Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.10.17 Kölner Haie - Adler Mannheim 0:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Der Sieg heute gefällt mir natürlich sehr und ich freue mich vor allem über die von mir immer oft kritisierte Abwehr, die heute fast fehlerfrei agierte. Sonst spielt man auch gegen schwache Kölner nicht zu Null.\r\nWas mir Sorgen macht, sind die teilweise haarsträubende Fehler unserer sogenannten Stars wie Adam, Setogutchi, Goc und Cola. Da sind Fehlpässe, Abseitssituationen uns Mißverständnisse zuhauf und das darf solchen etablierten Spielern mit dieser Erfahrung nicht passieren. Das hat m M mit deren Einstellung zu tun, da ist der Trainer gefragt. Immerhin bekommen wir noch 2 starke Sturmreihen zusammen, die sollen auch gut spielen und der Rest sollte dann das Ergebnis verwalten

    Kommentar


    • #32
      Erstmal freut es mich sehr für Pickard. Einen SO in Köln kann man mal so machen. Sonst in der Tat ein sehr zähes Ding, den Stiefel soll sich zumindest Heute mal Köln anziehen. Da muss man sich nicht für entschuldigen., wenn die selbst kaum was auf die Reihe bekommen.\r\n\r\nWas ich aber sehr ärgerlich fand war die katastrophale Überzahl am Ende. Statt da zu versuchen den Sack zuzumachen musste man ja Angst bekommen, dass es nicht in Überzahl rappelt. Da muss man viel souveräner auftreten.\r\n\r\nUnd unseren jungen Spieler sind dann wohl wirklich nur für den Bogen dabei. Da muss man dann doch mit dem Kopf schütteln Herr Simpson. Spielen ja nur schon am Dienstag wieder. Wie schon Freitag gesagt, warum ist man hier zu stur um den anderen Jungs mehr Pausen geben zu können?

      Kommentar


      • #33
        Könnten wir zum SPiel zurückkommen.\r\n\r\n1. Waren 2 junge dabei. Und hatten auch mehr Eiszeit. Andere waren wieder in Kassel. War Vallenti in Kassel oder bei den Jungadlern?\r\n2. Das Spiel war sicher kein Augenschmaus. Allerdings muss man hier sehen, dass Köln eigentlich kommen muss. Selbst nach dem 1:0 war das mehr als enttäuschend \r\n3. Man kann mit der Punktausbeute der letzten Spiele zufrieden sein. Wie sie zustande gekommen sind ist teilweise glücklich. Das kann man teilweise durch die Verletzungen vertreten, aber es muss nach der Pause im November mehr kommen\r\n4. Und ehrlich gesagt es war gegen Köln. Egal wie das tut immer gut

