Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 187

Thema: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Bedanken
    1.163
    4.418 Danksagung in 707 Beiträgen
    Craig Berube sitzt als Assoc. Coach bei den St. Louis Blues derzeit allerdings fest im Sattel. Daher erachte ich es als müßig, aktuell über den Kanadier in Verbindung mit den Adlern zu diskutieren. Sein Ziel war die Rückkehr als Trainer in die NHL und nach einem starken Jahr als Head Coach der Chicago Wolves in der AHL (statistisch beste Spielzeit der letzten 7 Jahre) ist ihm dies gelungen. In dieser Hinsicht spräche wahrlich nicht viel für einen Wechsel (nach Deutschland)...

Gruß
    Stephan
    „Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fängt der Weg nach unten an.“

„Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Ausländer, das Entscheidende ist die Einstellung für jedes Spiel.“ [Hans Zach]

„Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heißt es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr!“ [Hans Zach]

Anti-Hördler
    Bedanken
    45
    270 Danksagung in 91 Beiträgen
    Aber drehen wir uns hier nicht eigentlich wieder im Kreis? Auf der einen Seite ärgern wir uns über die Leistung unserer Granden und Ex-NHL und auf der anderen Seite zielen wir bei unseren Wunschkandidaten für die Trainer und Managerrolle auf zahlreiche Kandidaten mit großer Reputation und NHL Erfahrung ab. Und was war denn Simpson? Ein Trainer mit großem Namen der absolut nocht funktionierte...
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    729
    1.808 Danksagung in 642 Beiträgen
    Was warscheinlich niemand hier weiß, ob die Sache mit Gross schon fest ist. Lt Kommentar vom MM ist es ja so gut wie sicher.
    Sollte es nicht der Fall sein, laßt doch Bill erst mal in Ruhe Arbeiten, vielleicht geschieht doch das Unmögliche (Meister/Vize) und dann kann man auch mit Bill weiter machen. Die ganze Debatte über die zukünftigen Trainer hängt ja auch von deren Abschneiden in ihren Vereinen ab und am Ende der Runde sollte man sich erst Gedanken machen, wenn es bei uns nicht läuft

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    55
    73 Danksagung in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Was warscheinlich niemand hier weiß, ob die Sache mit Gross schon fest ist. Lt Kommentar vom MM ist es ja so gut wie sicher.
    Sollte es nicht der Fall sein, laßt doch Bill erst mal in Ruhe Arbeiten, vielleicht geschieht doch das Unmögliche (Meister/Vize) und dann kann man auch mit Bill weiter machen. Die ganze Debatte über die zukünftigen Trainer hängt ja auch von deren Abschneiden in ihren Vereinen ab und am Ende der Runde sollte man sich erst Gedanken machen, wenn es bei uns nicht läuft
    Der gute Bill hat sich bei all seinen Stationen schnell „ abgenutzt“. Von daher bin ich mit bis Saisonende glücklich, aber bitte nicht darüber hinaus.

5. Die folgenden 6 User haben sich bei Franki für diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (07-12-17), bruce hardy (07-12-17), Eisengel (07-12-17), Ilpo#2 (07-12-17), Peter Ascherl (07-12-17), Probert (07-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    324
    2.666 Danksagung in 749 Beiträgen
    Wie wäre es mit Jan Alston (seit 2011 Sportchef bei Lausanne HC) für die Fowler-Nachfolge und Dan Ratushny als neuer Headcoach. Beide kennen sich. Ratushny hat damals das alte Mauerer-Team Lausanne HC zu einer deutlich offensiveren Spielweise geführt. Und Alston ist in Mannheim ja auch durchaus bekannt...

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Bedanken
    284
    650 Danksagung in 265 Beiträgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Jan Alston (seit 2011 Sportchef bei Lausanne HC) für die Fowler-Nachfolge und Dan Ratushny als neuer Headcoach. Beide kennen sich. Ratushny hat damals das alte Mauerer-Team Lausanne HC zu einer deutlich offensiveren Spielweise geführt. Und Alston ist in Mannheim ja auch durchaus bekannt...
    Ich verehre Jan Alson ALS SPIELER!!
    Aber wäre er als Manager befähigt?? Ich kann das leider nicht beurteilen...
    Ich persönlich tue mich immer schwer damit, einen "alten Bekannten" auf so einer Position, weil man sich bei der Beurteilung der Leistung dann immer schwerer tut als bei einem "Unbekannten".
    Bestes Beispiel war doch Harold als Trainer... Er war nur so lange (länger als nötig) im Amt, weil man das Denkmal Kreis (das er sich als Spieler aufgebaut hat) nicht beschädigen wollte. Ein "fremder" Trainer wäre zum vergleichbaren Zeitpunkt wohl schon viel früher raus geflogen...
    So wäre es doch bei Jan Alston wohl genau so...
    1994 - 05.04.2009
    Danke MERC / Friedrichspark
    Danke Adler / SAP Arena

Es war eine GEILE Zeit

Bedanken
    1.163
    Jan Alston hat seinen Vertrag vor 2 Jahren erst bis 2021 verlängert und kommt daher leider nicht infrage. Alston ist einer der Gründe für den Aufschwung des HC Lausanne, genießt dort beim Club zurecht ein hohes Ansehen und hat die Aufgabe, die Professionalität weiter zu steigern und mit dem Umzug in eine neue Halle 19/20 dem Eishockey-Standort Lausanne zu noch mehr Attraktivität zu verhelfen.

Gruß
    Stephan
    Geändert von Steve Kelly #11 (07-12-17 um 11:25 Uhr)

„Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Ausländer, das Entscheidende ist die Einstellung für jedes Spiel.“ [Hans Zach]

„Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heißt es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr!“ [Hans Zach]

9. Die folgenden 5 User haben sich bei Steve Kelly #11 für diesen Beitrag bedankt:

dss (07-12-17), heidi (07-12-17), Ilpo#2 (07-12-17), metro81 (09-12-17), Slapshot#99 (07-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Barrie#9
    Bedanken
    137
    552 Danksagung in 152 Beiträgen
    ich werfe mal Rich Chernomaz in die Runde.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    58
    82 Danksagung in 26 Beiträgen
    Chernmaz steht ja wohl auch etwas in der Kritik, weil der Einbau von jungen Deutschen nicht so gelingt in FFM. Das wären ja schon mal falsche Voraussetzungen für die Adler, die gerade in Zukunft wieder mehr von ihrem Jungadler Projekt profitieren möchten. So klang das doch in der PK an, oder sehe ich das falsch?

12. Folgende User bedanken sich bei Slapshot#99 für diesen Beitrag:

dss (07-12-17)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    342
    2.192 Danksagung in 772 Beiträgen
    Noch dazu wird Cherno nachgesagt das Budget regelmäßig zu überziehen. Das in Kombination mit dem vernachlässigen der jungen deutschen Talente disqualifiziert ihn für den Posten in meinen Augen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Bedanken
    3.510
    4.915 Danksagung in 1.302 Beiträgen
    Budget im Personalbereich überziehen? Kann in den letzten 10 Jahren bei den Adlern kein Problem gewesen sein. Gut, ab sofort vielleicht. ....

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Bedanken
    61
    276 Danksagung in 89 Beiträgen
    Sind die beiden Trainer Wunschkandidaten auf Seite 1 resultierend aus unseren Wünschen oder sind das Insidergerüchte?

Bedanken
    1.163
    Hallo AdlerAdemeier,

ich sage nur so viel dazu: wenn ich zusätzlich noch Wünsche aus dem Forum aufnehmen würde, dann käme ich schon lange nicht mehr mit der maximalen Zeichenanzahl für die Übersicht auf Seite 1 hinterher.

Anders gesagt, diese beiden Namen sind zumindest schon einmal angeklungen, was natürlich nicht gleichbedeutend damit ist, dass tatsächlich einer der beiden Namen in der kommenden Saison hinter der Bande steht.

P.s.: Ich gebe an dieser Stelle zu, dass die Formulierung "Wunsch"kandidaten etwas irreführend ist, sodass ich es mal lediglich auf "Kandidaten" abgeändert habe.

Gruß
    Stephan
    Geändert von Steve Kelly #11 (08-12-17 um 19:54 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Bedanken
    61
    276 Danksagung in 89 Beiträgen
    Danke

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    132
    366 Danksagung in 153 Beiträgen
    Ich wäre für Ward, aber das ist leider sehr unwahrscheinlich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer