Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
    Hi,\r\n\r\nlaut der WAZ ist Cody Lampl von den Fischtown Pinguins fix in Mannheim, Wolfsburg soll auch Interesse geht haben.\r\n\r\nGruß\r\nAl
    \r\n\r\nKönntest du dazu den Artikel grad bitte posten? Ich bin zu blöd ihn grade unter der WAZ zu finden (Sport > Eishockey).

    Kommentar


    • \r\nLampl : Mannheim statt Wolfsburg\r\nAller-Zeitung\r\n \r\nÜber Nordamerika zu den Grizzlys. Nick Latta, der nach WAZ-Informationen bei den Grizzlys für die kommende Saison angeheuert hat (WAZ berichtete), hat seinen Vertrag bei den Kölner Haien schon aufgelöst. Er fand sich dort zuletzt nicht ausreichend berücksichtigt. In der laufenden Saison kann Latta in der DEL nicht mehr wechseln, plant jetzt, sich einem Klub in Nordamerika anzuschließen. Bevor der Sohn des früheren Oberliga-Torjägers Ken Latta 2014 nach Deutschland zurückgekehrt war, hatte er mehrere Jahre in Nordamerika gespielt. Für die Defensive sollen die Grizzlys auch mal die Fühler nach Cody Lampl ausgestreckt haben. Lampl wird Bremerhaven zwar verlassen. Doch der dicke Kumpel von Grizzlys-Keeper Jerry Kuhn wechselt wohl nach Mannheim.
      \r\n\r\nDas ist die einzige Quelle, die ich finden konnte. Keine Ahnung, wie gut die Aller-Zeitung informiert ist. Ist die Lokalausgabe der WAZ für Gifhorn.

      Kommentar


      • Zitat von BEN Beitrag anzeigen
        Der ist aber auch schon 31 Jahre...
        \r\n\r\n\r\nWie sagte Teal so schön: Die Adler haben sich auch in den kommenden Jahren Top-Leute gesichert! Und jetzt willst Du doch nicht einen Mitte-20 Jährigen nehmen. Der hat doch in seinem Leben noch nicht nachgewiesen, dass er über Jahre hohes Niveau spielen kann. \r\n\r\nGetreu nach dem Motto des Fischhändler Verleihnix bei Asterix: Fische müssen vom Fischmarkt in Lutetia kommen, mit Qualitätsgarantie und nicht direkt aus dem Meer.

        Kommentar


        • Zur Personalie Lampl:\r\nDa ich ja nun mal hier im Norden wohne, bin ich auch hin und wieder in Bremerhaven zu Gast...\r\nWas ich sagen kann, man hört nur positives über den "Typ" Lampl. Die Fans dort vergöttern ihn mehr oder weniger und schwören auf ihn als Leader und echten Typ der Marke "immer 110%".\r\nDieser Abgang (sollte es so kommen) wird für Fans und Mannschaft sehr schmerzhaft.\r\nEvtl. braucht PG genau SOLCHE Typen.... Wir werden es sehen... \r\n\r\nWas die Statistiken angeht:\r\n2016/2017 - 7 Tore, 23 Assists, 30 Punkte bei 47 Hauptrundenspielen\r\n2017/2018 - 5 Tore, 15 Assists, 20 Punkte bei (bisher) 41 Spielen
          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

          Kommentar


          • Ich finde unabhängig seines Alters wäre Lampl eine gute Verpflichtung in Sachen "Leadership", da muss ich magicben Recht geben!

            Kommentar


            • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
              Wie sagte Teal so schön: Die Adler haben sich auch in den kommenden Jahren Top-Leute gesichert! Und jetzt willst Du doch nicht einen Mitte-20 Jährigen nehmen. Der hat doch in seinem Leben noch nicht nachgewiesen, dass er über Jahre hohes Niveau spielen kann. \r\n\r\nGetreu nach dem Motto des Fischhändler Verleihnix bei Asterix: Fische müssen vom Fischmarkt in Lutetia kommen, mit Qualitätsgarantie und nicht direkt aus dem Meer.
              \r\n
              \r\nDas hat Teal Fowler gesagt.Wenn das genauso" Topleute" sind wie die,die wir gerade auf dem Eis bewundern können,wird mir grad ganz schlecht.Aber Lampl soll bitte seinen Bart abrasieren wenn er zu uns kommt

