Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.11.17 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 2:1 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Eben Plachta war die eigentliche Ursache durch sein unnötiges Tief spielen kurz vor Ende. Dann kam natürlich unglücklicherweise der zu erwartende Aussetzer unserer # 7 hinzu. Am wenigsten kann allerdings Endras zum Ausgleich. Der ist hier die ärmste Sau in der Situation. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • #32
      Ergebnis bzw. Verteilung der Punkte geht in Ordnung meiner Meinung nach. War ein besseres Spiel, wir hätten früher das 2:0 machen können, Nürnberg aber auch das 1:1. Zum Schluss dann einen „Schuldigen“ für das 1:1 rauszuwurschteln halt ich für falsch. Wie bereits geschrieben, kann das vorher durch Plachte anderst gelöst werden, dann kommt es evtl nicht zu dem Wechselfehler, ohne den nicht zum Unterzahlspiel usw usw usw. Der „direkte“ Verursacher des 1:1 hat dann seinen Lapsus immerhin noch ausgebügelt ...

      Kommentar


      • #33
        bin ich der einzige dem das bekannt vorkommt?\r\n6:5 gegen Düsseldorf und ab dem nächsten Spiel nur noch Defensive first?\r\n\r\nheute hat mir über weite Strecken gefallen, teilweise richtig harte Checks, neben Goc sah sogar Ullmann wieder weniger schlecht aus.\r\nDie Powerplay Formation um Kink war eine Katastrophe, die Andere mit 84, 90, 16 und 42 im Anschluss direkt super gefährlich.\r\n\r\nSchade dass insbesondere im PP die Harmonie einer eingespielten Reihe fehlt.\r\nIch bin jedenfalls gespannt ob die Pause von 2 Wochen hilft...

        Kommentar


        • #34
          Sooo schlecht fand ich Kink heute nicht, er hat auch ein paar mal seinen Körper eingesetzt. Es gab schon Spiele, da sah er eher wie ein Eiskunstläufer aus. Er kann auch nicht dafür, daß er meist mit Ulle zusammen spielen muß.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
            Nunja... nimmt man seinen Spielstil im Allgemeinen und betrachtet heute die Szene, dass der Ausgleich durch die Beine durchaus haltbar gewesen wäre, so ist seine Aussage über die "klare #1" durchaus hinterfragbar.
            \r\n\r\nStil ist nunmal eine sehr subjektive Sache, der Schuß war abgefälscht, daher schwer zu halten und bestimmt kein Gradmesser für den Nr 1 Status. Ansonsten halte ich die Torhüterposition für das geringste Problem der Adler...

            Kommentar


            • #36
              Bei allem Verständnis für das Schimpfen auf Akdag muss man aber auch mal klar sagen, dass unsere Offensive dieses Spiel schon deutlich früher hätte entscheiden können/müssen, dann wäre Akdags Fehler kein Thema. \r\n\r\nNoch was anderes, was mir heute und Freitag wirklich auffiel - das Kasperletheater der Linesman beim Bully ist diese Saison Geschichte? Da hats ja letzte Saison teilweise ne halbe Minute gedauert bis mal der Puck geworfen wurde...

              Kommentar


              • #37
                Wohl eher können M. Goc und Ulle nichts dafür mit Kink spielen zu müssen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                  \r\nWir sind in Unterzahl, durch empty Net doppelte Unterzahl, haben noch 10 Sekunden zu spielen und sind 1:0 vorne....ich weis nicht wie viele Gründe dieses Trainerhirn noch braucht um in solch einer Situation unsere beiden stärksten Defender aufs Eis zu stellen: Stuart und Larkin. \r\n
                  \r\nLarkin heute auch mit etlichen Fehlern, den hätte ich in der Situation nicht gebracht..

                  Kommentar


                  • #39
                    Allemal besser Larkin als Akdag \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                      Bei allem Verständnis für das Schimpfen auf Akdag muss man aber auch mal klar sagen, dass unsere Offensive dieses Spiel schon deutlich früher hätte entscheiden können/müssen, dann wäre Akdags Fehler kein Thema.\r\n\r\nNoch was anderes, was mir heute und Freitag wirklich auffiel - das Kasperletheater der Linesman beim Bully ist diese Saison Geschichte? Da hats ja letzte Saison teilweise ne halbe Minute gedauert bis mal der Puck geworfen wurde...
                      \r\n\r\nDa fand ich die Reaktion von Plachta im letzten Drittel beim Bully an der blauen Linie klasse. Als er vom Schiri weiter weg geschickt wurde, dann Rückwärts an die Bande fuhr und sich dann die Scheibe gekrallt hat \r\n\r\nAnsonsten fand ich es war heute ein gutes Spiel mit leichter Überlegenheit von uns. Hatten bei den 2,3, Breaks der Tigers aber auch Glück und Endras, was oft genug vergessen wird. Manchmal kommts mir so vor, als viele nur auf einen Fehler von Akdag warten und sich dann drauf stürzen. Schade drum, ich find der ist technisch gar nicht schlecht, natürlich setzt er seinen Körper nicht so ein, ist aber auch nicht so ein Bär wie Stuart oder Desjardins. Die beiden tuen der Mannschaft m.M.n. sehr gut. Schade, dass es nicht mit den vollen Punkten geklappt hat, aber gut. Nach den letzten Spielen auf jeden Fall ein Aufwärtstrend erkennbar. Und spannend war es allemal. Das ist Sport.

