Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
    Er ist aber auch der beste Kumpel von Pavel. Da denke ich fällt die Entscheidung nicht so schwer, wenn man als TEAM die Möglichkeit hat mal wieder Meister zu werden, da ist er in Düsseldorf meilenweit entfernt... Und er weiß, was er an Pavel hat.
    \r\n\r\nDie Tabelle sagt aber im Moment dass wir auch ganz schön weit weg sind.......
    Andruff

    Kommentar


    • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
      Außerdem ist er im Gegensaz zu anderen Spielern nicht unfit aus NA zu uns gekommen....
      \r\n\r\nWarst du beim Fitness-Test anwesend oder hast Insider-Infos?
      Andruff

      Kommentar


      • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
        Die Tabelle sagt aber im Moment dass wir auch ganz schön weit weg sind.......
        \r\n\r\nMir war nicht bewusst, dass Pavel unsere Mannschaft schon trainiert...

        Kommentar


        • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
          Mir war nicht bewusst, dass Pavel unsere Mannschaft schon trainiert...
          \r\n\r\nDer Weg mit den Adlern zur Meisterschaft ist deutlich steiniger als man das noch zu Beginn DIESER Saison glauben wollte. Wichtig auch für Pavel und das gesamte Adlerumfeld samt Organisation wird es sein, genau dieser Tatsache ins Auge zu sehen, sonst geht es wieder schief. Von alleine und lediglich mit neuem Trainer-Staff und Manager wird das nicht funktionieren. Sollte das aber die Denke sein, Gute Nacht!!
          Andruff

          Kommentar


          • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
            Der Weg mit den Adlern zur Meisterschaft ist deutlich steiniger als man das noch zu Beginn DIESER Saison glauben wollte. Wichtig auch für Pavel und das gesamte Adlerumfeld samt Organisation wird es sein, genau dieser Tatsache ins Auge zu sehen, sonst geht es wieder schief. Von alleine und lediglich mit neuem Trainer-Staff und Manager wird das nicht funktionieren. Sollte das aber die Denke sein, Gute Nacht!!
            \r\n\r\nIch sagte lediglich, dass die Möglichkeit besteht eher mal mit Mannheim als mit Düsseldorf Meister zu werden (aus der Historie der letzten 10 Jahre zumindest). Ich denke mal, dass keiner wirklich damit rechnet, sollte es den angekündigten Neuanfang wirklich geben, dass die Adler gleich in der nächsten Saison Meister werden. Wir haben meiner Meinung nach einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht, jetzt muss man einfach abwarten. Sollte z.B. Stewart Manager werden, ist das für mich schon der erste kleine Rückschlag - ich erwarte hier bei einem Neuanfang deutlich "mehr" Manager... Und by the way, wenn Mike wirklich kommt ist es mir ehrlich sch... egal, warum er kommt
            Zuletzt geändert von MagicEye; 12.01.2018, 18:10.

            Kommentar


            • Adler-Coach lobt seinen Nachfolger Gross\r\n\r\n[...]\r\n\r\nEishockey-Trainer Bill Stewart hat seinen Nachfolger Pavel Gross als ausgesprochen gute Wahl der Adler Mannheim gelobt. \r\n\r\nFür ihn sei der jetzige Coach der Grizzlys Wolfsburg neben Münchens Don Jackson der beste Trainer der DEL: „Ich habe einen Beitrag geleistet, dass Pavel jetzt hier gelandet ist“, sagte Stewart am Freitag. „Ich bin schon aufgeregt, ihn hier zu sehen. Ich bin von seinem Spielsystem überzeugt.“ \r\n\r\n[...]\r\n\r\nQuelle
              \r\n\r\n\r\n
              Stewart: Gross ist die beste Wahl \r\n\r\n[...]\r\n\r\nDaneben spielt die Zukunft der Adler aber natürlich schon eine wichtige Rolle. Zwar hatten sich die Adler auferlegt, bis Saisonende nicht über Pavel Gross reden zu wollen, Bill Stewart machte dem aber einen Strich durch die Rechnung und plauderte Freitag locker drauflos. Nämlich, dass er am Donnerstag „lange“ mit seinem Nachfolger „gechatted“ habe. In Wolfsburg wird man das vor dem Hintergrund der laufenden Saison nicht gerne hören, dass sich der Bald-Ex-Trainer schon mit dem neuen Team beschäftigt.\r\n\r\nOb das Gespräch ein Hinweis darauf ist, dass Stewart kommende Saison als Sportlicher Leiter bei den Adlern bleibt und Pavel Gross das Traineramt übernimmt? „Pavel ist der beste junge Trainer in der DEL und eine großartige Wahl, nein die beste Wahl. Für ihn ist es der nächste Schritt, einen Titel gewinnen zu können. Und die Adler bekommen einen Trainer, der das neue, schnelle Eishockey spielen lässt.“ Dass sich die beiden nicht immer grün waren eine schwierige Vergangenheit haben, sich 2001 sogar eine Prügelei hinter der Bande lieferten – offenbar abgehakt. Stewart weiß: „In Mannheim zu coachen, ist nicht einfach. Du brauchst ein dickes Fell. Ich mag Pavels Style.“ Klingt irgendwie nach Friede, Freude, gemeinsamer Zukunft...\r\n\r\nQuelle
              \r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
              Twitter: @Stephan0708
              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

              Kommentar


              • Hallo zusammen,\r\n\r\nich habe mal versucht, ein paar Infos über Bill Stewarts „Eishockey-Netzwerk“ zusammenzutragen, was ja gerade in Hinblick auf einen möglichen Verbleib als Manager/ Sportlicher Leiter nicht uninteressant sein dürfte. So wirklich zufrieden bin ich zwar nicht mit der Recherche, aber hier trotzdem mal ein paar Zeilen dazu:\r\n\r\nGuckt man auf Bill Stewarts Stationen, so sieht man, dass er nach seiner aktiven Karriere stets als Head Coach oder Asst. Coach beschäftigt war. Daraus ließe sich durchaus schließen, dass der Italo-Kanadier mit einem anderen Posten in der sportlichen Führung der Adler Neuland betreten würde - so ganz stimmte das jedoch nicht. Bill Stewart war während seines Engagements bei den Kölner Haien (09/10 als Nachfolger von Igors Pavlovs nach ein paar Spielen; 10/11 ehe zur Saisonmitte Niklas Sundblad übernahm) schon einmal Trainer und Manager in Personalunion. Aussagekräftiger ist hier die Spielzeit 10/11, als Stewart von Beginn an „sein Team“ planen/ zusammenstellen konnte \r\n\r\nWerfen wir kurz einen Blick auf die eine oder andere Personalie:\r\n\r\nBei den Adlern sind die Torhüter keine wirkliche Baustelle. In Köln bewies Stewart jedoch ein unglückliches Händchen. Lars Weibel (Fanliebling mit guten Leistungen) und Norm Maracle mussten nach der Saison 2009/10 die Haie verlassen. Wade Dubielewicz sowie Adam Denis entpuppten sich schnell als Fehlgriffe (ehe Danny aus den Birken im Saisonverlauf von Iserlohn nach Köln wechselte).\r\n\r\nIn der Verteidigung musste zur Saison 10/11 vor allem der Abgang des langjährigen Leistungsträgers Stéphane Julien kompensiert werden. Der groß angekündigte Ross Lupachuk enttäuschte diesbezüglich auf ganzer Linie. Der neu verpflichtete Kanadier Chris Lee aus der AHL sollte sich erst ab der Spielzeit 11/12 einen richtigen Namen machen. Johan Akerman war hingegen ein Volltreffer, ist aber wohl auf die Kontakte des damaligen Co-Trainers Niklas Sundblad zurückzuführen…\r\n\r\nWas den Angriff betraf, so war die Verpflichtung von Matt Pettinger eine sehr gute. Sowohl Ryan Ramsay, James Sixsmith als auch Cory Urquhart konnten jedoch so gut wie nie unter Beweis stellen, dass man sie als Verstärkung bezeichnen könnte. \r\n\r\n\r\nZugegebenermaßen ist das nur ein sehr oberflächlicher und somit nicht sonderlich aussagekräftiger Überblick, dürfte aber dennoch umreißen, dass Stewart – trotz ordentlicher Voraussetzungen in Köln – mit einigen Personalentscheidungen (zum Teil deutlich) hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Ich möchte Stewart an dieser Stelle nicht schlechtreden, aber bei einer Analyse – und sei sie noch so klein – gilt es eben, neben positiven Aspekten ebenso negative aufzuführen und ggf. in ein Verhältnis zu setzen.\r\n\r\n\r\nNach einem Jahr ohne Trainertätigkeit, heuerte Bill Stewart in der OHL bei den Guelph Storm an (2012 – 2016); davon 3 Spielzeiten als Asst. Coach (Champion 13/14), ehe er in seiner vierten Saison zum Head-Coach aufstieg. \r\nWährend dieser Phase hatte Stewart aufgrund der Arbeit mit vielversprechenden Talenten auch immer wieder die Möglichkeit mit Scouts der verschiedenen NHL-Clubs in Verbindung zu treten. Als Außenstehender ist es schwierig zu beurteilen, wie tiefgründig solche Kontaktaufnahmen waren, aber geschadet dürfte es eigentlich nicht haben. \r\n\r\nDen europäischen Markt, vor allem den der DEL, hat Stewart über all die Jahre nie ganz aus den Augen verloren, wenn man seiner eigenen Aussage Glauben schenken darf.\r\n\r\n\r\nWie oben angedeutet, ist das jetzt lediglich eine sehr knappe Zusammenfassung. Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, ein Fazit zu ziehen. Es sind mittlerweile ein paar Jährchen vergangen und Stewart hat selbst (mehrmals?) betont, dass er – verglichen mit damals – heutzutage einige Entscheidungen anders treffen würde. \r\nMeine persönliche Ansicht sieht so aus, dass ich Bill Stewart - sei es als Manager oder Sportlicher Leiter oder wie auch immer man es nennen mag - eher skeptisch gegenüberstehe. Eine treffende Begründung dafür kommt mir nicht so einfach über die Finger, aber ich würde lieber auf jemanden setzen, der in diesem Job bereits eine größere Erfahrung vorzuweisen hat. Gerade bei dem Neuanfang, den die Adler angehen wollen, würde ich auf diesem Posten eher ungern ein „Experiment Stewart“ eingehen wollen. \r\n\r\nPositiv hervorheben kann man hingegen, dass Bill Stewart die Adler samt Strukturen kennt und wissen dürfte, an welchen Stellen man ansetzen, neu ausrichten und mit Nachdruck arbeiten müsste. \r\n\r\nEs bleibt jedenfalls spannend, aber wenn man sich die Gerüchte und mittlerweile ebenso die Zeitungsartikel zu Gemüte führt, dann beschleicht mich das Gefühl, dass die Adler weiterhin vorhaben, mit Bill Stewart zusammenzuarbeiten (auf welcher Position auch immer) – we´ll see!\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • Naja, schlechter als Fowler geht kaum noch. Diese Saison kam es halt,endlich, zum Supergau. Trotzdem würde ich mir einen anderen auf diesem Posten wünschen, vor allem "unbelastet".

