Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Könnte da eigentlich was dran sein an dem Gerücht was auch mehrer Zeitungen aufgeschnappt haben, dass viele Spieler schon wissen, dass nach dieser Saison es vorbei sein wird und deswegen die Leistung zurück bügeln?
    \r\n\r\nDas wäre dann aber ein selten dämliches Verhalten, sofern sie ihre Karriere nicht nach dieser Saison beenden wollen. \r\nAls Bewerbung für einen neuen Verein kann das ja kaum dienlich sein.

    Kommentar


    • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
      Hallo Stephan,\r\n\r\nich lese Deine Überlegungen mit großem Interesse und bin von Deinem Blick für die unteren NA Ligen begeistert. Was mir in Deiner Planung fehlt (oder vielleicht sehe ich es einfach nicht) ist eine Special Team Formation Unterzahl. Die größ Kaderveränderung von der letzten zu dieser Saison war das ersatzlose Streichen der ersten Unterzahl Formation Arendt und Joudrey. Laut Auskunft der Führung sollte diese Aufgabe auf mehrere Schultern verteilt werden. Ich habe damals beinahe in den Tisch gebissen, als ich das hörte. Meiner Meinung nach muß mindestens 1 Ausländer im offensiven Bereich Unterzahlspezialist sein. Als vorhandene 2. Unterzahl Formation kann mMn Goc Festerling genutzt werden. Das bedeutet, dass von den Neuzugängen auch ein Deutscher Unterzahlspezialist sein muß. Eine dritte und vierte Reihe muß defensivstark sein und dem Gegner Energie nehmen. Insofern bin ich auch mit der Einteilung von Hungerecker unzufrieden, denn er kann mMn den ihm hier zugedachten Part nicht oder nur schlecht spielen. Insofern würde ich an Deinem Lineup noch einige Änderungen vornehmen. Aber es ist immer einfacher zu kritisieren als seine Überlegungen zuerst zu präsentieren
      \r\n\r\nHallo Yves Racine,\r\n\r\ndanke für Deine Anmerkung, die ich sehr wohl nachvollziehen kann. Das mit der womöglich fehlenden Unterzahlspezialisten- Rolle schwebte mir ehrlich gesagt auch noch vor Augen, aber schlussendlich wollte ich die zwei noch offenen Sturmpositionen in meiner Aufreihung mit ausländischen Scorern besetzen, um eine nominell erste Reihe zu bilden, die sich qualitativ noch etwas abhebt. Manch einer mag nun vielleicht denken, dass die Namen McKenzie sowie Chaput jetzt nicht unbedingt eine Qualitätssteigerung darstellen, weil ihre Statistiken auf den ersten Blick nicht alles überragen, aber spätestens seit dieser Saison müsste größtenteils klar sein, dass Namen lediglich Schall und Rauch sind. Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich beide Spieler bereits seit längerer Zeit beobachte/ verfolge und sie für meine Begriffe überzeugende Leistungen zeigen. Aber ich schweife zu weit ab, das ist nicht das eigentliche Thema...\r\n\r\nJedenfalls kam ich nach dieser nicht einfachen Abwägung dazu, dass man die Unterzahl- Rolle dann in deutsche Hand vergeben müsste, wenn man nicht direkt eine 9. Ausländerlizenz vergeben wollte. Vertrauen würde hier insbesondere Markus Eisenschmid von mir erhalten, der seine Unterzahl-Funktion in der AHL gut ausfüllt und weiter darin hineinwachsen könnte. Aber Du hast recht, in meinem Gedankenspiel findet sich kein echter Unterzahlspezialist wieder und die Last verteilte sich insofern auf die Schultern eines M. Goc, Festerling, Raedeke, Eisenschmid und eventuell Plachta sowie Chaput, der die Bedeutung von Defensivarbeit kennt und außerdem stark beim Anspiel ist. \r\n\r\nBezüglich der Defensivstärke einer vierten Formation kann ich Dir nicht widersprechen. Eine echte "Checking/ Energy-Line" wäre das nicht und Hungerecker mag dort etwas verloren erscheinen. Da muss ich eingestehen, dass ich das beim Zusammenschreiben ein wenig aus den Augen verloren habe. Da könnte man noch einmal ansetzen, ja...\r\n\r\n_____\r\n\r\n
      Zitat von dss Beitrag anzeigen
      Stephan ? Bewirb dich bei Hopp als Manager!
      \r\n\r\nUm dann nach kurzer Zeit den Namen "Banana Joe" ... ähh ... "Banana Steve" verpasst zu bekommen, wenn es nicht so läuft. \r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
      Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 29.12.2017, 22:52.
      Twitter: @Stephan0708
      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

