Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von betking Beitrag anzeigen
    Also Lampl würde ich begrüßen. In meinen Augen ein definitiver Upgrade gegenüber Carle
    \r\n\r\nUm es gleich vorneweg zu sagen: Auch ich würde Lampl begrüssen, aber den Großteil der AL-Lizenzen in der Defense sollte man freistellen. Johnson, Cola, Stuart laufen eh aus. Carle hatte lange genug Gelegenheit sich zu beweisen. Bei Larkin sage ich ok. Dafür bitte dann den echten Leader mit 25+ Minuten Eiszeit und einem Schlagschuß, der seinen Namen verdient, suchen UND finden. Und dem auch durchaus was bezahlen. Wie sieht es den mit diesem Brennan aus?
    Andruff

    Kommentar


    • Zitat von betking Beitrag anzeigen
      Also Lampl würde ich begrüßen. In meinen Augen ein definitiver Upgrade gegenüber Carle
      \r\n\r\ndaran glaube ich erst wenn die #72 auch wirklich weg ist

      Kommentar


      • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        daran glaube ich erst wenn die #72 auch wirklich weg ist
        \r\n\r\nEs lebt die Legende von "Wunschspieler von Ward". Er wird bleiben. Ein guter Mann!!
        Andruff

        Kommentar


        • Ich finde den Ansatz super: Einfach jeden Spieler wegschicken, wegtauschen oder verjagen ohne vorher zu schauen, was der Markt überhaupt hergibt. Und dann laut rumheulen, dass kein Spielzug klappt und das Verständnis innerhalb der Mannschaft fehlt. So funktioniert Kaderplanung nicht. Klar, es muss ein Schnitt kommen, aber den dann bitte mit Augenmaß. Kein einziger Spieler war diese Saison wirklich stark, auch in der letzten Saison hatten wir ein paar Totalausfälle. Und kaum sind die weg, berappeln sie sich wieder - siehe z.B. Richmond. Lasst doch Pavel + X mal anfangen zu arbeiten. Und dann sehen wir weiter. \r\n\r\nIch würde hier gern nochmal den Namen Frederik Tiffels einwerfen - der träumt zwar immer noch von der NHL, hat aber zu Beginn dieser Saison primär ECHL gespielt und kommt bei WB nicht immer zum Zug. Vielleicht geht da noch was. Auch die Personalie Mauer würde ich noch nicht ganz aus den Augen verlieren. Und anstatt zu schauen, wo man im aktuellen Wolfsburger Kader wildern kann macht es unter Umständen Sinn mal zu schauen, zu welchen Organisationen Stewart und Pavel Kontakt haben und hatten.

          Kommentar


          • Ich werfe auch einen Seidenberg in den Hut. Denn dem seine NHL zeit scheint orbei. Wobei da sicherlich München auch mitreden wird

            Kommentar


            • Am besten gleich mit 5 Jahresvertrag ...

              Kommentar


              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                Ich finde den Ansatz super: Einfach jeden Spieler wegschicken, wegtauschen oder verjagen ohne vorher zu schauen, was der Markt überhaupt hergibt. Und dann laut rumheulen, dass kein Spielzug klappt und das Verständnis innerhalb der Mannschaft fehlt. So funktioniert Kaderplanung nicht. Klar, es muss ein Schnitt kommen, aber den dann bitte mit Augenmaß. Kein einziger Spieler war diese Saison wirklich stark, auch in der letzten Saison hatten wir ein paar Totalausfälle. Und kaum sind die weg, berappeln sie sich wieder - siehe z.B. Richmond. Lasst doch Pavel + X mal anfangen zu arbeiten. Und dann sehen wir weiter. \r\n\r\nIch würde hier gern nochmal den Namen Frederik Tiffels einwerfen - der träumt zwar immer noch von der NHL, hat aber zu Beginn dieser Saison primär ECHL gespielt und kommt bei WB nicht immer zum Zug. Vielleicht geht da noch was. Auch die Personalie Mauer würde ich noch nicht ganz aus den Augen verlieren. Und anstatt zu schauen, wo man im aktuellen Wolfsburger Kader wildern kann macht es unter Umständen Sinn mal zu schauen, zu welchen Organisationen Stewart und Pavel Kontakt haben und hatten.
                \r\n\r\n
                \r\nDas heisst dann für dich.Dann behalten wir mal lieber die Superspieler in der Hoffnung,das nächste Saison dann durch den neuen Trainer alles klappt?Völlig falscher Ansatz.Es müssen mindestens 10-11 Spieler gehen und dann kann Pavel zusammen mit dem neuen Manager die Spieler holen die er braucht.Ansonsten wird mit Gross der nächste Trainer verheizt.Wir haben viel zu lange Spieler mit Mittelmaß(wenn überhaupt) behalten.Es wird Zeit das einige gehen.Und sollten sie dann woanders Topleistung bringen ist mir das erstens egal und zweitens spiegelt das dann eindeutig den Charakter wieder.

                Kommentar


                • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                  Am besten gleich mit 5 Jahresvertrag ...
                  \r\n
                  Fowler ist doch weg.

                  Kommentar


                  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Ich finde den Ansatz super: Einfach jeden Spieler wegschicken, wegtauschen oder verjagen ohne vorher zu schauen, was der Markt überhaupt hergibt. Und dann laut rumheulen, dass kein Spielzug klappt und das Verständnis innerhalb der Mannschaft fehlt. So funktioniert Kaderplanung nicht. Klar, es muss ein Schnitt kommen, aber den dann bitte mit Augenmaß. Kein einziger Spieler war diese Saison wirklich stark, auch in der letzten Saison hatten wir ein paar Totalausfälle. Und kaum sind die weg, berappeln sie sich wieder - siehe z.B. Richmond. Lasst doch Pavel + X mal anfangen zu arbeiten. Und dann sehen wir weiter. \r\n\r\nIch würde hier gern nochmal den Namen Frederik Tiffels einwerfen - der träumt zwar immer noch von der NHL, hat aber zu Beginn dieser Saison primär ECHL gespielt und kommt bei WB nicht immer zum Zug. Vielleicht geht da noch was. Auch die Personalie Mauer würde ich noch nicht ganz aus den Augen verlieren. Und anstatt zu schauen, wo man im aktuellen Wolfsburger Kader wildern kann macht es unter Umständen Sinn mal zu schauen, zu welchen Organisationen Stewart und Pavel Kontakt haben und hatten.
                    \r\n\r\nKeiner will alle Spieler wegschicken. Man braucht aber eine Mannschaft mit Hierarchie und Spieler, die auch die anfallenden Aufgaben erfüllen können und wollen. Dies war zumindest in den Arenajahren und insbesondere unter der Ägide des gerade geschassten Managers eben fast nie der Fall.
                    Andruff

                    Kommentar


                    • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                      Das heisst dann für dich.Dann behalten wir mal lieber die Superspieler in der Hoffnung,das nächste Saison dann durch den neuen Trainer alles klappt?
                      \r\n\r\nNö. Das heißt für mich: Der neue Trainer soll ein Gerüst von Spielern, die er behalten will mit neuen Wunschspielern verstärken. Aber bloss nicht auf die Leistung in den vergangenen zwei Saisons kucken, sondern allein auf die Stärken und Fähigkeiten der einzelnen Spieler. Nur weil jemand wie Akdag seit einiger Zeit schwach spielt, ist er noch lange kein schlechter Spieler. Richtig eingesetzt mit dem richtigen Nebenmann ist Sinan einer der stärksten deutschen Verteidiger auf dem Markt. Auch ein Setoguchi kann mit richtigen Nebenleuten und richtig eingebaut extrem was reißen, gleiches gilt für Desjardins und Co.\r\n\r\n
                      Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                      Keiner will alle Spieler wegschicken. Man braucht aber eine Mannschaft mit Hierarchie und Spieler, die auch die anfallenden Aufgaben erfüllen können und wollen. Dies war zumindest in den Arenajahren und insbesondere unter der Ägide des gerade geschassten Managers eben fast nie der Fall.
                      \r\n\r\nDa sind wir uns absolut einig. Wenn man aber die Forderung mancher liest, hat man das Gefühl dass man gleich die halbe Mannschaft wegschicken will. Und genau dieses Hau-Ruck-Gehabe bringt nunmal gar nichts. \r\n\r\n
                      Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                      Ich werfe auch einen Seidenberg in den Hut. Denn dem seine NHL zeit scheint orbei. Wobei da sicherlich München auch mitreden wird
                      \r\n\r\nDennis wird mit Sicherheit noch ein oder zwei Saisons mit seinem Brüderchen spielen wollen.
                      Zuletzt geändert von metro81; 11.01.2018, 15:58.

