Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
    Also das Verhalten der Schweden stinkt mir gewaltig. Da würde ich mir fast wünschen dass man sich nächstes Jahr noch mal sieht. Da die ersten Spiele der Vorrunde noch vor Saisonbeginn sind könnte man ja mal den Herren Trevor Gilles, Jon Mirasty, Michael Haley, Trevor Senn und Ken Tasker einen Try-out vertrag geben.\r\nBeim Eröffnungsbully bekommen es zwei von denen schon hin sich als Verteidiger aufzustellen. Zudem hätte Ray Emery noch mal eine Chance verdient sein Können zu beweisen.\r\nUnd dann mal gucken ob die Schweden nicht das gleiche machen wie die Red Army anno 76 in Philadelphia. Das wäre westentlich lustiger und würde bei der CHL mit Sicherheit mehr Eindruck hinterlassen als einfach zu sagen wir spielen nicht mehr mit.\r\n\r\nWird nur leider nie passieren. Die Aussage von Fowler in der Mitteilung lässt aus meiner Sicht nur eine Interpretation in eine Richtung zu.
    \r\n\r\nIch glaube kaum, dass wir für die Jammerlappen diese Namen brauchen. Vielleicht noch den ein oder anderen Jungadler zum aktuellen Line Up (Preto?)...das reicht vollkommen.

    Kommentar


    • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
      Auf Facebook laufen grade ein paar Speichellecker amok. Beschimpfen den eigenen Spiele pfui deibel.
      \r\n\r\nDas ist echt unfassbar! Zumindest die Menge der eigenen Leute die jetzt über Larkin herfallen.\r\nVielleicht sollte man das Adler im Namen durch Einhörner oder Teddys ersetzen. Dann passt der Namen auch zur gewünschten - und teilweise auch gezeigten - Spielweise.\r\n\r\nMan muss die Aktion nicht gut finden, keine Frage! Aber Larkin ist bisher alles andere als negativ in Bezug auf seine Spielweis aufgefallen. Das ist einfach dumm gelaufen. Paille muss aus meiner Sicht aber auch schauen wo er hinfährt, gerade wenn er eine Kurve fährt.\r\n\r\n\r\nNachtrag: Als wenn TF Larkin wirklich die Papiere gibt, dann wäre endgültig klar, das man in Mannheim nur Weicheihockey spielen lassen möchte. Die Konkurrenten würden sich die Finger nach einem solchen Spieler lecken, der einen einzigen Fehler gemacht hat, seit er hier in Mannheim ist. Das wäre echt der Knaller.
      Zuletzt geändert von Barrie#9; 10.11.2017, 07:33.

      Kommentar


      • Um kurz vor 7 war es dem SWR 1 Radio sogar nochmal einen Kurzbericht von ca. 1 Minute wert. Ohne Hintergründe, nur "übles" Foul etc. . Lächerlich. Hexenjagd. Ich bin der Meinung, dass Thomas Larkin Spieler des Monats werden sollte \r\nUm ein Zeichen zu setzen.

        Kommentar


        • Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
          Das ist echt unfassbar! Zumindest die Menge der eigenen Leute die jetzt über Larkin herfallen.
          \r\n\r\nAuch das ist eine Auswirkung der jahrelang in Mannheim praktizierten, scheinbar gewünschten, wahrscheinlich sogar geforderten Spielweise. Jedwede Härte wurde seit Jahren aus dem Programm verbannt, mit vielleicht einem Jahr Pause bei Ward, als eine leichte Tendenz in die Gegenrichtung spürbar war. Die meisten Zuschauer, die in den letzten Jahren dazu kamen, haben doch diese Seite des Sports gar nicht mehr kennengelernt. Es ist lächerlich, dass sich jetzt ein Mark Start rechtfertigen muss weil er in einen Fight gegangen ist. Und das Bashing gegen Larkin von eigener Seite auch wenn es ein Foul war....einfach nur peinlich.

          Kommentar


          • Die ganze Diskussion zeigt doch mal wieder das uralte Prinzip "Wie man's macht, man macht's falsch". Vor einigen Tagen wurde noch kolportiert, dass die Adler zu weich sind und alles mit sich machen lassen. Und dass Wagner nach seinem Foul an Colaiacovo "über das Eis gejagt gehört". Jetzt wehren sie sich, bringen Härte ins Spiel und auf einmal kippt die ganze Diskussion und aus einer überhitzten Schlussphase wird ein "Skandalspiel" und aus einem - zugegeben überharten - Check wird gleich ein "Mordversuch". \r\n\r\nDieses ganze Getue und Gehabe kotzt mich gelinde gesagt an. Zeigt aber wieder, dass in Zeiten von Social Media und Co. immer mehr impulsgetriebene Meinungsmache die öffentliche Wahrnehmung bestimmt und eben nicht mehr seriöse und sachliche Berichterstattung. Und dass alles, was länger als 72 Stunden her ist schon vergessen ist. Paille ist genau so wenig eine Drecksau wie Larkin - hat aber in seiner Historie einige beachtliche Blind Slide Hits verteilt. Das wird natürlich ausgeklammert, passt ja nicht ins Bild des "armen Opfers" der vom "großen bösen Verteidiger" "ins Krankenhaus gecheckt" worden ist. Auch dass Paille aller Voraussicht nach am 14.11. gegen HV71 wieder spielen wird, wird natürlich ausgeklammert. Stattdessen wird kolportiert, er habe wieder eine Gehirnerschütterung. Was Brynas geritten hat, Paille's Statement in englischer Sprache auf die Homepage zu bringen ist mir dabei genau so unverständlich wie das unprofessionelle Verhalten des Sportchefs - Stichwort "Mordversuch". Man stelle sich vor, die Adler hätten damals beim Check von Felski gegen Seidenberg oder beim Check von Rankel gegen Plachta etc. von einem "Mordversuch" gesprochen. Seltsam auch, dass damals kein Kommentator auf die Idee gekommen ist, diese Szenen übermäßig zu verurteilen wie Basti Schwele am Dienstag. Fouls passieren - im Fußball wie im Hallenhalma. Aber weil es jetzt eine schöne Schlagzeile gibt - danke an Stefan Bengtzen - zerreißt man sich halt das Maul. \r\n\r\nWas da grad läuft ist eine schmierige, ekelhafte Kampagne - ausgelöst von Brynas, der CHL und Sport1 und dankbar aufgenommen von Fans anderer Teams und diversen Sportmedien, die sonst nur in einer Randnotiz von Eishockey berichten. Mal abgesehen vom Auslöser erinnert mich dies sehr an die Berichterstattung rund um den "Pöbel-Hamster" und um den "Pöbel-Trainer". Hauptsache es kann schön skandalisiert werden. \r\n\r\nFür mich bleibt eine Sache hängen: Ich werde mein Larkin-Trikot weiterhin tragen - denn ich schätze den Sportler Larkin und seine sportliche Leistung. Aber wenn ich an kommende Auswärtsspiele denke bin ich mir sicher, dass ich den ein oder anderen dummen Kommentar seitens der Heimfans kassieren werde. Aber so ist das heutzutage nunmal. \r\n\r\nPS: Mal so ne Frage am Rande - wenn Bengtzen von "Mordversuch" redet: Ist das nicht schon "üble Nachrede" an Larkin? Ich verstehe nicht, warum man in der Pressemeldung defensiv von "Konsequenzen" redet anstatt sich vom Wording "Mordversuch" zu distanzieren. Ein möglicher Satz wäre total einfach in die Meldung einzubauen gewesen: "...und die nötigen Konsequenzen ziehen. Von der medialen Berichterstattung und der Reaktion seitens Brynas IF möchten wir uns aber in aller Form distanzieren. Das Wort "Mordversuch" stellt eine massive, inakzeptable Diffamierung unseres Spielers dar, die wir nicht stillschweigend akzeptieren können." Aber dafür hat man wohl keine Eier.

            Kommentar


            • Irgendwie hab ich ein ungutes gefühl was larkin angeht. Man muss aber auch sagen das Bad boy Image gefällt mal wieder. Hoffentlich müssen die Spieler nun nicht noch korrekter Spielen. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

              Kommentar


              • Ach Quatsch - eine Suspendierung oder gar eine Vertragsauflösung stehen doch gar nicht im Raum. Das Fowler-Zitat ist für mich vielmehr ein Beschwichtigungsversuch in Richtung Brynas. Leider ohne Not und ohne Strategie. Wenn überhaupt gibt's ne Geldstrafe für Larkin, aber selbst die hielte ich persönlich für ein ganz falsches Signal nach außen und nach innen.

                Kommentar


                • Unglaublich, welch einen Flächenbrand 2 Sekunden auslösen können !! Auch in den Foren erlebe ich vergleichsweise wahnsinnige "Schreibpower" - sowas hatten wir selbst im Meisterjahr hier nicht. Ich würde mir jetzt wirklich wünschen , daß sich das Ganze etwas runterreguliert. Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, daß TF die #37 kurz abmahnen wird, mehr wird nicht passieren. Wie doof, daß D-Cup Pause ist, dann "müssen" wir uns vielleicht noch ne Woche mit diesem Phänomen beschäftigen, dem Brynäs-Trauma.

                  Kommentar


                  • Wieso soll man da jetzt nicht mehr drüber schreiben, gerade wo heute im MM dieser Artikel stand und Larkin als der größte Schwerverbrecher hingestellt wird. Den Schweden soll man mal die Videos schicken, auf denen Paille Blind Slide Hits verteilt und die dann auf die Vorwürfe ansprechen, was es heißt, jemanden als Mörder hinstellen. Ein Mörder sitzt dann auch in ihren eigenen Reihen\r\nMich kotzt das so an, es erinnert mich immer mehr an die Szene Schloder/Meeke, wonbei damals noch Vorsatz erkennbar war. \r\nIch hatte mir die Szene mehrmals angesehen und bin mir überhaupt nicht sicher, ob Larkin bewußt Paille Checken wollte. Nach den Laufbewegungen war es eher ein unglücklicher Zusammenprall, da Larkin in Richtung hintere Bande fährt, Richtung dem Puckführenden Spieler, mit dem er sich dann auch kloppte und Paille kam von links hergefahren. Bei dieser Geschwindigkeit und Gewicht und Größe hat so ein Check natürlich andere optische Folgen als bei Leichtgewichten und geringerer Geschwindigkeit.\r\nWas Paille wirklich hat, ist auch unklar, wenn das noch ein paar Tage so weitergeht, heißt es noch Larkin hätte ihn ins Koma geprügelt. Erst hatte er scheinbar nichts ernsthaftes, jetzt eine Gehirnerschütterung und morgen ???

                    Kommentar


                    • Im Übrigen waren es nicht die 2 Sekunden, die den Flächenbrand auslösten, sondern die Reaktion der Schgweden. Larkin hat sich entschuldigt und meines Wissens ein Gespräch angeboten. Was soll er noch tun, barfuß im Büßergewand nach Canossa laufen oder was

                      Kommentar


                      • Wenn ich den Bericht auf Sport1 und die Kommentare dazu lese, dann bin ich schon fast stolz auf den Haß der uns entgegenschlägt. Arme Irre.

                        Kommentar


                        • lasst uns doch die Seite von denen mit den Videos von Paille zuspamen

                          Kommentar


                          • Hier fehlt leider weiterhin eine Reaktion der Adler PRO eigene Spieler, allen voran Lakrin. Hier macht man aber wieder auf wegducken und aussitzen. An Krefelder Stelle würde ich jetzt schon fest den Plan vorbereiten mit aller Härte gegen uns zu spielen. Wehren würde sich ja eh niemand. Man stelle sich vor es schlägt die wieder ein Adler zu, was dann los wäre. Das darf in den Augen dieser Organisation ganz sicher nicht passieren. Mannheimer Bad Boys....das war einmal. Dabei wäre jetzt die Chance so günstig mit einem solchen Image zu spielen. Da braucht es aber Leute hinter dem Team die sich so etwas trauen. Mich hätte mal interessiert was etwa ein Thomas Sabo diesem schwedischen Irren an den Kopf geworfen hätte wären da Worte wie "Mordversuch" gefallen.
                            Zuletzt geändert von Tomlinson; 10.11.2017, 11:51.

                            Kommentar


                            • Wir haben aber leider keinen Tomas Sabo. Zu Zeiten Nethery/Kuhl wäre die Reaktion auch anders

                              Kommentar


                              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                                ....Zu Zeiten Nethery/Kuhl wäre die Reaktion auch anders
                                \r\n\r\nwäre, hätte, wenn...\r\nKannst das auch mit Beispielen unterlegen ?
                                Gruß\r\n... der Lange

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X