                  Kommentar


                  • Man muß Steward aber zugute halten, daß er die Spieler kennt. Als er anfang der 2000er zu uns kam, hatte er über alle Adler Spieler ein exzelentes Fachwissen, wußte über jeden Spieler Bescheid und traf darauf hin seine Entscheidung pro Mannheim. Ob er sich heute diesbezüglich geändert hat, mag ich bei seinem Ehrgeiz zu bezweifeln. Wenn er heute auch noch so akribisch enentuelle Neuzugänge unter die Lupe nimmt, wird es kein Desaster wie diese Saison geben, da bin ich mir sicher\r\nDas ganze funktioniert ja eh nur als Team Gross, Pelle und Stewart, was Hecht macht, da bin ich mir noch nicht sicher, ich fände es gut, wenn er eine art Jugendkoordinator als Bindeglied DEL/Jungalder macht

                    Kommentar


                    • Ich kann mir auch beim besten Willen und aller Sympatie für Stewart, ihn mir nicht als Manager vorstellen. Aber ich gebe dir recht Stephan, irgendwie könnte man sagen das Stewart in Mannheim bleibt.\r\nPersönlich wäre mir obwohl es eher unrealistisch ist, ein S.Richer vorstellen.\r\nIch kann es nicht Begründen, aber P.Gross und B.Stewart, ich weiß nicht ob das gut gehen würde.\r\nDas hier in Mannheim vieles anders ist und viel Druck seitens der Presse und Fans usw usw wußte Pavel, aber 2 dominante Personen da habe ich kein gutes Gefühl.\r\nWir werden sehen wer neuer Manager wird,diesem Mann muß aber auch klar sein das er Pavel Gross zuspielen muß, ( Pavel sagt was er in seinem System benötigt, oder wen als Spieler er gerne hätte,und nicht wie bei Fowler ich stelle dir eine Mannschaft zusammen nun mach mal. ) sonst haben wir ganz schnell einen Pavel gehabt.
                      Zuletzt geändert von Brent Meeke; 12.01.2018, 20:00.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • Ich bin überrascht, wie viele Leute, deren Meinung ich ehrlich schätze und oft teile, hier eine Lanze für Devin Setoguchi brechen.\r\n\r\nZunächst ist neben den Scorerpunkten auch die +/- Bilanz zu beachten. Setoguchi ist zusammen mit Ullmann der schlechteste Stürmer! Schon bei eliteprospects ist angemerkt, dass er defensivschwach ist. Aber was er teilweise in der Rückwärtsbewegung anbietet, übertrifft Akdag/Carle in der Performance noch. Entweder er hat keine Lust, oder er ist einfach nicht fit. \r\n\r\nKlar, er setzt Checks. Aber hat jemand mal gezählt, wie oft er dem Spiel hinterherläuft? Der Mann hat klasse Hände, was er immer wieder mal kurzzeitig zeigt, aber es reicht nicht für ein ganzes Spiel, ja er baut normalerweise auf der Hälfte seines Shifts ab. Warum keine Reihe 90-23-16? Ganz einfach, weil Marcel dann ein absolutes Wunder in der Defensive vollbringen müsste. Denn da wäre er dann allein. Leute, der Mann war als Top-Scorer geholt und wird dementsprechend bezahlt!\r\n\r\nMan soll ihm noch eine Chance geben?\r\n\r\nWir reden vom Ende der Wohlfühloase, aber hier machen wir psychologische Seminare, warum es bei dem armen Setoguchi nicht laufen könnte. Passt für mich nicht zusammen. Meine Antwort ist ganz einfach. Vergleicht mal Fotos aus seiner letzten Saison bei den L.A. Kings mit jetzigen Fotos. Ich brauche da keinen Laktattest!
