Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch auf die Gefahr hier wieder den Moralapostel zu machen: Spieler sind keine Ware, die man einfach mal so von A nach B schiebt. Gerade wenn man mit Familie aus Übersee kommt ist es doch nur logisch, dass man ein wenig Planungssicherheit möchte.

    Kommentar


    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Auch auf die Gefahr hier wieder den Moralapostel zu machen: Spieler sind keine Ware, die man einfach mal so von A nach B schiebt. Gerade wenn man mit Familie aus Übersee kommt ist es doch nur logisch, dass man ein wenig Planungssicherheit möchte.
      \r\nGerade die Spieler,die aus Übersee kommen werden in der NHL,wenn die Leistung nicht stimmt ins Farmteam abgeschoben oder an einen anderen Verein abgegeben und zwar ohne das sie gefragt werden.Da wird auf die Familie noch viel weniger Rücksicht genommen da es in den USA ein anderes Arbeitsrecht gibt.Ein guter Spieler wird sich niemals Gedanken machen müssen ob er einen neuen Vertrag erhält oder nicht.Der kann sich seinen Verein aussuchen.Deshalb sind Rentenverträge ein absolutes No Go zumindest in der DEL.

      Kommentar


      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Auch auf die Gefahr hier wieder den Moralapostel zu machen: Spieler sind keine Ware, die man einfach mal so von A nach B schiebt. Gerade wenn man mit Familie aus Übersee kommt ist es doch nur logisch, dass man ein wenig Planungssicherheit möchte.
        \r\n\r\nErsten MUSS der Spieler nicht aus Übersee nach Europa kommen und zweitens muß sich jeder Spieler im Klaren sein, daß, wenn er Profi wird, das nicht ohne Umziehen, bzw. Vereinswechsel geht und die Partnerinnen müssen das eben in Kauf nehmen, zumal sie auch wissen, was ihr Mann arbeitet. \r\nSpieler sind keine Waren, aber gut bezahlte Sportler, denen man es durchaus zumuten kann, den Wohnort zu wechseln und das Gerede, sie wären Sklaven, finde ich absurd. Jemand, der es heute in der freien Wirtschaft zu etwas bringt und nicht der unterste Briefmarkenablegger ist, muß sich auch damit abfinden, ggf. den Wohnort oder die Firma zu wechsen.\r\nEishockeyspieler sind gut bezahlte Profis mit allen Vor- und Nachteilen, bei solider Arbeit werden die Vorteile auf jeden Fall überwiegen

        Kommentar


        • Macht es das in irgendeiner Form besser?

          Kommentar


          • [
            QUOTE=metro81;565988]Macht es das in irgendeiner Form besser?
            [/QUOTE]\r\n\r\nWas sollen denn dann deiner Meinung nach Menschen sagen die jeden Tag stundenlang zwischen Arbeitsplatz und Wohnort pendeln.Die sehen ihre Familien noch viel weniger.

            Kommentar


            • Entschuldige bitte die erneute Frage: Macht es das besser?

              Kommentar


              • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                Ich weiss nicht wieviele Klatschen wir noch bekommen müssen,wieviel Häme wir noch ertragen müssen,bis auch der letzte begriffen hat,das 80 Prozent dieser Mannschaft gehen muss.Stuart ist wie so viel andere auch,wenn überhaupt nur Durchschnitt.Für jemand mit soviel NHL Erfahrung ist die bisher gezeigte Leistung nicht ausreichend um versetzt zu werden.Von den auslaufenden Verträgen haben Kolarik,Hungerecker,Rogl,Lambacher und Maginot eine Verlängerung verdient sonst niemand.Und um Vertragsauflösungen wird Daniel Hopp auch nicht herumkommen sonst macht das ganze keinen Sinn.Mindestens 10 Spieler müssen gehen,ansonsten ist der neue Trainer bereits im Vorfeld zum scheitern verurteilt.
                \r\n\r\n\r\nKlingt eigentlich ganz gut, aber wenn du ernsthaft mit Spielern wie Rogl, Lambacher oder Maginot in der DEL antrittst, darfst du dich nicht wundern wenn du am Ende die PrePlayOffs verpasst.\r\nWenn man schon die Jungadler vor der eigenen Tür hat, muss man deutlich talentierte Jungs nach Mannheim bringen! Rogl ist in der DEL2 solide, kann gerne unter dem Punkt "Perspektive/Spieler für Kassel" behalten werden, aber Maginot's Entwicklung stagniert und Lambacher ist für mich ein (maximaler) Durchschnitts-DEL2 Spieler.\r\n\r\nDa war Hungerecker deutlich auffälliger/stärker.

                Kommentar


                • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Entschuldige bitte die erneute Frage: Macht es das besser?
                  \r\n\r\nEs macht es nicht besser, aber es zeigt die Einstellung. Geld abschöpfen und keine Unbequemlichkeit in Kauf nehmen.

                  Kommentar


                  • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                    Klingt eigentlich ganz gut, aber wenn du ernsthaft mit Spielern wie Rogl, Lambacher oder Maginot in der DEL antrittst, darfst du dich nicht wundern wenn du am Ende die PrePlayOffs verpasst.\r\nWenn man schon die Jungadler vor der eigenen Tür hat, muss man deutlich talentierte Jungs nach Mannheim bringen! Rogl ist in der DEL2 solide, kann gerne unter dem Punkt "Perspektive/Spieler für Kassel" behalten werden, aber Maginot's Entwicklung stagniert und Lambacher ist für mich ein (maximaler) Durchschnitts-DEL2 Spieler.\r\n\r\nDa war Hungerecker deutlich auffälliger/stärker.
                    \r\nHungerecker soll ja auch bleiben.Ich habe ja auch nur die Spieler aufgeführt,deren Vertrag ausläuft.Sollte es bessere Jungadlerspieler geben,bin ich voll bei dir.Man muss aber Spieler wie zb Maginot halt auch mal spielen lassen.Auf jeden Fall muss mit dem Jungadlerprojekt deutlich mehr herauskommen als bisher.Außerdem macht es nur Sinn,wenn man einen guten Stamm von guten erfahrenen Spielern hat,die Jungen sollen ja was lernen und vernümftig an die DEL rangeführt werden.

