Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nein #Ralle, da stehst Du nicht allein, ich sehe das fast deckungsgleich genauso !!

    Kommentar


    • Bin da auch bei Ralle und seinen Ansichten. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • Gibt es in der chl eigentlich auch eine Pressekonferenz?\n\n\n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

        Kommentar


        • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
          Gibt es in der chl eigentlich auch eine Pressekonferenz?\r\n\r\n\r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
          \r\n\r\nNö. Postgame-Interviews: https://www.youtube.com/watch?v=fhEYqiJ2KG4

          Kommentar


          • Ich finde, es geht in erster Linie um „Respekt“. \r\nDieser Wert ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt und wird demzufolge unterschiedlich gelebt. \r\nDie Bewertungen des Larkin-Fouls zeigen das. \r\nWie generell auch die Wortwahl oder „Argumentation“ mancher.

            Kommentar


            • Der Sportchef von Gävle spricht der Presse (Aftonbladet) gegenüber von einem Mordversuch von Larkin\r\nSo übel das Foul auch war, maßlos übertreiben muss man auch nicht und so noch Öl ins Feuer gießen. Die Schweizer Presse (Blick) hat es gleich übernommen.\r\n\r\nRalle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • Leute, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Das Larkin-Foul war dreckig, aber im Hockey gibt es solche Situationen eben. Übrigens auch in anderen Sportarten. Das Spiel ist rum, die Strafe ist ausgesprochen, Paille scheint - zum Glück! - nicht schwerer verletzt zu sein. Thema durch. Jetzt gleich auf einen grundsätzlich unfairen Charakter bei Larkin zu schließen ist Quatsch - da sind Sicherungen durchgebrannt, nicht mehr und nicht weniger. \r\n\r\nEhrlich gesagt finde ich es gut, dass die Mannschaft nach dem zweifelhaften 3 gegen 5 eine Reaktion gezeigt hat und eben auch klargemacht hat "So nicht". Wie das erfolgt ist, war sicher nicht ideal. Aber am Ende ist es so wie immer: Wie man's macht, man macht's falsch. Reagieren sie nicht, ist das Gemotze groß dass man sich alles gefallen lässt. Reagieren sie, sind wir plötzlich eine unfaire Schlägertruppe. Aber da ist dieses Forum und auch Facebook ein Spiegel der Gesellschaft: Es gibt immer mehr Ausprägungen in Richtung der Extreme und die Mitte geht verloren.
                Zuletzt geändert von metro81; 08.11.2017, 11:17.

                Kommentar


                • Klar greift das auch die Presse auf, aber wenn sogar ein Rainer Kundel (den ich sonst durchaus schätze, weil er auch mal kritische Töne anschlägt) wortwörtlich zum Stuart-Fight schreibt "Stuart vermöbelte einen Gegenspieler nach Strich und Faden", dann fällt mir dazu auch nichts ein.\r\n\r\nDas war doch nur ein lächerlicher Minifight! Anscheinend sind Fights mit Adlerbeteiligung inzwischen schon so eine Seltenheit geworden, dass nicht mal mehr die sog. Fachleute eine vernünftige Bewertung der Szene abgeben können! Tut mir leid, aber bei so einer Berichterstattung vergeht es mir!

                  Kommentar


                  • Warum wehrt man sich immer nur in der CHL? Damals gegen die Tschechen gabs doch auch die Massenkeilerei. Warum lässt man sich in der DEL am Nasenring durch die Arena ziehen? \r\n\r\nGibts den Fight von Stuart irgendwo zu sehen? \r\n\r\nDie Aktion von Larkin war hart, solche Aktionen gab es von Berlinerseite aus schön öfter an unseren Mannen. Gabs große Strafen dafür? Nicht dass ich wüsste. Man muss es echt nicht übertreiben... \r\nGut, dass einer der Schweden sich direkt Larkin holt und gut von Larkin, nicht die Schildkröte zu machen. Fertig. \r\n\r\nIn der DEL lassen sich die Spieler dann wieder rum schubsen, keine Angst!

