Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielleicht fragt Axel sich einfach, was mit Druck seitens der Presse gemeint ist, wenn auf Pressekonferenzen nicht mal Fragen gestellt werden. Und Druck seitens der Fans? Da fällt mir nur egal wie's steht ein....

    Kommentar


    • Vielleicht fragt er sich auch, welches Mannheim im Zusammenhang mit Druck seitens der Presse gemeint ist...\r\nVielleicht Mannheim, Ontario?
      Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

      Kommentar


      • Ich meinte eigentlich nicht das Hinterfragen auf den Pressekonferenzen, sondern das allgemeine Informieren über den Verein/GmbH und über die einzelnen Spieler. Teilweise sind das bei den Neuzugängen oder Aktualitäten (bestes Beispiel Fall Larkin) nur 1/3 Spaltenartikel oder bei Spielberichten ein kleiner Absatz am Ende, während gerade die Rhein Neckar Löwen wesentlich informativer sind. Teilweise werden hier Berichte über fast eine ganze Seite gedruckt.\r\nIm MM war z. B. noch fast nie zu lesen, was Stewart auf einer Pressekonferenz von sich gab, nur der übliche Satz, daß er zufrieden war, nur daß das Ergebnis nicht stimmte. Das mag bei Simpson so gewesen sein, aber bei Bill hört man aus der PK schon mehr raus und das gehört auch mal gedruckt.\r\nDa muß die Presseabteilung der Adler auch mal informativer arbeiten, schließlich haben wir als zahlender Kunde auch das Recht, richtig informiert zu werden. Das ist auf jeden Fall meine Meinung, wenn jetzt wieder jemand argumentiert, daß ich mit dem Kauf einer Karte dafür kein Recht habe, ist das sein Problem, ich sehe das auf jeden Fall so wie ich es geschrieben habe

        Kommentar


        • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
          Das ist der Springende Punkt.Kann mir nicht vorstellen,das Pavel unterschreibt,ohne zu wissen,wer Manager ist!???\r\n\r\nAllerdings werfe ich mal diese "These" in den Raum:\r\n\r\nGeschäftsführer: Daniel Hopp\r\n\r\nSportlicher Leiter: Bill Stewart (Jungadler,Scouting)\r\n\r\nManager: Jochen Hecht\r\n\r\nTrainer: Pavel Gross \r\n\r\nCo.Trainer: Mike Pellegrims\r\n\r\nWer jetzt sagt,oh gott der Hecht und Manager.Ich sehe da mehr Chancen als negatives.Sein Netzwerk aus Spielern,Trainern und Agenten dürfte riesig sein.Nach so vielen Jahren in der NHL kennst mega viele Leute innerhalb der NHL.Darüber hinaus wäre es mal eine frische Lösung in Mannheim.Man hat mit Pavel Gross und Bill Stewart genügend "Kompetenz" an Bord,das Hecht dieses Amt schnell erlernt und hineinwächst!\r\n\r\nUnd für Markus Kuhl,der ja etwas Gesundheitlich angeschlagen sein soll,wäre es der verdiente Ruhestand!!\r\n\r\nBill Stewart halte ich für nicht Optimal als Manager!
          \r\n\r\nWas genau qualifiziert Jochen Hecht den Posten des Managers zu übernehmen?\r\nEr war ein sehr guter Spieler ja. Verfügt aber nach meinen Kenntnissen über keinerlei Trainer- oder gar Managementerfahrung? Oder irre ich hier?\r\n\r\nWir sind hier ein "Proficlub" und investieren UNMENGEN an Geld pro Saison. Da würde ich mir einen echten KÖNNER wünschen und weniger einen vollkommen unerfahrenen Mann, der zwar in sportlicher Hinsicht viel für die Adler tat, aber vom Management in meinen Augen keinen Plan/Qualifikation nachweisen kann.\r\n\r\nTante Edit fügt hinzu:\r\nWorin liegt die Notwendigkeit neben einem guten Manager noch einen sportlichen Leiter zu beschäftigen? Zugegeben ich bin hier nicht vom "Hockey-Fach", daher die Frage und Bitte um Erklärung.
          Zuletzt geändert von Wayne Hynes; 15.01.2018, 12:06.
          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

          Kommentar


          • Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
            Was genau qualifiziert Jochen Hecht den Posten des Managers zu übernehmen?\r\nEr war ein sehr guter Spieler ja. Verfügt aber nach meinen Kenntnissen über keinerlei Trainer- oder gar Managementerfahrung? Oder irre ich hier?\r\n\r\nWir sind hier ein "Proficlub" und investieren UNMENGEN an Geld pro Saison. Da würde ich mir einen echten KÖNNER wünschen und weniger einen vollkommen unerfahrenen Mann, der zwar in sportlicher Hinsicht viel für die Adler tat, aber vom Management in meinen Augen keinen Plan/Qualifikation nachweisen kann.\r\n\r\nTante Edit fügt hinzu:\r\nWorin liegt die Notwendigkeit neben einem guten Manager noch einen sportlichen Leiter zu beschäftigen? Zugegeben ich bin hier nicht vom "Hockey-Fach", daher die Frage und Bitte um Erklärung.
            \r\n\r\nnachvollziehbar....aber was wir uns wünschen und wie die Vorstellung der Vereinsführung ist, was gut für das Team ist (bzw. "wer passt") waren in der Vergangenheit öfter mal zwei Paar Schuhe. \r\n\r\nDie Idee eines Managers Hecht ist vielleicht gar nicht so schlecht, weil ich traue JH zu, doch noch aus seiner aktiven Zeit den ein oder anderen interessanten Kontakt zu haben bzw. auch zu wissen, welche "Typen" dem Team fehlen. \r\n\r\nAllerdings würde ich ihn als Newcomer in diesem Bereich auch nicht als hauptamtlichen Manager installieren, sondern als "Assistant" .... was dann in ein paar Jahren mal ist, könnte man sehen.
            Zuletzt geändert von Meeke19; 15.01.2018, 12:16.

            Kommentar


            • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
              Die Idee eines Managers Hecht ist vielleicht gar nicht so schlecht, weil ich traue JH zu, doch noch aus seiner aktiven Zeit den ein oder anderen interessanten Kontakt zu haben bzw. auch zu wissen, welche "Typen" dem Team fehlen. \r\n
              \r\n\r\nAber ist DAS nicht genau die beste Begründung um Hecht dann eher beim Scouting zu sehen??? \r\nUnd eben nicht als Manager, der Sponsorenverträge aushandelt u.ä.
              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

              Kommentar


              • Mal ein paar ganz blöde Fragen: Was genau ist der Unterschied zwischen Sportdirektor,Sportmanager, sportlicher Leiter etc.? Wie handhaben die Adler diese Trennung und wie sieht es bei anderen Teams aus? Weiß das jemand?\r\n\r\nZweite Frage: Es gibt doch ein paar Scouts, die für die Adler arbeiten - sei es nun Vollamtlich oder auf Honorarbasis. Weiß jemand, welche Länder bzw. Ligen damit abgedeckt sind und wer dieses Netzwerk steuert? Und: Wer kümmert sich um Anfragen und Angebote von Spielerberatern?\r\n\r\nLast but not least: Was genau hat Kuhl für eine Funktion? Und was hat es mit den Gerüchten um seine Person auf sich? (Letzteres gerne per PM)\r\n\r\nMan hört und liest so viel, ich würde da gerne meinen Kenntnisstand mit dem aktuellen Wissenslevel abgleichen.

                Kommentar


                • Ullmann nach Straubing??\r\n\r\nhttp://www.idowa.de/inhalt.planungen...fd2458101.html
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Mein herzliches Beileid... \n\nGesendet von meinem HUAWEI Mate 9 mit Tapatalk
                    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                    Kommentar


                    • Für wen \r\n\r\nUlle sollte nach der Saison aufhören. Hoffe er sieht das auch so

                      Kommentar


                      • Wäre der ideale Pressesprecher.....

                        Kommentar


                        • https://www.hna.de/sport/kassel-husk...y-9528156.html\n\nAngeblich hat Pante bei euch für 3 Jahre unterschrieben, Maginot nach WOB? [emoji848]\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Die Gerüchte um den neuen Co verdichten sich!\n\nhttp://www.nrwhockey.de/2018/01/15/p...t-pavel-gross/
                            Using Tapatalk

                            Kommentar


                            • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                              Wäre der ideale Pressesprecher.....
                              \r\n\r\nSehe ich absolut genauso. Ein professioneller Pressesprecher, der sich aber auch mal mit der Fanbase „abgibt“ und hört, was die Leute bewegt, stünde für mich ganz oben auf der Agenda der Erneuerung. Jemand, der was darstellt und selbstbewusst im Sinne der Adler auftritt. Derzeit diesbezüglich nichts dergleichen. Ich habe Parejo noch nie auch nur in der Nähe des Stehplatzes gesehn (ganz anders als z. B. Fries damals) und von klarer Kommunikation nach außen ganz zu schweigen.

                              Kommentar


                              • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                                \r\n\r\nUlle sollte nach der Saison aufhören. Hoffe er sieht das auch so
                                \r\n\r\nBeim Charity Dinner meinte er, 1-2 Saisons will er auf jeden Fall noch spielen, da er sich fit dafür fühlt und es ihm noch Spaß macht.\r\n\r\nDa ihm die Adler aber keinen neuen Vertrag anbieten, muss er sich halt umschauen und Straubing könnte vom Niveau her passen - dort sind die Ansprüche nicht so hoch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X