                      Kommentar


                      • #41
                        OT - \nHat jemand was von der Aufbruchserie an mehreren Fahrzeugen im Parkhaus was mitbekommen? \n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #42
                          Das war heute kein Vergleich zu der Spielerei wie noch vor 2-3 Wochen. Das sah über weite Strecken gut aus. Mir hat Desjardins ausgesprochen gut gefallen. Er könnte wirklich der Spieler sein, der das Heft in die Hand nimmt. Fast alles hatte Hand und Fuß. Einer der mit dem Puck gehen kann, aber gleichzeitig immer weiß wo seine Mitspieler sind. Gute Mischung aus Passspiel und Puck nach vorne tragen. \r\n\r\nDie letzten 45 Sekunden hat man sich allerdings wirklich dumm angestellt. Plachta hätte ohne Probleme den Puck zurück spielen können, der Verteidiger (hab gerade nicht im Kopf wer das war), hätte nochmals Sekunden von der Uhr nehmen können...... Auch die letzten 10 Sekunden.....Akdag hätte sich auf den Puck setzen können oder was weiß ich, aber wenn er schießt dann muss das Ding auch raus. Endras der vorher klasse gehalten hat, sah dann aus meiner Sicht nicht gut aus. Klar, war der Puck abgefälscht, aber unten sollte er trotzdem dicht machen. Ärgerlich diese Verkettung an falschen Entscheidungen in den letzten 45 Sekunden, denn ich fand schon, dass die drei Punkte heute verdient gewesen wären. Hab mich auch gefragt, warum er Stuart und Larkin die letzten Sekunden nicht gebracht hat. Beides Bären und Larkin dazu noch mit einer unglaublichen Reichweite, dazu noch mit mehr Erfahrung.\r\n\r\nWie auch immer: Unterm Strich ist ein Aufwärtstrend zu erkennen. Zwar Torarm, aber langweilig fand ich das Spiel heute wirklich nicht.

                          Kommentar


                          • #43
                            Eines vorweg, Stuart der Mann ist einsame klasse. Das was der an Positions Spiel und Übersicht da hinten Produziert wow. Ein wahrer Big Boss ich verneige mich vor T.Fowler. Muß auch mal sein.\r\n\r\nDesjardins kommt immer besser ins Spiel, sehr starke Puckbehandlung, aggresiv am Gegner und der Bande. Er braucht noch ein bisschen Anpassung an die große Eisfläche. Wenn der noch anfängt zu Checken, dann können sich so manche warm Anziehen.\r\nJohnson hat mir heute sehr gut gefallen, der ist besser in der Abwehr aufgehoben. Der junge Rogl für mich der nächste Beweis das man Talente hat, welche wenn sie ihre Eiszeiten bekommen auch diese Rechtfertigen. Ich hoffe darauf das die Jugend weiter ihre Chance bekommt. Auch wenn die Verletzten wieder zurück kommen.\r\n\r\nIm 1 Drittel war es von beiden Seiten ein ansehnliches Spiel. Beide hatten ihre Chancen es wurde Körper gespielt, nicht übertrieben hart aber Ok.\r\nIm 2 Drittel die Nürnberger nicklig und aggresiver als im Drittel zuvor. Trotzdem fand ich unsere Jungs besser, weil erstens sie auch mehr Körper spielten und zweitens das Tor geschoßen hatten. Dies war allemal verdient. Chancen gab es auf beide Seiten zu hauf.\r\nIm 3 Drittel wurde mir wieder einmal klar , warum ich kein Fan von Simpson Hockey bin. Totale Verwaltung, Rumgestochere, Dump and Chase , zt manche Spieler nicht mehr so lauffreudig usw.\r\nSinan macht den entscheidenden Fehler, ( bin weiterhin kein Fan von ihm ) den er zwar wieder einigermaßen mit seinem Tor in OT gut machte, aber der Hauptschuldige für den doch eher Punktverlust ist meiner Meinung nach Simpson. Und überhaupt, Hätte man das Gegentor nicht bekommen, wäre wieder ein 1 zu 0 Sieg gewesen. Das kann doch nicht so weitergehen.\r\nFür mich hat Simpson schlicht und einfach, den Sieg mit 3 Punkten selbst zu verantworten. Man hätte den Sack zu machen können mit einem 2 zu 0 wäre es dann gewesen für die Nürnberger.\r\n\r\nMan konnte heute auch sehen, wenn eine Mannschaft die durchaus den Körper spielt, dagegen halten kann. Warum Simpson dies nicht öfters zulässt ?\r\nEin viel besser und härter Spielende Kink ist doch der Beweis dazu.\r\nBin doch eher mehr zufrieden, auch der Tatsache, das man gegen den Tabellen 1 eigentlich die bessere Mannschaft war.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • #44
                              Für mich hat der Trainer den Punkt verloren.Solch ein Sturer Trainer habe ich seit Dave King nicht mehr erlebt.Es wird konstantes Dump and Chase gespielt,egal was kommt.Und wenn Drittel 3 angebrochen ist,wird auf Verwaltung umgestellt.Für mich pures Anti Eishockey.Das ständige Reihengewürfel tut sein übriges.\r\n\r\nSimpson Raus!
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • #45
                                Vielleicht kann ja nicht jeder User hier von seinem Platz aus die Bande sehen, aber was Kink heute geackert hat, und zwar erfolgreich, Puck abgeschirmt, Puck erobert in der gegnerischen Zone, zwei Gegenspieler auf sich gezogen und trotzdem zum eigenen Mann gepasst. Leute, heute war er Capitano, müsste halt öfter oder immer so sein.
                                Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X