Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen
    @Tuma D.h. Du findest Den Check gegen Johnson, der eindeutig gegen den Kopf ging, da dieser unten war okay und den gegen Paille nicht? Wer misst hier mit zweierlei Mass bitte?
    \r\n\r\n\r\n\r\nBei allem Respekt, aber der Check gegen Paille war ein ganz andere Hausnummer und einfach nur richtig dreckig und unnötig von Larkin. \r\nIch mag Larkin, ich mag hartes Eishockey aber das Foul von Larkin war einfach nicht in Ordnung und wird zurecht eine lange Sperre nach sich ziehen. \r\nAnsonsten sehe ich durchaus einen Anteil bei den Schiedsrichtern, die sehr kleinlich gegen die Adler pfeifen (Festerling, 2 Min gegen Larkin) um dann hinterher ähnliche Situationen (der Crosscheck vor der Bande gegen N.Goc kurz vor dessen SPD) auf Seiten der Schweden durchgehen zu lassen.\r\nGerade zu diesem Zeitpunkt (nach dem Larkin Foul war ja die Stimmung extrem aufgeheizt) dieses Foul durchgehen zu lassen ist unverantwortungslos und das Revanchefoul von Goc kommt ja direkt hinterher. Ich glaube ich habe ein solches Revanchefoul von N.Goc noch nie gesehen.. Und es zeigt wie verarscht sich die Adler da vorgekommen sind. \r\n\r\nTrotzdem, und das muss man leider festhalten, darf ein Larkin ein solches Foul niemals begehen. Dann soll er ihm einfach auf die Fresse hauen.. Das ist unschön, aber da redet morgen keine Sau mehr drüber. Ein solches Foul geht aber gar nicht und dafür gibt es keine Rechtfertigung.

    Kommentar


    • 7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim

      So sehe ich das auch wenn Larkin einen Fight gegen Paille startet oder einen fairen, harten Check fährt ist das ok aber so einen Blinside Hit ist dreckig und unnötig. Das hätte man anders lösen können. Ich möchte mal wissen was hier los wäre wenn ein Schwede Kolarik so zusammen gefahren hätte. Larkin hat genau wie Wagner nichts anderes vor als Paille aus dem Spiel zu nehmen. Wer sich über das Foul an Carlo aufregt kann doch nicht ernsthaft Larkins Check gut heißen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • Zum Sportlichen:\r\nIch fand es eine gute Leistung unserer Adler gestern... Man hat das eigentlich ganz gut gespielt, und mit Endass im Kasten auch einen bärenstarken Rückhalt gehabt.\r\nDass es dann nicht gereicht hat, hat man sich den Undiszipliniertheiten zuzuschreiben. Schade ist es allemal.\r\nIch hätte unsere Adler gerne im Viertelfinale gesehen...\r\nFür mich jetzt auch entscheidend (für uns negativ), dass das Heimrecht getauscht wurde.\r\nSchande über unsere Orga, dass man da zugestimmt hat.... (ohne Hintergrund wissen, ob da jetzt evtl. Druck ausgeübt wurde seitens DEL, CHL etc....)\r\nDenn Fakt ist: spielst du in so einer "Zweier" Serie kannst du es nun mal ganz anders angehen, wenn du zuerst auswärts spielt...\r\n\r\nZu den letzten 1 1/2 Minuten:\r\nFür mich einfach nur Fremdschämen über unsere Adler...\r\nDas hatte mit (gewünschter) Eishockeyhärte nichts zu tun!\r\nDas war einfach nur purer Frust und saudämliche Aktionen!!\r\nWäre das umgekehrt passiert hier in Mannheim, hätten x Tausend Leute geschrien: "Scheiß Verlierer"... und das MIT RECHT!!\r\n\r\nNochmal:\r\nNichts gegen Härte während dem Spiel!\r\nAber das waren nur saudumme Aktionen aus purem Frust über die (eigenen) Fehler bei Stuart und bei Larkin eben über die Niederlage/das Ausscheiden....\r\n\r\nDas möchte ich nicht bei unseren Adler sehen!!
        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

        Kommentar


        • Die Aktion von Stuart ist ja noch ok, darüber möchte ich nichts negatives sagen. Bei der Larkin Aktion sieht das wie oben schon geschrieben anders aus. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
            Die Aktion von Stuart ist ja noch ok, darüber möchte ich nichts negatives sagen. Bei der Larkin Aktion sieht das wie oben schon geschrieben anders aus.
            \r\n\r\nFür mich war Stuarts Aktion Oberpeinlich.\r\nEr sucht sich einen aus bei dem er seinen Frust ablassen kann. Nur der gegenüber möchte offensichtlich nicht!!\r\nDas hat er deutlich signalisiert!!\r\nUnd dann ist es in meinen Augen ungeschriebenes Gesetz, es dann gut sein zu lassen!!\r\nDann soll er sich einen suchen, der auch möchte!!
            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

            Kommentar


            • Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht, wer es schon gelesen hat. Die Schweden entfachen gerade einen Shitstorm gegen uns, inFacebook\r\n auf der unseren Seiten. Hier nur ein Beispiel: \r\n\r\nYour club have no right to continue to play icehockey. You are a disgrace to the sport. Your manager encourage disrespectful actions. Not only the players should be punished. You deserve relegation from professional icehockey.\r\n\r\nThis was the ugliest team I ever seen in over 30 years watching the sport...\r\n\r\nShame on you! 😡\r\nUnd von dieser Art gibt es viele.\r\n\r\n\r\n\r\nJa ham die noch alle? Ohne Worte.
              \r\n\r\n\r\nGrins…..erinnert mich irgendwie an das Spiel der Lions in Helsinki als damals als die Finnen mit versteckten Fouls und Stockschlägen gearbeitet haben und die Schiris alles haben laufen lassen. Die Lions haben sich das nicht gefallen lassen und stellenweise war die Strafbank mit 5-6 Spielern belegt. Die Finnen im Stadion haben ebenfalls getobt und geschimpft. Das Spiel wurde dann glaube ich zwar 9-3 verloren, aber man hat Kante gezeigt. Das ist manchmal wichtiger als das Ergebnis auf dem Eis. \r\nLeider habe ich das Spiel gestern nicht gesehen und kann zu dem Foul von Larkin nichts sagen und nehme das aus meiner Beurteilung raus. Aber schön, dass man sich anscheinend endlich gewehrt hat.

              Kommentar


              • So sieht es jeder eben anders. Ich habe die Aktion von Stuart so gesehen das das Spiel abgepfiffen war der Schwede den Puck aber noch Richtung Endras geschossen hat, worauf Stewart Ihm die Meinung gegeigt hat.\r\n\r\nAuch die Aktion von Goc kann ich nachvollziehen da er zuvor von dem Schweden einen Crosscheck bekommen hat welches nicht geahndet wurde worauf er sich dann selbst revanchiert hat.\r\n\r\nDie Aktion von Lakin kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
                Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben.

                Kommentar


                • Hat Stuart den Schuß, der nach dem Pfiff abgegeben wurden nicht sogar noch abbekommen? Ich meine er ist deshalb dann so auf den Schweden los

                  Kommentar


                  • Das eigentliche schlimme an den Aktionen ist die Reaktion darauf. Was man die jetzt in Zeitungen und sozialen Newtzwwerken lesen muss ist schon haarsträubend. Ich befürchte die Adler werden jetzt wieder wochenlang mit Samthandschuhen auftreten um ja nicht den Eindruck zu erwecken man würde das Image des familienfreundlichen Eishockeys ablegen wollen. Ich warte nur noch auf die offzielle Entschuldigung von Seiten der Organisation.

                    Kommentar


                    • Und hat der Schwede, der angeblich nicht wollte, nicht als erstes zugeschlagen als beide sich am Kragen hielten und man dachte, es passiert nichts ?! Oder hab ich die Szene jetzt falsch im Kopf?\r\n\r\nDie Stuart Aktion für mich vollkommen i.O. , Goc ein Revanchefoul bei dem eigentlich nichts passiert ist und Larkin bedarf es keiner Worte... \r\n\r\nUnabhängig davon gehe ich davon aus, dass man von Stuart und Larkin nun lange Zeit nichts mehr sehen wird, was harte Checks oder Fights angeht. Wenn viele der eigenen Fans Konsequenzen für Stuart und Larkin fordern, ich betone nochmal - auch Stuart für diesen 0815 Fight !!! - kann man sich sicher sein, dass die Orga das anspricht und sich in ihrer Eishockey Philosophie bestätigt sehen wird.

                      Kommentar


                      • Die, die hier Konsequenzen für Larkin und Stuart fordern, sind für mich keine Fans, sondern Weicheier und sollten sich eine andere Sportart suchen.\r\nGut, das Foul war hart, aber für die eigene Mannschaft Konsequenzen fordern, ist das letzte. Am besten noch die eigenen Spieler auspfeifen

                        Kommentar


                        • Es war alles okay, so Aktionen von Stuart und Goc gehören dazu. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man früher im Spiel auch mal solche Zeichen setzt. \r\nNur die Aktion von Larkin ist für mich einfach überhaupt nicht okay. Das war nicht nur ein "unglücklicher" harter Blind-Side-Check, wie diesen bspw. Plachta in Berlin mal abbekommen hat. Das waren 15 Meter Anlauf, volle Fahrt und in Kauf nehmen das der Gegenspieler Paille nie wieder Eishockey spielt. Das war einfach nur dreckig und mega unsportlich. Ich habe die Szene mir gestern mehrfach angeschaut und in der Wiederholung wird erst bewusst wie übel das war. Da war die Aktion gegen Cola (Die auch unterste Schublade war) harmlos dagegen. Ich verstehe nicht wie überhaupt irgendjemand die Aktion von Larkin verteidigen kann. Wenn er sich rächen will, dann soll er einen Fight anfangen. Soll ihn mit Puck an die Bande nageln etc. aber doch nicht so.\r\n\r\nHier nochmal die Aktion von Larkin: https://www.facebook.com/hockeynewss...8228211474267/
                          Zuletzt geändert von MERC21Chris; 08.11.2017, 10:03.

                          Kommentar


                          • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                            Ralle, warum schreibst Du nichts, wenn unsere spieler absichtlich verletzt werden. Deine Einstellung finde ich beschämend. Mit Deiner Einstellung "Wir sind die Bösen, die anderen tun nur ihre Pflicht" bist Du etwas verekehrt. Fouls gehören dazu, gut, ich wünsche dem Verletzten natürlich alles Gute und daß er nichts Ernsthaftes hat, aber Eishockey ist kein Halma.\r\nWo blieben Deine Kommentare bei Murchy, Cola usw, Spieler von uns, die kaputt gemacht wurden.\r\nNur am eigenen Verein rumnörgeln und dann den Gutmenschen spielen
                            \r\n\r\nSo ein Schwachsinn. Da schreibe ich nichts, weil hier keiner gesagt hat, dass die Fouls gerechtfertigt waren. Auch diese Fouls sind für mich daneben. Hier geht es nicht drum, welches Trikot der betreffende Spieler trägt. Dein posting ist beschämend, weil Du mich null kennst und kein Funken Wahrheit in Deinem posting steht, außer, dass ich zu den Fouls an uns nichts geschrieben habe (aus o.g. Grund).\r\n\r\nRalle
                            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                            Kommentar


                            • Es ist eigentlich bereits ALLES mehrfach gesagt zu den "Szenen in Schweden" gestern. Einzig Larkins doofes Einsteigen gegen Paille war tatsächlich Scheiße und bringt uns zurecht keine Sympathien ein. Zu Stuart und N.Goc ... ihre Aktionen sind mehr als okay gewesen und wenn der Schwede nicht "will", dann soll er in der 1.Pause des Minifights einfach aufhören, aber nein, ER war es der Stuart wieder "raufgeholt hat". \r\nMeine Frage : Betreffen die zu erwartenden Sperren AUCH den Spielbetrieb der DEL oder beziehen sich diese ausschließlich auf den europäischen Rahmen ? Nicht auszudenken, wenn Stuart und Larkin den Adlern in der sowieso angespannten Lage in der DEL länger fehlen würden.

                              Kommentar


                              • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                                Was läuft bei dir falsch?Wo warst du mit deiner Gutmenschen Mentalität als Reihenweise unsere Spieler "absichtlich" verletzt worden sind??Schäme dich und Reihe dich in die Reihen der Weicheier ein.Es ist nicht mehr auszuhalten wie dieser Verein zu einem Haufen Weicheier verkommt.Der Ausbruch heute,war längst überfällig.Auch wenn ich Spieler und Manager stark kritisiere.So haben sie Recht auf diese Eskalation heute.Wir sind nicht die Schlachtbank der DEL oder CHL.Es langt mit Absichtlichen Fouls an unseren Spielern.Dazu die gekauften Schiri jedes mal.Ich stehe hinter diesem Team,was die Härte angeht.Niki Goc ist nicht umsonst so zum Schluss ausgerastet.
                                \r\n\r\nWo ich war als unsere Spieler gefoult wurden? Entweder im Stadion oder vorm TV. Und hab mich genauso darüber aufgeregt. Daher kann ich das Foul von Larkin aber nicht gut heißen, nur weil es jetzt ein Adlerspieler ist, der ausgeteilt hat. Fairer Faustkampf ja - solche hinterhältigen Fouls nein. Stuarts Aktion fand ich zum Beispeil gut. Er wollte es offen und ehrlich mit einem Faustkampf regeln. Leider wollte der Schwede halt nicht. Und wenn ich die Kommentare hier so lese, stehe ich mit dieser Meinung bei Weitem nicht allein. Wenn das für Dich bedeutet, dass ich ein Weichei bin, so what, mir egal. Deine Meinung juckt niemanden. Jemand, der das Wort 'Gutmensch' benutzt ist mir sowieso suspekt.\r\n\r\nRalle
                                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X