-18), Roy Roedger (04-01-18), stanton5 (04-01-18), steffen (04-01-18), steinadler (04-01-18), Steve Kelly #11 (04-01-18), Tinkerbelle (04-01-18), Tomlinson (04-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    98
    Bedanken
    0
    44 Danksagung in 22 Beitrgen
    Es kommt auf das Verhltnis drauf an und genau das passt momentan nicht, weil junge Spieler momentan so gut wie berhaupt keine Chance haben, in die DEL zu kommen und dort Fuss zu fassen und da sind eben vor allem Auslnder Nr. 8 und 9 im Wege und absolut unntig. brigens hat die Schweiz das ganze gecancelt, weil die Clubs bemerkt haben, dass eine Erhhung der Kontingentspieler nicht zielfhrend ist...

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    Zitat Zitat von proeishockey Beitrag anzeigen
    Es kommt auf das Verhltnis drauf an und genau das passt momentan nicht, weil junge Spieler momentan so gut wie berhaupt keine Chance haben, in die DEL zu kommen und dort Fuss zu fassen und da sind eben vor allem Auslnder Nr. 8 und 9 im Wege und absolut unntig. brigens hat die Schweiz das ganze gecancelt, weil die Clubs bemerkt haben, dass eine Erhhung der Kontingentspieler nicht zielfhrend ist...
    Sie bekommen keine Chance? Sie sind zu schlecht um an Auslnder 8 und 9 vorbei zu kommen! Und die Schweiz hat es gecancelt, weil in der Abstimmung einige Clubbosse, besonders Bern, Zrich und Davos dagegen ausgesprochen haben. Eben die mit dem meisten Geld!

Jeder Spieler der gut genug ist, setzt sich auch durch. Das haben Plachta und Mauer geschafft, genauso wie vor ihnen ein Ullmann, genauso wie im Moment Kammerer und Loibl. Auch genauso wie ein Bittner, der damals das talentierteste war, das der Jahrgang zu bieten hatte. Und der war schon nicht gut der Kerl. Alle die Talent haben setzen sich zurecht durch, und der Rest eben nicht. Wo kommen wir denn dahin, wenn es auf einmal Freifahrtscheine fr junge Spieler gibt?
    Gendert von ExXx (04-01-18 um 12:30 Uhr)

9. Die folgenden 10 User haben sich bei ExXx fr diesen Beitrag bedankt:

Adlerhorst 55 (04-01-18), AxelRHD2.0 (04-01-18), Barrie#9 (04-01-18), Brent Meeke (04-01-18), Dunnabix (04-01-18), Ilpo#2 (04-01-18), katakomben karl (05-01-18), Meeke19 (04-01-18), steffen (04-01-18), Tomlinson (04-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.600
    Bedanken
    933
    2.397 Danksagung in 855 Beitrgen
    Wenn wir die AL weiter beschrnken, kommt es wieder zu dem Preiswucher fpr Deutsche wie vor dem Bosman Urteil, als die guten Deutsche, von denen es auch nicht mehr gab als heute, den Preis bestimmten und nicht der Verein
    Hegens, Steigers, Doucet, Brandl bekamen damals schon eine halbe Million im Jahr (DM).
    Wenn ich mir dann vorstelle, da aufgrund fehlender Deutscher Nachwuchsspieler Kinks und Ullmanns auf jeden Fall Vertrge bekommen wrden oghne Leistung, nur um den deutschen Teil aufzufllen - nein danke
    Deutsche dann aus der DEL holen, was geschieht dann mit dieser Liga, die bedienen sich in der Oberliga und so weiter.
    Auf jeden Fall wrde das Niveau in allen Ligen sinken.
    Normalerweise sind AL auch als Verstrkungen gedacht, nur bei uns klappt das scheinbar nicht
    Deutsche Spieler kann man nicht aus dem Hut zaubern und es ist auch schwierig, Deutsche Kinder zum Eishockey zu fhren. Erstens ist es durch den Klimawandel immer weniger Natureis vorhanden, ich erinnere mich noch, als ich Ende der 70er in Schwangau bei Fssen war und auf jedem Weiher Eishockey gespielt wurde, Wiesen wurden von der Feuerwehr geflutet, damit auch die Kinder Eislaufen konnten, heute ist es im Winter auch dort oft grn und zweitens ist es ein teures Hobby, Eiszu laufen, Eintritt Eisbahn, Schlittschuhe um berhaupt die ersten Gehversuche auf dem Eis zu machen.
    Eine Annekdote: Wayne Gretzky lernte als kleiner Junge Schlittschuhlaufen, als sein Vater den Rasen bei sich zu hause unter Wasser setzte und mit seinem damals 3 jhrigen Sohn Schlittschuhfuhr und ihm einen schlger gab und die beiden spielten im Garten zusammen. Sein Vater war damals das Gesptt im ganzen Ort, das Resultat hat man gesehen