                      Kommentar


                      • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                        Um es gleich vorneweg zu sagen: Auch ich würde Lampl begrüssen, aber den Großteil der AL-Lizenzen in der Defense sollte man freistellen. Johnson, Cola, Stuart laufen eh aus. Carle hatte lange genug Gelegenheit sich zu beweisen. Bei Larkin sage ich ok. Dafür bitte dann den echten Leader mit 25+ Minuten Eiszeit und einem Schlagschuß, der seinen Namen verdient, suchen UND finden. Und dem auch durchaus was bezahlen. Wie sieht es den mit diesem Brennan aus?
                        \r\n\r\nHallo Andruff, Lampl spielt mit deutschem Pass

                        Kommentar


                        • Zitat Zitat von stone cold Beitrag anzeigen\r\nAm besten gleich mit 5 Jahresvertrag ...\r\n\r\nZitat von Schnucki68:\r\nFowler ist doch weg. \r\n\r\nGlaubt Ihr wirklich, daß ein guter Deutscher oder mit deutschen Pass (seidenberg, Mauer, Laml, Tiffels, um die hier zitierten zu nennen) nur für ein oder zwei Jahre unterschreiben.Die wissen genau, daß sie gebraucht werden und mit einer eventuellen Ausländerbeschränkung noch mehr. Die können pokern, entweder mit Langzeitverträgen mitmachen oder man ist der Dumme und diese Spieler suchen sich einen anderen Verein.\r\nMit ein- und Zweijahresverträgen bekommen wir Ullmänner, Kinks und Bittners\r\nDas ist leider die Tatsache.

                          Kommentar


                          • Ich glaube, Du hast die Ironie nicht verstanden .

                            Kommentar


                            • [
                              QUOTE=sixpack;567898]Zitat Zitat von stone cold Beitrag anzeigen\r\nAm besten gleich mit 5 Jahresvertrag ...\r\n\r\nZitat von Schnucki68:\r\nFowler ist doch weg. \r\n\r\nGlaubt Ihr wirklich, daß ein guter Deutscher oder mit deutschen Pass (seidenberg, Mauer, Laml, Tiffels, um die hier zitierten zu nennen) nur für ein oder zwei Jahre unterschreiben.Die wissen genau, daß sie gebraucht werden und mit einer eventuellen Ausländerbeschränkung noch mehr. Die können pokern, entweder mit Langzeitverträgen mitmachen oder man ist der Dumme und diese Spieler suchen sich einen anderen Verein.\r\nMit ein- und Zweijahresverträgen bekommen wir Ullmänner, Kinks und Bittners\r\nDas ist leider die Tatsache.
                              \r\nAlso Kink hat ja auch einen 5 Jahresvertrag bekommen.Ich glaube das aber nicht.Man kann ruhig sehr gut dotierte 1 max 2 Jahresvertäge anbieten.Und wenn der Spieler das ablehnt,dann soll er halt woanders hin.Von mir aus kann die Anzahl der Ausländer nach unten korrigiert werden.Man müsste nur mal dafür sorgen,das die AL Lizenzen während der Saison ausgetauscht werden können.Zumindest drei davon,damit auch die Ausländischen Spieler wissen,das sie sich nicht bedingungslos ausruhen können.

                              Kommentar


                              • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                                Keiner will alle Spieler wegschicken. Man braucht aber eine Mannschaft mit Hierarchie und Spieler, die auch die anfallenden Aufgaben erfüllen können und wollen. Dies war zumindest in den Arenajahren und insbesondere unter der Ägide des gerade geschassten Managers eben fast nie der Fall.
                                \r\n\r\nAlleine schon, wenn man alle zu erwartenden und nachvollziehbaren Abgänge zusammenzählt, bestehend aus auslaufenden Verträgen, plus die ein oder andere Auflösung....plus etwaige 1-2 Abgänge, die vielleicht nicht im Sinne der Adler sind - kommt man leicht auf eine zweistellige Zahl. \r\n\r\nAlleine bei den auslaufenden Feldspielern, haben wir 10 Namen auf der Liste, max 4 würde ich behalten...wobei es hier vielleicht auch nur 3 werden könnten, da ich verschiedentlich gehört habe, dass auch Desjardins wieder gehen soll / muss / will (was ich schade fände). Wenn es auch nur 2 Auflösungen sind (es würden sich noch mehr anbieten), plus 1-2 unerwartete Abgänge, die es auch immer gibt (ich hoffe inständig nicht Hungerecker) - man zähle zusammen....selbst 12 Abgänge / Zugänge gleiche Anzahl würden mich nicht überraschen. \r\n\r\nIch bin mir auch sicher, dass wir nach dem Sommer viele neue Gesichter begrüssen dürfen...und das ist gut so. \r\n\r\nTrotzdem bleibt ein Grundgerüst aus der aktuellen Mannschaft vorhanden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X