Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und genau da liegt wieder das Problem im deutschen Eishockey. Phil ist sicherlich talentiert, kein Frage, aber er ist doch nicht das Jahrhundertralent schlechthin. Er hat sicherlich auch von all den Verletzten profitiert und auch von seinen Nebenmännern. Wenn er jetzt einen 5-Jahresvertrag bei RB München für vermutlich sehr gutes Geld bekommt, dann sagt das doch alles über das deutsche Eishockey aus. Das bestätigt alles, was in der ausführlichen Diskusiion vor ein paar Tagen über Qualität und Quantität des Deutschen Eishockeys gesagt wurde. Den Preis würde ich sicher nicht für Hungerecker zahlen...
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

    Kommentar


    • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
      Und genau da liegt wieder das Problem im deutschen Eishockey. Phil ist sicherlich talentiert, kein Frage, aber er ist doch nicht das Jahrhundertralent schlechthin. Er hat sicherlich auch von all den Verletzten profitiert und auch von seinen Nebenmännern. Wenn er jetzt einen 5-Jahresvertrag bei RB München für vermutlich sehr gutes Geld bekommt, dann sagt das doch alles über das deutsche Eishockey aus. Das bestätigt alles, was in der ausführlichen Diskusiion vor ein paar Tagen über Qualität und Quantität des Deutschen Eishockeys gesagt wurde. Den Preis würde ich sicher nicht für Hungerecker zahlen...
      \r\nGanz klar.Wir geben dann lieber einem Markus Kink einen 5 Jahresvertrag und verteilen Rentenverträge an Spieler die längst über ihren Zenit hinaus sind.Dann lieber einem jungen hungrigen Spieler so einen Vertrag geben.

      Kommentar


      • Bei ihm ist das Risiko genau so groß das er abbaut und sich auf dem Vertrag ausruht wie bei allen anderen auch. Das mit den Langzeitverträgen ist doch nicht nur in Mannheim so, dass ist Ligaweit so. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

        Kommentar


        • Noch jemand der alle 5 Minuten die Facebook Seite von Wolfsburg checkt heute (vielleicht jemand der heute frei hat)? :P

          Kommentar


          • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
            Ganz klar.Wir geben dann lieber einem Markus Kink einen 5 Jahresvertrag und verteilen Rentenverträge an Spieler die längst über ihren Zenit hinaus sind.Dann lieber einem jungen hungrigen Spieler so einen Vertrag geben.
            Das Problem ist doch das man immer einfach meckern kann. Nach einer guten Saison einen 5 Jahres Vertrag geben ok. Aber später kann es dann genau so kontroversen auslösen wie bei akdag. Also wie mans macht ist es eh immer falsch. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

            Kommentar


            • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
              Ganz klar.Wir geben dann lieber einem Markus Kink einen 5 Jahresvertrag und verteilen Rentenverträge an Spieler die längst über ihren Zenit hinaus sind.Dann lieber einem jungen hungrigen Spieler so einen Vertrag geben.
              \r\nFür mich ist das eine Grundsatzfrage, unabhängig davon wie talentiert oder untalentiert der Spieler ist.\r\n\r\nKEINE 5 Jahresverträge mehr, denn dieser Zeitraum ist im Sport nicht vorhersehbar.

              Kommentar


              • Aber wenn Gerüchteweise Hungerecker einen Vertrag dort hat wieso wird er immer noch als “Gerüchte Verlängerung“ hier geführt und nicht “Gerüchte Abgänge“? Würde auf den Flurfunk noch nicht viel geben

                Kommentar


                • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                  Noch jemand der alle 5 Minuten die Facebook Seite von Wolfsburg checkt heute (vielleicht jemand der heute frei hat)? :P
                  \r\n\r\nHabe Tweetdeck offen mit dem Account der Grizzlys, einer Suche nach "Pavel Gross" und meiner normalen Timeline, da sind diverse Eishockey Seiten und Leute drin die es mitbekommen werden \r\nIch sollte es also auch mitbekommen falls was veröffentlicht wird.\r\n\r\nIch gehe aber mal davon aus, dass wir nur eine Meldung über Gross bekommen werden, wenn er in WOB verlängert. Kann mir nicht vorstellen, dass die Grizzlys verkünden werden, dass er nicht verlängert. Und lt. Binder werden die Adler keine Info rausgeben heute.

                  Kommentar


                  • Zitat von Eusebio95 Beitrag anzeigen
                    Habe Tweetdeck offen mit dem Account der Grizzlys, einer Suche nach "Pavel Gross" und meiner normalen Timeline, da sind diverse Eishockey Seiten und Leute drin die es mitbekommen werden \r\nIch sollte es also auch mitbekommen falls was veröffentlicht wird.\r\n\r\nIch gehe aber mal davon aus, dass wir nur eine Meldung über Gross bekommen werden, wenn er in WOB verlängert. Kann mir nicht vorstellen, dass die Grizzlys verkünden werden, dass er nicht verlängert. Und lt. Binder werden die Adler keine Info rausgeben heute.
                    \r\n\r\nAuch keine Meldung heute wäre eine Meldung

                    Kommentar


                    • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                      Ganz klar.Wir geben dann lieber einem Markus Kink einen 5 Jahresvertrag und verteilen Rentenverträge an Spieler die längst über ihren Zenit hinaus sind.Dann lieber einem jungen hungrigen Spieler so einen Vertrag geben.
                      \r\n\r\nNein Niemandem! Schon gar nicht Kink und auch nicht Wolf und sonst jemanden. Darum geht es. Das alle halbwegs passablen Deutschen Spielern das Geld in den Hintern geblasen bekommen und auf Langzeitverträgen sitzen.
                      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                      Kommentar