                        Zuletzt geändert von Yves Racine; 12.01.2018, 20:05.

                        Kommentar


                        • Ich würde mir einen Manager wünschen, der völlig unbelastet hier anfängt. Kein Stewart, kein Chernomaz, kein C.Kreutzer und an G. Ward glaube ich nicht. Der wird das nicht machen und bleibt bestimmt in NA - da müssen sich einige Fans von verabschieden. Leider.\r\n\r\n#stephan4manager

                          Kommentar


                          • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                            Ich kann mir auch beim besten Willen und aller Sympatie für Stewart, ihn mir nicht als Manager vorstellen. Aber ich gebe dir recht Stephan, irgendwie könnte man sagen das Stewart in Mannheim bleibt.\r\nPersönlich wäre mir obwohl es eher unrealistisch ist, ein S.Richer vorstellen.\r\nIch kann es nicht Begründen, aber P.Gross und B.Stewart, ich weiß nicht ob das gut gehen würde.\r\nDas hier in Mannheim vieles anders ist und viel Druck seitens der Presse und Fans usw usw wußte Pavel, aber 2 dominante Personen da habe ich kein gutes Gefühl.\r\nWir werden sehen wer neuer Manager wird,diesem Mann muß aber auch klar sein das er Pavel Gross zuspielen muß, ( Pavel sagt was er in seinem System benötigt, oder wen als Spieler er gerne hätte,und nicht wie bei Fowler ich stelle dir eine Mannschaft zusammen nun mach mal. ) sonst haben wir ganz schnell einen Pavel gehabt.
                            \r\n\r\nIch hab dazu mal einen Freund und Eishockey-Kenner aus Berlin befragt und der ist leider der Meinung, dass Richer bombenfest in der Anschutz-Organisation sitzt. Er ist damals von Hamburg aus nach L.A. und wurde letztendlich von Luc Robitaille "persönlich" zu den Eisbären "befohlen" .... und ihm scheint es dort zu gefallen. Denke die Chancen gehen gehen NULL - da kommt eher Ward zurück.

                            Kommentar


                            • Manchmal kann man sich einen Wunsch erfüllen, manchmal werden auch Träume wahr, wahrscheinlich nicht in Mannheim.\r\n\r\nÜbrigens bin ich fest davon überzeugt, das P.Groß genau weiß wer Manager wird. Die Manager Personalie war mit Sicherheit ein muß ( wer es ist ) um den Vertrag zu unterschreiben.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • Vielleicht kommt doch noch Charly, wenn jetzt Pavel und Pelle hier sind. Dann ist das Triumvirart wieder beinander.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X