Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe eben diese Mail an die Adler (info@adler-mannheim.de) geschickt, bin mal gespannt, ob sie antworten, unten habe ich natürlich noch meinen Namen geschrieben, den ich aber hier im Forum weggelassen habe:\r\n\r\nIch möchte als langjähriger Adler Fan und früherer Dauerkartenbesitzer Sie bitten, zu den Vorwürfen aus Schweden und vor allem zu den hiesigen Medien (Kommentar, Kicker, SWR1) deutlich Stellung nehmen und sich gegen die Vorwürfe eines Mordversuchs seitens Larkin zu stellen.\r\n\r\nIch habe mir selbst die Szene bestimmt 10 mal angesehen und ich konnte dabei keine bewußte Absicht erkennen, es ist aus der Bewegung und der Schnelligkeit entstanden. Seht euch mal genau die Laufwege beider Spieler an. Daß Larkin den Schläger bewußt ins Gesicht von Paille schlug (Kicker) halte ich für ein Gerücht, es war eine Schutzbewegung.\r\n\r\nIch bitte Sie inständig, Gerade Herr Hopp und Herr Fowler, dich von den Vorwürfen zu distanzieren und klare Kante zeigen, und das möglichst bald. Vor noch mehr Dreck durch die Presse gezogen wird.\r\n\r\nDiese Rufmordkampagne seitens der Presse schadet nicht nir Larkin, der Adler, sondern auch der Stadt Mannheim

    Kommentar


    • Ich hab eine Mail an den SWR geschrieben ...\r\n\r\nSehr geehrte Damen und Herren,\r\n\r\nbetreffend des Kommentars des Herrn Kiner \r\n(Link: https://www.swr.de/sport/adler-mannh...ye5/index.html)\r\n\r\nbin ich der Meinung, dass so etwas bei einem öffentlich rechtlichen Sender nur nach ausgiebiger Recherche etwas zu suchen hat.\r\n\r\nDies ist aber anscheinend nicht erfolgt. Warum ich das meine ? Beim mehrmaligen Betrachten der Spielsituation kann man auch zur Ãœberzeugung kommen, dass der \r\nAdler-Spieler Larkin gemäss seiner Aussage wahrheitsgemäss Stellung genommen hat. Dies wird in dem Kommentar meiner Meinung nach nicht entsprechend berücksichtigt. \r\nIm Gegenteil, wie in den sozialen Medien als auch in der Presse, welche sonst nicht in diesem Umfang über Eishockey berichtet, wird auf einen Zug aufgesprungen und \r\neine Art Hexenjagd wie im Mittelalter veranstaltet. Es geht hier um Menschen ! Herr Larkin hat sich entschuldigt, und wurde von der CHL für vier Spiele gesperrt. \r\n\r\nUnd ... warum wurde in den Berichten über das Spiel letzten Dienstag nicht über die desolate Schiedsrichterleistung der letzten Spielminuten geschrieben ?\r\n\r\nDass Herr Paille als Betroffener auch kein Kind von Traurigkeit ist, kann in diversen Foren nachgelesen werden bzw. auch auf YouTube verfolgt werden. \r\nDie Frage, die sich mir hier stellt, wurde von den damals Betroffenen das genauso gehandhabt wie nun von Herrn Paille und dessen Verein Brynäs IF ?\r\n\r\nIm Übrigen, es wurde in der Presse nur beiläufig erwähnt, dass die Adler Mannheim ihr sportlich erworbenes Recht auf das Heimspiel im Rückspiel an den schwedischen \r\nGegner mangels freier Spielstätte in Schweden abgetreten MUSSTEN, was ein - Entschuldigung - Witz ist. Weil eindeutiger Wettbewerbsnachteil.\r\n\r\nIch würde mich sehr über eine Antwort freuen.
      Zuletzt geändert von Brent Meeke #19; 11.11.2017, 11:41.

      Kommentar


      • Larkin ist nicht das erste Mal mit seiner harten Gangart aufgefallen, und auch der Mannheimer Trainer ist ein Wiederholungstäter, hat offensichtlich ein charakterliches Problem. Wie sonst lässt sich das fast schon zynische Lächeln von Simpson nach dem Foul seines Abwehrspielers erklären?
        \r\n \r\nAusschnitt aus dem SWR Artikel. Abgesehen mal von der Aussage zu Simpson: laut der Aussage von Herrn Kiner ist Larkin Wiederholungstäter (so liest sich jedenfalls dieser Satz). Bislang habe ich bei einer kurzen Recherche außer einem Stockschlag zu KHL Zeiten (1 Spiel Sperre) nichts gefunden. Hat hier noch jemand andere Quellen oder ist dies wirklich frei erfunden?\r\n\r\nAbgesehen rein von Sperren an sich ist Larkin auch generell nicht dafür bekannt grenzwertige Checks zu fahren. Wenn das jetzt Wolf oder Kink gewesen wäre, könnte man es ja noch etwas nachvollziehen.

        Kommentar


        • So, Mail an SWR ist raus!

          Kommentar


          • Habe gestern mit einem Bekannten diskutiert, der seit rund 15 Jahren als Fachanwalt für Medienrecht tätig ist. Seiner Meinung nach rutschen wir hier grad immer stärker in eine strafrechtlich relevante Situation. Soweit ich weiß, gilt bei der Behauptung "Mordversuch" immer noch die Unschuldsvermutung. Entsprechend muss man hinterfragen, ob Thomas Larkin sich mit seiner Argumentation schützen will oder die Situation einfach so beschreibt, wie sie war. Vor dem Hintergrund, dass er zuvor nie negativ aufgefallen ist, wird kein Richter der Welt von einem vorsätzlichen Mordversuch ausgehen. Vielmehr greift hier die situative Handlung, deren Absicht nicht nachweisbar ist. \r\n\r\nEntsprechend muss man das Ganze drehen und die Wortwahl "Mordversuch" untersuchen. Diese unterstellt eine vorsätzliche Straftat - und fällt daher in den Bereich "Üble Nachrede". Dies ist nach Ansicht meines Bekannten definitiv juristisch relevant. Die Definition von "üble Nachrede" passt seiner Ansicht nach 1:1 auf das zu, was gerade mit Thomas Larkin geschieht: Denn nach § 186 StGB macht sich strafbar, wer gegenüber Dritten über eine andere Person ehrverletzende Tatsachen behauptet oder verbreitet, die nicht wahr sind. Als "ehrverletzende Tatsachen" definiert man, wenn die Tatsachen, die in Umlauf gebracht werden geeignet sind, einen anderen verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen. Und eine Tatsache ist all das, was wahr oder falsch sein kann, und somit auf seinen Wahrheitsgehalt hin überprüft werden kann.\r\n\r\nWeiterhin ist das, was viele Medien gerade tun - nämlich das "Mordversuch"-Zitat aufzugreifen ohne es zu prüfen - abmahnwürdig. Bedeutet: Mit strafbewehrten Unterlassungserklärungen könnten die Adler die mediale Agenda durchaus auf ein sachliches Niveau zwingen. \r\n\r\nMein Bekannter - der übrigens sowas von un-sportbegeistert ist wie kaum jemand anderes aus meinem Freundeskreis und entsprechend die Adler nicht kennt - hat die Frage in den Raum gestellt, wie es sein kann dass ein Spieler, der zugleich Mitarbeiter ist, so wenig seitens der Adler-Organisation beschützt wird und wie schlecht die Adler eigentlich beraten sind, eine solche Rufmordkampagne zuzulassen. Die Aussage von Teal Fowler in der Pressemeldung hält er für "fragwürdig" und die fehlende Distanzierung von der Wortwahl "Mordversuch" sogar für "fahrlässig". \r\n\r\nEs tut also echt gut zu wissen, dass ein Fachmann die ganze Nummer sehr ähnlich sieht wie die meisten hier im Forum. Allein: Was hilft das? Es würde mich nicht wundern, wenn die Schiedsrichter ab jetzt ein besonderes Auge auf Larkin haben und dass er aufgrund der mangelnden Rückendeckung in der Organisation längst darüber nachdenkt, die Adler nach Vertragsende zu verlassen. Diese Reaktion wäre nur menschlich. Entsprechend liegt es jetzt an jedem einzelnen Adler-Fan, beim nächsten Spiel klarzumachen, dass die Fans geschlossen hinter Thomas Larkin stehen und diese schäbige seitens Brynas angestoßene Medienkampagne missbilligen.

