Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
    Genauso wie Adam. Da wäre auch zu überlegen, ob eine Vertragsauflösung unterm Strich nicht günstiger wäre.
    \r\n\r\nGünstiger? Als was?\r\nDie Auflösung, wenn Adam denn zustimmt, würde richtig Geld kosten.\r\n\r\nRalle
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

    Kommentar


    • Im Leben würde ich Adam nicht hergeben. Der Junge spielte diese Saison, als gefühlt alle verletzt waren, angeschlagen (was sicherlich nicht förderlich war) und darf erst seit wenigen Spielen auf seiner Position (Außen) spielen. Dazu ist er erst 27 Jahre alt und wir wissen das er es kann. Wenn wir den hergeben schießt er nächste Saison in München oder Nürnberg die Buden gegen uns.

      Kommentar


      • Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
        Im Leben würde ich Adam nicht hergeben. Der Junge spielte diese Saison, als gefühlt alle verletzt waren, angeschlagen (was sicherlich nicht förderlich war) und darf erst seit wenigen Spielen auf seiner Position (Außen) spielen. Dazu ist er erst 27 Jahre alt und wir wissen das er es kann. Wenn wir den hergeben schießt er nächste Saison in München oder Nürnberg die Buden gegen uns.
        \r\n\r\nGenau das machen wir.Du willst Adam behalten,andere wollen natürlich Stuart behalten,wieder andere wollen unbedingt Kink behalten die nächsten Johnson usw usw.Ruckzuck bleiben dann wieder die allermeisten der Spieler da die uns gerade so entzücken.Einfach wunderbar

        Kommentar


        • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
          Genau das machen wir.Du willst Adam behalten,andere wollen natürlich Stuart behalten,wieder andere wollen unbedingt Kink behalten die nächsten Johnson usw usw.Ruckzuck bleiben dann wieder die allermeisten der Spieler da die uns gerade so entzücken.Einfach wunderbar
          \r\n\r\nDie Ironie Deines Beitrags gefällt mir \r\n\r\nIch finde man sollte differenzieren. Ein Stuart ist nächste Saison 34 Jahre alt, kostet wahrscheinlich nicht wenig und hat in Mannheim bisher noch nicht seine Klasse (Preis/Leistung) unter Beweis gestellt. Daher sehe ich kein Grund ihn zu behalten. Kink bringt seit Jahren nur in der Nationalmannschaft konstant gute Leistungen, daher sehe ich auch keine Notwendigkeit ihn zu behalten. Johnson ist schwierig, er ist ein solider Verteidiger der auch Stürmer spielen kann und soll einen guten Charakter haben. Für eine AL ggf. zu schwach, zudem nächste Saison 35 Jahre alt. Tendenz eher nicht.

          Kommentar


          • Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
            Die Ironie Deines Beitrags gefällt mir \r\n\r\nIch finde man sollte differenzieren. Ein Stuart ist nächste Saison 34 Jahre alt, kostet wahrscheinlich nicht wenig und hat in Mannheim bisher noch nicht seine Klasse (Preis/Leistung) unter Beweis gestellt. Daher sehe ich kein Grund ihn zu behalten. Kink bringt seit Jahren nur in der Nationalmannschaft konstant gute Leistungen, daher sehe ich auch keine Notwendigkeit ihn zu behalten. Johnson ist schwierig, er ist ein solider Verteidiger der auch Stürmer spielen kann und soll einen guten Charakter haben. Für eine AL ggf. zu schwach, zudem nächste Saison 35 Jahre alt. Tendenz eher nicht.
            \r\nVon dieser Mannschaft dürfen vielleicht 6-7 Spieler bleiben,der Rest muss gehen.Wir können es uns nicht noch einmal erlauben Durchschnittsspieler durch zu schleppen oder bei AL Lizenzen darauf hoffen,das sie ja vielleicht im nächsten Jahr erstarken könnten. Ich kann dir gerne sagen wer bleiben soll.\r\n\r\nTorhüter: Kein wechselbedarf\r\nAbwehr: Reul,Akdag(Offensiv sehr gut,kann dieses Gemaule nicht nachvollziehen,man muss ihm halt einen defensivmann zur Seite stellen) Larkin,Maginot\r\nSturm: Wolf,Plachta,Kolarik,Hungerecker,M.Goc,Sparre(Für die vierte Reihe brauchbar) Der Rest kann bzw muss gehen.Dazu einen fähigen Trainer plus Manager,die dann eine neue Mannschaft um diesen Stamm zusammenstellen,dann können wir uns im nächten Jahr wieder freuen.Alles andere ist Kinderkram

            Kommentar


            • Bezüglich Hungerecker habe ich in der Arena gehört, er habe schon einen mehrjährigen Vertrag in München unterschrieben. Weiss da jemand was genaueres?

