Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.11.17 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 0:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Schauen wir einfach mal, was die Saison noch so für uns bereit hält, was für Fouls es noch geben wird und die Reaktionen darauf.\r\nEs ist rum, keiner hat ihn gestellt,keiner hat ne Strafe kassiert, drei Punkte sind eingesammelt und der Spieler fehlt halt mal locker 8 Wochen....tolle Ausbeute bei den bisherigen zum Teil hergeschenkten Spielen.\r\n\r\nIch verstehe ja, dass jeder eine andere Meinung hat, mir fällt da aber nur dazu ein, wenn es in der Mannschaft stimmt, kommt Wagner nicht mehr aus eigener Kraft vom Eis.

    Kommentar


    • #92
      Die Sache ist komplizierter als nötig ! Ich kann #Tomlinson verstehen, meine Reaktion war zuerst auch ähnlich. Aber ... zu 80% wären wir die Looser aus einer "Reaktion" gewesen, siehe Darstellung diverser user. 4Spiele Sperre - ein Witz, wenn man bedenkt, daß Cola mindestens 12 Spiele "gesperrt" ist durch seine Verletzung. Es hat mich allerdings sogar überrascht, daß die DEL überhaupt reagiert hat. Dann ist AUCH denen bewusst, daß das kein Kavaliersdelikt gewesen ist.

      Kommentar


      • #93
        Der Junge ist Wiederholungstäter...\r\n\r\nStolz, Leidenschaft, Tradition sei unser Motto?\r\nStolz (keiner fasst unsere Spieler an),\r\nLeidenschaft (es wird bis zum Umfallen alles gegeben)\r\nTradition (war schön immer so, auch als kein Geld da war)

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Sale Beitrag anzeigen
          Der Junge ist Wiederholungstäter...\r\n\r\nStolz, Leidenschaft, Tradition sei unser Motto?\r\nStolz (keiner fasst unsere Spieler an),\r\nLeidenschaft (es wird bis zum Umfallen alles gegeben)\r\nTradition (war schön immer so, auch als kein Geld da war)
          \r\n\r\n\r\nWurde nicht Stolz Leidenschaft und Tradition durch Talent und Jugend ca im Jahr 2002 ersetzt?

          Kommentar


          • #95
            Das keiner hingeht hat auch den Grund das weiter gespielt wird. Man war ja dann 4 gegen 5...\nUnd bei Anpfiff war man besorgt um den Mitspieler.\n\nAber richtig ist Wagner muss es spüren. Und nicht nur 4 Spiele.\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #96
              Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
              Wurde nicht Stolz Leidenschaft und Tradition durch Talent und Jugend ca im Jahr 2002 ersetzt?
              \r\n\r\nWas interessiert mich mein Geschwätz von gestern, zumal dies von einem anderen Manager kam. \r\n\r\nAktuell hätte ich Probleme alle 5 Attribute in der aktuellen Mannschaftsplanung wiederzuerkennen.