                    Kommentar


                    • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                      Warum wehrt man sich immer nur in der CHL? Damals gegen die Tschechen gabs doch auch die Massenkeilerei. Warum lässt man sich in der DEL am Nasenring durch die Arena ziehen? \r\n
                      \r\n\r\nGegen Prag war auch klar, dass man ausgeschieden ist. Vermute mal, weil man dann "darf" - nicht im Sinne davon, dass es ein Verbot für Fights gibt, sondern weil es in der DEL für jede Fäustelei tendenziell eine längere Sperre gibt. Und dass man die aktuell nicht wirklich braucht, dürfte klar sein. Die Truppe muss sich nach den vielen Verletzungen endlich mal einspielen - da stört jede Sperre einfach.

                      Kommentar


                      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        ...Die Truppe muss sich nach den vielen Verletzungen endlich mal einspielen - da stört jede Sperre einfach.
                        \r\n\r\nDa sorgt der super Coach schon dafür, mit seinem Reihen-Roulette, Shift für Shift, dass das nicht passiert.

                        Kommentar


                        • Gute Frage Dunnabix! Vielleicht liegt es an der geringeren Bedeutung des Wettbewerbs (u.a. auch deutlich weniger Zuschauer, d.h. es bekommen auch weniger die Ausnahme vom familienfreundlichen Eishockey mit) und an der Tatsache, dass die Strafen, die man kassiert, (meines Wissens) nicht für die DEL gelten. Da kann man sich schon mal gehen lassen... Vielleicht denken die tatsächlich so und an so einem Tag lässt man auch seitens der Führung die Zügel mal schleifen...\r\n\r\nNichts würde ich mir mehr wünschen, als wieder mehr Härte in unserem Spiel. Man kann schon lange beobachten, das die anderen DEL Clubs längst jeden Respekt vor uns verloren haben!

                          Kommentar


                          • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                            Da sorgt der super Coach schon dafür, mit seinem Reihen-Roulette, Shift für Shift, dass das nicht passiert.
                            \r\nIch bin auch kein Fan von diesem "System" - aber Simpson wird sich da schon irgendwas bei denken. Mein Eindruck ist, dass er aktuell deswegen roliert weil er will dass jeder Spieler mit jedem Spieler harmoniert. Ist mir ehrlich gesagt lieber als wenn wir zwei Paradereihen haben, dann fällt aus den Reihen jemand aus und schon läuft nichts mehr...

                            Kommentar


                            • Etwas Gutes hat das Ganze denn schon auch: Die Konkurrenz in der DEL wird aufmerksam verfolgt haben, daß es auch anders geht bei und mit den Adlern. Und damit meine ich ausdrücklich nicht das üble Foul der #37 !! Auch wenn sie in der DEL "nicht dürfen" - der Respekt vor uns wird automatisch wieder ansteigen, und das ist vielleicht gar nicht soo schlecht.

                              Kommentar


                              • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                                Der Sportchef von Gävle spricht der Presse (Aftonbladet) gegenüber von einem Mordversuch von Larkin\r\nSo übel das Foul auch war, maßlos übertreiben muss man auch nicht und so noch Öl ins Feuer gießen. Die Schweizer Presse (Blick) hat es gleich übernommen.\r\n\r\nRalle
                                \r\n\r\nHallo Ralle: Bin bei der Bewertung des Fouls von larkin bei dir. Es ist wie immer im Leben auch Sportchef von Gävle wenn die Emotionen hoch gehen, ist das so.\r\nAllerdings empfehle ich auch die Aktion an Johnson nochmal anzuschauen. Herr Schwele fand den Check fair. Ich fand ihn weit entfernt von regelgerecht und auf den Kopf zielend, allerdings weit entfernt von Larkins Aktion. Es war schlecht, dass den finnischen Schiris ihre Linie so abhanden gekommen ist!
                                Andruff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X