Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solange sich das Deutsche Eishockey als Spielwiese für dritt- oder viertklassige Nordamerikaner anbietet, wird sich hier nie was ändern. Auch wenn es vermeintlich ein Schritt zurück wäre, würde man mit einer Reduzierung der Kontingentstellen auf Dauer erfolgreicher sein, wie man es mit dem derzeitigen System ist. Übrigens hat die U18 zwischen den Jahren bei einem internationalen Turnier sowohl die Schweiz, Slowakei und sogar Tschechien geschlagen, gegen Finnland mit einem Tor Unterschied verloren... soviel zu dem Thema schlechtem Nachwuchs. Wenn man da nämlich mal etwas näher hinschaut und ins Detail geht, dann würde man bemerken dass es da inzwischen doch einige interessante Spieler für die DEL gibt...egal ob die die nach Nordamerika gegangen sind oder in der DEL 2 spielen, oder in Salzburg oder zum Teil schon in der DNL.... Wir sind nicht in Nordamerika, das sollte man zunächst mal erkennen. Die Schweiz hat nicht einmal die Hälfte an Kontingentspieler als wir und hat deshalb auch eine eigene Eishockey-Identität. Diese haben wir nicht und das hängt auch damit zusammen, dass man einfach viel zu sehr sich als Nordamerika-Ableger sieht...

    Kommentar


    • Woher kommt Deine Wissen ? Glaskugel ?\r\nIch vermute mal, Da ich Dich nicht kenne, das Du im Jugenhockey tätig bist und daher so sicher bist. \r\nAllerdings sehe ich in deinen Antworten eine hartnäckige Ignoranz gegenüber einigen Gründen die andere User hier geschrieben haben. \r\nDas ist Dein gutes Recht Deinen Standpunkt zu verteidigen, allerdings sollte man eben auch andere gut begründete Fakten in die Diskussion einfließen lassen.\r\nGerade ExXx hat da einige gute Punkte aufgezählt, warum es eben nicht sinnvoll ist, Kontigentstellen zu reduzieren. \r\n\r\nIch sehe zur Zeit den Weg, nach den Jungadler den Sprung übern Teich zu tun als nicht so schlecht an. \r\nKlar gibt es immer mehrere Wege um an Spieler zu kommen. Ich gebe zu, ich verfolge die Jungadler nicht Tag für Tag. Aber im Moment fällt mir außer Kahun kein Namen ein, wo ich seitens der Adler einen Fehler sehen, dass sie den Jungen gehen ließen.\r\nHier lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren und mir einige Kandidaten nennen. \r\n\r\nHungerecker sehe ich hier auch als Ausnahme an, da er in oder um Hannover ausgebildet wurde. Dennoch sollte man versuchen den Jungen zu halten..
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • Ich bin nicht im Nachwuchseishockey tätig, kenne mich aber hervorragend aus im Deutschen Eishockey, auch in den unteren und Nachwuchsligen... und genau deshalb denke ich, kann ich das ganz gut beurteilen. Die Argumente sind doch immer die selben, aber sie sind einfach nicht zutreffend und man diskutiert jedes Jahr warum es nicht läuft bei den Adlern und kritisiert Spieler die im Vorjahr noch ganz gut waren. Natürlich ein Ullmann und evtl. auch ein Kink kann man austauschen, aber wird dadurch das Team besser. Es ist einfach eine Grundsatzfrage im Deutschen Eishockey... weiter so stark nordamerikanisch geprägt oder geht man einen anderen Weg, mit einem langfristigen Aufbau der Teams und mehr jungen Deutschen Spielern!

        Kommentar


        • Mein erster Gedanke zu deinem Posting.. :\r\nErneut wieder andere Gründe und Ideen mit der Aussage "Argumente sind doch immer die selben, aber sie sind einfach nicht zutreffend..." ignoriert und keinerlei Gründe weswegen aufgeführt. \r\n\r\nZweiter Gedanke:\r\nDu kämpfst wahrscheinlich relativ alleine gegen Windmühlen.\r\nAuch wenn Du Dich hervorragend im Deutschen Eishockey und den unteren und Nachwuchsligen auskennst, wird sich an der Nordamerikanischen Ausrichtung der DEL wohl soo schnell nichts ändern. \r\nZumal das ja Liga weit ist und nicht nur ein Adler Problem. Ok die Adler sind da weit vorne dabei, da Mannheim für Nordamerikanisches Eishockey seit Jahrzehnten schon steht. Aber hier sehe ich wenig Hoffnung für Deine Ansicht.
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • Ich leider auch, aber wenn man grundsätzlich etwas ändern möchte, muss man es so machen, wie ich es vorgeschlagen habe... nur leider ist niemand dazu bereit, so ist es ! Richtig....

            Kommentar


            • Shawn Lalonde ist zurzeit sehr unglücklich in Köln und denkt über einen Abschied nach. Ich weiß nicht wie ihr es seht aber ein Spieler (Verteidiger) der uns definitiv verstärken würde. Hat mir in seiner Zeit in Berlin und Köln sehr gut gefallen.

              Kommentar


              • @ Langer_ JK Warum nicht ich bin aus vielen Gründen sicher, dass das funktionieren wird! Aber wenn man als Erfolgsjunkie keine Geduld mit bringt, denn so etwas wird ein bisschen Zeit brauchen bis funktioniert, kann man das Gegenteil wohl nicht beweisen. Lieber eine Mannschaft die sich respektiert und beim Eishockey zusammen noch Spass hat, als irgendwelche Nordamerikaner, die in den meisten Fällen hier her kommen um Geld zu verdienen und dann noch meinen sie sind der bessere Teil der Mannschaft. Ich behaute auf jeden Fall, dass die Ansicht von @ proeishockey nicht schlecht ist und auch funktionieren würde. Aber dazu gehört Mut von der Adlerführung und geduld von uns Adlerfans. Wobei mann sagen muss wenn die Adlerfans die nur Erfolg sehen wollen, das Mehrheitlich wollen, das auch bekommen sollen. Aber dann müssen wir als Adlerfans, wieder damit rechnen , dass wir wieder an der momentanen ( für mich als Adlerfan ) schrecklichen Situation ankommen.
                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                Leb den Tag wie ein Mensch!

                Kommentar


                • @ robodog: proeishockey redet aber von Kontigentspieler ligaweit und nicht direkt von den Adlern. \r\nJedenfalls habe ich es so verstanden.
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • Vor allen Dingen, glaube ich nicht, dass es nur in Nordamerika gute Eishockeyspieler gibt!\r\nAber man hat es sich ja so eingerichtet, die Spielervermittler dort warten schon auf den Adlertross!
                    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                    Leb den Tag wie ein Mensch!

                    Kommentar


                    • Zitat von proeishockey Beitrag anzeigen
                      Ich leider auch, aber wenn man grundsätzlich etwas ändern möchte, muss man es so machen, wie ich es vorgeschlagen habe... nur leider ist niemand dazu bereit, so ist es ! Richtig....
                      \r\n\r\nEs ist ja nicht Problem, dass man nix ändern möchte. Es geht eben nur nicht, da weder Qualität noch Geld da ist. Diese Wege können die Vereine nicht mitgehen. Zumindest nicht viele.\r\n\r\nHier mal Zwei utopische Szenarien:\r\n\r\n1) Die deutschen Top Spieler ala Hage, Kahun, Adeltshauser, Reimer und Plachta müssten in die europäischen Top-Ligen gehen. Sie müssten sich dort dem sportlich höheren Niveau und dem Druck als Kontingentspieler und all der Konkurenz stellen. Vorteil1: Diese Spieler wachsen dadurch. Davon profitiert die Nationalmannschaft. Vorteil 2: Diese freien Plätze können dann mit deutschen Nachwuchsspielern aufgefüllt werden. Vorteil 3: Das gewonnene Geld, denn die deutsche Elite kostet nunmal am meisten, kann in Qualitativ bessere Imports investiert werden. Diese stagnieren eben auh schon seit Jahren in der DEL oder nehmen dankt der Konkurenz aus dem Ausland ab. Und bessere Imports bedeutet ein höheres Niveau. Ein junger Spieler, nehmen wir Hungerecker profitiert von denen mehr, als von gestandenen deutschen Spielern. Er wächst nicht an der Seite eines Kink und Ullmann oder meinetwegen Sparre, sondern an der Seite von Adams und Kolariks. Aber dieses Szenario ist nichts, dass man forcieren kann. Ganz einfach.\r\n\r\n2) Die Telekom verdoppelt ihr jährliches Investment und der Zuschauerschnitt steigt um knapp 1000. Dann dürfte vlt das Geld da sein, um erst mal eine Importstelle zu reduzieren. Oder meinetwegen die 10. und 11. Stelle die ja eh nicht Spielen darf.\r\n\r\nFakt ist. IIch bin der letzte der sich nicht darüber freuen würde, wenn wir mehr gute Deutsche hätten. Aber eben nur, wenn die Qualität stimmt und es finanzierbar ist. Und das ist Leider nicht der Fall. Auch wenn man noch so überzeugt davon ist, es könnte funktionieren. Tut mir dann leid das zu sagen, aber das wird Stand jetzt nie in der Ligensitzung verabschiedet. Nicht weil man es sich nicht trauen würde, sondern weil fast alle wissen, dass es finanziell nicht aufgeht. Und finanzieell Schwache Teams wie Krefeld, die sowieso ums Überleben kämpfen, werden diesen Weg nicht gehen. Und Bevor ich Krefeld, Augsburg, Straubing, Iserlohn aus der Liga verliere, verzichte ich für meinen Teil auch auf das Mehr an deutschen Spielern. Denn wenn diese Teams scheitern, dann scheitern auch deren Nachwuchsprogramme oder werden reduziert. Und das entstandene Niveau der Liga hilft niemandem. Schon gar nicht unseren deutschen Spielern.
                      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                      Kommentar