      Kommentar


      • Steve Kelly11\r\nDas war super das war elegant. Klasse Neuigkeiten und wie immer gut recherchiert.\r\n\r\nJetzt aber mal bei allem Jubel oder nicht Jubel, von abgängen verschiedener Spieler.\r\nWenn ich es recht in Erinnerung habe, soll doch M.Kuhl höchstens bis Saisonende der Manager sein.\r\nDas jetzt M.Kuhl bestimmte Säulen stellt, ist soweit auch Ok. Das er im Hintergrund Stewart entlastet auch gut.\r\n\r\nAber jetzt das große aber.\r\nBei aller freude meinerseits, das bestimmte Spieler hier ab nächster Saison nicht mehr hier spielen. Was ist wenn der neue Trainer / Manager aber genau Spieler wie einen Seto / Stuart / Desjardins haben will.\r\nWas ist dann ? Dies könnte doch sein oder. Ich würde sagen, wir müßen abwarten bis das neue Gespann da ist.\r\nNatürlich können wir Spekulieren welcher Spieler gehen müßte welcher nicht. Und sicherlich ist bei Steve Kelly11 seiner Neuigkeiten mit sicherheit der ein oder andere Treffer dabei.\r\n\r\nWenn aber jetzt Kuhl / Hopp / Stewart anfangen alle unseren Wünsche zu entsprechen,bräuchte man keinen neuen Manager. \r\nEin Gerüst was man sich vorstellt muß sein, das ist keine Frage. Aber der Manager und Trainer für die Saison 2018 / 2019 sollte noch genügend möglichkeiten haben seine Ideen oder wie auch immer, verwirklichen zu können. Ansonsten wären wir ja wieder da was Fowler über Jahre gemacht hat, nähmlich eine fertige Mannschaft dem Trainer zu präsentieren.\r\nIch denke mal das will keiner mehr. Auch Hopp nicht.\r\n\r\nWenn Gross unser neuer Trainer werden würde, braucht man schnelle Spieler. Aggresive und Technisch versierte Spieler. Dazu schaut Gross sich gerne auch mal in Osteuropa Spieler an.\r\nAber ehrlich gesagt habe ich mit insgesamt 10Spieler welche gehen könnten, ein bisschen Probleme. Mir wären es zu wenig.\r\nAber wie gesagt, beim ERWEITERTEN Ausmisten sollten der neue Manager / Trainer ein wörtchen mitreden dürfen.
        Zuletzt geändert von Brent Meeke; 29.12.2017, 23:18.
        Adler geben niemals auf....

        Kommentar


        • @Stephan:\r\n\r\nYves Racine hat es doch schön gesagt\r\n>>> Aber es ist immer einfacher zu kritisieren als seine Überlegungen zuerst zu präsentieren <<<\r\nAlso kein Ding, wenn jetzt eine Reihe nicht ganz optimal zusammen gestellt sein sollte. Ihr habt beide eure Ansichten sauber dargelegt und so sollte es auch sein. Meinungen unterscheiden sich und mit Begründungen passt es doch um so mehr. \r\nIch finde es immer spannend in diesem Thread vorbei zu gucken, weil viele Einblicke, Diskusionen völlig neu für mich sind, daher bin ich dankbar wenn hier Sachlich Dinge aufgezeigt werden. \r\nBitte weiter so!\r\n\r\nUnd um Banana Steve genannt zu werden, müsstest du erst einmal den ganzen Wagen vor die Wand fahren. Das ist aber nicht möglich, weil Banana Joe bereits dafür gesorgt hat. Ein bissl Spaß muss sein. \r\n\r\nGuten Rutsch euch allen.
          Zuletzt geändert von Slapshot#99; 29.12.2017, 23:44.

          Kommentar


          • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
            Steve Kelly11\r\nDas war super das war elegant. Klasse Neuigkeiten und wie immer gut recherchiert.\r\n\r\nJetzt aber mal bei allem Jubel oder nicht Jubel, von abgängen verschiedener Spieler.\r\nWenn ich es recht in Erinnerung habe, soll doch M.Kuhl höchstens bis Saisonende der Manager sein.\r\nDas jetzt M.Kuhl bestimmte Säulen stellt, ist soweit auch Ok. Das er im Hintergrund Stewart entlastet auch gut.\r\n\r\nAber jetzt das große aber.\r\nBei aller freude meinerseits, das bestimmte Spieler hier ab nächster Saison nicht mehr hier spielen. Was ist wenn der neue Trainer / Manager aber genau Spieler wie einen Seto / Stuart / Desjardins haben will.\r\nWas ist dann ? Dies könnte doch sein oder. Ich würde sagen, wir müßen abwarten bis das neue Gespann da ist.\r\nNatürlich können wir Spekulieren welcher Spieler gehen müßte welcher nicht. Und sicherlich ist bei Steve Kelly11 seiner Neuigkeiten mit sicherheit der ein oder andere Treffer dabei.\r\n\r\nWenn aber jetzt Kuhl / Hopp / Stewart anfangen alle unseren Wünsche zu entsprechen,bräuchte man keinen neuen Manager. \r\nEin Gerüst was man sich vorstellt muß sein, das ist keine Frage. Aber der Manager und Trainer für die Saison 2018 / 2019 sollte noch genügend möglichkeiten haben seine Ideen oder wie auch immer, verwirklichen zu können. Ansonsten wären wir ja wieder da was Fowler über Jahre gemacht hat, nähmlich eine fertige Mannschaft dem Trainer zu präsentieren.\r\nIch denke mal das will keiner mehr. Auch Hopp nicht.\r\n\r\nWenn Gross unser neuer Trainer werden würde, braucht man schnelle Spieler. Aggresive und Technisch versierte Spieler. Dazu schaut Gross sich gerne auch mal in Osteuropa Spieler an.\r\nAber ehrlich gesagt habe ich mit insgesamt 10Spieler welche gehen könnten, ein bisschen Probleme. Mir wären es zu wenig.\r\nAber wie gesagt, beim ERWEITERTEN Ausmisten sollten der neue Manager / Trainer ein wörtchen mitreden dürfen.
            \r\n\r\nDa es hier ja um Gerüchte geht, behaupte ich mal, daß unser neuer Trainer und vielleicht auch schon unser neuer Manager feststeht. Das kann natürlich erst zum Ende der Runde bekannt gegeben werden und, sollte es der Fall sein, er bestimmt im Kontakt mit Hopp/Steward und Kuhl steht, welche Spieler er behalten will und welche er nicht mehr sehen will. Jetzt einen Schnitt bei der Mannschaft zu machen (wenn einer überhaupt kommt und nicht nur 2 oder 3 Spieler ausgetauscht werden) ohne den neuen Trainer zu involvieren, wäre das dasselbe, was wir die ganze Zeit hatten und das will keiner.\r\nWenn mann Bill noch einbinden kann, wäre das m. M. kein Fehler, da Markus bekanntlich gesundheitlich angeschlagen ist.\r\nKink sollte man zum Fanbeauftragten und Ulle zum Pressesprecher machen, verdiente Spieler bekommen doch bei uns immer einen Job. (war ironisch gemeint)

            Kommentar


            • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Da es hier ja um Gerüchte geht, behaupte ich mal, daß unser neuer Trainer und vielleicht auch schon unser neuer Manager feststeht. Das kann natürlich erst zum Ende der Runde bekannt gegeben werden und, sollte es der Fall sein, er bestimmt im Kontakt mit Hopp/Steward und Kuhl steht, welche Spieler er behalten will und welche er nicht mehr sehen will. Jetzt einen Schnitt bei der Mannschaft zu machen (wenn einer überhaupt kommt und nicht nur 2 oder 3 Spieler ausgetauscht werden) ohne den neuen Trainer zu involvieren, wäre das dasselbe, was wir die ganze Zeit hatten und das will keiner.\r\nWenn mann Bill noch einbinden kann, wäre das m. M. kein Fehler, da Markus bekanntlich gesundheitlich angeschlagen ist.\r\nKink sollte man zum Fanbeauftragten und Ulle zum Pressesprecher machen, verdiente Spieler bekommen doch bei uns immer einen Job. (war ironisch gemeint)
              \r\n\r\nUnd erst im Sommer bzw dann erst damit anzufangen, wenn der neue Manager/Trainer da ist, wurde hier auch (mMn zurecht) kritisiert, da es zu dem Zeitpunkt viel zu spät sein kann. Das ist eine sehr schwere Situation.

              Kommentar


              • Solange der Laden oben , sein " Spiel " weiterspielt und auch so im sportlichen Bereich wieder mitbestimmt, kommen wir wieder da an wo wir jetzt sind. Die Zwei übriggebliebenen können das nicht. Die haben das jetzt schon jahrelang bewiesen. Und Kill Bill ist für eine Erneuerung der Adler eh der falsche und als Trainer hat er jetzt schon ausgedient!
                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                Leb den Tag wie ein Mensch!

                Kommentar


                • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                  Solange der Laden oben , sein " Spiel " weiterspielt und auch so im sportlichen Bereich wieder mitbestimmt, kommen wir wieder da an wo wir jetzt sind. Die Zwei übriggebliebenen können das nicht. Die haben das jetzt schon jahrelang bewiesen. Und Kill Bill ist für eine Erneuerung der Adler eh der falsche und als Trainer hat er jetzt schon ausgedient!
                  \r\nVielleicht könntest du mal deine Abneigung gegen Bill Stewart(für mich sowieso unverständlich) hinten anstellen,Der wird nur bis zum Ende der Saison bleiben.Der wird auch kein Manager werden,woher dieses Gerücht stammt würde ich eh gerne wissen.Und Daniel Hopp "gehört" der Verein,deshalb ist die Diskussion,ob er weiter mitmischt oder nicht sinnlos.

                  Kommentar


                  • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                    Vielleicht könntest du mal deine Abneigung gegen Bill Stewart(für mich sowieso unverständlich) hinten anstellen,Der wird nur bis zum Ende der Saison bleiben.Der wird auch kein Manager werden,woher dieses Gerücht stammt würde ich eh gerne wissen.Und Daniel Hopp "gehört" der Verein,deshalb ist die Diskussion,ob er weiter mitmischt oder nicht sinnlos.
                    \r\n\r\nDa geb ich dir recht und hoffe, dass es so kommt!\r\nAber die dritte Person darf auf jedenfall keine ( nicht mal mehr eine beratende) Funktion haben. Denn der ist für mich das Problem! Der, ist der,der sich immer nur dann profiliert wenn er Erfolge da war. Der hat in meinen Augen noch nicht das gerechtfertigt, was manche in ihm sehen wollen. Der ist der, der für viele Probleme, die in der Organisation der Adler sind, mit verantwortlich ist. Das im Hintergrund arbeitende Problem. Und ich hoffe, dass dies auch Herr D.Hopp mal endlich erkennt und vielleicht endlich mal handelt. \r\nDiese dritte Person kann ja auf der Playstation den Eishockeymanager spielen, das dürfte billiger sein?\r\nZu Steward noch mal, ja du hast recht von dem halte ich wirklich nichts. Aber das ist wie du das erkannt hast nur meine Meinung die ich hier kund gebe.
                    Zuletzt geändert von robodog; 30.12.2017, 11:18.
                    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                    Leb den Tag wie ein Mensch!

