Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
    Im Mannheimer Umfeld würde egal was jetzt im Sommer passiert eine hohe Erwartungshaltung die Folge sein, ob der neue Trainer jetzt groß heißt, ob der neue Manager jetzt Dagobert Duck heißt... Das ist alles egal, die Erwartungshaltung wird hoch bis sehr hoch sein\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    \r\n\r\nWie jedes Jahr?

    Kommentar


    • Glaube ich nicht. Die Leute wollen den Neuanfang. Und hier sind viele bestimmt bereit, den Weg mit zu gehen. Man muss aber über die neue Saison hinweg eine Entwicklung sehen. Dazu gehört eine klare Kommunikation. Welche Ziele hat man? Wenn man angibt, in der ersten Saison unter neuer Leitung die direkte PO zu erreichen, wäre das ok. Für das zweite Jahr Heimrecht. Usw... aber bei der Art der Kommunikation aktuell bzw über die letzten Jahre, undenkbar. Die Kommunikation fand schlicht nicht statt. Die haben im stillen Kämmerlein vor sich hin gewerkelt und jeder, der Kritik übt, wurde auf die Bann-Liste gesetzt. \r\n\r\nJetzt muss etwas passieren. Wenn nächstes Jahr wieder der gleiche große Teil der Mannschaft unter Vertrag steht, wird der nächste Trainer gehen müssen. Ich persönlich würde mit Max 11 Spielern aus dieser Saison weiter arbeiten.

      Kommentar


      • Das Problem für den neuen Trainer wird die jetzige Mannschaft sein. Wenn hier nicht radikal ausgemistet wird, ändert sich nichts. Der Trainer wird scheitern. Die langfristigen Verträge der meist deutschen Spieler sehe ich als große Ursache. Dies muss gelöst werden.
        Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

        Kommentar


        • Eishockey-Magazin bringt als Gerücht für den Manager Posten Stephane Richer ins Spiel, da dieser u.a. ja in den 90er mit Gross zusammen in Mannheim spielte.\r\n\r\nGut das Duo Richer/Gross wär für mich nahezu die Idealbesetzung. Allein der Glaube daran fehlt mir...\r\n\r\nFakt ist es ist und bleibt alles spannend, was die Personalfront 18/19 angeht! Zum Glück, denn das sportliche aktuell ist ja...
          Weiter, immer weiter...

          Kommentar


          • Was mich positiv stimmt ist die Tatsache dass öffentlich ist, dass die Adler an Pavel gross Baggern. In der Vergangenheit wurde steht immer und überall dementiert und auch der der es am Ende wurde wurde bis zum letzten Tag dementiert. Die Adler dementieren zur Zeit gar nichts...\n\nStephane Richer als Manager? Als er in Hamburg war haben viele von hier die Freezers darum beneidet, er der viele körperbetonte Spieler organisierte und ihn mit Fowler verglichen.\n\nLäuft sein Vertrag in Berlin denn aus?\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

            Kommentar


            • Ich bin für Pavel! Das wäre eine klasse Verpflichtung. Außerdem lässt er sich nicht von außen reinquatschen. Dafür ist er zu erfolgsbesessen. Als Spieler hat er sich ebenfalls nie verbiegen lassen. \r\n\r\nWarum hier manche schreiben das er sein Denkmal zerstören könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Wo hängt denn das Trikot mit der Nummer 10 in der Halle (wobei er es verdient hätte)?\r\n\r\nMit welchen Sprechrufen wird Pavel immer in Mannheim empfangen? Da ist kein Applaus sondern nur Schmähgesänge zu hören. \r\n\r\nZudem war sein Abgang damals von Seiten der Orga sehr unsauber. \r\n\r\nSollte sich Pavel das Abenteuer Mannheim wirklich antun, dann kann man ihm nur höchsten Respekt zollen. In meinen Augen wäre er der Top Trainer für einen Neuanfang. Denn Pavel schaut nicht nur nach Kanada sondern auch in andere Länder bei der Spielerverpflichtung. Des Weiteren ist er ein sehr intelligenter Typ und ordnet alles dem Erfolg unter. \r\n\r\nPro Gross!
              Zuletzt geändert von Toco; 06.01.2018, 18:48.

              Kommentar


              • Mal ganz blöd in den Raum gefragt: Will den Pavel überhaupt einen Neuanfang betreuen und ein neues Team aufbauen? Ich mein der hat zehn Jahre lang den Kader in Wolfsburg mitgestaltet und ginge dann nach 3 Vizemeisterschaften ohne Titel unverrichteter Dinge nach Mannheim um dort wieder aufzubauen. Welche Beweggründe hat denn ein Trainer generell und Pavel in dem Fall nochmehr um hier anzuheuern? Geld und die Chance auf einen Titel. Ist nicht so, dass ich nicht viel von ihm als Trainer halten würde. Das tue ich ungemein, und unter anderen Bedingungen würde ich mich auch riesig darüber freuen. Aber im Moment werde ich den Beigeschmack nicht los, dass man wieder einfach nur das Vermeintlich Beste für viel Geld holt. So wie bei allen Personalentscheidungen der letzten zehn Jahre....
                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                Kommentar


                • Also ersten beschmäht keiner Pavel, der ihn mal spielen sehen hat.\r\nNur glaube ich nicht, daß Pavel kommt, wenn nächste Saison nicht mindestens die Hälfte aller Spieler ihre Papiere bekommen haben, auch Vertragsauflösungen müssen sein. Dasselbe gilt für Richer.\r\nAndererseits, was will Mannheim mit Stewart als Manager. Hat er schon irgendwo als Manager gearbeitet. Nur weil er ein Freund der Familie Hopp ist (war bei seiner Einstellung zu lesen)\r\nBei Gross gibt es noch ein zweites Problem, er kann scheinbar nicht mit Kuhl. Sollte dies der Fall sein, müßte Markus wohl sein Amt, egal welches er bekleidet, niederlegen und ob das möglich ist, Markus zu elemenieren, mag ich zu bezweifeln.\r\nAm Dienstag sind wir hoffentlich schlauer\r\nZu Ward. War schon irgendwo geschrieben außer hier im Forum, daß sein Name mit Mannheim irgendwie in Verbindung gebracht wurde

                  Kommentar


                  • Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                    Ich bin für Pavel! Außerdem lässt er sich nicht von außen reinquatschen. .
                    \r\n\r\nSicher? Die Herren von Oben ham noch jeden kleingekriegt....

                    Kommentar


                    • Sollte Pavel am Dienstag tatsächlich pro Adler entscheiden, wird er sicher nicht mehr lange Trainer in WOB sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Fliegauf da mitspielt. Stichwort Kaderplanung.

                      Kommentar


                      • Zitat von Adler2012 Beitrag anzeigen
                        Sollte Pavel am Dienstag tatsächlich pro Adler entscheiden, wird er sicher nicht mehr lange Trainer in WOB sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Fliegauf da mitspielt. Stichwort Kaderplanung.
                        Das einzige was passiert ist das sich fliegauf nach Nem neuen Trainer für die nächste Saison umschaut und mit diesem dann plant. Pavel rauszuschmeisen wäre Schwachsinn. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • Der Fliegauf kommt direkt mit :P

                          Kommentar


                          • Bitte nicht Fliegauf.\n\nRichier ist in berlin sicher im Sattel aber wäre nicht die schlechteste Lösung.\n\nAber was auch sicher ist, dass man den Erfolg braucht. Nicht für die Fans hier aber für die Masse.\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Zitat von Adler2012 Beitrag anzeigen
                              Sollte Pavel am Dienstag tatsächlich pro Adler entscheiden, wird er sicher nicht mehr lange Trainer in WOB sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Fliegauf da mitspielt. Stichwort Kaderplanung.
                              \r\n\r\nUnd ich kann mir vorstellen, daß Pavel seinen Job zu 100 % in Wolfsburg bis zur letzten Minute ausführt

                              Kommentar


                              • Alles andere wäre grob unprofessionell.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X