              Kommentar


              • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                Das hat Teal Fowler gesagt.Wenn das genauso" Topleute" sind wie die,die wir gerade auf dem Eis bewundern können,wird mir grad ganz schlecht.Aber Lampl soll bitte seinen Bart abrasieren wenn er zu uns kommt
                \r\n\r\ndas dachte ich beim ersten Blick auch, aber hey... ist mal was neues im Mannheimer Süße-Buwe-Palast xD

                Kommentar


                • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                  Das hat Teal Fowler gesagt.Wenn das genauso" Topleute" sind wie die,die wir gerade auf dem Eis bewundern können,wird mir grad ganz schlecht.
                  \r\n\r\nDas würde ich so jetzt nicht stehen lassen wollen...\r\nIch denke schon, dass wir im Kader genug Top Leute haben und in den vergangenen Jahren auch genug hatten...\r\nSpringender Punkt ist einfach, dass es in den vergangenen Jahren kein Coach hinbekommen hat, aus jedem dieser Top Leute das Maximum herauszuholen, ein entsprechendes Spielsystem zu entwickeln und spielen zu lassen und eine funktionierende Mannschaft aufs bzw. neben das Eis zu bekommen!!\r\nDAS ist das Problem...\r\nUnd nicht, dass wir keine Top-Leute haben/hatten. Sieht man ja auch immer wieder an dem Phänomen, dass wir Top-Leute verpflichten, die am Mannheimer Ortsschild aber ihr TOP ablegen... Und erst wieder finden, wenn sie woanders spielen...
                  "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                  Kommentar


                  • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                    Das würde ich so jetzt nicht stehen lassen wollen...\r\nIch denke schon, dass wir im Kader genug Top Leute haben und in den vergangenen Jahren auch genug hatten...\r\nSpringender Punkt ist einfach, dass es in den vergangenen Jahren kein Coach hinbekommen hat, aus jedem dieser Top Leute das Maximum herauszuholen, ein entsprechendes Spielsystem zu entwickeln und spielen zu lassen und eine funktionierende Mannschaft aufs bzw. neben das Eis zu bekommen!!\r\nDAS ist das Problem...\r\nUnd nicht, dass wir keine Top-Leute haben/hatten. Sieht man ja auch immer wieder an dem Phänomen, dass wir Top-Leute verpflichten, die am Mannheimer Ortsschild aber ihr TOP ablegen... Und erst wieder finden, wenn sie woanders spielen...
                    \r\nAlso das ganze nur auf die Trainer zu schieben ist mir zu billig.Zumal Fowler ja auch an den Trainerverpflichtungen beteiligt war.Das einzige wo die Herrschaften Top sind ist auf dem Papier und bei Gehaltsverhandlungen.Und angebliche Topleute machen noch keine funktionierende Einheit.Wir sollten aufhören zu glauben,das wir Topleute bzw eine Topmannschaft haben.Denn wer auf dem 12 Tabellenplatz steht und sogar Gefahr läuft die PPO zu verpassen dem unterstelle ich bei solchen Aussagen entweder Arroganz oder Realitätsverlust.

                    Kommentar


                    • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                      Also das ganze nur auf die Trainer zu schieben ist mir zu billig.Zumal Fowler ja auch an den Trainerverpflichtungen beteiligt war.Das einzige wo die Herrschaften Top sind ist auf dem Papier und bei Gehaltsverhandlungen.Und angebliche Topleute machen noch keine funktionierende Einheit.Wir sollten aufhören zu glauben,das wir Topleute bzw eine Topmannschaft haben.Denn wer auf dem 12 Tabellenplatz steht und sogar Gefahr läuft die PPO zu verpassen dem unterstelle ich bei solchen Aussagen entweder Arroganz oder Realitätsverlust.
                      \r\n\r\nIch schiebe das nicht nur auf den Trainer. Natürlich haben da die Spieler selbst auch einen gehörigen Anteil daran. Und der Manager, der den Kader ja zusammenstellt, natürlich auch.\r\nIch will damit nur sagen:\r\nWir dümpeln die letzten 15 Jahre (mit hohem finanziellen Einsatz) nur im Mittelmaß rum, mit kleinen Ausreisern nach oben und unten. Und das liegt nicht daran, dass wir keine Qualität im Kader haben. Die haben wir Zweifelsfrei auch in dieser Saison!!\r\nEs liegt daran, dass die Qualität (warum auch immer) nicht abgerufen werden kann und es keinen gibt, der das aus den vermeintlichen TOP Leuten herausholt...\r\n\r\nWie gesagt:\r\nEs gibt unzählige Beispiele von Spielern, die wir verpflichtet haben, hier nicht zurecht kamen und dann das Weite gesucht haben, um dort dann wieder zu alter Leistungsstärke zurück zu finden. Stichwort: Wohlfühloase Mannheim...\r\n\r\nIch könnte ja wetten, sollten uns Spieler wie Adam, Murch etc verlassen und innerhalb der DEL wechseln, werden sie bei ihrem neuen Club "einschlagen" und wieder Punkte produzieren....
                      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                      Kommentar