                      • Ja da hast du recht. Aber was für Kontigentspieler, spielen denn die letzten Jahre bei sen Adlern?
                        Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                        Leb den Tag wie ein Mensch!

                        Kommentar


                        • Lasst doch mal die jungen Spieler spielen in der Liga, die Tobi und Andy Eder, Mayenschein, Daubner, Glässl, Stephan, Dumont, Valentin, Busch, Gläser, Jahnke, Adam, Hessler, Strodel, Postel, Mannes, Huss, Soramies, Walther, Schiemenz, Sternheimer, Fischer, Seider, Preto, usw.. Viele davon haben das Niveau um in der DEL spielen zu können, wenn man sie spielen lässt und das ist bei den derzeiten Bestimmungen eben nicht der Fall. Lass die Jungs spielen, dann hat man urplötzlich eine viel größere Anzahl an Deutschen DEL-Spielern und dann muss man auch nicht mehr jammern, dass es zu wenig gibt. Ein Hungerecker ist kein Toptalent, solche Spieler gibt es überall und die werden zeigen, dass sie DEL spielen können wenn man sie lässt...

                          Kommentar


                          • Den einzigen Weg, den ich sehe ist, daß jeder DEL Verein eine zweite Mannschaft ähnlich wie bei den Fußball Amateuren schaffen muß und dann deutsche Spieler mit vielleicht 4 oder 5 Ausländern spielen läßt und wo er dann immer auf seine "1b" Spieler zurückgreifen kann, wobei sie sich nicht bei X Einsätzen in der DEL festspielen, sondern wieder in der unteren Klasse antreten können\r\nDas mit den Kooperationspartnern ist eine gut gemeinte Sache, aber wenn regelmäßig die Spieler in die DEL Mannschaft gezogen werden, wenn man sie z.B. bei Verletztenmiseren braucht, kann der Kooperationspartner auch nicht vernünftig planen. Diese Vereine sind auch Wirtschaftsbetriebe, die sich auf Erfolg und eine verläßliche Mannschaft einstellen müssen.\r\nWenn mein Vorschlag machbar wäre (mittels Spielermaterial und Infrastruktur (genügend Eisflächen etc)), fände ich diesen Vorschlag gut. Eine 1b Mannschaft muß nicht wirtschaften, so kann es egal sein, ob sie ein paar Spoieler abgeben oder nicht

                            Kommentar


                            • Zitat von proeishockey Beitrag anzeigen
                              Lasst doch mal die jungen Spieler spielen in der Liga, die Tobi und Andy Eder, Mayenschein, Daubner, Glässl, Stephan, Dumont, Valentin, Busch, Gläser, Jahnke, Adam, Hessler, Strodel, Postel, Mannes, Huss, Soramies, Walther, Schiemenz, Sternheimer, Fischer, Seider, Preto, usw.. Viele davon haben das Niveau um in der DEL spielen zu können, wenn man sie spielen lässt und das ist bei den derzeiten Bestimmungen eben nicht der Fall. Lass die Jungs spielen, dann hat man urplötzlich eine viel größere Anzahl an Deutschen DEL-Spielern und dann muss man auch nicht mehr jammern, dass es zu wenig gibt. Ein Hungerecker ist kein Toptalent, solche Spieler gibt es überall und die werden zeigen, dass sie DEL spielen können wenn man sie lässt...
                              \r\n\r\nWenn das so wäre, hätten diese Spieler in anderen Vereinen einen Vertrag, ob sie dann spielen würden oder nicht, kommt auf deren Leistung an. Andere Vereine schauen sich die Jungspieler anderer Vereine genau an.\r\nHungerecker ist für mich ein einmaliges Talent (obwohl schon 23 Jahre alt) und ein Glücksgriff und vergleichbar damals mit Hecht,

                              Kommentar


                              • Viele davon spielen doch DEL2 oder bei Salzburg, oder ... \r\nDer Sprung von Jungadler zu DEL ist halt ziemlich hart. Aktuell verschenkt man in Mannheim allerdings das ganze Potenzial der guten Jugendarbeit ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X