Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Nicht zu vergessen Joudrey....

    Kommentar


    • #62
      Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
      Deswegen beschimpft man dann auch den Schiri mit A loch oder W....er.Der Gegner wird in Sprechchören verhöhnt oder beleidigt.Das wieder ist dann in Ordnung weil man ja dem Schiedsrichter keinen Respekt zollen muss und dem Gegner schon gar nicht. Da ist sie wieder,die beschissene Doppelmoral und Heuchelei.
      \r\n\r\nWas ein Vergleich! Zum einen bin ich ebenfalls der Meinung das man den Schiedsrichter nicht von vornherein verurteilt, zumindest gilt das für mich. Und die Gesänge gegen die Gegner finden während dem Spiel statt, danach trinkt man zusammen ein Bier und gut ist. Da ist der Respekt da, das hat nichts mit Doppelmoral oder gar Heuchelei zu tun. Es ist einfach nur erbärmlich so über Menschen zu urteilen, die man wahrscheinlich nicht mal kennt.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
        Deswegen beschimpft man dann auch den Schiri mit A loch oder W....er.Der Gegner wird in Sprechchören verhöhnt oder beleidigt.Das wieder ist dann in Ordnung weil man ja dem Schiedsrichter keinen Respekt zollen muss und dem Gegner schon gar nicht. Da ist sie wieder,die beschissene Doppelmoral und Heuchelei.
        \r\n\r\nAlso irgendwann ist auch mal gut. Emotionen und entsprechende Gesänge und Beschimpfungen sind Teil der Stimmung beim Eishockey. Den Gegner zu verunsichern, Emotionalität von den Rängen aufs Eis zu bringen und z.T. derbe Fangesänge gehören dazu. Natürlich gibt es hier Grenzen, wenn es in Richtung Rassismus etc. geht. Aber wenn wir irgendwann stimmungstechnisch in der Premier League angekommen sind, in der Vereine von der Liga für die Gesänge der Fans ("XXX is a wanker" etc.) finanziell sanktioniert werden, sind wir endgültig in der Retorte angekommen. In der gleichen Liga gibt es übrigens keine Stehplätze mehr und man wird von Ordnern relativ harsch darauf hingewiesen, sich wieder zu setzen wenn man "zu emotional" ist und steht - tja und die Tickets für Gäste haben vor der Einführung einer Obergrenze bis zu 80 Euro gekostet. Mal ganz abgesehen von Haupttribünen-Tickets, die inzwischen fast unerschwinglich sind. \r\n\r\nMit Doppelmoral und Heuchelei hat es überhaupt nichts zu tun, wenn man sich hier im Forum für Respekt einsetzt und während des Spiels gegen die Gästespieler singt und seinen Unmut gegen die Schiedsrichter kundtut. Heuchelei wird es erst dann, wenn man hier im Forum Spieler persönlich beleidigt und dann genau diese Spieler in einer Autogrammstunde anhimmelt. Oder andere User persönlich attackiert und dann nicht die Eier hat bei einer zufälligen Begegnung in der Arena weiter zu diskutieren. Und Doppelmoral wird's dann, wenn man abseits vom Eishockey diverse Spieler mit gewissen Reizpotenzial auch im realen Leben für Arschlöcher hält, ohne sie zu kennen - und sich hier für Respekt gegenüber den eigenen Spielern einsetzt. Sean O'Connor ist für mich ein gutes Beispiel. Was habe ich ihn auf dem Eis - entschuldigt das harte Wort - gehasst. Aber abseits des Eises gehört O'Connor bis heute zu den Spielern, die mir als besonders angenehm in Erinnerung geblieben sind. Hinzu kommt: Sean wusste genau, welche Rolle er auf dem Eis hat - und die hat er perfekt ausgefüllt. Sehr zum Leidwesen anderer Spieler. \r\n\r\nUnabhängig davon bin ich heilfroh, dass vieles von dem, was in digitalen Umfeldern geschrieben wird nicht in die reale Welt schwappt - denn wenn man so durchliest, was z.T. bei Facebook geschrieben wird würde das bedeuten, dass Thomas Larkin in Schweden eine geächtete Person ist und sich besser nicht ohne Personenschutz in der Öffentlichkeit bewegen sollte. Oder diverse Schiedsrichter und Spieler bereits am nächsten Baum hängen würden. \r\n\r\n
        Offtopic (Das möge nun jeder überlesen, dem das in einem Eishockey-Forum zu weit geht): Aber mal ganz abseits vom Eishockey gilt für mich das bekannte Niemöller-Zitat: Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
        Zuletzt geändert von metro81; 24.11.2017, 10:17.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
          Gebe ich die Recht,ich setze nur im Vergleich dazu,was wir stattdessen behalten haben.
          \r\n\r\nAbsolut! Hätte ihn auch einem Carle oder Johnson vorgezogen. Allerdings denke ich auch, dass beide Spieler in anderen Teams bessere Lestungen abliefern würden, oder zumindest so wahrgenommen werden würden. Ich denke auch ganz generell, dass Spieler wie Kink in z.B. Straubingen oder Iserlohn anders auftreten würden.
          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

          Kommentar


          • #65
            Johnsonn kann man nicht vergleichen und ehrlich gesagt macht er einen guten Job auch als Stürmer.\r\n\r\nCarle hat nicht schlecht angefangen, dann war er verletzt. Hoffen wir mal. Aktuell sind alle verunsichert. Und eventuel ohne die 7 als PArtner kann er mal zeigen warum man auf ihn setzt.

            Kommentar


            • #66
              Johnson und Richmond sind zwei völlig verschiedene Spielertypen. Was für ein Spielertyp Carle ist, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht - aber von der Statur und von der Spielweise her sind beide schon unterschiedlich. Und beide sind immer mal wieder für einen Bock gut - da schenkt sich keiner was. \r\nVielleicht hat man Richmond auch übel genommen, dass er seinen Gegenspieler Charles Linglet nicht am Tor hat hindern können. Wobei die Szene für mich kein Grund für eine Trennung sein darf.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                Johnsonn kann man nicht vergleichen und ehrlich gesagt macht er einen guten Job auch als Stürmer.\r\n\r\nCarle hat nicht schlecht angefangen, dann war er verletzt. Hoffen wir mal. Aktuell sind alle verunsichert. Und eventuel ohne die 7 als PArtner kann er mal zeigen warum man auf ihn setzt.
                \r\n\r\nHat Carle nicht vor dieser Saison schon bei uns gespielt ?\r\nUnd da war er auch nicht besser, Hopp / Fowler hatten sich gegen ihn ausgesprochen. Simpson wollte ihn und sonst niemand.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • #68
                  Dazu kursiert das Geruecht, dass es genau umgekehrt war. Kann mir gut vorstellen, dass die obrigen dass ueber Simpsons Kopf hinweg entschieden haben. Wer recht hat werden wir wohl leider nie erfahren.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von steffen Beitrag anzeigen
                    Dazu kursiert das Geruecht, dass es genau umgekehrt war. Kann mir gut vorstellen, dass die obrigen dass ueber Simpsons Kopf hinweg entschieden haben. Wer recht hat werden wir wohl leider nie erfahren.
                    \r\n\r\nFür mich DAS Problem in Mannheim. Jeder darf reinquatschen. Über Verantwortung wird geschwiegen. Wenn man per Zufall oder dank Ward Meister wird, preschen alle nach vorne ans Mikro.

                    Kommentar


                    • #70
                      Ich habe es auch so in Erinnerung, dass Carle aufgrund von Simpson nen neuen Vertrag erhalten hat.
                      Gruß\r\n... der Lange

                      Kommentar


                      • #71
                        Das stand mal so im MaMo/RNZ. Aber vin offizieller Seite gabs da glsube ich mich zu erinnern, nie ein Statement. Zudem: wuerden sie es zugeben, wenn es anderst herum waere? Ich denke nicht.

                        Kommentar


                        • #72
                          Im Grunde ist es doch ganz einfach. \r\n\r\nSpielt er gut, sagt das Management man wollte ihn halten.\r\nSpielt er schlecht, sagt das Management der Trainer wollte ihn halten.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                            Im Grunde ist es doch ganz einfach. \r\n\r\nSpielt er gut, sagt das Management man wollte ihn halten.\r\nSpielt er schlecht, sagt das Management der Trainer wollte ihn halten.
                            \r\n\r\nFür mich auch der einzige Grund warum so wenig an die Öffentlichkeit gelassen wird. Manche Personalien müssten ja eventuell für irgendwas Verantwortung übernehmen.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                              Nur mal so am Rande erwähnt.Danny Richmond,der ja für Mannheim nicht mehr gut genug war und für den man solche Eishockeygötter wie Carle und Johnson behalten hat. Aktuelle Statistik 15 Scorerpunkte + - Statistik + 10. Damit wäre er auf Platz 2 der internen Scorerwertung und auf Platz 1 bei der + - Statistik in Mannheim.
                              \r\nDa sei dann aber doch mal daran erinnert, daß er vor seinem Weggang hier im Forum eine ähnliche Rolle hatte wie heute Akdag, nämlich die des Sündenbocks. \r\nKaum einer wollte ihn mehr in Mannheim haben.

                              Kommentar


                              • #75
                                Das stimmt nicht, nicht jeder wollte, daß Richmond geht. \r\nAgdag ist bei mir nur bei schlechten Leistungen der Sündenbock, weil ich weiß, daß er es besser kann, wenn er will das zeigt er auch die letzten Spiele, dasselbe gilt für Kink

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X