                      • Um es nochmals zu sagen, das Problem ist einfach, dass viele (vermeintliche) Leader oder Topspieler eben noch keine Mannschaft machen und dass die Rollenspieler fehlen bzw. den Spielern oft auch garnicht so richtig klar ist, was sie genau machen sollen bzw. was von ihnen verlangt wird. Es muss begonnen warden, eine Mannschaft zu bauen mit allen Konsequenzen. Vor allen Dingen die Hierarchie muss da sein. Es kann sein, dass der ein oder andere Star garnicht oder in der Form, in der er Hockeyspielen gewohnt ist, hier gebraucht wird. Ein gutes Beispiel waren die personellen Veränderungen zw letzter und aktueller Saison. Es gehen mit Arendt und Joudrey absolute Rollenspieler und mit Höfflin ein Jungspund mit zumindest Geschwindigkeit. Es kommt ein Setoguchi, dessen Rolle bereits andere ausfüllen. Die vorgenannten Spieler werden einfach nicht ersetzt bis auf Höfflin durch Hungerecker. So geht das nicht Ebenso hat man in der Defense zuviele Allrounder und kein Leader. Dagegen im Sturm fast nur (vermeintliche) Leader. Die Namen mögen gut klingen, nur ob sie zusammen funktionieren (Fitness aussen vor) wird mit der Performance bis jetzt (12.Platz) negativ beantwortet. Simpson kann man natürlich vorwerfen, dass er da nicht gegensteuerte oder eben einfach dass er keinen Wert darauf legte. Ich hoffe inständig, dass man da endlich mal besser arbeitet.
                        Andruff

                        Kommentar


                        • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                          Es kann sein, dass der ein oder andere Star garnicht oder in der Form, in der er Hockeyspielen gewohnt ist, hier gebraucht wird.
                          \r\n\r\n
                          Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                          Was ich sagen kann, man hört nur positives über den "Typ" Lampl. Die Fans dort vergöttern ihn mehr oder weniger und schwören auf ihn als Leader und echten Typ der Marke "immer 110%".\r\nDieser Abgang (sollte es so kommen) wird für Fans und Mannschaft sehr schmerzhaft.
                          \r\n\r\n\r\n\r\n...dass es der "Organisation" bei Lampl in den Fingern juckte, (mal wieder) die Schatulle zu öffnen, ist sicherlich noch eine "Altlast" vergangener Tage, als die Erkenntnis der Notwendigkeit einer "inhaltlichen Neuausrichtung" (hab mich hier bei Oliver Wehner bedient) noch nicht recht ausgereift war.\r\n\r\nSei unbesorgt lieber Andruff!
                          Derby

                          Kommentar


                          • Vielleicht eine Altlast, aber wenn es stimmt, dass der Deal mit Gross schon länger steht, vielleicht auch genau einer jener Rollenspieler, von denen so viel gesprochen wird. Eines ist sicher, mit Lampl neben dir ist der Aufenthalt im Slot spaßbefreit....

                            Kommentar


                            • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                              Das hat Teal Fowler gesagt.Wenn das genauso" Topleute" sind wie die,die wir gerade auf dem Eis bewundern können,wird mir grad ganz schlecht.Aber Lampl soll bitte seinen Bart abrasieren wenn er zu uns kommt
                              Ein Mann ohne Bart ist.....\n\nSorry aber der musste sein.\n\nIst doch Scheiss egal wie ein Mensch aussieht[emoji848]\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Also Lampl würde ich begrüßen. In meinen Augen ein definitiver Upgrade gegenüber Carle
                                Using Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X