Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: 5.11.17 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 2:1 nV

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    331
    2.108 Danksagung in 746 Beiträgen
    Eben Plachta war die eigentliche Ursache durch sein unnötiges Tief spielen kurz vor Ende. Dann kam natürlich unglücklicherweise der zu erwartende Aussetzer unserer # 7 hinzu. Am wenigsten kann allerdings Endras zum Ausgleich. Der ist hier die ärmste Sau in der Situation.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Registrierter Benutzer Avatar von Quitschibu
    Bedanken
    9
    36 Danksagung in 12 Beiträgen
    Ergebnis bzw. Verteilung der Punkte geht in Ordnung meiner Meinung nach. War ein besseres Spiel, wir hätten früher das 2:0 machen können, Nürnberg aber auch das 1:1. Zum Schluss dann einen „Schuldigen“ für das 1:1 rauszuwurschteln halt ich für falsch. Wie bereits geschrieben, kann das vorher durch Plachte anderst gelöst werden, dann kommt es evtl nicht zu dem Wechselfehler, ohne den nicht zum Unterzahlspiel usw usw usw. Der „direkte“ Verursacher des 1:1 hat dann seinen Lapsus immerhin noch ausgebügelt ...

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    83
    142 Danksagung in 37 Beiträgen
    bin ich der einzige dem das bekannt vorkommt?
    6:5 gegen Düsseldorf und ab dem nächsten Spiel nur noch Defensive first?

heute hat mir über weite Strecken gefallen, teilweise richtig harte Checks, neben Goc sah sogar Ullmann wieder weniger schlecht aus.
    Die Powerplay Formation um Kink war eine Katastrophe, die Andere mit 84, 90, 16 und 42 im Anschluss direkt super gefährlich.

Schade dass insbesondere im PP die Harmonie einer eingespielten Reihe fehlt.
    Ich bin jedenfalls gespannt ob die Pause von 2 Wochen hilft...

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    630
    1.622 Danksagung in 586 Beiträgen
    Sooo schlecht fand ich Kink heute nicht, er hat auch ein paar mal seinen Körper eingesetzt. Es gab schon Spiele, da sah er eher wie ein Eiskunstläufer aus. Er kann auch nicht dafür, daß er meist mit Ulle zusammen spielen muß.

5. Folgende User bedanken sich bei sixpack für diesen Beitrag:

dss (05-11-17)

Pro Larkin #37 Avatar von Wayne's Office
    Bedanken
    1.056
    1.510 Danksagung in 475 Beiträgen
    Zitat Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
    Nunja... nimmt man seinen Spielstil im Allgemeinen und betrachtet heute die Szene, dass der Ausgleich durch die Beine durchaus haltbar gewesen wäre, so ist seine Aussage über die "klare #1" durchaus hinterfragbar.
    Stil ist nunmal eine sehr subjektive Sache, der Schuß war abgefälscht, daher schwer zu halten und bestimmt kein Gradmesser für den Nr 1 Status. Ansonsten halte ich die Torhüterposition für das geringste Problem der Adler...

7. Die folgenden 12 User haben sich bei Wayne's Office für diesen Beitrag bedankt:

Animus (05-11-17), AxelRHD2.0 (05-11-17), Brent Meeke (05-11-17), Cujo (06-11-17), dss (05-11-17), greenhoorn (06-11-17), Ilpo#2 (05-11-17), Langer_JK (06-11-17), MERC21Chris (05-11-17), Roy Roedger (05-11-17), Tomlinson (05-11-17), Yves Racine (06-11-17)

Registrierter Benutzer Avatar von danyo
    Bedanken
    271
    692 Danksagung in 187 Beiträgen
    Bei allem Verständnis für das Schimpfen auf Akdag muss man aber auch mal klar sagen, dass unsere Offensive dieses Spiel schon deutlich früher hätte entscheiden können/müssen, dann wäre Akdags Fehler kein Thema.

Noch was anderes, was mir heute und Freitag wirklich auffiel - das Kasperletheater der Linesman beim Bully ist diese Saison Geschichte? Da hats ja letzte Saison teilweise ne halbe Minute gedauert bis mal der Puck geworfen wurde...

9. Folgende User bedanken sich bei danyo für diesen Beitrag:

dss (05-11-17)

Bedanken
    331
    Wohl eher können M. Goc und Ulle nichts dafür mit Kink spielen zu müssen.

