Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmt. mea culpa. \r\n\r\nDas passiert bei diesem Thema allerdings in recht kurzen Abständen.

    Kommentar


    • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
      Wenn Kontigentspieler dann ein Zahl unter fünf, oder wenn möglich noch weniger. Aber dann bitte auch Führungsspieler holen! Keine Mitläufer oder die, die es drüben nicht mehr schaffen, oder besser nicht mehr hinbekommen und dann meinen sie müssen nochmal gutes Geld in Deutschland zu verdienen.\r\nGutes Scouting hat nichts mit der Anzahl der NHL Spielen zu tun!
      \r\n\r\nSorry hier muss ich mal entschieden Reagieren. Ernsthaft? Welcher Spieler kommt denn als Import wenn er nicht Miläufer ist oder es woanders nicht mehr schafft? Wie grundsätzlich falsch ist denn diese Aussage? Tut mir leid, aber da überschätzt du die Marktverhältnisse maßlos. Niemand kommt freiwillig in die DEL wenn er noch das Zeug hat in der NHL oder KHL zu spielen....
      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

      Kommentar


      • @ExXx Warum funktioniert das z.B. In der Schweiz?\r\nUnd die stehen mit ihrem Nationalteam besser da und dort wird in meinen Augen auch besseres Eishockey gesielt.
        Zuletzt geändert von robodog; 04.01.2018, 21:05.
        Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
        Leb den Tag wie ein Mensch!

        Kommentar


        • Größeres Budget und niedrigere Steuern
          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

          Kommentar


          • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
            Sorry hier muss ich mal entschieden Reagieren. Ernsthaft? Welcher Spieler kommt denn als Import wenn er nicht Miläufer ist oder es woanders nicht mehr schafft? Wie grundsätzlich falsch ist denn diese Aussage? Tut mir leid, aber da überschätzt du die Marktverhältnisse maßlos. Niemand kommt freiwillig in die DEL wenn er noch das Zeug hat in der NHL oder KHL zu spielen....
            \r\n\r\nWenn die deutschen Spieler fast alle so schwach sind, wie oft behauptet wird, dann müßte doch nahezu jeder NHL-Import in dieser Liga zum Führungsspieler taugen.

            Kommentar


            • @ ExXx wenn du die vielen viel zu gut bezahlten Mitläufer bei uns zusammenzählst, dann kann man sich auch so einen Topspieler leisten.
              Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
              Leb den Tag wie ein Mensch!

              Kommentar


              • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                @ ExXx wenn du die vielen viel zu gut bezahlten Mitläufer bei uns zusammenzählst, dann kann man sich auch so einen Topspieler leisten.
                \r\n\r\nDanke! Da ist der Denkfehler. Wieder und Wieder. Wenn ich das Geld nehme die mich 2 importspieler kosten, kann ich mir keinen Top Import mehr leisten. Weil ich die zweite Stelle mit einem deutschen besetzen muss der deutlich mehr als der ursprüngliche Import kostet. 5 Imports kosten soviel wie 3 Deutsche. Die Rechnung geht einfach nicht auf und da kann man noch so argumentieren\r\n\r\noder noch krasser beschrieben. Wenn ich eine Mannschaft habe in der 23 mal Markus Kink spielt, kann ich mir für das selbe Geld 6 ECHL Teams finanzieren... oder 2,5 AHL Teams.
                Zuletzt geändert von ExXx; 04.01.2018, 21:19.
                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                Kommentar


                • Starke Diskussion bisher, gefällt mir richtig gut. Vor allem weil respektvoll in den aller meisten Postings umgegangen wird.\r\n\r\nWarum ist München so gut. ?\r\nDon Jackson. Der hat einen guten Manager ( Christian Winkler siehe da der ist ein Deutcher ).\r\n\r\nGenau das ist das was uns in Mannheim, weil Köln auch behandelt wurde dort genauso fehlt.\r\nEin Trainer welcher sich mit seinem Manager abstimmt. Und nicht wie bei uns ein Trainer der nix zu melden hat, weil der Manager gemeint hat er wäre der Messias.\r\n\r\nWarum will D.Jackson Hungerecker, er braucht für die nächsten Jahre junge Spieler. Auch in München nagt die Zeit an so manchem Spieler. Also besorgt man sie sich. Ganz einfach.\r\nIn Mannheim hat man anstatt junge Spieler eine Chance zu geben, oft viel zu oft ältere Al Spieler welche nicht manchmal sondern öfters gefloppt haben, sich besorgt.\r\nDazu noch den älteren Deutschen Herren den jungen Talenten vorgezogen. Das ist alles Hausgemacht, und das schon seit x Jahren.\r\n\r\nNun gibt sicherlich nicht jeder Jahrgang starke Talente hervor. Aber es gibt Talente nicht nur in Mannheim. Da muß man halt mal seinen Computerplatz verlassen, sich in das Auto setzen, sich bei anderen Clubs diese sich auch mal ansehen. Man hat aber anscheinend nicht mal die paar meter in die eigene Nebenhalle der Jungadler den Weg gefunden.\r\n\r\nJunge Talente an die seite starker Al zu stellen, erstmal eine gute Idee. Aber diese Al Spieler müßen aber auch so stark sein,um die Jungs auch zu führen. Bei uns sind doch oft Al Spieler die sind mehr mit sich selbst beschäftigt als alles andere. Bei den Deutschen sieht es bis auf ein paar wenige auch nicht besser aus.\r\nIch vermute mal in Mannheim wurde die ganzen Jahre auf junge Spieler verzichtet, weil man mit seinen erwürdigen älteren Deutschen Spieler voll zufrieden war. Jetzt wo man bemerkt hat das diese Herren über ihren Zenit sind, ist aber das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. Da ist uns München aber auch Berlin schon wieder Meilen weit voraus.\r\n\r\nIch hoffe das ab der nächsten Saison dieser Zustand geändert wird. Das ein Trainer / Manager vorraus schauend in die nächsten Jahre, solche Zustände nicht wieder in Mannheim zulässt.\r\nOhne junge Talente eine Chabce zu geben, wird es nicht gehen. Alle 10 Jahre mal ein Meistertitel kann nicht unser Ziehl sein.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                    @ExXx Warum funktioniert das z.B. In der Schweiz?\r\nUnd die stehen mit ihrem Nationalteam besser da und dort wird in meinen Augen auch besseres Eishockey gesielt.
                    \r\n\r\nWeil in der Schweitz der Nachwuchs schon besser ausgebildet wird und dadurch die genrelle Qualität besser ist.\r\nDer aktuelle Nationalgoali wird nächstes JAhr 1 MIO SFR verdienen. Wie soll man sowas in Deutschland finanzieren?

                    Kommentar


                    • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                      Danke! Da ist der Denkfehler. Wieder und Wieder. Wenn ich das Geld nehme die mich 2 importspieler kosten, kann ich mir keinen Top Import mehr leisten. Weil ich die zweite Stelle mit einem deutschen besetzen muss der deutlich mehr als der ursprüngliche Import kostet. 5 Imports kosten soviel wie 3 Deutsche. Die Rechnung geht einfach nicht auf und da kann man noch so argumentieren\r\n\r\noder noch krasser beschrieben. Wenn ich eine Mannschaft habe in der 23 mal Markus Kink spielt, kann ich mir für das selbe Geld 6 ECHL Teams finanzieren... oder 2,5 AHL Teams.
                      \r\n\r\nHey ExXx das muß man sich mal überlegen 23 Kinks was die Kosten. Völlig überbezahlt gemessen an seiner Leistung.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                        Hey ExXx das muß man sich mal überlegen 23 Kinks was die Kosten. Völlig überbezahlt gemessen an seiner Leistung.
                        \r\n\r\nIch geh da auch gerne mal weg von uns. Meine Lieblingsbeispiele sind da Sandro Schönberger in Straubing und Steffen Tölzer in Augsburg. Meines Erachtens schlechter Spieler als Kink. Nie Nationalmannschaft, nicht mal wirklich im erweiterten Kader gewesen. Beide jedoch Kapitäne ihrer Teams und durchaus gut bezahlt. Viel zu gut. Bei uns oder Berlin würden die nicht mal spielen. Bei Ingolstadt oder Wolfsburg und Düsseldorf in der vierten Reihe. Dennoch, Straubing und Augsburg nimmt viel Geld in die Hand um zu verhindern, dass auch diese beiden als Identifikationsfigur abwandern. Was wird denn mit einen Loibl in Straubing passieren? Der wird dort auch nicht lange sein. Den schnappen sich die Großen. Ist doch kein Wunder wenn das Mittelmaß so viel schon verdient. \r\n\r\nDer kleine Bruder eines meiner Mannschaftskollegen bekam 2005 von einem nicht näher beschriebenen Hauptstadtclub bereits 42.000 nur für das Mittraineren. Für Spieleinsätze gab's extra Prämien. So viel Geld bekommen zahlreiche gestandene Kanadier in den Minor Leagues nicht. Ja vlt müsste man einfach mal die Gehälter der Deutschen Spieler reduzieren. Schauen wir mal was dann passiert...
                        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                        Kommentar


                        • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                          @ExXx Warum funktioniert das z.B. In der Schweiz?\r\nUnd die stehen mit ihrem Nationalteam besser da und dort wird in meinen Augen auch besseres Eishockey gesielt.
                          \r\n\r\nEs gibt zu dieser Frage eine klare Antwort: Weil die Schweiz eine Eishockeynation ist. Und Deutschland wird es nie sein. Nie!!! Und: Ich mag meine Randsportart.

                          Kommentar


                          • Mir würde in der Abwehr Tim Bender (Schwenningen derzeit),John Rogl (Föli,Kassel DEL2 derzeit) sowie Kai Wissmann (Berlin derzeit),sehr gut gefallen.Im Sturm hoffe ich darauf das man Hungerecker halten kann!??Das wären schonmal vier Spieler,die uns deutlich im Deutschen Sektor verjüngen!
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                              Vor dem Bosman-Urlteil waren die Gehälter bei Weitem nicht so hoch wie jetzt. Klar Inflation. Aber im Verhältnis zum Einkommen der der Zuschauer noch in einem vertretbaren Verhältnis. Billig waren die Mannschaften trotzdem auch damals nicht, sonst hätte es nicht überall Pleiten gegeben. Aber ist das jetzt besser geworden? Ich glaube nicht. Die Vereine/Firmen leben zum größten Teil auch jetzt noch über ihre Verhältnisse. Man muß nur eine Suchmaschine bemühen um entsprechende Artikel zu finden.
                              \r\n\r\nHAhaha, erinnere dich mal an die Herren Klüh (Köln) und Ben Zamek (DEG), die deutsche Stars mit halbe Millionen gehälter in ihre Vereine lotsten. Warum war Köln und DEG andauernd Meister. Damals sagte Engels und zuvor Müller, daß diese Entwichlung das deutsche Eishockey kaputt macht und sie diesen Weg nicht mitziehen\r\nÜberlegt Euch heute, bei 3 AL Spielern, was ein Kink und ein Ulle für Forderungen stellen würden\r\nWenn man die Beschränkung auf dem heutigen Stand läßt, wäre ich zufrieden\r\nWenn wir bei unseren Ausländern vernünftige Spieler gezogen hätten und nicht nur Wohlfühlopas, wäre diese Diskussion schon lange in unseren Forum überfällig.\r\nDaß es auch anders geht, haben Kuhl und Nethery mitte der 90er bewiesen.\r\nNur Dreck kaufen und dann wegen der Kontigentspieler rumjammern ist mir zu billig

                              Kommentar


                              • @ sixpack \r\nNicht nur Ausländer, auch genügend Deutsche die sich in der Wohlfühl Oase blendent wieder gefunden haben.\r\n\r\nIch versuche mal ein beispiel zu geben, was mir so richtig stinkt. Nicht gegen den Spieler direkt oder Menschlich.\r\n\r\nR. Arendt hat 1 bis 2 Jahre mindestens zu lange gespielt.\r\nUllmann auch hier letzte Saison schon keine Top leistung mehr.\r\nSparre mit 3 Jahresvertrag einfach überbewertet, somit unnötig.\r\nAlles nur bsp.\r\nWarum hat man nicht vor 2 oder 3 Jahren nicht schon für diese Spieler Talente eingebaut. Wie ich finde eine Note 6 für unseren damaligen Manager.\r\nWenn man vor Jahren auf die Karte Jugend gesetzt hätte, würden wir jetzt nicht den Mangel an Qualitativ besseren Deutschen Spielern haben.\r\n\r\nMan muß mehr Mut haben und die Jungs einbauen, und ganz wichtig nicht als Lückenfüller sondern mit viel Eiszeit. Die Jungs würden brennen.\r\nIch will in Mannheim keine Spieler mehr sehen die über ihren Zenit sind. Und damit den Jungen den Platz blockieren.\r\n\r\nDas ich nicht mißverstanden werde.\r\nMan kann nicht nur mit Jungs spielen. Auch werden nicht jede Saison super Talente zu finden sein. \r\nAber bevor ich mir einen verletzungs anfälligen aufgeblähten Kader zusammen stelle, dann der Jugend lieber eine Chance geben.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X