                      • Bin auch kein Freund von Langzeitverträgen. Aber hat die Organisation da überhaupt gross n Mitspracherecht?\r\n\r\nDu hast da nun nen jungen Sportler. Der hat die Wahl bei Organisation (hier vermeide ich bewusst dem Begriff Club oder Verein) A einen 1-2 Jahresvertrag zu bekommen und bei Orga B nen 5 Jahresvertrag. \r\nWenn auch die Kohle oder Boni (als Beispiel) beim 1-2 Jahresvertrag 10 % mehr wären, hab ich doch bei dem Langzeitvertrag erheblich mehr Sicherheit. \r\nNun hängt da ja aber noch mehr dahinter:\r\n- Deutschland ist nicht groß, sprich Du bist innerhalb 5-7 std nahezu an jedem Ort in Deutschland und jede Orga steht heutzutage recht professionell da. Daher ist der Joker nah in der Heimat zu leben nur bedingt stechend.\r\n- Lebensgefährtin/Frau/Familie wenn vorhanden, auch da hat der Spieler mit nem Langzeitvertrag mehr Sicherheit, bzw kann länger planen.\r\n- Manager oder Spielerberater, nenne es wie Du willst. Aber auch der kriegt kohle, je nachdem wie sich der Spieler entscheidet. Ich bin kein Insider, aber bei nem Langjährigen Vertrag bekommt der Berater sicherlich auch mehr Knete.\r\n\r\nEs ist einige Jahre her, da habe ich mich mal länger mit M.Kuhl unterhalten. Dabei ging es auch oberflächlich um Verträge. \r\nDamals (es war zu Zeiten von Poss als Trainer) war es schon schwer mit Jungadlerspieler zu verhandeln. Diese waren damals für die Adler schon genauso teuer oder teurer wie "fremde" Spieler.\r\n\r\nDaher bin ich mir nicht sicher wie offen der Markt mit kurzen Verträgen überhaupt ist.
                        Gruß\r\n... der Lange

                        Kommentar


                        • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                          Bin auch kein Freund von Langzeitverträgen. Aber hat die Organisation da überhaupt gross n Mitspracherecht?\r\n\r\nDu hast da nun nen jungen Sportler. Der hat die Wahl bei Organisation (hier vermeide ich bewusst dem Begriff Club oder Verein) A einen 1-2 Jahresvertrag zu bekommen und bei Orga B nen 5 Jahresvertrag. \r\nWenn auch die Kohle oder Boni (als Beispiel) beim 1-2 Jahresvertrag 10 % mehr wären, hab ich doch bei dem Langzeitvertrag erheblich mehr Sicherheit. \r\nNun hängt da ja aber noch mehr dahinter:\r\n- Deutschland ist nicht groß, sprich Du bist innerhalb 5-7 std nahezu an jedem Ort in Deutschland und jede Orga steht heutzutage recht professionell da. Daher ist der Joker nah in der Heimat zu leben nur bedingt stechend.\r\n- Lebensgefährtin/Frau/Familie wenn vorhanden, auch da hat der Spieler mit nem Langzeitvertrag mehr Sicherheit, bzw kann länger planen.\r\n- Manager oder Spielerberater, nenne es wie Du willst. Aber auch der kriegt kohle, je nachdem wie sich der Spieler entscheidet. Ich bin kein Insider, aber bei nem Langjährigen Vertrag bekommt der Berater sicherlich auch mehr Knete.\r\n\r\nEs ist einige Jahre her, da habe ich mich mal länger mit M.Kuhl unterhalten. Dabei ging es auch oberflächlich um Verträge. \r\nDamals (es war zu Zeiten von Poss als Trainer) war es schon schwer mit Jungadlerspieler zu verhandeln. Diese waren damals für die Adler schon genauso teuer oder teurer wie "fremde" Spieler.\r\n\r\nDaher bin ich mir nicht sicher wie offen der Markt mit kurzen Verträgen überhaupt ist.
                          \r\n\r\nGeb ich dir vollkommen Recht. sobald Organsisation A sich das erlauben kann und Anfängt zieht Organsisation B sofern es geht mit. Und man fängt automatisch an, da eben die breite Masse fehlt. Haben wir ja schon zu genüge erörtert.
                          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                          Kommentar


                          • Und aus diesen Gründen können die Adler eben nicht sagen hier gibt es nur 2 Jahresverträge. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                              Und aus diesen Gründen können die Adler eben nicht sagen hier gibt es nur 2 Jahresverträge. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                              \r\n\r\nIch dacthe unsere Jungadler sind die Lösung für all unsere Probleme? Da sollte doch genug Potential da sein um jeden zu ersetzen
                              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                              Kommentar


                              • Die Rentenverträge wurden hier doch immer zu Recht kritisiert. Dieser Wahnsinn - Langzeitverträge und was weiß ich für eine Überbezahlung normal begabter deutscher Spieler - hat nach meiner Erinnerung mit dem Erscheinen von Red Bull München vor so drei Jahre so richtig an Fahrt aufgenommen. Ich finde, wir sollten dieses Spiel nicht mitspielen. Man sieht ja, wie solche Verträge das Leistungsprinzip untergraben und das Niveau runterziehen. Ich gebe ExXx auch in der Einschätzung von Hungerecker Recht, toll und erfrischend wie er spielt. Aber er hat ja noch keinen Druck und gute Nebenleute. Man muss ihn nun aber nicht gleich zum Crosby erheben. Wenn er gehen sollte/will, dann isses eben so. Wenn er mit einem angemessenen Vertrag ausgestattet bleibt, auch gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X