Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich sehe das genauso wie metro81. Fowler hat halt was gesagt, damit sich die Wogen ein wenig glätten. Wahrscheinlich wurde mit Larkin auch darüber gesprochen, dass das Foul in der Form übertrieben war. Aber ich denke damit ist es auch getan. Und Fowler wird wegen solch einem Check sicher nicht seinen besten Verteidiger opfern. So dumm ist er sicher nicht.

    Kommentar


    • 2 Dinge:\nNachdem heute morgen im SWR3 über dem üblen Check gesprochen wurde, habe ich eine WhatsApp ins Studio geschrieben. Ein normalerweise kommendes „Hallo“ erfolgte nicht. Hoffentlich haben die einige Rückmeldungen bekommen. \n\nFalls Larkin in irgend einer Weise bestraft wird vom Verein das über eine Geldstrafe für einen guten Zweck hinaus gehen sollte, geh ich auf die Geschäftsstelle und möchte ein Gespräch.
      Using Tapatalk

      Kommentar


      • Lasst uns doch aus Solidarität unsere Avatare auf Larkin änden.\r\n\r\nBin immer noch bedient, was die Presse da für eine Hetzjagd betreibt, ich hoffe, dass da kein Idiot zu irgendeiner Gewalttat gegen ihn animiert wird. Wohin so eine Hetzjagd nämlich führen kann, zeigt der Fall Rudi Dutschke...

        Kommentar


        • Ich denke metro81 hat es gut zusammen gefasst. Man braucht sich auch generell nicht wundern, dass es in unserer heutigen Sportwelt kaum mehr Typen und Emotionen gibt. Man denke auch im Fußball an die Zeiten eins Basler, Effenberg etc. zurück. Oder an Partien von Borussia Dortmund gegen Bayern München von vor 10-15 Jahren und heute.\r\n\r\nEs wird von den Medien auf der Suche nach Schlagzeilen und politischer Korrektheit / Verletzung dieser heutzutage alles aufgebauscht. Siehe auch der Fall Timo Werner oder Kevin Großkreutz. Klar soll man über sowas berichten. Aber inzwischen ist es eher - das Schlachtview wird zur Theke geführt. Vielleicht war das zum Teil auch früher schon so - der Unterschied obendrauf sind aber heute die sozialen Medien in denen zusätzlich jeder D*** seine ach so wichtige Meinung abgeben kann, auch wenn er von der Materie keine Ahnung hat.\r\n\r\nDas ist wohlgemerkt nicht nur ein deutsches Phänomen. Man schaue auch in die NHL - über die komplette Abschaffung des "Fightings" wird seit mehreren Jahren immer mehr besonders durch die Medien diskutiert. Babarisches Eishockey etc. - alles muss politisch korrekt sein, ansonsten schreiben sich sowohl die traditionellen als auch die sozialen Medien Wund.\r\n\r\nWas die Schweden zusätzlich jetzt noch abziehen ist natürlich einfach nur noch lächerlich. "Noch nie so ein brutales Foul gesehen", Zivilklage.... . Ja es war ein brutales Foul das zurecht 4 Spiele Sperre nach sich zieht. Aber irgendwann ist auch mal gut. Und laufen diese Schweden mit Tomaten vor den Augen durch die Welt? Oder ist die schwedische Liga in Watte gepackt? Larkin ist ein insgesamt unbeschriebenes Blatt und kein Matt Cooke der in großer Regelmäßigkeit Spieler verletzt hat.\r\n\r\nEdit: böses Wort entfernt
          Zuletzt geändert von Bigeasy; 10.11.2017, 13:19.

          Kommentar


          • Keine Lust dazu

            Kommentar


            • Könnt ihr mal bitte aufhören, das Wort "Gutmensch" im Kontext dieser Diskussion zu verwenden?

              Kommentar


              • Unbenommen davon wie die Aussage von TF zu werten bzw. zu interpretieren ist: Die Adler als Arbeitgeber haben hier auch eine Fürsorgepflicht gegenüber Ihrem Angestellten und hier dem Spieler Thomas Larkin.\r\nDiese beinhaltet sehr wohl auch die Pflicht, dass der AG sich um den Schutz diverser Rechtsgüter -wie "Ehre und Leumund"- seiner Mitarbeiter zu kümmern hat. \r\nDaher muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr und nicht weniger erwarte, wie dass es eine klare Positionierung pro Spieler und damit den Rückhalt von Seiten der Organisation zu dem Spieler gibt. Diese Hexenjagd von außen ist inakzeptabel und überschreitet jedes Mass an Angemessenheit.\r\n\r\nMan erwartet- die Orga wie auch die Fans- eine Identifikation der Spieler mit den Adlern. Oft genug wird diesen eben dieser Missstand vorgeworfen und das angeprangert.\r\nUmgekehrt sollte man den Spielern aber auch Argumente an die Hand geben diese Identifikation zu leben und in schwierigen Situationen als Einheit nach außen auftreten.\r\n\r\nAll diese, die nun meinen sich für die Adler im Allgemeinen und den Spieler im Besonderen fremdschämen zu müssen, sollten mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren.\r\nEine Forderung nach mehr Identifikation mit dem ach so geliebten Verein haben diese ja wohl unstrittig verwirkt.\r\nWenn die Adler das Foul nicht gutheißen -was sicher in der Form keiner wollte und damit tut- dann ist das eine Sache, die man intern klärt.\r\n\r\nNach außen hin muss aber Geschlossenheit demonstriert werden. Sonst können wir den Laden bald dicht machen!
                Zuletzt geändert von treps7; 10.11.2017, 14:36.

                Kommentar


                • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Könnt ihr mal bitte aufhören, das Wort "Gutmensch" im Kontext dieser Diskussion zu verwenden?
                  \r\n\r\nDanke, Metro. Ich kann das auch nicht ausstehen.

                  Kommentar


                  • Gemeint war, dass auch im Sport heute gefühlt immer alles "politisch korrekt" sein muss. Sprich: Fights sind barbarisch, sagt jemand mal das berühmte Wort mit A**** etc. oder die Simpson Story von letztem Jahr mit dem Reporter, das Maskotchen,...., wird alles immer völlig aufgebauscht. Resultat ist, dass es in der Sportwelt kaum mehr Typen gibt - Leute wie Basler oder Effenberg würden heute in den Medien zerfetzt werden. Letztendlich geht es auch darum, wie man möglichst viele Klicks generiert. Und da ist aufbauschen die beste Variante.\r\n\r\nIch bin im übrigen durchaus der Meinung, dass dieses Foul 4 Spiele verdient hat. Ich hätte die CHL auch verstanden wenn man dafür 10 Spiele gegeben hätte. Aber "Lifetime Ban", "versuchter Mord","noch nie ein solch brutales Foul gesehen" - unglaublich.
                    Zuletzt geändert von Bigeasy; 10.11.2017, 13:22.

                    Kommentar


                    • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                      Lasst uns doch aus Solidarität unsere Avatare auf Larkin änden.\r\n\r\nBin immer noch bedient, was die Presse da für eine Hetzjagd betreibt, ich hoffe, dass da kein Idiot zu irgendeiner Gewalttat gegen ihn animiert wird. Wohin so eine Hetzjagd nämlich führen kann, zeigt der Fall Rudi Dutschke...
                      \r\n\r\nVor allem auch die eigene Presse

                      Kommentar


                      • Zitat von betking Beitrag anzeigen
                        2 Dinge:\r\nNachdem heute morgen im SWR3 über dem üblen Check gesprochen wurde, habe ich eine WhatsApp ins Studio geschrieben. Ein normalerweise kommendes „Hallo“ erfolgte nicht. Hoffentlich haben die einige Rückmeldungen bekommen. \r\n\r\nFalls Larkin in irgend einer Weise bestraft wird vom Verein das über eine Geldstrafe für einen guten Zweck hinaus gehen sollte, geh ich auf die Geschäftsstelle und möchte ein Gespräch.
                        \r\n\r\nHab ich auch gehört und sofort den Sender gewechselt. Mail folgt dann noch.\r\n\r\nHabe noch NIE erlebt, dass Swr über Eishockey berichtet hat und jetzt kann man den Check auf der Homepage bestaunen. Einfach mal sich empören ohne den Hauch einer Ahnung zu haben. Das ist irgendwie typisch in der heutigen Zeit. Echt abstoßend. Danke Swr, dass nicht mal so ein Sender Wert auf qualitativ hochwertigen Journalismus legt.

                        Kommentar


                        • Zitat von Devin Beitrag anzeigen
                          \r\nHabe noch NIE erlebt, dass Swr über Eishockey berichtet hat und jetzt kann man den Check auf der Homepage bestaunen. Einfach mal sich empören ohne den Hauch einer Ahnung zu haben. Das ist irgendwie typisch in der heutigen Zeit. Echt abstoßend. Danke Swr, dass nicht mal so ein Sender Wert auf qualitativ hochwertigen Journalismus legt.
                          \r\n\r\nDoch haben sie. Letztes Jahr nach dem Simpson auf den Reporter los ist. Und das ausführlich. Über Sport / Erfolge in der Tat gefühlt noch nie.\r\n\r\nSogar auf der Titelseite der Homepage - nicht schlecht. Und auf Sportschau.de ebenso.
                          Zuletzt geändert von Bigeasy; 10.11.2017, 13:34.

                          Kommentar


                          • Zitat von Devin Beitrag anzeigen
                            Hab ich auch gehört und sofort den Sender gewechselt. Mail folgt dann noch.\r\n\r\nHabe noch NIE erlebt, dass Swr über Eishockey berichtet hat und jetzt kann man den Check auf der Homepage bestaunen. Einfach mal sich empören ohne den Hauch einer Ahnung zu haben. Das ist irgendwie typisch in der heutigen Zeit. Echt abstoßend. Danke Swr, dass nicht mal so ein Sender Wert auf qualitativ hochwertigen Journalismus legt.
                            \r\n\r\nGerade beim SWR gibt es schon seit Ewigkeiten keinen qualifizierten Journalismus mehr. Nicht mal beim Sport.

                            Kommentar


                            • Danke #Wayne`s Office : In den letzten Tagen kam mir dieser Gedanke auch des Öfteren in den Sinn. Gerade heute im Klima von immer niedriger werdenden Hemmschwellen und unverblümt ausgetragener öffentlicher Gewalt MUSS ein Eishockey"Spieler" Larkin besonders geschützt werden. Wer kann denn 100% ausschließen, daß ein "Fan" aus den eigenen Reihen nicht an ihm ein Exempel statuieren will ?? Nicht alle haben ihre 7 Sinne zusammen und ich erwarte mir gerade von der Presse etwas mehr Mäßigung !! Larkin selbst muß sich vorkommen wie im falschen Film - er wird sich zum einen nicht "super" fühlen und spürt menschliche Anfeindungen von allen möglichen Seiten ! Die ADLER sollten da ein schützendes Auge auf die #37 werfen.

                              Kommentar


                              • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                                ...die Simpson Story von letztem Jahr mit dem Reporter, das Maskotchen,....,
                                \r\n\r\nJa, da werden Erinnerungen wach an die Sache mit dem Maskottchen. Das hat ja eigentlich gezeigt, wie die Orga tickt und wie schnell man eigene Leute fallen lässt. Ich hoffe echt, dass die Spieler mehr in Schutz genommen werden und dass Fowlers Konsequenzen wirklich nur Blabla sind. Selbst die Ankündigung von Konsequenzen ist mir nach allem was vorgefallen ist und der totalen Überbewertung dieser Sache schon zu viel. Die Konsequenzen wurden durch die CHL gezogen, das reicht doch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X