              Kommentar


              • [
                QUOTE=lomu;566781]Bezüglich Hungerecker habe ich in der Arena gehört, er habe schon einen mehrjährigen Vertrag in München unterschrieben. Weiss da jemand was genaueres?
                \r\nDiese Gerücht geistert schon länger herum.Es würde mich nicht wundern und würde momentan genau ins Bild passen.

                Kommentar


                • Da kann man aber auch auf die hauseigenen Gerüchte verweisen, die besagen, dass Hungerecker hier verlängert hat (siehe Gerüchte Seite 1)

                  Kommentar


                  • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                    Da kann man aber auch auf die hauseigenen Gerüchte verweisen, die besagen, dass Hungerecker hier verlängert hat (siehe Gerüchte Seite 1)
                    \r\nDas er verlängert hat, steht so aber nicht auf der Seite 1 . Dort steht etwas von einer möglichen/wahrscheinlichen VVL.\r\n\r\nIch könnte mir schon vorstellen, dass er langfristig in M unterzeichnet.

                    Kommentar


                    • Hallo zusammen,\r\n\r\nzum Jahresende noch einmal ein kurzes Update:\r\n\r\nWie ich aus Wolfsburger Kreisen erfahren habe, liegt Pavel Gross ein äußerst lukratives (mehrjähriges) Angebot aus Mannheim vor, welches das der Grizzlys unter finanziellen Aspekten noch einmal übertrift, obwohl sich auch Herr Fliegauf mit seiner Offerte an den Coach sehr gestreckt hat. Entscheidung soll im Januar fallen. In Wolfsburg macht man sich trotzdem Hoffnungen, dass der Verstand dem Geld widerstehen kann und Gross seine erfolgreiche Arbeit in der VW- Stadt weiterführt.\r\n\r\nZu den Gerüchten, dass zum Saisonende in Wolfsburg die Lichter ausgehen könnten, habe ich persönlich nichts vernommen. Meiner Ansicht nach erscheint es jedoch etwas zweifelhaft, da die Kaderplanungen bei den Grizzlys auf Hochtouren laufen, was nicht zuletzt die Vertragsverlängerung von Topscorer Kris Foucault zeigt. Die Planung mit Spielerverträgen ist dort im Großen und Ganzen auch langfristig ausgelegt. Mal gucken, wie es weitergeht.\r\n\r\nGerüchteweise wurde noch unter Teal Fowler eine Rückholaktion von Frank Mauer aus München zur kommenden Saison angedacht. Genaueres ist nicht bekannt.\r\n\r\nJerome Flaake, der in München zum Teil deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und voraussichtlich bei den Roten Bullen keinen neuen Vertrag erhalten wird, wurde durch seinen Agenten offenbar bei den Adlern angeboten. Der Gedanke an die ehemalige Top-Freezers-Reihe Wolf/ Festerling/ Flaake ist natürlich reizvoll, aber ob es sich in Sachen Preis-Leistungsverhältnis auszahlen würde, bezweifle ich aus der aktuellen Sicht...\r\n\r\nDrew LeBlanc aus Augsburg, der auch mit den Adlern in Verbindung gebracht wird, soll bei München hoch im Kurs stehen und entweder Nachfolger von Oldie (but Goldie) Keith Aucoin oder Dominik Kahun werden, dessen Zukunft ungewiss zu sein scheint, weil größere Ligen winken könnten. Schätze die Chancen der Adler auf Top-Spielmacher LeBlanc (leider) eher geringer ein.\r\n\r\nWas Vertragsauflösungen anbelangt kann man sicher sein, dass am Ende der Saison welche durchgeführt werden. Allerdings vermute ich, dass es sich nicht - wie von vielen Fans gewünscht - um mehr als 4 bis 5 handeln wird (u.a. auch aus Kostengründen). Mit den auslaufenden Verträgen ergäbe sich dann in etwa eine Abgänge-Anzahl von um die 10 Spieler (vielleicht etwas mehr)..\r\n\r\n\r\nEinen Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr wünscht...\r\n\r\nStephan
                      Twitter: @Stephan0708
                      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                      Kommentar