11. Die folgenden 4 User haben sich bei sixpack fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (04-01-18), bruce hardy (04-01-18), ExXx (04-01-18), Tinkerbelle (04-01-18)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    ...Erstens ist es durch den Klimawandel immer weniger Natureis vorhanden...
    Sag dasmal Donald Trump :-D

Aber ja, der Nachwuchs ist unglaublich schwer in Deutschland zu gestallten. Neben all dem kommen auch die Kosten dazu. Frag mal meine Eltern, wie die damals geflucht haben, als ich schon wieder aus dem Brustpanzer rausgewachsen war...

Kanada hat da fr den Nachwuchs eine wesentlich bessere Infrastruktur. Russland durch die berbleibsel des Kommunismus eigentlich auch noch. Auch wenn man das moralisch in Frage stellen kann.

13. Folgende User bedanken sich bei ExXx fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (04-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.215
    Bedanken
    4.159
    2.312 Danksagung in 663 Beitrgen
    Mal ganz nebenbei und ganz selbstschtig. Ich mchte schon auch noch einigermaen ansehnliches Profieishockey sehen. Und ganz ehrlich, bei zu vielen deutschen Spielern auf dem Eis wre davon einfach nicht mehr viel brig. Das ist es die gesunde Mischung macht, kann man sich zum Beispiel ansehen wenn Mnchen auf Nrnberg trifft. Da hat man gute Importspieler und auch gute und auch junge deutsche Spieler. Und dann ein sehr ansehnliches Spiel. Und darauf kommt es mir am Ende eigentlich an. Hoffentlich dann bald auch wieder in Mannheim!

15. Die folgenden 10 User haben sich bei Tomlinson fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (04-01-18), bruce hardy (04-01-18), ExXx (04-01-18), Ilpo#2 (04-01-18), katakomben karl (05-01-18), Meeke19 (04-01-18), Probert (04-01-18), sixpack (04-01-18), steinadler (04-01-18), Tinkerbelle (04-01-18)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    Zitat Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
    Mal ganz nebenbei und ganz selbstschtig. Ich mchte schon auch noch einigermaen ansehnliches Profieishockey sehen. Und ganz ehrlich, bei zu vielen deutschen Spielern auf dem Eis wre davon einfach nicht mehr viel brig. Das ist es die gesunde Mischung macht, kann man sich zum Beispiel ansehen wenn Mnchen auf Nrnberg trifft. Da hat man gute Importspieler und auch gute und auch junge deutsche Spieler. Und dann ein sehr ansehnliches Spiel. Und darauf kommt es mir am Ende eigentlich an. Hoffentlich dann bald auch wieder in Mannheim!
    Joa eben. Wenn sich dann keiner mehr das Ganze ausschaut, dann haben die vielen jungen Deutschen auch nix davon....

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.243
    Bedanken
    4.003
    5.612 Danksagung in 1.506 Beitrgen
    Interessant hier, wie die ein oder anderen eine Weiterverpflichtung von Colaiacovo wollen und gleichzeitig eine Verpflichtung Wisniewskis verteufeln....

Cola war fr mich im Line Up unserer Auslnder bis zu seiner Verletzung mit die grte Enttuschung in dieser Saison....whrend ich zwei Mal den Kollegen in Kassel sehen durfte und mir dieser ausserordentlich gut gefiel.

Aber jedem seine Meinung.....kein Problem.

18. Folgende User bedanken sich bei Meeke19 fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (04-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    527
    Bedanken
    186
    491 Danksagung in 200 Beitrgen
    Naja, dass es auch gute junge deutsche Spieler gibt, sieht man eigentlich auch bei anderen Klubs, auch wenn die Nachwuchsfrderung nicht ausreicht, um den Bedarf an Spielern in der Liga zu decken. Ich finde, dass man jungen Spielern bei uns eine Chance geben sollte, dass es manchmal dauern kann, bis sie "einschlagen". Man siehe nur Hfflin, der in Schwenningen die ntige Eiszeit bekommen hat. Was auch noch aus unserer Sicht wichtig: Wir sollten in gutem Kontakt zu unseren JA stehen, die nach NA abwandern und dort "ihr Glck versuchen". Was passiert, wenn man das nicht macht, sieht man ja am Beispiel von Kahun und wo er jetzt spielt.
    Auerdem sollte man Hungerecker halten.

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.513
    Bedanken
    383
    2.622 Danksagung in 935 Beitrgen
    Sehe ich hnlich Colaiacovo war diese Saison einfach nur enttuschend. Ob er unter Stewart noch mal zu seiner Form findet bleibt abzuwarten. Wei jemand wie weit sein Heilingsprozess ist ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    50
    Bedanken
    93
    76 Danksagung in 24 Beitrgen
    Egal, ob jung oder alt, Spieler werden in Mannheim aussortiert und treffen regelmig andernorts. Ob Jaspars oder Seidenberg. Es ist zum weinen. Und daher sehe ich es auch so, dass es nicht (nur) um die Frage geht, wer gehen msse, sondern warum diese Spieler bei uns schlechter spielen als woanders. Wie weiter vorne schon ber Adam geschrieben - schicken wir den weg und er kommt physisch auf die Hhe, schiet er uns ab. Wird echt Zeit, dass sich elementare Dinge ndern. Ketzerisch gefragt: Wann werden unsere Profis auf ihrem Level derart gefrdert und gefordert, wie unsere Jungadler es auf deren Level werden....?

22. Die folgenden 3 User haben sich bei GameOver fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (04-01-18), Mota (04-01-18), Tomlinson (04-01-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Faceoff
    Beitrge
    1.266
    Bedanken
    1.084
    1.724 Danksagung in 515 Beitrgen
    Zitat Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    Sie bekommen keine Chance? Sie sind zu schlecht um an Auslnder 8 und 9 vorbei zu kommen! Und die Schweiz hat es gecancelt, weil in der Abstimmung einige Clubbosse, besonders Bern, Zrich und Davos dagegen ausgesprochen haben. Eben die mit dem meisten Geld!

Jeder Spieler der gut genug ist, setzt sich auch durch. Das haben Plachta und Mauer geschafft, genauso wie vor ihnen ein Ullmann, genauso wie im Moment Kammerer und Loibl. Auch genauso wie ein Bittner, der damals das talentierteste war, das der Jahrgang zu bieten hatte. Und der war schon nicht gut der Kerl. Alle die Talent haben setzen sich zurecht durch, und der Rest eben nicht. Wo kommen wir denn dahin, wenn es auf einmal Freifahrtscheine fr junge Spieler gibt?
    M. Plachta hat es geschafft weil man ihm den Platz im Kader frei gemacht hat. Er hat die ersten Jahre immer mit M. El-Sayed und F. Mauer gespielt. Mit diesen, damals jungen Spielern, kam der Kader im Sturm auf 13, 14 Spieler. Die haben wir derzeit auch ohne Jungspunde. Auch fr die anderen Beispiele gilt dies wohl zumeist. Wir haben vier volle Stumreihen und trotzdem noch erfahrene Spieler auf der Tribne. Hungerecker war ein Zufalls- und Glcksmoment.

Es soll niemand einen Freifahrtschein haben. Aber den haben Kink und Konsorten in der DEL doch derzeit auch, wenn niemand in den Nachwuchs vertrauen hat. Nur die wenigsten Frischlinge werden gegen einen erfahrenen Auslnder (als 8. oder 9. Stelle) ankommen, aber wenn sie nicht eingesetzt werden knnen sie das Niveau oder gar hheres gar nicht erreichen. Man muss das schon weiter frdern und nicht denken: So mein Bub, du bist jetzt 20 und alles muss funktionieren als wenn du 30 bist.

Wo ich ebenso mal ansetzen wrde, wre die Lizenzen freier handhaben zu drfen. Ist ein Auslnder erstmal lizenziert hat er genau so einen Freifahrtschein und kann sich gemtlich ber das Eis schieben. Man kann ihn ja nicht austauschen und wenn doch sitzt man halt mal einen kurzen Zeitraum auf der Tribne. Fnde es interessanter wenn man durchaus 9 Lizenzen vergeben kann, aber diese dann nicht verbrannt ist, wenn der Spieler lizenziert ist. Sondern man eine Lizenz neu vergeben kann.

24. Die folgenden 11 User haben sich bei Faceoff fr diesen Beitrag bedankt:

Adlerhorst 55 (04-01-18), ExXx (04-01-18), Ilpo#2 (04-01-18), katakomben karl (05-01-18), Langer_JK (04-01-18), Meeke19 (04-01-18), Otto (04-01-18), sixpack (04-01-18), steffen (04-01-18), Tinkerbelle (04-01-18), Tomlinson (05-01-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer