Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 869

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.459
    Bedanken
    1.226
    5.066 Danksagung in 745 Beitrgen
    Craig Berube sitzt als Assoc. Coach bei den St. Louis Blues derzeit allerdings fest im Sattel. Daher erachte ich es als mig, aktuell ber den Kanadier in Verbindung mit den Adlern zu diskutieren. Sein Ziel war die Rckkehr als Trainer in die NHL und nach einem starken Jahr als Head Coach der Chicago Wolves in der AHL (statistisch beste Spielzeit der letzten 7 Jahre) ist ihm dies gelungen. In dieser Hinsicht sprche wahrlich nicht viel fr einen Wechsel (nach Deutschland)...

Gru
    Stephan
    Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fngt der Weg nach unten an.

Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Auslnder, das Entscheidende ist die Einstellung fr jedes Spiel. [Hans Zach]

Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heit es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr! [Hans Zach]

Anti-Hrdler
    Beitrge
    545
    Bedanken
    118
    685 Danksagung in 216 Beitrgen
    Aber drehen wir uns hier nicht eigentlich wieder im Kreis? Auf der einen Seite rgern wir uns ber die Leistung unserer Granden und Ex-NHL und auf der anderen Seite zielen wir bei unseren Wunschkandidaten fr die Trainer und Managerrolle auf zahlreiche Kandidaten mit groer Reputation und NHL Erfahrung ab. Und was war denn Simpson? Ein Trainer mit groem Namen der absolut nocht funktionierte...
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.636
    Bedanken
    954
    2.453 Danksagung in 867 Beitrgen
    Was warscheinlich niemand hier wei, ob die Sache mit Gross schon fest ist. Lt Kommentar vom MM ist es ja so gut wie sicher.
    Sollte es nicht der Fall sein, lat doch Bill erst mal in Ruhe Arbeiten, vielleicht geschieht doch das Unmgliche (Meister/Vize) und dann kann man auch mit Bill weiter machen. Die ganze Debatte ber die zuknftigen Trainer hngt ja auch von deren Abschneiden in ihren Vereinen ab und am Ende der Runde sollte man sich erst Gedanken machen, wenn es bei uns nicht luft

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    104
    Bedanken
    59
    81 Danksagung in 21 Beitrgen
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Was warscheinlich niemand hier wei, ob die Sache mit Gross schon fest ist. Lt Kommentar vom MM ist es ja so gut wie sicher.
    Sollte es nicht der Fall sein, lat doch Bill erst mal in Ruhe Arbeiten, vielleicht geschieht doch das Unmgliche (Meister/Vize) und dann kann man auch mit Bill weiter machen. Die ganze Debatte ber die zuknftigen Trainer hngt ja auch von deren Abschneiden in ihren Vereinen ab und am Ende der Runde sollte man sich erst Gedanken machen, wenn es bei uns nicht luft
    Der gute Bill hat sich bei all seinen Stationen schnell abgenutzt. Von daher bin ich mit bis Saisonende glcklich, aber bitte nicht darber hinaus.

5. Die folgenden 7 User haben sich bei Franki fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (07-12-17), bruce hardy (07-12-17), Eisengel (07-12-17), Ilpo#2 (07-12-17), Peter Ascherl (07-12-17), Probert (07-12-17), Ralle (28-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    2.046
    Bedanken
    402
    3.407 Danksagung in 982 Beitrgen
    Wie wre es mit Jan Alston (seit 2011 Sportchef bei Lausanne HC) fr die Fowler-Nachfolge und Dan Ratushny als neuer Headcoach. Beide kennen sich. Ratushny hat damals das alte Mauerer-Team Lausanne HC zu einer deutlich offensiveren Spielweise gefhrt. Und Alston ist in Mannheim ja auch durchaus bekannt...

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Beitrge
    943
    Bedanken
    413
    796 Danksagung in 324 Beitrgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Wie wre es mit Jan Alston (seit 2011 Sportchef bei Lausanne HC) fr die Fowler-Nachfolge und Dan Ratushny als neuer Headcoach. Beide kennen sich. Ratushny hat damals das alte Mauerer-Team Lausanne HC zu einer deutlich offensiveren Spielweise gefhrt. Und Alston ist in Mannheim ja auch durchaus bekannt...
    Ich verehre Jan Alson ALS SPIELER!!
    Aber wre er als Manager befhigt?? Ich kann das leider nicht beurteilen...
    Ich persnlich tue mich immer schwer damit, einen "alten Bekannten" auf so einer Position, weil man sich bei der Beurteilung der Leistung dann immer schwerer tut als bei einem "Unbekannten".
    Bestes Beispiel war doch Harold als Trainer... Er war nur so lange (lnger als ntig) im Amt, weil man das Denkmal Kreis (das er sich als Spieler aufgebaut hat) nicht beschdigen wollte. Ein "fremder" Trainer wre zum vergleichbaren Zeitpunkt wohl schon viel frher raus geflogen...
    So wre es doch bei Jan Alston wohl genau so...
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

Beitrge
    1.459
    Bedanken
    1.226
    Jan Alston hat seinen Vertrag vor 2 Jahren erst bis 2021 verlngert und kommt daher leider nicht infrage. Alston ist einer der Grnde fr den Aufschwung des HC Lausanne, geniet dort beim Club zurecht ein hohes Ansehen und hat die Aufgabe, die Professionalitt weiter zu steigern und mit dem Umzug in eine neue Halle 19/20 dem Eishockey-Standort Lausanne zu noch mehr Attraktivitt zu verhelfen.

Gru
    Stephan
    Gendert von Steve Kelly #11 (07-12-17 um 11:25 Uhr)

Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Auslnder, das Entscheidende ist die Einstellung fr jedes Spiel. [Hans Zach]

Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heit es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr! [Hans Zach]

9. Die folgenden 5 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

dss (07-12-17), heidi (07-12-17), Ilpo#2 (07-12-17), metro81 (09-12-17), Slapshot#99 (07-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Barrie#9
    Beitrge
    308
    Bedanken
    158
    594 Danksagung in 164 Beitrgen
    ich werfe mal Rich Chernomaz in die Runde.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    180
    Bedanken
    175
    166 Danksagung in 71 Beitrgen
    Chernmaz steht ja wohl auch etwas in der Kritik, weil der Einbau von jungen Deutschen nicht so gelingt in FFM. Das wren ja schon mal falsche Voraussetzungen fr die Adler, die gerade in Zukunft wieder mehr von ihrem Jungadler Projekt profitieren mchten. So klang das doch in der PK an, oder sehe ich das falsch?

12. Folgende User bedanken sich bei Slapshot#99 fr diesen Beitrag:

dss (07-12-17)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.566
    Bedanken
    391
    2.692 Danksagung in 959 Beitrgen
    Noch dazu wird Cherno nachgesagt das Budget regelmig zu berziehen. Das in Kombination mit dem vernachlssigen der jungen deutschen Talente disqualifiziert ihn fr den Posten in meinen Augen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.268
    Bedanken
    4.049
    5.660 Danksagung in 1.522 Beitrgen
    Budget im Personalbereich berziehen? Kann in den letzten 10 Jahren bei den Adlern kein Problem gewesen sein. Gut, ab sofort vielleicht. ....

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    600
    Bedanken
    320
    588 Danksagung in 204 Beitrgen
    Sind die beiden Trainer Wunschkandidaten auf Seite 1 resultierend aus unseren Wnschen oder sind das Insidergerchte?

Beitrge
    1.459
    Bedanken
    1.226
    Hallo AdlerAdemeier,

ich sage nur so viel dazu: wenn ich zustzlich noch Wnsche aus dem Forum aufnehmen wrde, dann kme ich schon lange nicht mehr mit der maximalen Zeichenanzahl fr die bersicht auf Seite 1 hinterher.

Anders gesagt, diese beiden Namen sind zumindest schon einmal angeklungen, was natrlich nicht gleichbedeutend damit ist, dass tatschlich einer der beiden Namen in der kommenden Saison hinter der Bande steht.

P.s.: Ich gebe an dieser Stelle zu, dass die Formulierung "Wunsch"kandidaten etwas irrefhrend ist, sodass ich es mal lediglich auf "Kandidaten" abgendert habe.

Gru
    Stephan
    Gendert von Steve Kelly #11 (08-12-17 um 19:54 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    600
    Bedanken
    320
    588 Danksagung in 204 Beitrgen
    Danke

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    547
    Bedanken
    189
    497 Danksagung in 202 Beitrgen
    Ich wre fr Ward, aber das ist leider sehr unwahrscheinlich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer