Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotzdem wäre ich für eine zweite Mannschaft als Unterbau, um den DEL 2 Mannschaften mehr planungssicherheit zu gewähren

    Kommentar


    • Für die Planungssicherheit ist doch jeder Verein selbst verantwortlich! Wenn ich einen Spieler einem Koopertionspartner ausleihe, müste dieser meiner Meinung auch damit leben ( ohne wenn und aber ), dass sich der Verein, der in ausgeliehen hat, diesen zurück holt wenn er meint, dass er diesen braucht? Es sollte doch mal klargestellt werden, dass Jungendarbeit auch sinnvoll sein muss! Bei vielen Spielern ist doch gar kein Sprung in die Profimannschaft ( erste Mannschaft ) möglich. Da die meisten Vereine lieber das Risiko eingehen, einen anscheinend fertigen und dann auch einen in ihren Augen, leitungswilligen (?) Kontigentspieler einzusetzen! Warum auch immer? Wenn ich DEL Verantwortlicher wäre, würde ich schauen, dass ich zum Wohle des deutschen Eishockeys schauen, dass auch tatsächlich ein guter deutscher Nachwuchsspieler die Möglichkeit bekommt, sich zu profilieren und was dazu zu lernen. Ohne, dass man mehr deutschen Spieler die Chancen gibt, wird das nichts mit unserer Konkurenzfähigkeit gegen über anderen Nationen nichts. Solange man die Kontigentspieler, den Nachwuchsspielern vorzieht, werden wir international weiter da rumdümpeln wo wir jetzt sind. Das ist wieder mal nur meine Meinung und die muss für andere nicht richtig sein.
      Zuletzt geändert von robodog; 04.01.2018, 18:17.
      Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
      Leb den Tag wie ein Mensch!

      Kommentar


      • Bestes Beispiel außerhalb Mannheims ist doch aktuell U18 Nationalspieler Dominik Bokk. Geht nach Schweden in eine U18 und schafft es innerhalb von 6 Monaten zu den Profis inklusive Profivertag. In Köln haben sie das gleiche Problem wie hier in Mannheim. Zu großer Kader bei den Profis um talentierte junge Spieler einzubauen und deswegen gehen diese. Später muss man sie für viel Geld zurück holen wenn sie überhaupt zurück kommen. Deshalb bin ich mal gespannt wie das in Mannheim in Zukunft gelöst wird. Möchte auch das junge Spieler sich ihren Platz erkämpfen müssen und nichts geschenkt bekommen. Nur muss man ihnen die Chance geben und nicht den Kader schon zu Saisonbeginn mit 23 Profis voll machen.\n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
        Adler Mannheim Freunde Worms

        Kommentar


        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          Den einzigen Weg, den ich sehe ist, daß jeder DEL Verein eine zweite Mannschaft ähnlich wie bei den Fußball Amateuren schaffen muß und dann deutsche Spieler mit vielleicht 4 oder 5 Ausländern spielen läßt und wo er dann immer auf seine "1b" Spieler zurückgreifen kann, wobei sie sich nicht bei X Einsätzen in der DEL festspielen, sondern wieder in der unteren Klasse antreten können\r\nDas mit den Kooperationspartnern ist eine gut gemeinte Sache, aber wenn regelmäßig die Spieler in die DEL Mannschaft gezogen werden, wenn man sie z.B. bei Verletztenmiseren braucht, kann der Kooperationspartner auch nicht vernünftig planen. Diese Vereine sind auch Wirtschaftsbetriebe, die sich auf Erfolg und eine verläßliche Mannschaft einstellen müssen.\r\nWenn mein Vorschlag machbar wäre (mittels Spielermaterial und Infrastruktur (genügend Eisflächen etc)), fände ich diesen Vorschlag gut. Eine 1b Mannschaft muß nicht wirtschaften, so kann es egal sein, ob sie ein paar Spoieler abgeben oder nicht
          \r\n\r\nWer soll das bezahlen? Eine Realisierung halte ich für ausgeschlossen

          Kommentar


          • Wenn Kontigentspieler dann ein Zahl unter fünf, oder wenn möglich noch weniger. Aber dann bitte auch Führungsspieler holen! Keine Mitläufer oder die, die es drüben nicht mehr schaffen, oder besser nicht mehr hinbekommen und dann meinen sie müssen nochmal gutes Geld in Deutschland zu verdienen.\r\nGutes Scouting hat nichts mit der Anzahl der NHL Spielen zu tun!
            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
            Leb den Tag wie ein Mensch!

            Kommentar


            • Bei einem fairen Konkurenzkampf, müsste man dann auch nicht immer die alten deutschen Spieler ertragen, die dann einfach wie es jetzt ist, mit ihrer schlechten Leistung keine Angst haben müssen ihren Stammplatz zu verlieren.
              Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
              Leb den Tag wie ein Mensch!

              Kommentar


              • Mir wäre eine Mannschaft, mit der ich micht noch identifizieren kann lieber als ein internationales Spitzenteam. Ich konnte mit dem Buli-Eishockey der 80er mit 2 Ausländerstellen sehr gut leben. Die Hauptsache ist für mich ein interessantes Spiel.

                Kommentar


                • @ Otto, das Problem dabei dürfte sein, wir sind Adlerfans, da scheint der momentane Erfolg und das Event wichtiger zu sein.
                  Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                  Leb den Tag wie ein Mensch!

                  Kommentar


                  • Ich möchte auf ExXx Aussage bezüglich der hohen Niederlage des deutschen Teams im internationalen Team eingehen um das grundsätzliche Problem mit deutschen Spielern darzustellen.\r\n\r\nViele setzen Nachwuchs mit den Jungadler oder sonstigen DNL- Mannschaften gleich. \r\nExXx hat vollkommen recht damit, dass wir hier in Deutschland bei Weitem nicht so viele Nachwuchsspieler produzieren, dass die Gehälter eben nicht durch die Decke schießen. \r\nWieviele Eigengewächse sind denn aktuell im Kader? Ich meine ca.die Hälfte. Der Rest ist von anderen Vereinen geholt worden. Schaut man beim MERC/JA auf die jüngeren Kategorien, also da wo die Massen sind, stinken sie gegen kleine Vereine gerne ab. Da sind in einer Kategorie gut und gerne über 40 Spieler. Nicht förderlich für den Nachwuchs, wenn die Hälfte kaum spielen kann.\r\n\r\nNachwuchs beginnt von ganz unten und Bedarf einem Konzept bis hoch. Tendenziell sehe ich, dass es aufgrund des mangelnden Interesse des Verbands im Allgemeinen zu noch weniger "brauchbaren" deutschen Spielern kommt. Und da bin ich wieder bei ExXx: Wir brauchen die Importspieler.
                    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                    Kommentar


                    • Wär sich Verhältnisse wie vor dem Bosman-Urteil zurück wünscht (und nichts anderes ist eine massive Absenkung der Ausländer-Kontingente), der war damals beim Eishockey noch nicht anwesend, oder kann nicht mehr ganz bei Trost sein.\r\n\r\nIch halte ebenfalls nichts von eindimensionalem Scouting ausschließlich in Nordamerika. Am besten dann noch nur über entsprechende Agenturen. Das ist allerdings reine Bequemlichkeit der hiesigen Clubs und hat meiner Meinung nach nichts mit Ausländerbeschränkungen zu tun. Meine Mutter war zur Zeit Rektorin einer Mannheimer Schule, als die Adler das Jungadler-Projekt ins Leben riefen und durch die Schulen getingelt sind, um Nachwuchs zu akquirieren. Wie manche schon bemerkten: es gibt in Deutschland keine breite Basis für eine derart kostspielige Randsportart (und das wird auch eine weitere Beschränkung nicht ändern). Wenn man also durch künstliche (und unsinnige) Verknappung die Nachfrage dermaßen drastisch erhöht, kann eigentlich nur durch eine Maßnahme den Bedarf decken: man muss sich die Spieler backen! Wir sind jetzt schon an einem Punkt, an welchem (unter)durchschnittliche deutsche Nationalspieler Vieljahresverträge und fürstliche Gehälter von den Clubs fordern können. Kleinere Clubs können jetzt schon nicht mithalten und sind gezwungen, auf Maßnahmen wie die Einbürgerung williger Spieler zurück zu greifen.\r\n\r\nIn den 90ern, als das Geld in Mannheim noch nicht so locker saß, sind die Verantwortlichen damals den Sommer über quer durch ganz Europa gefahren um das Team der "jungen Wilden" zu formen. Das Ergebnis war eine vielfältige Mannschaft mit Franzosen, Dänen, Italo-Kanadiern, etc. Nimmt man diese Anstrengungen in Kauf, findet man auch Eishockey-Juwelen und -Rohdiamanten, wo man sie vielleicht gar nicht erwartet hat.\r\n\r\nIch für meinen Teil lehne jedenfalls eine Rückkehr zu Zuständen vor dem Bosman-Urteil entschieden ab.
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • Danke Axel das weiss ich! Aber das ist mein Wunsch und den wollt ich hier nur äußeren. Und ob das nicht funktioniert, wäre erst mal zu beweisen. \r\nUnd bei allem Hoffen glaube ich nicht, dass es dazu kommt und schon gar nicht in Mannheim.\r\nNoch was Axel du weist, dass ich familiär in den letzten Jahren, noch öfters zu Jugendspielen komme und die mir auch ansehe. Es gibt junge deutsche Spieler die potential haben. Aber da ist es von den kleinsten auf schon schwierig durch vor allem Vereinstrukturen die Jungs bei der " Stange " zu halten. Schaffen es manche sich durch zu kämpfe haben die wenigsten Vereine ( und schon gar nicht Mannheim ) den Jungs eine Chance zu geben. Wenn ich jetzt speziell an die ganzen ehemaligen Jungadler ansehe die in der DEL oder auch änderst wo spielen, darf ich mich doch fragen warum schaffen die es jetzt in anderen Mannschaften sich durch zusetzen und in Mannheim nicht?\r\nDas ist aber auch nicht alleine in Mannheim so, sondern als junger Spieler auf dem Sprung wagen es die wenigsten deren Heimatvereine sie ein zusetzen.
                        Zuletzt geändert von robodog; 04.01.2018, 20:01.
                        Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                        Leb den Tag wie ein Mensch!

                        Kommentar


                        • Eure Diskussion ist überaus interessant, aber ich hoffe jedes mal auf ne neue Gerüchteinfo wenn Tapatalk ne neue Nachricht zeigt.\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Mal wieder ... Thema (fast) verfehlt.

                            Kommentar


                            • Vor dem Bosman-Urlteil waren die Gehälter bei Weitem nicht so hoch wie jetzt. Klar Inflation. Aber im Verhältnis zum Einkommen der der Zuschauer noch in einem vertretbaren Verhältnis. Billig waren die Mannschaften trotzdem auch damals nicht, sonst hätte es nicht überall Pleiten gegeben. Aber ist das jetzt besser geworden? Ich glaube nicht. Die Vereine/Firmen leben zum größten Teil auch jetzt noch über ihre Verhältnisse. Man muß nur eine Suchmaschine bemühen um entsprechende Artikel zu finden.

                              Kommentar


                              • Malkin kommt zur nächsten Saison. Auch Crosby hat Interesse gezeigt nach Mannheim zu wechseln!
                                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                                Leb den Tag wie ein Mensch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X