Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vieleicht wird uns auch eine Deutsche / Tschechische Sportleitung präsentiert.\r\n\r\nManager / Christof Kreutzer\r\nTrainer / P. Gross\r\n\r\nKreutzer soll ( meiner Infos ) ja im Deutschen Spieler Sektor besonders gute connections haben.
    Zuletzt geändert von Brent Meeke; 03.01.2018, 22:19.
    Adler geben niemals auf....

    Kommentar


    • @Brent Meeke\r\n\r\nDiese Lösung wäre bei weitem nicht die schlechteste.........

      Kommentar


      • Kreutzer dürfte ja seit seinem Besuch in der Arena auf der Agenda stehen. Wenn kein Interesse besteht wird man au v nicht in die Loge eingeladen.\r\n\r\nP.s. Bei Pavel vom tschechisch zu reden... so lange wie der schon hier ist... Da ist ja fast schon Peter Draisaitl tschechicher 😁
        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

        Kommentar


        • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
          Kreutzer dürfte ja seit seinem Besuch in der Arena auf der Agenda stehen. Wenn kein Interesse besteht wird man au v nicht in die Loge eingeladen.\r\n\r\nP.s. Bei Pavel vom tschechisch zu reden... so lange wie der schon hier ist... Da ist ja fast schon Peter Draisaitl tschechicher 😁
          \r\n\r\nIch hoffe du bist jetzt zufriedener. Natürlich von den Namen.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • Interessant ist ja auch das Kreutzer in der Zeit bei der DEG, wenn auch aus finanziellen Gründen, die Rolle als Manager und Trainer in Personalunion übernommen hat. Ich denke Kreutzer wäre ein interessanter Ansatz. Ich denke schon, das er Fachwissen und auch ein gewisses Durchsetzungsvermögen mitbringt. Nach seiner doch etwas unschönen Trennung mit der DEG dürfte er auch ziemlich motiviert sein. Ich denke auch, dass seine Connections uns im deutschen Sektor helfen können. Denk aber auch in Sachen Importspieler ist ein deutscher, in Nordamerika relativ unbekannter, Manager nicht immer förderlich. Muss man immer sehen wie alles mit dem restlichen Stab zusammen passt.
            Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

            Kommentar


            • Mir würde für einen neuen Offensiv Verteidiger in der kommenden Saison James Wisniewski von Kassel sehr gut gefallen.Der ist doch viel zu gut für die DEL2.Er spielt auch bei Olympia mit.Den Christoph Kreutzer halte ich für einen sehr fähigen Manager im übrigen.Er hat mit wenig Mitteln viel herausgeholt in Düsseldorf damals.\r\n\r\nhttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=9407
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • C. Kreutzer hat mir als Trainer immer gefallen. Engagiert, kämpferisch, unbequem, ließ sich den Mund nicht verbieten und sprach Klartext, ein Typ mit Ecken und Kanten den man mögen kann oder nicht. Und was er in seiner Zeit als Trainer in Dü spielerisch auf die Beine gestellt hat, fand ich beeindruckend (vor zwei Jahren, glaube ich, gab es einige junge deutsche Spieler die auf 450€-Basis dort gespielt haben...). Würde mit ihm wirklich nach einem Neuanfang aussehen...

                Kommentar


                • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                  Interessant ist ja auch das Kreutzer in der Zeit bei der DEG, wenn auch aus finanziellen Gründen, die Rolle als Manager und Trainer in Personalunion übernommen hat. Ich denke Kreutzer wäre ein interessanter Ansatz. Ich denke schon, das er Fachwissen und auch ein gewisses Durchsetzungsvermögen mitbringt. Nach seiner doch etwas unschönen Trennung mit der DEG dürfte er auch ziemlich motiviert sein. Ich denke auch, dass seine Connections uns im deutschen Sektor helfen können. Denk aber auch in Sachen Importspieler ist ein deutscher, in Nordamerika relativ unbekannter, Manager nicht immer förderlich. Muss man immer sehen wie alles mit dem restlichen Stab zusammen passt.
                  \r\n\r\nZustimmung meinerseits, in allem.\r\nUnd ich bin jetzt mal ganz ganz ehrlich, es würde auch mal wieder mehr in Deutsch gesprochen. Menschlich nichts gegen Fowler, aber ich würde auch mal so etwas gerne wieder haben.\r\nHat zwar nicht unbedingt was mit Sportlich usw zu tun, aber ich möchte auch mal wieder ein Interview / Pressekonfernenz in unserer Sprache hören.
                  Zuletzt geändert von Brent Meeke; 03.01.2018, 23:26.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • Ich bin immer noch für Chernomaz, obwohl ich auch Kreutzer für eine gute alternative halte. beim Trainer hoffe ich immer noch auf Pavel\r\nZu Spieler. Shaw Weller von Bietigheim ist zwar schon 33 Jahre, aber er ist wirklich einer der letzten Typen der DEL2 und ich finde. er ist zu gut für die DEL 2 und würde nach Mannheim passen, ist vom Typ her wie Cody Lampl

                    Kommentar


                    • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                      Mir würde für einen neuen Offensiv Verteidiger in der kommenden Saison James Wisniewski von Kassel sehr gut gefallen.Der ist doch viel zu gut für die DEL2.Er spielt auch bei Olympia mit.Den Christoph Kreutzer halte ich für einen sehr fähigen Manager im übrigen.Er hat mit wenig Mitteln viel herausgeholt in Düsseldorf damals.\r\n\r\nhttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=9407
                      \r\n\r\nScheint ja kein schlechter zu sein. Wie der nach Kassel kommt, hat da evtl Fowler seine Finger noch im Spiel gehabt?\r\nAber sein Alter mit 33 eher wohl nicht. Außer man wollte ihn unbedingt zum Neuanfang.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • Ich schrieb schon oft, daß ich das mit dem Alter nicht unbedingt zwingend finde. Unter Ward gab es auch einen kleinen Neuanfang und unsere Führungsspieler waren Metropolit und Hecht, auch schon über 35 Jahre und es waren echte Führungsspieler, was ich eigentlich auch von unseren jetzigen Granaten erwartete. \r\nGerade Wiesniewski und Weller sind in ihren Vereinen echte Führungsspieler und ich denke zu einem Neuanfang gehören solche Typen. Es sind dann vielleicht nicht die Top Scoorer in der DEL, aber sie sind für eine Mannschaft ungemein wichtig, weil sie noch mit einer echten Profieinstellung spielen\r\nZUm Kader möchte ich nur soviel sagen, behalten würde ich Pickard, Reul, ggf. Agdag, Larkin, Colaciovo, Wolf, Plachta, ev. M. Goc, Kolarik und Hungerecker, den Rest würde ich zum Teufel jagen

                        Kommentar


                        • James Wisnewski halte ich für die absolut falsche Personalie. Seine Auftritte in der KHL letztes Jahr, die folgende Vertragsauflösung, dann das Zwischenhoch beim Spengler Cup, danach in der AHL wieder unter getaucht, dann sowohl in Nordamerika als auch in Europa nirgends Angebote bekommen bis er in die DEL2 wechselt. Davor damals der Wechsel nach Columbus nur des Geldes wegen. Damals gab's schon ordentlich Kritik in Nordamerika dafür. Ich bin kein Freund von dem. Und auch wenn die Leistungen aktuell in der DEL2 sehr stark sind. Es gab schon genug sehr starke Leistungen in der DEL2. Bislang hat kaum eine davon berechtigt einen 33 Jährigen nochmal groß in die DEL zu holen.
                          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                          Kommentar


                          • Teal Fowler zum Teufel jagen und sich nun C. Kreuzer als gute Manageroption wünschen... manche lassen hier sehr tief blicken wie ahnungslos sie doch sind. Da kann man nur den Kopf schütteln.

                            Kommentar


                            • Bei der Frage, wie viele junge Spieler vorhanden sind, die in der DEL spielen könnten, kommt es natürlich darauf an wie man das betrachtet... bzw. ob man sich auf Meinungen nordamerikanischer Manager/Trainer oder DEL-Gesellschafter die davon beeinflusst werden verlässt oder ob man sich selbst darüber informiert....

                              Kommentar


                              • Die Frage ist natürlich ob und wie sich die Qualität des Eishockeys in der DEL verändern würde. Nicht rein auf die Adler bezogen, ich glaube die Qualität der gesamten Liga würde sich nach unten bewegen. Dann spielen noch mehr Durchschnitts oder Unterdurchschnittliche deutsche in der Liga. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X