        Kommentar


        • #34
          Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
          Sowas kann nur von einem kommen der von den alten Zeiten schwärmt.... Einfach nur noch lächerlich was du schreibst. Ja ich seh alles etwas rosarot. Aber was du nach diesem Spiel schreibst. Ne das geht unter keine kuhhaut. Die Fans in Köln haben gemerkt das die Mannschaft gekämpft hat bis zum umfallen. Aber du solltest dich schämen für diesen Kommentar \r\n\r\n\r\nIrgendwann ist einfach auch mal gut \r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
          \r\n\r\nDas hat mit alten Zeiten nichts zutun.Simpson lässt völlig emotionsloses und biederes Eishockey spielen.Kämpfen bis zum Umfallen??Auf was für einem Spiel warst du den?Ich habe eine Adler Mannschaft gesehen,die Taktisch völlig an die Leine gelegt,emotionsloses Eishockey runtergespult hat.Gegen eine erschreckend schlechte Kölner Mannschaft.Was mich aber nicht weiter juckt.Der Sieg geht völlig in Ordnung.Aber dieses Gegurke absolut nicht.\r\n\r\nUnd schämen sollte sich die Adler Orga samt ihrem Trainer.Wochenlang darf man sich als Adlerfan anhören wie gebeutelt die Mannschaft doch ist,wie hart es ohne diese 6-7 Verletzten es ist.JA wir haben auch Ausfälle,das will hier auch niemand abstreiten.Und es sind zum Teil Spieler dabei,die ein Spiel alleine entscheiden können,wenn es perfekt läuft.\r\n\r\nAber was Simpson/Fowler da seit einigen Spielen wiedermal an den Tag legen,geht doch auf keine Kuhhaut mehr.Warum wurde heute und gegen Schwenningen nur auf 3.Reihen das Spiel ausgelegt??Wenn es doch so "hart" ist ohne diese Verletzten Spieler,und jeder Spieler gebraucht wird,der Verfügbar ist.Dann kann ich doch Spieler,wie derzeit unsere Jungen Juwelen,nicht einfach auf der Bank sitzen lassen.Nur durch Eiszeit lernen sie das Profigeschäft!!\r\n\r\nMit was wollen die Adler den in den nächsten 5 Jahren auf Eis gehen??????Wollen wir den Ullmann weitere 10 Jahre Verlängern(ja er ist ein verdienter Spieler,aber sein Zenit ist überschritten)??Oder den Kink,Sparre,N.Goc und wie sie alle heißen??Die Zeit ist einfach vorrüber bei den meisten Deutschen Spielern im Adler Kader.Auch die anderen DEL Clubs haben ähnliche Probleme.Und wenn ich dann einen Simpson/Fowler sehe,der diese Spieler nur Sporadisch aufs Eis bringt.Sorry,das kann es nicht sein.Wenn die Mannschaft wieder komplett ist,ist es doch klar,wo die Jungen Spieler wieder spielen werden.Wir haben mit Arendt schon zu lange einen Spieler gehalten der lange über den Zenit war.Ich habe keine Lust das auch bei den anderen Deutschen Spielern miterleben zu müssen.\r\n\r\nAuch wenn viele die Augen weiter verschließen bei diesem Thema.Es ist Notwendig das die Adler einen Umbruch in ihrer Altersstruktur einleiten und frisches Blut in den Club lassen.Ansonsten verschlafen wir diesen Schritt und werden uns nur noch über teure und fertige Spieler über Wasser halten können.Das kann man doch jetzt schon schön beobachten!!Dazu ist meiner Meinung nach ein Moderner Trainer ebenfalls Notwendig(!)
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #35
            Mir kommt es so vor, dass die Adler die einzigen sind, die ständig über die Verlsetzten jammern. Schwenningen hatte auch 4-5 Stammspieler draussen. Köln fehlen auch minimum 4 Stammspieler. Bei den Adlern wird darüber ständig gesprochen, wer alles fehlt. Die anderen konzentrieren sich auf die Spieler, die zur Verfügung stehen. Bei Ward gab es zu einer Zeit auch viele Verletzte. Kann mich erinnern, dass er auf eine Frage wegen verletzten Spielern geantwortet hat, dass er nur auf die Spieler schaut, die halt spielen können. Der jetzige Trainer jammert ständig!\r\nMir ist das unangenehm!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
              Könnten wir zum SPiel zurückkommen.\r\n\r\n1. Waren 2 junge dabei. Und hatten auch mehr Eiszeit. Andere waren wieder in Kassel. War Vallenti in Kassel oder bei den Jungadlern?\r\n
              \r\n\r\nHeute hab ich ihn nicht bei den Jungadlern gesehen. Am Samstag war er wohl dort.\r\n\r\nhttp://www.deb-online.de/ligen/dnl-r...3-013e47e9d2ac\r\n\r\nhttp://www.deb-online.de/ligen/dnl-r...0-3391d0da96c7
              Zuletzt geändert von Otto; 29.10.2017, 23:11.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Außenseiter Beitrag anzeigen
                Mir kommt es so vor, dass die Adler die einzigen sind, die ständig über die Verlsetzten jammern. Schwenningen hatte auch 4-5 Stammspieler draussen. Köln fehlen auch minimum 4 Stammspieler.
                \r\n\r\n...so haben sie auch gespielt

                Kommentar


                • #38
                  29.10.17 Kölner Haie - Adler Mannheim 0:1

                  Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                  Könnten wir zum SPiel zurückkommen.\r\n\r\n1. Waren 2 junge dabei. Und hatten auch mehr Eiszeit. Andere waren wieder in Kassel. War Vallenti in Kassel oder bei den Jungadlern?\r\n2. Das Spiel war sicher kein Augenschmaus. Allerdings muss man hier sehen, dass Köln eigentlich kommen muss. Selbst nach dem 1:0 war das mehr als enttäuschend \r\n3. Man kann mit der Punktausbeute der letzten Spiele zufrieden sein. Wie sie zustande gekommen sind ist teilweise glücklich. Das kann man teilweise durch die Verletzungen vertreten, aber es muss nach der Pause im November mehr kommen\r\n4. Und ehrlich gesagt es war gegen Köln. Egal wie das tut immer gut
                  \r\n\nValenti hat gestern nicht für uns (KS) gespielt, die Strecke nach Weisswasser und die anschließende Fahrt zurück nach Mannheim war da wahrscheinlich verständlicherweise nicht zumutbar. Dafür hat aber Lukas Koziol das sehr schöne Overtime-Tor geschossen... [emoji846][emoji106] \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Zuletzt geändert von Eisblume79; 30.10.2017, 07:51.

                  Kommentar


                  • #39
                    Glückwunsch Jungs.\r\n\r\nGanz wichtige 3 Pkt., das ist erstmaldas Wichtigste!\r\nDas wie ist mir aktuell zweitrangig.\r\n\r\nAnsonsten wieder kämpferisch und leidenschaftlich einwandfrei. Geht doch, weiter so! Das spielerische wird dann nach der D-Pause sicher auch wieder kommen wenn hoffentlich die Verletzten nach und nach zurückkommen.\r\n\r\nUnd Pickard hat gezeigt, dass man ihn ruhig öfter bringen kann/sollte!
                    Weiter, immer weiter...

                    Kommentar


                    • #40
                      @Schorletrinker\r\n\r\nDu magat sehr vielsehr negativ sehen, umd sicher auch etwas richtig davon keine Frage. Jeder darf ja seine Ansicht haben. Mit dem Punkt "neuer moderner Trainer" und Umbruch bzgl.Altersstruktur bin Ich sicher auch bei dir und da wird sich hoffentlich im Sommer auch was dahingehend tun....Doch was hat das mit dem Spiel von gestern zu tun! Diese Saison muss man mit dem Kader spielen, Alter hin oder her, daher lasst es uns akzeptieren, das beste hoffen und die Spiele unabhängig davon betrachten und das Thema auf den Sommer verschieben
                      Weiter, immer weiter...

                      Kommentar


                      • #41
                        Was hat das bitte mit dem Alter zu tun. Wir sind mit einem 40 jährigen Metro und einem 36 jährigen Hecht Deutscher Meister geworden und die beiden waren mit die effizientesten Spieler. \r\nMir kommt es nur spanisch vor, daß die sogenannten "alten" Spieler mit unzähligen NHL Spielen auf einmal nicht mehr passen können, dauernd Abseits spielen und das Tor nicht mehr treffen. Wir können immerhin noch 2 gute Reihen stellen und sind auch mit dem Rest besser als manche andere Mannschaft. (war gestern bei Köln genauso, was brachte Ehrhoff oder Schütz ?)\r\nGestern hat wenigstens die Einstellung gestimmt, ich freue mich über die Punkte, zum Spiel schreibe ich besser nichts

                        Kommentar


                        • #42
                          Köln war schwach, aber wir haben ein richtig gutes Auswärtsspiel gespielt. Bzgl. Emotionslos etc. ich habe mich in den ersten 2-3 Minuten auch tierisch aufgeregt. Dem Mo. Müller hätte man direkt im nächsten Wechsel einen harten Check verpassen sollen, aber anscheinend sind unsere 4 und 37 an der Leine. Gemessen an der aktuellen Personalsituation aber vielleicht auch besser. Dazu möchte ich auch noch etwas loswerden. Die Spieler die bei uns fehlen sind nicht "irgendwelche" Stammspieler, wir reden hier von Spielern (Kolarik, Wolf, Festerling, MacMurchy, Desjardins) die bei vielen DEL-Clubs in der ersten Reihe spielen würden. Das muss man erst mal kompensieren. Daher hingt der Vergleich mit Schwenningen oder Köln und deren Verletzten.\r\n\r\nZu dem Thema Zenit erreicht: Ich kann mich gut erinnern, wie viele hier im Forum Y. Seidenberg nicht mehr im Adler-Trikot sehen wollten, weil er wohl sein Zenit überschritten hätte. Er hat jetzt zwei super Jahre in München hingelegt. Ich denke daher, man sollte vorsichtig sein mit "Zenit überschritten". Im Eishockey kann man auch mit Mitte/Ende 30 noch eine wichtige Rolle spielen.\r\n\r\nZuletzt, nur mal so am Rande, weil ja sonst so sehr auf ihm "rumgehackt" wird. Sinan Akdağ hat ein gutes Wochenende gespielt. An der Seite von Mark Stuart scheint er wieder die Sicherheit zu gewinnen die ihn unter Ward ausgezeichnet hatte. Vielleicht hat ihn auch die Nominierung für den Deutschland-Cup den Kick gegeben. Darauf kann er jedenfalls aufbauen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Gewonnen. Immer weiter.

                            Kommentar


                            • #44
                              Ja, genau, in KÖLLE gewonnen!! Das zählt ! Dort haben wir schon "komplett" verloren, von daher, alles gut , zumindest für den Moment.

                              Kommentar


                              • #45
                                Das war glaube ich das schlechteste Spiel Mannheim:Köln was ich jemals gesehen habe.Trotzdem großes Lob.Endlich hat man mal 3 Drittel dagegen gehalten und sich nicht den Schneid abkaufen lassen.Bitte weiter so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X