Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich würde eine Verpflichtung Pavels sehr begrüßen.\r\n\r\nTaktisch ein Fuchs, Intelligent, kann motivieren und schafft es Teams zu "formen". Auch wenn noch keine Meisterschaft herausgesprungen ist, so hat er mit dennoch einen Wahnsinns Job in Wolfsburg geleistet. Und die Spieler, die finanziellen Mittel und die sonstigen Rahmenbedingungen sind in keiner Form mit Mannheim zu vergleichen.\r\n\r\nIn meinen Augen übrigens einer der besten Spieler die Mannheim jemals hatte!

    Kommentar


    • Ihr wisst schon, dass man mit Pavel kein hartes Eishockey sieht, das viele hier haben möchten?

      Kommentar


      • Habe mal - just for fun - ein bisschen herumgestöbert, was die Thematik neuer Manager anbelangt. Hauptsächlich fällt unter den Anhängern ja der Name Karl-Heinz Fliegauf, aber es gibt natürlich auch noch andere mögliche Lösungen (zumal man bei Fliegauf noch auf den laufenden Vertrag sowie seinen Job als Geschäftsführer bei en Grizzlys hinweisen muss).\r\n\r\nAktuell ist es jedoch ein wenig schwierig, gezielt Kandidaten für die Nachfolge von Teal Fowler aufzulisten, da noch nichts genaueres über das Anforderungsprofil bekannt ist. Klar, der Mann sollte neben einem guten Netzwerk auch einen Einblick vom Hockey in Europa bzw. in der DEL besitzen und ebenso den "gesunden" Einbau von jungen Akteuren nicht aus den Augen verlieren. Das sind Grundvoraussetzungen. Wenn es um weitere Details bei der Kaderzusammenstellung, der Kaderführung o.ä. geht, muss man in Daniel Hopps Kopf hineinsehen können oder warten, bis dieser eventuell mehr zu dem Thema Manager ausführt...\r\n\r\nTrotzdem nachfolgend der eine oder andere Name (der mir noch einfiele):\r\n\r\n- Andy Murray, der vor einigen Jahren (2010) schon einmal als Kandidat für den Manager-Posten bei den Adlern galt. Erfahrung besitzt der Kanadier mehr als genug und gilt als absoluter Fachmann. Jedoch ist es unwahrscheinlich, dass er seinen aktuellen Job als "Hockeylehrer" an der Western Michigan University aufgibt und noch einmal in einem gehobenen Alter (66 Jahre) den Weg über den großen Teich antritt.\r\n\r\n- Ron Wilson, der die Anfänge der Kooperation der Adler mit den Toronto Maple Leafs als Head-Coach des NHL-Teams zwar noch mitbekam, dann aber 2012 entlassen wurde. Seither hat er lange Zeit pausiert und nur kurz zwischendurch ein Traineramt ausgeübt. Erfahrung ist auch hier massig vorhanden, aber ich sehe keine wirkliche Motivation, für den Job des Managers bei den Adlern, zumal Wilson betonte, dass er mehr Zeit mit der Familie verbringen wolle. \r\n\r\n- Bill Gilligan kennt das europäische Eishockey durch seine jahrelangen Engagements in der Schweiz sowie in Österreich nur zu gut und hat viele Titel eingeheimst. Als Trainer gilt Gilligan als harter Hund, als Manager hat er damals in Bern Verhandlungsgeschick bewiesen. Durch die Arbeit als Coach am College in NA, kennt der US-Amerikaner auch den Umgang mit jungen Talenten. Was er überhaupt nicht abkann ist, wenn man ihm in seine Aufgaben reinredet, zumal ihm eine gewisse Dickköpfigkeit vorgeworfen wird. Sehe es hier jedoch ähnlich wie bei meinem letzten Satz zu Andy Murray... \r\n\r\n- Larry Huras - aber der ist doch Trainer, werden sich hier bestimmt einige denken. Das stimmt zwar, aber aufgrund seiner weitreichenden Kontakte in der Eishockey-Szene könnte ich mir Larry Huras auch gut als Zuständigen