            Kommentar


            • Tho whom it may concern: Ich habe soeben ein Schreiben an Matthias Binder aufgesetzt, in dem ich die Adler-Organisation dazu aufrufe, endlich aktiv zu werden.\r\n\r\nZum Thema "Fake News": http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1177537.html \r\n\r\nBrasilianischer Fußball-Star Neymar beklagt "Fake News" und bricht in Tränen aus\r\nEmotionale Worte eines Superstars: Neymar hat sich zu Gerüchten um seine Person geäußert. Mit Tränen in den Augen kritisierte der 25-Jährige Journalisten, die immer wieder "Storys über mich in die Welt setzen".\r\n\r\nAber: Brasiliens Coach hat sich in dieser Situation eindeutig positioniert und sich hinter seinen Star gestellt. Das ist eine Reaktion, wie ich sie auch von den Adlern erwarte.
              Zuletzt geändert von metro81; 11.11.2017, 13:27.

              Kommentar


              • Ich hab nochmal was an die Adler verfasst und weggeschickt. \r\n\r\nSchlussendlich liegt es natürlich an der Adler Organisation tätig zu werden, vor allem auch zum Schutz des Spielers (= Mitarbeiter). Dass die Adler ein "besonderes" Verhältinis zum SWR (oder umgekehrt) seit dem Simpson Interview haben ist natürlich auch klar ..

                Kommentar


                • Meine Mail an Herr Binder ging gestern raus! Ich halte euch auf dem Laufenden, was daraus wird!

                  Kommentar


                  • Hi metro, hast Du Lust Dein Schreiben mit uns zu teilen? Gerne auch per PN wenn Du es nicht oeffentlich machen willst. Ich wuerde es als Grundlage fuer eine eigene Email verwenden. Ich hatte die Orga schon auf Ihrer Facebool Seite aufgefordert, endlich aktiv zu werden, doch scheinbar haben sie keine Lust das alles zu lesen..

                    Kommentar


                    • Meine Email an die Adler.\r\n\r\nSehr geehrte Damen und Herren,\r\n \r\nich möchte Sie darum bitten zu der medialen Hexenjagd gegen Thomas Larkin Stellung zu nehmen und sich schützend vor den eigenen Spieler und Mitarbeiter, der einer unserer besten Verteidiger und auch unter uns Fans sehr beliebt ist.\r\n \r\nDies hat auch Signalwirkung für ihn und seine Mannschaftskameraden sowie zukünftige Spieler der Adler: Und zwar, dass man auch in kritischen Situationen hinter seinen Spielern steht und diese unterstützt!!\r\nDesweiteren haben die Offiziellen von Bynäs IF mit dem absurden Vorwurf des "Mordversuch" durch Larkin an Paille äußerst unprofessionell verhalten und diese - meiner Meinung nach- Verleumdung sollte seitens der Adler-Organisation zurückgewiesen und sogar gerügt werden.\r\n \r\nAußerdem sollten Sie Stellung zum abgegebenen Heimrecht und zur schlechten Schiedsrichterleistung in den letzten Spielminuten, die die jetzige Gesamtsituation erst heraufbeschworen hat, zu nehmen und dabei auch zu kritisieren. Es kann nicht sein, dass man sich von Seiten des Verein Brynäs IF und auch der CHL solche Unprofessionalitäten kommentarlos bieten und in den Bereich der Verleumdung und üblen Nachrede gleiten lässt.\r\n \r\nIch freue mich über Ihre Antwort.\r\n \r\nMit freundlichen Grüßen\r\neines Adler-Fan

                      Kommentar


                      • Strafgesetzbuch:\r\n\r\n§ 186\r\nÜble Nachrede\r\n\r\nWer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.\r\n\r\n\r\n§ 187\r\nVerleumdung\r\n\r\nWer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.\r\n\r\n\r\n\r\nLiebe Medien und Pressevertreter die hier fleißig im Adlerfans mitlesen. Ich habe für sie das Bürgerliche Strafgesetzbuch "zitiert" welches in Deutschland Anwendung findet.Das Bedeutet,das sie sich an dieses "Gesetz" zu halten haben.Was ihre "Medien Kampanie" gegen den Adler Mannheim Spieler Thomas Larkin angeht,verletzen sie § 186 & 187 des Strafgesetzbuches der Bundesrepublik Deutschland.\r\n\r\nSollten sie ihre "Hetzkampanien" weiter gegen den Adler Mannheim Spieler Thomas Larkin fahren,machen sie sich nach den oben zitieren § des Strafgesetzbuches Strafbar.\r\n\r\nIch hoffe das auch endlich die Adler sich einschalten.Es wird gerade der Ruf der Adler Mannheim,des Spieler Thomas Larkins und der Stadt Mannheim massiv beschädigt.Diese Schäden sind noch nicht absehbar.Können aber mit Sponsoring rückzug usw..sehr erheblich ausfallen.\r\n\r\n\r\nIch rufe nochmals alle Adlerfans dazu auf.Verwandelt euer Profilbild bei Adlerfans oder Facebook & Twitter in ein Thomas Larkin Avatar.Solidarität mit Thomas und useren Adlern!!Wir müssen jetzt alle zusammenhalten.Die Ausmaße dieser Hetzkampanie sind noch nicht abzusehen!!!
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • Ich fasse hier nochmals zusammen, welche Personen in meinen Augen maßgeblich für diese Hetzkampagne verantwortlich sind und meiner Meinung nach in irgendeiner Art belangt oder sanktioniert gehören:\r\n\r\nEs fängt an mit Sebastian Schwele, der bereits während des Spiels mit der Kriminalisierung der Adler und speziell Thomas Larkin beginnt. Hier fordere ich eine Beschwerde seitens der Adler bei seinen Arbeitgebern sport1 und telekom.\r\n\r\nDann natürlich Stefan Bengtzen, der Thomas Larkin öffentlich des Mordversuchs bezichtigt und sich damit in nicht unerheblichem Maße strafbar macht. Hinzu kommen die Verteter der Presse, die diesem Vorwurf zustimmen, ihn also unkommentiert als Aufmacher nutzen.\r\n\r\nHarry Kiner, der weiterhin nachtritt und neben Thomas Larkin auch Sean Simpson übel nachredet. Hier sind neben der Beschwerde beim Arbeitgeber auch straf- und zivilrechtliche Maßnahmen zu erwägen.\r\n\r\nNatürlich ist diese Liste nicht vollständig, vielleicht kann der eine oder andere noch Namen hinzufügen.
                          Zuletzt geändert von Wayne's Office; 11.11.2017, 15:24.

                          Kommentar


                          • @Schorletrinker: Wenn, dann greift § 186 - denn § 187 setzt Vorsatz voraus. Siehe http://adlerfans.de/showthread.php/5...l=1#post562856

                            Kommentar


                            • Zitat von Brent Meeke #19 Beitrag anzeigen
                              Ich hab eine Mail an den SWR geschrieben ...\r\n\r\nSehr geehrte Damen und Herren,\r\n\r\nbetreffend des Kommentars des Herrn Kiner \r\n(Link: https://www.swr.de/sport/adler-mannh...ye5/index.html)\r\n\r\nbin ich der Meinung, dass so etwas bei einem öffentlich rechtlichen Sender nur nach ausgiebiger Recherche etwas zu suchen hat.\r\n\r\nDies ist aber anscheinend nicht erfolgt. Warum ich das meine ? Beim mehrmaligen Betrachten der Spielsituation kann man auch zur Ãœberzeugung kommen, dass der \r\nAdler-Spieler Larkin gemäss seiner Aussage wahrheitsgemäss Stellung genommen hat. Dies wird in dem Kommentar meiner Meinung nach nicht entsprechend berücksichtigt. \r\nIm Gegenteil, wie in den sozialen Medien als auch in der Presse, welche sonst nicht in diesem Umfang über Eishockey berichtet, wird auf einen Zug aufgesprungen und \r\neine Art Hexenjagd wie im Mittelalter veranstaltet. Es geht hier um Menschen ! Herr Larkin hat sich entschuldigt, und wurde von der CHL für vier Spiele gesperrt. \r\n\r\nUnd ... warum wurde in den Berichten über das Spiel letzten Dienstag nicht über die desolate Schiedsrichterleistung der letzten Spielminuten geschrieben ?\r\n\r\nDass Herr Paille als Betroffener auch kein Kind von Traurigkeit ist, kann in diversen Foren nachgelesen werden bzw. auch auf YouTube verfolgt werden. \r\nDie Frage, die sich mir hier stellt, wurde von den damals Betroffenen das genauso gehandhabt wie nun von Herrn Paille und dessen Verein Brynäs IF ?\r\n\r\nIm Übrigen, es wurde in der Presse nur beiläufig erwähnt, dass die Adler Mannheim ihr sportlich erworbenes Recht auf das Heimspiel im Rückspiel an den schwedischen \r\nGegner mangels freier Spielstätte in Schweden abgetreten MUSSTEN, was ein - Entschuldigung - Witz ist. Weil eindeutiger Wettbewerbsnachteil.\r\n\r\nIch würde mich sehr über eine Antwort freuen.
                              \r\n\r\nSWR Sport hat auch eine eigene Facebook Seite...habe mir mal erlaubt mich auch dort zu verewigen, einigermassen "freundlich", ohne beleidigend zu werden. \r\n\r\n Sehr geehrter Herr Kiner, ich kann Ihnen noch nicht einmal wirklich böse sein aufgrund Ihres Berichtes, habe von Ihnen noch nie etwas in Bezug auf die Adler bzw. Eishockey gelesen, gehe einfach davon aus, dass Ihre "Stärken", (soweit vorhanden) bezüglich Sportberichterstattung in anderen Bereichen als Eishockey liegen. Eine Frage sei aber erlaubt. Sie sprechen in Bezug auf Thomas Larkin von einem "Rauhbein" der "nicht das erste Mal mit seiner rauhen Gangart aufgefallen ist". Woher nehmen Sie diese Kenntnisse? Der Spieler ist jetzt sei einem halben Spieljahr in Mannheim, ist seidem weder mit besonders viel Strafen, noch durch Fights, noch durch Sperren oder Sanktionen durch der Liga aufgefallen, ganz einfach, weil da bisher nichts war. Könnte es sein, dass der SWR meint, momentan im Stil von übelstem Provinz-Journalismus auf einen Zug aufspringen zu müssen, einfach nur, dass auch mal von Ihre Seite was zu hören ist zum Thema - ohne gross ne Ahnung davon zu haben, einfach nur um drauf zu dreschen? Was Sie hier betreiben ist Rufmord am Spieler und das in erster Güte. Pfui Teufel kann man da nur sagen.
                              Zuletzt geändert von Meeke19; 11.11.2017, 15:42.

                              Kommentar


                              • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                                SWR Sport hat auch eine eigene Facebook Seite...habe mir mal erlaubt mich auch dort zu verewigen, einigermassen "freundlich", ohne beleidigend zu werden. \r\n\r\n.....
                                \r\n\r\nGefällt mir sehr gut. Bin mir nicht sicher, ob ich auch so zurückhaltend und sachlich bleiben könnte oder ich mich hätte gehen lassen und seinem Stil angenähert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X