                    Kommentar


                    • Es war schon früh in der Saison zu erkennen, dass die Adler 17/18 nicht das Niveau der Adler 16/17 auf das Eis bringen. Kurzzeitig sah es so aus, als ob Desjardins die Mannschaft in die richtige Spur führen, leider wurde er vom Rest selbst aus der Spur gebracht. Die Schuld für das Dilemma haben in meinen Augen Fowler und Simpson die diesen charakterlosen Haufen zusammengestellt haben. Das passt hinten und vorne nicht. Es ist eine Kunst mit den vorhandenen finanziellen Mitteln einen solchen Schrott zusammenzustellen. \r\n\r\nIch würde am Saisonende nicht mehr als eine handvoll Spieler behalten, völlig unabhängig wie lange die Vertragslaufzeit einzelner Spieler sind. Und bei der Handvoll fällt es mir auch schon schwer diese zusammenzubekommen. \r\n\r\nNatürlich war es auch nicht sonderlich clever zu verkünden, dass Stewart ohnehin nur bis Sommer bleibt. Es muss jetzt dringend der neue Sportdirektor eingestellt werden, damit dieser eine klare Ansage Richtung Spieler macht.

                      Kommentar


                      • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                        Da geb ich dir recht und hoffe, dass es so kommt!\r\nAber die dritte Person darf auf jedenfall keine ( nicht mal mehr eine beratende) Funktion haben. Denn der ist für mich das Problem! Der, ist der,der sich immer nur dann profiliert wenn er Erfolge da war. Der hat in meinen Augen noch nicht das gerechtfertigt, was manche in ihm sehen wollen. Der ist der, der für viele Probleme, die in der Organisation der Adler sind, mit verantwortlich ist. Das im Hintergrund arbeitende Problem. Und ich hoffe, dass dies auch Herr D.Hopp mal endlich erkennt und vielleicht endlich mal handelt. \r\nDiese dritte Person kann ja auf der Playstation den Eishockeymanager spielen, das dürfte billiger sein?\r\nZu Steward noch mal, ja du hast recht von dem halte ich wirklich nichts. Aber das ist wie du das erkannt hast nur meine Meinung die ich hier kund gebe.
                        \r\nWelche dritte Person meinst du denn.Nenn doch einfach mal Namen.Ich würde nämlich gerne was dazu sagen.Dazu müsste ich wissen wen du meinst.

                        Kommentar


                        • Ich vermute er meint damit Markus Kuhl

                          Kommentar


                          • Zitat von lomu Beitrag anzeigen
                            Bezüglich Hungerecker habe ich in der Arena gehört, er habe schon einen mehrjährigen Vertrag in München unterschrieben. Weiss da jemand was genaueres?
                            \r\n\r\nVon denselben, die auch in der letzten Saison gesagt haben, dass Adam in München einen Vertrag unterschrieben haben soll?

                            Kommentar


                            • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                              Von denselben, die auch in der letzten Saison gesagt haben, dass Adam in München einen Vertrag unterschrieben haben soll?
                              \r\n\r\nDa ich mich zu Adam oder sonstigen Gerüchten nie geäußert habe verstehe ich den Zusammenhang deiner Frage nicht ganz.\r\nFalls du richtig gelesen hast, wird dir aufgefallen sein, dass ich lediglich wissen wollte ob jemand genauere Informationen dazu hat. Du anscheinend nicht...

                              Kommentar


                              • @Barrie#9\r\nWelche Spieler / Menschen bewertest du als charakterlos?\r\nUnd woran machst du diese Eigenschaft jeweils fest?\r\nBitte verstehe die Frage als seriös gestellt. Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X