                    Kommentar


                    • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                      Klingt eigentlich ganz gut, aber wenn du ernsthaft mit Spielern wie Rogl, Lambacher oder Maginot in der DEL antrittst, darfst du dich nicht wundern wenn du am Ende die PrePlayOffs verpasst.\r\nWenn man schon die Jungadler vor der eigenen Tür hat, muss man deutlich talentierte Jungs nach Mannheim bringen! Rogl ist in der DEL2 solide, kann gerne unter dem Punkt "Perspektive/Spieler für Kassel" behalten werden, aber Maginot's Entwicklung stagniert und Lambacher ist für mich ein (maximaler) Durchschnitts-DEL2 Spieler.\r\n\r\nDa war Hungerecker deutlich auffälliger/stärker.
                      \r\n\r\nMir wäre es wirklich scheiß egal welche Jugend Spieler. Hauptsache Kink / Ulmann / Adam müßen auf die Tribühne. Ob dann die Jugend Spieler noch nicht DEL tauglich sind oder besser, wäre zweitrangig.\r\nStewart wird Reagieren da bin ich sicher. Den Herrschaften sollte gezeigt werden das es auch ohne sie geht.\r\nUnd die Play Offs oder Pre Play Offs sind auch mit den Helden nicht sicher.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • Bei dem ganzen Kasperletheater frage ich mich, wie ein Spieler wie Hungerecker überhaupt gehalten werden kann. Da sind andere Vereine auch auf der Lauer und ich hoffe nicht, daß wir ihn in Berlin oder München nächste Saison sehen

                        Kommentar


                        • Wäre es eine Überraschung?\r\n\r\nSollte das mit dem Angebot aus München stimmen und er dieses annehmen, würde ich nicht mal der Orga einen Vorwurf machen - dann hätte sich Phil meiner Meinung nach einfach absolut logisch entschieden und so, wie ich es auch getan hätte. Na gut, vllt den Vorwurf, dass man dank jahrelanger harter Arbeit für junge Spieler unattraktiv geworden ist..\r\n\r\nPhil hat mit Mannheim ja nichts am Hut. Nicht hier geboren, in der Jugend nicht hier gespielt usw. \r\nDie Zukunft sieht in München einfach deutlich besser für ihn aus. Einsatzzeit und Vertrauen für junge Spieler, ne schöne lebenswerte Stadt, bald ne nette neue Arena, Mitspieler auf hohem Niveau die performen und ihn mitreißen können wenn es mal nicht läuft...\r\nAlles besser, als zu hoffen, dass hier irgendwann mal wieder eine Mannschaft ist, die nicht gegen den Trainer spielt.

                          Kommentar


                          • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                            Bei dem ganzen Kasperletheater frage ich mich, wie ein Spieler wie Hungerecker überhaupt gehalten werden kann. Da sind andere Vereine auch auf der Lauer und ich hoffe nicht, daß wir ihn in Berlin oder München nächste Saison sehen
                            Kann er nicht. München ruft wie man hört. Der wäre doch bekloppt wenn er das nicht annehmen würde\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Mal was anderes. Es wird immer zitiert, daß es eine Verpflichtung sei, die Tugenden, die Mannheim auszeichnete, einzuhalten. Kampf, Ergeiz, Erfolg und der unbedingte Wille zum Sieg. Es wird auch gerne das Wort Arbeiterstadt herzitiert, wo es eine Ehre sei, deren Farben zu tragen.\r\nMal ehrlich, die ganzen Stars von drüben haben doch nicht das geringste mit den Mannheimer Tugenden zu tun. Bei denen ist eine Arbeiterstadt vielleicht Detroit mit ihren Problemen, die es bei uns gott sei Dank nicht gibt.\r\nDiese Spieler sind eine Söldnertruppe, die nur auf schnelles Geld aus sind und es sich so leicht wie möglich verdienen wollen. Einen schönen Abend, in der NHL werden sie so und so nicht mehr gebraucht und wenn dann ein Angebot kommt, warum nicht zuschlagen. Saß sich diese Spieler mit der Mannheimer Kultur identifizieren, wäre doch den Gutens zuviel. Das ist scheinbar eine Grundeinstellung, schnelles Geld verdienen- egal wie. \r\nIch kann mir auch gut vorstellen, daß diese Spieler zu arg hofiert werden und gar nicht mehr wissen, für was sie überhaupt verpflichtet wurden. Es gibt Ausnahmen (Acton, Down, Pinizzotto), aber die ganz großen Spieler wie früher bei uns (Stanton, Richer) oder auch ein Bullard kommen doch gar nicht mehr in die DEL, gehen nach Schweden oder die KHL. \r\nFür die DEL ist dann eben nur der Rest übrig und da sollte mal hinterfragt werden, wieso 3000 NHL Spiele nach Deutschland wechseln, der Leistung her bestimmt nicht, sonst spielten sie in einer anderen Liga

                              Kommentar


                              • Chernomaz kein Manager mehr in Frankfurt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X