Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Scott_Stevens Beitrag anzeigen
    Speichellecker, Stricher, Freier....Hut ab....Eigene Fans zu beleidigen ist ebenfall ein NoGo
    \r\n\r\nwer in FB meint eine viertel Stunde nach Spielende sich bei Amok laufenden Schweden salbungsreich zu entschuldigen und eigene Spieler zu beleidigen....sind das "Fans" der Adler Mannheim??

    Kommentar


    • Ein Zusammenhalt der Fans gibt es schon lange nicht mehr. Es sind noch die echten Fans, die über Jahre hinweg sich für den Sport interessieren und die sogenannten Fans, die ein Event sehen wollen und sich damit protzen, in der SAP Arena gewesen zu sein. Mir geht das schon lange auf den Keks.\r\nWas hier im Facebook und in anderen Medien abgeht (auch Kommentar heute im MM) ist unterste Schublade. Ich frage mich, ob sich nun auch die Presse gegen die Adler einschießt. Wo war ein Kommentar beim Ingoldstadtspiel gegen Wagner. Nein, wir sind die bösen Buben und die selbstbeweihräucherung geht mir langsam so auf den Sack. Sind wir eine Gemeinschaft oder nicht. Hier geht es um die Adler und nicht um ein political korecten Gutmenschen, was auch immer das sein mag.\r\nDie, die sich jetzt am meisten aufregen, sind doch in Wirklichkeit die größten Stinkstiefel, die immer die Schuld bei anderen suchen. Können sich diese Leute überhaupt noch über irgendwas freuen\r\nImmer sind wir die bösen und die anderen sind besser als wir. Was soll diese Einstellung. Tut mir leid, das mußte mal raus.

      Kommentar


      • Es gab im MM einen Kommentar zum Wagner-Foul:\r\nhttps://www.morgenweb.de/mannheimer-...d,1143064.html

        Kommentar


        • Ich muss jetzt mal doch eine Lanze für dieses Forum brechen... So oft man sich uneinig ist, aber in dieser Sache sind doch echt mal alle einer Meinung. Als ich kurz bei Facebook reingeschaut habe, dachte ich, dass wir jetzt die Mannschaft abmelden könnten, da sie ja nur noch aus Mördern besteht. Ich bin froh, dass hier die Sache weitaus weniger dramatisch gesehen wird. Jeder hat gesehen, dass das Foul nicht fair war, aber was die Schweden nun abziehen ist einfach nur lächerlich!
          Nur der MERC!

          Kommentar


          • Ja, von der Seite her, wie da z.T. die Reaktionen ausfallen, ist das doch echt mal aufschlussreich, wie es um die sog. "Fans" bestellt ist... Wie ich diesen Facebook- und Twitter-Mist hasse! Jeder meint, er kann zu jeder Zeit jedem seine beschissene Meinung mitteilen, meist völlig unreflektiert und über alles und jeden hinwegbügelnd! Dummheit ist und bleibt einfach das größte Übel! Da beißt die Maus keinen Faden. Diese Stimmungsmache, die dort betrieben wird - unfassbar! Lassen wir halt mal nen Shitstorm los und die Idioten lassen sich halt mitreißen und springen auf den Zug auf... Ich wage zu behaupten, die Hälfte der Personen, die sich daran beteiligen, haben sich keine Zeitlupe und gar nichts vom Drum Herum angesehen, da wird auch nicht hinterfragt, was im Spiel vielleicht alles nebenbei passiert ist, aber Hauptsache in Facebook seinen Shit los werden. Dass es dabei um Menschen geht, ist doch schon lange Nebensache. Aber auf die Art und Weise wird ja mittlerweile gefühlt überall aufgetreten.\r\n\r\nIch bin 41 Jahre alt und komme mir manchmal vor wie einer dieser ewig gestrigen Nörgler aus der Früher-war-alles-besser-Fraktion - stimmt leider, nicht immer, aber oftmals! Und was den Umgang untereinander angeht, stimmt es auf jeden Fall!\r\n\r\nFans sind das für mich keine, die so über die eigenen Spieler herziehen! Andermal werden die niedergemacht, die nicht immer alles mit der rosaroten Brille sehen und mal über den Tellerrand hinaus schauen, dass es durchaus einiges zu kritisieren gibt, auch wenn vielleicht der Tabellenstand stimmt.\r\n\r\nKein Sachverstand, kein Gespür für die Situation und für den Ton, den man anschlägt, schon gar nicht!\r\n\r\nIch sage an der Stelle ganz offen an unsere Mannschaft: Lasst euch von solchen Leuten nicht verunsichern und nicht beeinflussen! Zeigt Kante, zeigt Härte! Larkin ist nicht der Spielertyp, der so etwas absichtlich macht! Da kennen wir ganz andere Spieler in der Liga, die wiederholt mit solchen Dingen auffallen (und leider oftmals auch durchkommen). Solche Aktionen passieren, das geschieht im Bruchteil von Sekunden. Nimmt man den Schläger etwas zu hoch, dann sieht es sofort übel aus. Ich denke, wir sind alle froh, wenn sich ein Spieler dann nicht schwer verletzt. Es war ein hartes Foul und er wurde/wird bestraft - Punkt. Aber was der Sportchef von Brynäs, das TV, die Presse und die aufspringenden Fans daraus machen, ist eine Verunglimpfung sondersgleichen und geht ja schon in Richtung Hexenjagd. Bei anderen Aktionen macht keiner den Mund auf! Aber wo Dummheit herrscht, merkt eben auch keiner, mit welchem Maß die Dinge gemessen werden. Hauptsache drauf und dumm gebabbelt!
            Zuletzt geändert von 4fritz; 09.11.2017, 13:40.

            Kommentar


            • Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
              Als ich kurz bei Facebook reingeschaut habe, dachte ich, dass wir jetzt die Mannschaft abmelden könnten, da sie ja nur noch aus Mördern besteht.
              \r\n\r\nEs gehört doch heutzutage mittlerweile zum guten Ton empört und betroffen zu sein \r\nAus einer Mücke einen Elefanten zu machen und sich als Moralapostel aufzuspielen. \r\nÜberall seinen Senf abgeben zu müssen obwohl man meist keine Ahnung von der Materie hat. \r\nSo long \r\n\r\n68er \r\n\r\nPS ja, ich fand den Check auch sch… und bin froh, dass nicht mehr passiert ist. -Punkt und Ende-
              Zuletzt geändert von 68er; 09.11.2017, 11:42.

              Kommentar


              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Ein Zusammenhalt der Fans gibt es schon lange nicht mehr. Es sind noch die echten Fans, die über Jahre hinweg sich für den Sport interessieren und die sogenannten Fans, die ein Event sehen wollen und sich damit protzen, in der SAP Arena gewesen zu sein. Mir geht das schon lange auf den Keks.
                \nWie lange muss man im fp dabei gewesen sein um ein echter Fan zu sein? Definiere diesen komischen Satz mal etwas. \nAb wievielen Jahren ist man ein echter Fan? \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                Kommentar


                • @antrax1337\r\nNicht falsch verstehen. Aber, wenn man etwas partout falsch verstehen will, versteht man es auch falsch.\r\nDer User sixpack hat null Komma null zum Thema Friedrichspark Stellung bezogen.\r\nAber sehr wohl darauf hingewiesen, dass es in der SAP Arena doch eine große Zahl von Besuchern, ich sage bewusst nicht Fans gibt, die mehr wegen dem Event und dem "Dabei gewesen sein Gefühl" dahin gehen und weniger wegen dem Sport.\r\nIn den FP zu pilgern hatte einfach mehr mit der Begeisterung für den Sport im Allgemeinen und den MERC und später die Adler im Besonderen zu tun.\r\nUnd nur um das geht es hier.\r\n\r\nIst das so schwer herauszulesen?\r\nDes Weiteren solltest Du doch bitte seinen Kommentar im Kontext sehen, um was es hier mittlerweile geht.

                  Kommentar


                  • Zitat von treps7 Beitrag anzeigen
                    @antrax1337\nNicht falsch verstehen. Aber, wenn man etwas partout falsch verstehen will, versteht man es auch falsch.\nDer User sixpack hat null Komma null zum Thema Friedrichspark Stellung bezogen.\nAber sehr wohl darauf hingewiesen, dass es in der SAP Arena doch eine große Zahl von Besuchern, ich sage bewusst nicht Fans gibt, die mehr wegen dem Event und dem "Dabei gewesen sein Gefühl" dahin gehen und weniger wegen dem Sport.\nIn den FP zu pilgern hatte einfach mehr mit der Begeisterung für den Sport im Allgemeinen und den MERC und später die Adler im Besonderen zu tun.\nUnd nur um das geht es hier.\n\nIst das so schwer herauszulesen?\nDes Weiteren solltest Du doch bitte seinen Kommentar im Kontext sehen, um was es hier mittlerweile geht.
                    Glaub du verstehst was falsch. Er unterscheidet doch die Fangruppen in die die schon jahre lang wegen dem sport hingehen. Und die die nur in die SAP Arena gehen zum feiern. Deshalb meine frage wie lange man dabei sein muss um ein echter Fan zu sein? Anscheinend sterben die ja dann irgendwann aus. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
                      Ich muss jetzt mal doch eine Lanze für dieses Forum brechen... So oft man sich uneinig ist, aber in dieser Sache sind doch echt mal alle einer Meinung. Als ich kurz bei Facebook reingeschaut habe, dachte ich, dass wir jetzt die Mannschaft abmelden könnten, da sie ja nur noch aus Mördern besteht. Ich bin froh, dass hier die Sache weitaus weniger dramatisch gesehen wird. Jeder hat gesehen, dass das Foul nicht fair war, aber was die Schweden nun abziehen ist einfach nur lächerlich!
                      \r\n\r\nHallo Adlerqueen,\r\n\r\nschön das mal von jemanden wie dir zu lesen!Wenn ich mir so das "Offizielle" Forum durchlese,sorry,bekomme ich Würgreiz was da seit 2 Tagen abgelassen wird gegen unsere Spieler,das da nicht die Adler als Betreiber eingreifen,verstehe ich nicht!??Zur Klarstellung für meine Kritiker hier.Ich möchte genauso wenig das ein Gegenspieler Krankenhausreif kaputt gefahren wird,mit einem Hit.ABER das hat Larkin nicht gemacht.Der Hit war hart,ja,aber nicht brutal oder gar ein Mordversuch...sowas lächerliches!!Ich bin sehr froh das wir mit Larkin/Stuart zwei exzellente Stay at Homer hinten drin wieder haben.Und hierfür möchte ich Teal Fowler auch mal loben!!Was aber nicht bedeutet das ich mit Fowler/Simpson zufrieden bin derzeit.\r\n\r\nZudem sollte man auch mal die Vorgeschichte von dem Larkin Foul beleuchten!Unser Spieler Johnson hat einen Open Ice Hit bekommen,wo auch der Helm weggeflogen ist.Eine klare Tätlichkeit gegen Johnson.Auch N.Goc hat einen Gross Check erhalten.Beide Fouls wurden gegen unsere Spieler ausgeführt und nicht von den Schiris geahndet.Ich frage mich,wo hier die Kritischen "Fan Stimmen" sind?????\r\n\r\nOb von Sport1,Presse oder Lokalpresse....ich lese davon nichts.Zudem ist es für mich daher ganz normal,das gerade Spieler wie Larkin,Stuart oder auch Desjardins für die Mannschaft einstehen.Haben wir das nicht alle vor Wochen eingefordert???Jetzt machen sie es,und was macht die große Mehrheit der Fans??Sie beschimpfen unsere Spieler.\r\n\r\nWas die Schweden Fans in Facebook angeht.Für mich sind das Assis und Provozierer.Leider wurde da auch noch anderes in die Kommentarspalten hineingetragen..(Thema WW2 usw...) einfach Niveaulos diese Leute.Dazu haben sich auch viele andere DEL Fans anderer Clubs gesellt und mit der Keule gegen unsere Spieler ausgeteilt.\r\n\r\nIch sage es mal ganz offen jetzt.Lasst uns endlich wieder eine Einheit in der Arena werden und lasst uns ab jetzt den anderen Clubs/Fans zeigen,was wir davon halten,wenn man uns so beschimpft inkl unserer Spieler.Ich hoffe das die Orga es ähnlich sieht,und unsere Spieler nicht auch intern noch bestraft.Das wäre für mich der Supergau und ein Armutszeugniss sondergleichen.Der Spieler Larkin hat bis zum CHL Spiel einen super Job in Mannheim erledigt.
                      Zuletzt geändert von Schorletrinker; 09.11.2017, 12:44.
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • Hut ab vor "Marple" im offiziellen Forum. Spricht mir aus der Seele....

                        Kommentar


                        • Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                          Hut ab vor "Marple" im offiziellen Forum. Spricht mir aus der Seele....
                          Was wurde dort geschrieben?

                          Kommentar


                          • Genau das , was Du gerade schreibst, wollte ICH gerade kundtun ! Dieser post ist wirklich lesenswert, ist kurz, prägnant und trifft den Nagel auf den Kopf. BRAVO !

                            Kommentar


                            • Da muss man sich nicht wundern, wenn die Adler das offizielle Forum schließen. Ich könnt's verstehen. Vermutlich gibt es aus eben solchen Gründen immer weniger offizielle Foren. Als Betreiber, als der man schließlich die Plattform bietet, steht man da ja dann auch schnell im Fokus, wenn die Nutzer derart aus dem Ruder laufen.\r\n\r\nDas offizielle Forum brauch ich persönlich eh nicht! Ich vertreib mir meine Zeit lieber hier mit Euch!
                              Zuletzt geändert von 4fritz; 09.11.2017, 13:39.

                              Kommentar


                              • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                                \r\nIch sage es mal ganz offen jetzt.Lasst uns endlich wieder eine Einheit in der Arena werden und lasst uns ab jetzt den anderen Clubs/Fans zeigen,was wir davon halten,wenn man uns so beschimpft inkl unserer Spieler.
                                \r\n\r\nDas wird nicht funktionieren, einfach deshalb weil sich in der Arena zu wenige mit der Materie Eishockey auskennen. Das liegt zum einen an der gefühlt hohen Fluktuation an "Fans". Wenn ich mir ansehe dass fast jedes Jahr 1-3 neue Nasen um mich herum stehen und andere einfach weg sind kann ich dass von den neuen auch nicht wirklich erwarten.\r\nZum anderen gibt es auch Leute die Jahrelang darstehen aber von Regeln bzw. Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Es muss nicht jeder selbst Eishockey gespielt haben aber wenn man sich halbwegs dafür interessiert sollte man ein paar Regeln drauf haben und auch ein Verständnis für gewisse Rollen in einer Mannschaft entwickeln. Dann erkennt man auch den ein oder anderen Zusammenhang den aus einzelnen Szenen nicht erkennt.\r\n\r\nDas zeigt das Spiel doch ganz deutlich. Da sieht man nur die Larkin-Szene + eventuell noch die "schlechten Verlierer" Goc und Stuart aber nicht wie das ganze entstanden ist.\r\n\r\nSolange dass so bleibt wird sich wahrscheinlich auch Zusammenhalt nix ändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X