11. Folgende User bedanken sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag:

JoE (05-11-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    241
    557 Danksagung in 168 Beiträgen
    Zitat Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    Wir sind in Unterzahl, durch empty Net doppelte Unterzahl, haben noch 10 Sekunden zu spielen und sind 1:0 vorne....ich weis nicht wie viele Gründe dieses Trainerhirn noch braucht um in solch einer Situation unsere beiden stärksten Defender aufs Eis zu stellen: Stuart und Larkin.
    Larkin heute auch mit etlichen Fehlern, den hätte ich in der Situation nicht gebracht..

Bedanken
    331
    Allemal besser Larkin als Akdag

14. Folgende User bedanken sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag:

Meeke19 (05-11-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Brent Meeke #19
    Bedanken
    50
    123 Danksagung in 32 Beiträgen
    Zitat Zitat von danyo Beitrag anzeigen
    Bei allem Verständnis für das Schimpfen auf Akdag muss man aber auch mal klar sagen, dass unsere Offensive dieses Spiel schon deutlich früher hätte entscheiden können/müssen, dann wäre Akdags Fehler kein Thema.

Noch was anderes, was mir heute und Freitag wirklich auffiel - das Kasperletheater der Linesman beim Bully ist diese Saison Geschichte? Da hats ja letzte Saison teilweise ne halbe Minute gedauert bis mal der Puck geworfen wurde...
    Da fand ich die Reaktion von Plachta im letzten Drittel beim Bully an der blauen Linie klasse. Als er vom Schiri weiter weg geschickt wurde, dann Rückwärts an die Bande fuhr und sich dann die Scheibe gekrallt hat

Ansonsten fand ich es war heute ein gutes Spiel mit leichter Überlegenheit von uns. Hatten bei den 2,3, Breaks der Tigers aber auch Glück und Endras, was oft genug vergessen wird. Manchmal kommts mir so vor, als viele nur auf einen Fehler von Akdag warten und sich dann drauf stürzen. Schade drum, ich find der ist technisch gar nicht schlecht, natürlich setzt er seinen Körper nicht so ein, ist aber auch nicht so ein Bär wie Stuart oder Desjardins. Die beiden tuen der Mannschaft m.M.n. sehr gut. Schade, dass es nicht mit den vollen Punkten geklappt hat, aber gut. Nach den letzten Spielen auf jeden Fall ein Aufwärtstrend erkennbar. Und spannend war es allemal. Das ist Sport.

16. Die folgenden 5 User haben sich bei Brent Meeke #19 für diesen Beitrag bedankt:

antrax1337 (05-11-17), dss (05-11-17), Ilpo#2 (05-11-17), Patrick269 (05-11-17), Puckie (05-11-17)

:) Avatar von heidi
    Bedanken
    834
    327 Danksagung in 96 Beiträgen
    OT -
    Hat jemand was von der Aufbruchserie an mehreren Fahrzeugen im Parkhaus was mitbekommen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Registrierter Benutzer Avatar von Barrie#9
    Bedanken
    136
    530 Danksagung in 149 Beiträgen
    Das war heute kein Vergleich zu der Spielerei wie noch vor 2-3 Wochen. Das sah über weite Strecken gut aus. Mir hat Desjardins ausgesprochen gut gefallen. Er könnte wirklich der Spieler sein, der das Heft in die Hand nimmt. Fast alles hatte Hand und Fuß. Einer der mit dem Puck gehen kann, aber gleichzeitig immer weiß wo seine Mitspieler sind. Gute Mischung aus Passspiel und Puck nach vorne tragen.

Die letzten 45 Sekunden hat man sich allerdings wirklich dumm angestellt. Plachta hätte ohne Probleme den Puck zurück spielen können, der Verteidiger (hab gerade nicht im Kopf wer das war), hätte nochmals Sekunden von der Uhr nehmen können...... Auch die letzten 10 Sekunden.....Akdag hätte sich auf den Puck setzen können oder was weiß ich, aber wenn er schießt dann muss das Ding auch raus. Endras der vorher klasse gehalten hat, sah dann aus meiner Sicht nicht gut aus. Klar, war der Puck abgefälscht, aber unten sollte er trotzdem dicht machen. Ärgerlich diese Verkettung an falschen Entscheidungen in den letzten 45 Sekunden, denn ich fand schon, dass die drei Punkte heute verdient gewesen wären. Hab mich auch gefragt, warum er Stuart und Larkin die letzten Sekunden nicht gebracht hat. Beides Bären und Larkin dazu noch mit einer unglaublichen Reichweite, dazu noch mit mehr Erfahrung.

Wie auch immer: Unterm Strich ist ein Aufwärtstrend zu erkennen. Zwar Torarm, aber langweilig fand ich das Spiel heute wirklich nicht.