              Kommentar


              • #97
                Wenn man sich die Wiederholung des Fouls anschaut sieht man, dass auf der Bank kein einziger Spieler reagiert. Meine Vermutung daher: Ein Großteil der Spieler hat das Foul im 1. Moment gar nicht mitbekommen - entsprechend gab es keine unmittelbare Reaktion. Und danach, z.B. beim nächsten Shift, macht eine Reaktion nur dann Sinn, wenn Wagner sich stellt - und wenn jemand Wagner stellt. Beides habe ich nicht gesehen. \r\n\r\nAber jetzt mal unabhängig von der Debatte "Wagner verdient ein Paar aufs Maul" (übrigens: So sehe ich das definitiv auch!) ist doch die Frage wie es sein kann, dass vier Schiedsrichter das Vergehen nicht sehen. Da stimmt einfach was ganz grundsätzlich nicht - beide Schiris und einer der Linesman hatten einen freien Blick auf die Szene. Da fragt man sich doch: Wovon waren die Herren abgelenkt und wo haben sie hingeschaut? Mir ist bewusst, dass keiner absichtlich falsch pfeift (zumindest hoffe ich das) - aber dann muss mann wirklich hinterfragen wie es sein kann, dass Amateure Profis pfeifen. Die Schiedsrichter mit ihrer aktuellen Ausbildung bekommen das Spiel zunehmend weniger in den Griff. Da müssen Verband, Liga und Vereine sich endlich mal zusammensetzen und eine Lösung finden. Die ganze "Spielleitung" ist mir viel zu kooperativ - da wird auf die Schiris seitens aller Spieler eingeredet und die Schiris lassen es zu. So langsam weichen die immer stärker von den ganz grundsätzlichen Regeln ab und es macht sich ein breites Fehlverständnis von "laufen lassen" breit. Haken, halten, Stockschlag und Beinstellen wird zunehmend nur noch dann gepfiffen, wenn die Vergehen eine Konsequenz (gebrochener Schläger, Verletzung oder Spieler fällt) haben. Und ansonsten jeder Check, der laut ist mit 2 Minuten bestraft. Egal ob blindside, von hinten, von der Seite bzw. mit oder ohne Abspringen. Da fehlt jegliche Linie. \r\n\r\nIch persönlich bin sehr für die Einführung einer Coaches Challenge - sprich: Jeder Coach darf den Schiedsrichter nach kritischen Situationen zum Videobeweis auffordern. Liegt er falsch, gibt's ne Bankstrafe. Liegt er richtig, gibt's die entsprechende Sanktion gegen den Gegner. Aber bis das kommt, gibt's noch ganz andere Stellschrauben, an denen dringend gedreht werden müsste.\r\n\r\nPS: Stolz, Tradition, Leidenschaft? Bullshit - das ist Marketing-Geschwätz. Die Adler sind längst ein Wirtschaftsunternehmen und die Fans zahlender Kunde. "Für Mannheim"=Man zahlt hier gut, also spiele ich hier. "Unsere Farben"=Austauschbar, könnte auch grün-pink-ocker sein. "Talentschmiede Jungadler"=Wir produzieren junge Eishockey-Spieler mit hohem Potenzial und verpennen den Übergang von DNL zu DEL zu strukturieren.
                Zuletzt geändert von metro81; 05.11.2017, 12:14.

                Kommentar


                • #98
                  Wir hatten schon mal unsere Farben "verhökert", Nigrin und Pro Markt Zeitm, aber trotzden gab es damals noch Leidenschaft, Tradition und Stolz. Das hat mit den Farben, die getragen werden nichts zu tun, blau-weiß-rot muß man im Blut haben und das hatten die Spieler und die Fans damals noch.

                  Kommentar


                  • #99
                    Die adler sind eine GmbH. Kein Verein.\n\nDer Rest ist Romantik \n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • So sieht es leider im Profisport überall aus. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • Ich hab den Adlern via Facebook geschrieben und die Antwort erhalten, dass sie alle Schritte in die Wege geleitet haben, immerhin auch mal von einem kleinen Erfolg gekroent. Die Ratte haette mehr vedient als 4 Spiele. Hoffentlich bekommt er noch sein Fett weg.

                        Kommentar


                        • Zumindest Larkin war ja als Nebenmann gleichzeitig auf dem Eis. Durchaus ein Kaliber, welches auch in der Vergangenheit seine Mitspieler gerächt hat. Klar, vielleicht hat er es nicht gesehen. Aber es war auch Larkin, der Cola stützend vom Eis führte. Spätestens da muss doch Cola ihm gesteckt haben, dass es ein übler Cheap Shot war. \r\n\r\nWas mir auch noch auffiel: War Wagner eigentlich von Anfang als Verteidigerpaar mit Pelech aufgestellt? Ich glaube nicht. Und nach der Aktion stand er plötzlich stets mit deren Tough Guy auf dem Eis. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X