für den sportlichen Bereich vorstellen. Obwohl er seine ganze Trainerkarriere in Europa verbracht hat, kennt Huras ebenfalls den nordamerikanischen Markt. Zudem gilt der Kanadier als "Tüftler" und könnte im Hintergrund die Fäden für die entsprechende Zusammenstellung des Kaders ziehen. \r\n\r\n- Lance Nethery, ehemaliger Mannheimer Erfolgscoach, dessen Zeit nach seinem Engagement bei den Frankfurt Lions als Manager jedoch mehr und mehr dem Ende entgegen steuerte - überspitzt gesagt. In Düsseldorf zwar noch solide, folgten in Köln und schließlich Duisburg enttäuschende Jahre. Hatte dem Vernehmen nach auch gesundheitliche Probleme, sodass er für eine Beschäftigung bei den Adlern nicht infrage kommt.\r\n\r\n- Jim Boni hat einige Jahre als Manager beim ERC Ingolstadt die Fäden gezogen. War in der Lage durch gute Kontakte immer wieder vielversprechende Spieler zu verpflichten, was jedoch nie für den großen Erfolg reichen sollte. Fachlich kompetent, galt Boni zu seiner Zeit in Ingolstadt aber als Manager, der - wenn auch nicht so geäußert - gerne im Mittelpunkt stand. \r\n\r\n- Rich Chernomaz, oder auch die "Axt von Manitoba". Gilt als eher unwahrscheinlich, dass er die Löwen Frankfurt als Manager verlässt. Ist dort mit Trainer Paul Gardner ein eingespieltes Team, wurde letzte Saison Meister in der DEL2 und würde mit seinem Team gerne wieder in der DEL spielen. Ist jedoch nicht völlig unumstritten.\r\n\r\n- Greg Sherman wäre ein noch verhältnismäßig junger Kandidat. Kann bisher auf mehrere Jahre Erfahrung als General Manager der Colorado Avalanche zurückblicken, eher er diesen Posten nach der Saison 2014/15 abgeben musste. Danach von Joe Sakic ersetzt nicht mehr in dieser Position im Geschäft tätig, soweit mir bekannt ist. Hat ansonsten noch Erfahrungen als Scout sammeln können. Sein Netzwerk, gerade in Europa, kann ich schwer einschätzen.\r\n\r\n- Claude Noel, der lange Jahre in der NHL als Trainer tätig war, dort mittlerweile allerdings als Scout der New Jersey Devils arbeitet. Auch er besitzt ein großes Maß an Erfahrung in Nordamerika und galt während seiner Trainerzeit als akribischer Arbeiter, der jedoch einen mitunter etwas farblosen Eindruck hinterließ (gerade bei seiner letzten Trainerstation in Winnipeg 2011-2014). \r\n\r\n- Doug Soetaert ist zwar auch schon 61 Jahre alt, kann aber auf enorme Erfahrungswerte als General Manager oder Assistant General Manager in den Ligen IHL, WHL, NHL und AHL zurückblicken. Hinzu kommt, dass der Kanadier als Director of Scouting sowohl bei den Roten Bullen aus Salzburg als auch bei denen aus München tätig war und somit ebenfalls hautnah Einblicke in das europäische Eishockey sammeln konnte. Steht momentan ohne Job da und wäre in meinen Augen eine interessante Alternative.\r\n\r\nAber am Ende wird es sehr wahrscheinlich niemand davon... \r\n\r\nNichtsdestotrotz wollte ich versuchen, mal ein paar kleine Einblicke zu vermitteln (ob sinnvoll oder nicht, möchte bitte jeder für sich entscheiden).\r\n\r\n\r\nGruß \r\nStephan
        Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 07.12.2017, 12:15. Grund: Rechtschreibkorrektur
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • Wie kommt man an sowas?\r\nSelbst wenn es am Ende jemand ganz anderes wird, vielen Dank für die Mühe, die du dir da gemacht hast. Doug Soetaert fände ich interessant. Einen richtigen NHL GM wird man wohl schwer bekommen, denke ich.

          Kommentar


          • Es könnte ja auch Stewart nach seinem Engagement als Trainer-Feuerwehrmann auf den Managerposten wechseln.
            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

            Kommentar


            • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
              Ihr wisst schon, dass man mit Pavel kein hartes Eishockey sieht, das viele hier haben möchten?
              \r\n\r\nDem "harten Eishockey" wird immer nur hinterhergeheult, wenn man nicht erfolgreich ist...\r\n\r\nWenn man eine erfolgreiche Saison spielt, kräht kein Hahn danach....
              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

              Kommentar


              • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                Habe mal - just for fun - ein bisschen herumgestöbert, was die Thematik neuer Manager anbelangt.
                \r\n\r\nInteressante Namen die du hier in den Raum wirfst...\r\n\r\nIch nenne mal einen anderen Namen, auch wenn ich keinen Plan habe, ob er aktuell verfügbar ist. Soweit ich mitbekommen habe, ist er aktuell mit Jens Keller und Union Berlin bzw. dem FC Köln beschäftigt...\r\n\r\nEvtl. hat Thomas Eichin ja Bock wieder von den Rundballschubsern zum Eishockey zu wechseln...
                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                Kommentar


                • Bei Gilligan und Murray denke ich, sind wie du schon sagst, die Chancen eher geringer Natur. Die Plätze als NCCA Head Coach sind hinter den NHL Head Coaches mit am besten bezahlt. Besser als die der NHL Co-Trainer. Ausserdem ist dort die Job-Sicherheit eigentlich recht hoch. Selbst Trainer mit 10 Jahren plus sind im NCAA keine Seltenheit. Ich für meinen Teil würde so eine Stelle jedenfalls nicht aufgeben für die Rolle bei den Adlern. Ansonsten hab ich schonmal den namen Bob Hartley eingeworfen. Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass sein Vertrag bei Lettland nach diesem Jahr ausläuft.
                  Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                  Kommentar


                  • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                    Interessante Namen die du hier in den Raum wirfst...\r\n\r\nIch nenne mal einen anderen Namen, auch wenn ich keinen Plan habe, ob er aktuell verfügbar ist. Soweit ich mitbekommen habe, ist er aktuell mit Jens Keller und Union Berlin bzw. dem FC Köln beschäftigt...\r\n\r\nEvtl. hat Thomas Eichin ja Bock wieder von den Rundballschubsern zum Eishockey zu wechseln...
                    \r\n\r\nEr ist doch wieder zu den Haien zurückgekehrt...\r\n\r\nhttps://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1669299.html

                    Kommentar


                    • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                      Dem "harten Eishockey" wird immer nur hinterhergeheult, wenn man nicht erfolgreich ist...\r\n\r\nWenn man eine erfolgreiche Saison spielt, kräht kein Hahn danach....
                      \r\n\r\n<------ = einer der wenigen Hähne, die auch bei einer erfolgreichen Saison hartes Eishockey sehen wollen!

                      Kommentar


                      • Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                        Er ist doch wieder zu den Haien zurückgekehrt...\r\n\r\nhttps://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1669299.html
                        \r\n\r\nDanke für die Info. Das ist komplett an mir vorbeigegangen.\r\nDachte er ist "nur" Berater im Fußball.
                        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                        Kommentar


                        • Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                          <------ = einer der wenigen Hähne, die auch bei einer erfolgreichen Saison hartes Eishockey sehen wollen!
                          \r\n\r\nOk, ich korrigiere meine Aussage:\r\n\r\nWenn man eine erfolgreiche Saison spielt, kräht KAUM ein Hahn danach \r\n\r\nBesser????
                          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                          Kommentar


                          • ICh könnte mir auch vorstellen das Ward Manager wird. Dadurch könnte er regelmäßig nach NA fliegen...

                            Kommentar


                            • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                              ICh könnte mir auch vorstellen das Ward Manager wird. Dadurch könnte er regelmäßig nach NA fliegen...
                              \r\n\r\nIch könnte mir vorstellen das Ward nicht Manager wird. Dadurch könnte er regelmäßig in NA bleiben
                              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                              Kommentar


                              • Zurück zu Gerüchten bzgl. Kader 2018/19:\r\n\r\n
                                \r\nWas die Talente angeht, war es sehr positiv, dass wir in diesem Jahr sehr viele junge Spieler eingesetzt haben. Und ich weiß, dass sich die Adler in den kommenden Jahren einige sehr starke Spieler gesichert haben.\r\n
                                \r\n\r\nSagte Fowler ja im MM Interview...\r\n\r\nWürd mich ja schon interessieren, welche (jungen,deutschen) Spieler das sein könnten...
                                Weiter, immer weiter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X