19. Die folgenden 8 User haben sich bei Barrie#9 für diesen Beitrag bedankt:

Dunnabix (05-11-17), Ilpo#2 (05-11-17), Langer_JK (06-11-17), Meeke19 (05-11-17), MERC21Chris (05-11-17), Otto (05-11-17), Patrick269 (05-11-17), Yves Racine (06-11-17)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Bedanken
    3.765
    1.767 Danksagung in 703 Beiträgen
    Eines vorweg, Stuart der Mann ist einsame klasse. Das was der an Positions Spiel und Übersicht da hinten Produziert wow. Ein wahrer Big Boss ich verneige mich vor T.Fowler. Muß auch mal sein.

Desjardins kommt immer besser ins Spiel, sehr starke Puckbehandlung, aggresiv am Gegner und der Bande. Er braucht noch ein bisschen Anpassung an die große Eisfläche. Wenn der noch anfängt zu Checken, dann können sich so manche warm Anziehen.
    Johnson hat mir heute sehr gut gefallen, der ist besser in der Abwehr aufgehoben. Der junge Rogl für mich der nächste Beweis das man Talente hat, welche wenn sie ihre Eiszeiten bekommen auch diese Rechtfertigen. Ich hoffe darauf das die Jugend weiter ihre Chance bekommt. Auch wenn die Verletzten wieder zurück kommen.

Im 1 Drittel war es von beiden Seiten ein ansehnliches Spiel. Beide hatten ihre Chancen es wurde Körper gespielt, nicht übertrieben hart aber Ok.
    Im 2 Drittel die Nürnberger nicklig und aggresiver als im Drittel zuvor. Trotzdem fand ich unsere Jungs besser, weil erstens sie auch mehr Körper spielten und zweitens das Tor geschoßen hatten. Dies war allemal verdient. Chancen gab es auf beide Seiten zu hauf.
    Im 3 Drittel wurde mir wieder einmal klar , warum ich kein Fan von Simpson Hockey bin. Totale Verwaltung, Rumgestochere, Dump and Chase , zt manche Spieler nicht mehr so lauffreudig usw.
    Sinan macht den entscheidenden Fehler, ( bin weiterhin kein Fan von ihm ) den er zwar wieder einigermaßen mit seinem Tor in OT gut machte, aber der Hauptschuldige für den doch eher Punktverlust ist meiner Meinung nach Simpson. Und überhaupt, Hätte man das Gegentor nicht bekommen, wäre wieder ein 1 zu 0 Sieg gewesen. Das kann doch nicht so weitergehen.
    Für mich hat Simpson schlicht und einfach, den Sieg mit 3 Punkten selbst zu verantworten. Man hätte den Sack zu machen können mit einem 2 zu 0 wäre es dann gewesen für die Nürnberger.

Man konnte heute auch sehen, wenn eine Mannschaft die durchaus den Körper spielt, dagegen halten kann. Warum Simpson dies nicht öfters zulässt ?
    Ein viel besser und härter Spielende Kink ist doch der Beweis dazu.
    Bin doch eher mehr zufrieden, auch der Tatsache, das man gegen den Tabellen 1 eigentlich die bessere Mannschaft war.
    Adler geben niemals auf....

21. Die folgenden 5 User haben sich bei Brent Meeke für diesen Beitrag bedankt:

Ilpo#2 (05-11-17), Otto (05-11-17), Patrick269 (05-11-17), Schorletrinker (05-11-17), stone cold (05-11-17)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Bedanken
    3.960
    2.534 Danksagung in 731 Beiträgen
    Für mich hat der Trainer den Punkt verloren.Solch ein Sturer Trainer habe ich seit Dave King nicht mehr erlebt.Es wird konstantes Dump and Chase gespielt,egal was kommt.Und wenn Drittel 3 angebrochen ist,wird auf Verwaltung umgestellt.Für mich pures Anti Eishockey.Das ständige Reihengewürfel tut sein übriges.

Simpson Raus!
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

23. Die folgenden 2 User haben sich bei Schorletrinker für diesen Beitrag bedankt:

sixpack (05-11-17), womola (06-11-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    647
    600 Danksagung in 201 Beiträgen
    Vielleicht kann ja nicht jeder User hier von seinem Platz aus die Bande sehen, aber was Kink heute geackert hat, und zwar erfolgreich, Puck abgeschirmt, Puck erobert in der gegnerischen Zone, zwei Gegenspieler auf sich gezogen und trotzdem zum eigenen Mann gepasst. Leute, heute war er Capitano, müsste halt öfter oder immer so sein.
    Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

25. Die folgenden 6 User haben sich bei bruce abbey#22 für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (05-11-17), MERC21Chris (05-11-17), Otto (05-11-17), Patrick269 (05-11-17), Roy Roedger (05-11-17), sixpack (05-11-17)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer