Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Craig Berube sitzt als Assoc. Coach bei den St. Louis Blues derzeit allerdings fest im Sattel. Daher erachte ich es als müßig, aktuell über den Kanadier in Verbindung mit den Adlern zu diskutieren. Sein Ziel war die Rückkehr als Trainer in die NHL und nach einem starken Jahr als Head Coach der Chicago Wolves in der AHL (statistisch beste Spielzeit der letzten 7 Jahre) ist ihm dies gelungen. In dieser Hinsicht spräche wahrlich nicht viel für einen Wechsel (nach Deutschland)...\r\n\r\nGruß\r\nStephan
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • Aber drehen wir uns hier nicht eigentlich wieder im Kreis? Auf der einen Seite ärgern wir uns über die Leistung unserer Granden und Ex-NHL und auf der anderen Seite zielen wir bei unseren Wunschkandidaten für die Trainer und Managerrolle auf zahlreiche Kandidaten mit großer Reputation und NHL Erfahrung ab. Und was war denn Simpson? Ein Trainer mit großem Namen der absolut nocht funktionierte...
      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

      Kommentar


      • Was warscheinlich niemand hier weiß, ob die Sache mit Gross schon fest ist. Lt Kommentar vom MM ist es ja so gut wie sicher.\r\nSollte es nicht der Fall sein, laßt doch Bill erst mal in Ruhe Arbeiten, vielleicht geschieht doch das Unmögliche (Meister/Vize) und dann kann man auch mit Bill weiter machen. Die ganze Debatte über die zukünftigen Trainer hängt ja auch von deren Abschneiden in ihren Vereinen ab und am Ende der Runde sollte man sich erst Gedanken machen, wenn es bei uns nicht läuft

        Kommentar


        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          Was warscheinlich niemand hier weiß, ob die Sache mit Gross schon fest ist. Lt Kommentar vom MM ist es ja so gut wie sicher.\r\nSollte es nicht der Fall sein, laßt doch Bill erst mal in Ruhe Arbeiten, vielleicht geschieht doch das Unmögliche (Meister/Vize) und dann kann man auch mit Bill weiter machen. Die ganze Debatte über die zukünftigen Trainer hängt ja auch von deren Abschneiden in ihren Vereinen ab und am Ende der Runde sollte man sich erst Gedanken machen, wenn es bei uns nicht läuft
          \r\n\r\nDer gute Bill hat sich bei all seinen Stationen schnell „ abgenutzt“. Von daher bin ich mit bis Saisonende glücklich, aber bitte nicht darüber hinaus.

          Kommentar


          • Wie wäre es mit Jan Alston (seit 2011 Sportchef bei Lausanne HC) für die Fowler-Nachfolge und Dan Ratushny als neuer Headcoach. Beide kennen sich. Ratushny hat damals das alte Mauerer-Team Lausanne HC zu einer deutlich offensiveren Spielweise geführt. Und Alston ist in Mannheim ja auch durchaus bekannt...

            Kommentar


            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              Wie wäre es mit Jan Alston (seit 2011 Sportchef bei Lausanne HC) für die Fowler-Nachfolge und Dan Ratushny als neuer Headcoach. Beide kennen sich. Ratushny hat damals das alte Mauerer-Team Lausanne HC zu einer deutlich offensiveren Spielweise geführt. Und Alston ist in Mannheim ja auch durchaus bekannt...
              \r\n\r\nIch verehre Jan Alson ALS SPIELER!!\r\nAber wäre er als Manager befähigt?? Ich kann das leider nicht beurteilen...\r\nIch persönlich tue mich immer schwer damit, einen "alten Bekannten" auf so einer Position, weil man sich bei der Beurteilung der Leistung dann immer schwerer tut als bei einem "Unbekannten". \r\nBestes Beispiel war doch Harold als Trainer... Er war nur so lange (länger als nötig) im Amt, weil man das Denkmal Kreis (das er sich als Spieler aufgebaut hat) nicht beschädigen wollte. Ein "fremder" Trainer wäre zum vergleichbaren Zeitpunkt wohl schon viel früher raus geflogen...\r\nSo wäre es doch bei Jan Alston wohl genau so...
              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

              Kommentar


              • Jan Alston hat seinen Vertrag vor 2 Jahren erst bis 2021 verlängert und kommt daher leider nicht infrage. Alston ist einer der Gründe für den Aufschwung des HC Lausanne, genießt dort beim Club zurecht ein hohes Ansehen und hat die Aufgabe, die Professionalität weiter zu steigern und mit dem Umzug in eine neue Halle 19/20 dem Eishockey-Standort Lausanne zu noch mehr Attraktivität zu verhelfen. \r\n\r\nGruß\r\nStephan
                Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 07.12.2017, 11:25.
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • ich werfe mal Rich Chernomaz in die Runde.

                  Kommentar


                  • Chernmaz steht ja wohl auch etwas in der Kritik, weil der Einbau von jungen Deutschen nicht so gelingt in FFM. Das wären ja schon mal falsche Voraussetzungen für die Adler, die gerade in Zukunft wieder mehr von ihrem Jungadler Projekt profitieren möchten. So klang das doch in der PK an, oder sehe ich das falsch?

                    Kommentar


                    • Noch dazu wird Cherno nachgesagt das Budget regelmäßig zu überziehen. Das in Kombination mit dem vernachlässigen der jungen deutschen Talente disqualifiziert ihn für den Posten in meinen Augen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • Budget im Personalbereich überziehen? Kann in den letzten 10 Jahren bei den Adlern kein Problem gewesen sein. Gut, ab sofort vielleicht. ....

                        Kommentar


                        • Sind die beiden Trainer Wunschkandidaten auf Seite 1 resultierend aus unseren Wünschen oder sind das Insidergerüchte?

                          Kommentar


                          • Hallo AdlerAdemeier,\r\n\r\nich sage nur so viel dazu: wenn ich zusätzlich noch Wünsche aus dem Forum aufnehmen würde, dann käme ich schon lange nicht mehr mit der maximalen Zeichenanzahl für die Übersicht auf Seite 1 hinterher. \r\n\r\nAnders gesagt, diese beiden Namen sind zumindest schon einmal angeklungen, was natürlich nicht gleichbedeutend damit ist, dass tatsächlich einer der beiden Namen in der kommenden Saison hinter der Bande steht.\r\n\r\nP.s.: Ich gebe an dieser Stelle zu, dass die Formulierung "Wunsch"kandidaten etwas irreführend ist, sodass ich es mal lediglich auf "Kandidaten" abgeändert habe. \r\n\r\nGruß\r\nStephan
                            Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 08.12.2017, 19:54.
                            Twitter: @Stephan0708
                            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                            Kommentar


                            • Danke

                              Kommentar


                              • Ich wäre für Ward, aber das ist leider sehr unwahrscheinlich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X