                      • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,\r\n\r\nzum Jahresende noch einmal ein kurzes Update:\r\n\r\nWie ich aus Wolfsburger Kreisen erfahren habe, liegt Pavel Gross ein äußerst lukratives (mehrjähriges) Angebot aus Mannheim vor, welches das der Grizzlys unter finanziellen Aspekten noch einmal übertrift, obwohl sich auch Herr Fliegauf mit seiner Offerte an den Coach sehr gestreckt hat. Entscheidung soll im Januar fallen. In Wolfsburg macht man sich trotzdem Hoffnungen, dass der Verstand dem Geld widerstehen kann und Gross seine erfolgreiche Arbeit in der VW- Stadt weiterführt.\r\n\r\n[...]\r\n\r\nEinen Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr wünscht...\r\n\r\nStephan
                        \r\n\r\nHallo Stephan,\r\n\r\ndanke nochmal für ein Update bezüglich Pavel Gross. Ich würde mich persönlich sehr freuen wenn er bei uns aufschlagen würde. Alternativ auch Geoff Ward aber der wird wohl weiter drüben in der NHL verweilen, da es für ihn grade richtig gut läuft mit New Jersey. Man versucht jetzt wohl den Erfolg bei Wolfsburg mit Geld auszustechen. Bin mal gespannt im Januar, wie das ausgeht.\r\n\r\nEbenso einen guten Rutsch ins neue Jahr!

                        Kommentar


                        • Danke Stephan,\n\nAuch dir einen gute Rutsch.
                          Using Tapatalk

                          Kommentar


                          • Bei Gross habe ich das Gefühl, dass es wie Kreis wird. Sprich, dass wir einen zu recht hoch angesehenen ehemaligen Adler-Spieler, jetzt als Trainer einfach verheizen. Ansonsten noch zu meinem Post zu Adam. Ich weiß, was er kann und dass es diese Saison bei kaum einem Spieler in unserer Mannschaft besonders rund läuft. Ich würde ihn auch gerne halten und vor allem sehen, dass er nächste Saison wieder zu seiner Form findet. Das mit der Auflösung war ja auch eher plakativ gemeint. Aber ein Spieler, dessen Vertrag man wirklich auflösen sollte, auch wenn wäre Carle. Habe mich sowieso gefragt, warum man bei ihm um 2 Jahre verlängert...\r\nNoch zu Flaake. Sagen wir mal so, wenn er in München keinen Vertrag mehr bekommt - eben weil er hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist - wäre er für uns doch sicherlich billiger zu bekommen. Denn deutsche Klubs, die ihn sich leisten könnten gibt es nicht so viele. Außerdem könnte man eine Saison lang ja versuchen die Hamburger Top-Reihe wieder zu beleben. Zumal Festerling auch nur noch einen Vertrag für die nächste Saison hat und wenn das klappt - auch leistungsmäßig - hat man nicht so viel falsch gemacht.

                            Kommentar


                            • Aber das mit Flaake ist dann doch genauso wie mit den alten NHL Hasen? Wieso bekommen NHL-Spieler keinen Vertrag mehr? Weil sie keine Leistung mehr bringen. So ist es jetzt doch auch bei Flaake, wieso also sich dann auf so einen Spieler konzentrieren? Ich habe bewusst nicht auf seine Statistiken bei der Aussage hier geschaut aber das fällt doch in die selbe Schublade?

                              Kommentar


                              • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                                Aber das mit Flaake ist dann doch genauso wie mit den alten NHL Hasen? Wieso bekommen NHL-Spieler keinen Vertrag mehr? Weil sie keine Leistung mehr bringen. So ist es jetzt doch auch bei Flaake, wieso also sich dann auf so einen Spieler konzentrieren? Ich habe bewusst nicht auf seine Statistiken bei der Aussage hier geschaut aber das fällt doch in die selbe Schublade?
                                \r\n\r\nIch sage mal schau dir Las Vegas an. Die sind auch aus einem Haufen an Spielern zusammengestellt, die in ihren vorherigen Klubs ich will nicht sagen unterschätzt wurden bzw dort nicht richtig zum Zug gekommen sind und jetzt, da man ihnen Verantwortung und Eiszeit gibt, sind sie relativ gut. Man kann es ja mal versuchen die Hamburger Top-Reihe wieder zu beleben. Wenn es funktioniert, dann super und wenn nicht, dann hat man, da man es eine Saison versucht hat, nicht sonderlich viel falsch gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X