Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe heute ebenfalls die wortgleiche Antwort des SWR erhalten. Ich habe folgende Antwort verfasst:\r\n\r\nSehr geehrter Herr Dr. Wagner,\r\n \r\nzunächst möchte ich mich explizit für Ihre Bereitschaft bedanken, sich mit meinen Anmerkungen zum Kommentar von Herrn Kiner auseinanderzusetzen. Die Berichterstattung im Fussballsport hat beim SWR hohes Niveau und ist gerade für Ihre AUsgewogenheit bekannt. Auch als langjähriger Hörer schätze ich den Sender.\r\n \r\nBeim Eishockey ist der Sender leider bisher noch nicht durch ausgiebige Berichterstattung und ähnliche Sachkenntnis aufgefallen. Zum Thema Eishockey sollte einem Kommentator geläufig sein, dass ein Spieler, der in den letzten Jahren 1 Sperre für 1 Spiel erhalten hat, alles, aber kein überharter Spieler ist. Bei den Springfield Falcons und bei seiner ECHL-Station konnte ich keine Sperre feststellen. Im Gegenteil wirft ihm die Beurteilung bei eliteprospects gerade den Mangel an physischer Härte vor. Insofern und durch die Unvergleichbarkeit der Sachverhalte der beiden Sperren bleibt die Anmerkung von Herrn Kiner falsch.\r\n \r\nGerade deswegen möchte ich zu Ihren Ausführungen noch eine Anmerkung machen:\r\n \r\nDass ein Kommentar Meinungen transportiert, ist klar. Sich aber über alle entlastenden Fakten hinwegzusetzen und die belastenden Fakten durch zumindest diskussionswürde Behauptungen zu ergänzen, wird üblicherweise vom SWR zu Recht als Boulevardjournalismus gebrandmarkt.\r\n \r\nDieser Passus über die Freiheit des Kommentars auch an Fakten vorbei schmälert leider etwas den Wert Ihrer Mail, der ich abgesehen davon in allen Punkten zustimmen kann.\r\n \r\nDie mangelnde Öffentlichkeitsarbeit der Adler hätte man auch ohne diese Aussagen gegen einen Spieler kritisieren können und müssen. Dies wäre auch ohne die überzogene Darstellung bezüglich Thomas Larkin möglich gewesen.\r\n \r\nMit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • Da wir ja gerade beim Thema Berichterstattung sind, vergleicht mal, wenn ihr Lust habt, die Berichterstattung bzgl. des Brawls zwischen den Flames und Red Wings heute nacht zwischen Sport 1 (http://video.sport1.de/video/im-spie...4eyMmzYF8w93LN) und z.B. ESPN ( http://www.espn.com/nhl/). Bei der deutschen Berichterstattung wundert mich nichts mehr. Hauptsache mal ein paar Bilder zusammengeschnitten ohne Sinn und Verstand.

      Kommentar


      • @Yves Racine: Danke für die Offenlegung DEINER Antwort auf den Kommentar des SWR !! Die Art und Weise WIE Du diese Antwortmail verfasst hast zeugt von diplomatischem Geschick,\r\nvon deutlicher konstruktiver Kritik aber auch von großem Sachverstand im Sinne von Anbringen Deiner Kenntnisse zu Thomas Larkin und seiner Vita. Mehr ist zu diesen Sachverhalten nicht anzumerken. Danke !

        Kommentar


        • Der "kicker" beschäftigt sich auch nochmals mit dem Thema, ein entsprechender Artikel zur Reaktion der Adler wurde online gestellt http://www.kicker.de/news/eishockey/...n-von-uns.html Aber auch hier wieder Polemik seitens des Verfassers. Die Krönung ist das Statement von Moritz Müller, ausgerechnet jemand, der hier in Mannheim schonmal seinen Schläger in Richtung Adlerbank geworfen hat, muss so etwas sagen... Immerhin sieht man seitens der DEL keinen Handlungsbedarf bezüglich Larkin, da man keine Absicht bei seinem Check erkennen kann.

          Kommentar


          • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
            Der "kicker" beschäftigt sich auch nochmals mit dem Thema, ein entsprechender Artikel zur Reaktion der Adler wurde online gestellt http://www.kicker.de/news/eishockey/...n-von-uns.html Aber auch hier wieder Polemik seitens des Verfassers. Die Krönung ist das Statement von Moritz Müller, ausgerechnet jemand, der hier in Mannheim schonmal seinen Schläger in Richtung Adlerbank geworfen hat, muss so etwas sagen... Immerhin sieht man seitens der DEL keinen Handlungsbedarf bezüglich Larkin, da man keine Absicht bei seinem Check erkennen kann.
            \r\n\r\nMan ist absolut uneinsichtig beim Kicker. Weshalb man ausgerechnet MoMüller interviewt bleibt auch deren Geheimnis. Vielleicht hat man keinen anderen Dummschwätzer gefunden. Ich bin kein Freund unseres Trainers, aber diese Seitenhiebe hätten sie sich auch sparen sollen.

            Kommentar


            • So reagieren übrigens Lyon-Fans auf eine Suspendierung: \r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=sjPXcE60sJE

              Kommentar


              • Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
                Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass du da eine Antwort bekommst. Es gibt leider viele Journalisten, die Pressefreiheit mit Narrenfreiheit verwechseln. Und so jemand muss bzw. will sich erst gar nicht in die Situation einer Rechtfertigung begeben.
                \r\nHallo Doc\r\nOb Du`s glaubst oder nicht, ich habe doch Antwort auf meine Mail bekommen, zwar nicht von Kriner, aber egal.

                Kommentar


                • Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
                  Hallo Doc\r\nOb Du`s glaubst oder nicht, ich habe doch Antwort auf meine Mail bekommen, zwar nicht von Kriner, aber egal.
                  \r\n\r\nHi Mandy, freut mich für dich (und ich glaub's dir auch! ).\r\nWas hat man dir denn zur Antwort gegeben?

                  Kommentar


                  • Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
                    Hi Mandy, freut mich für dich (und ich glaub's dir auch! ).\r\nWas hat man dir denn zur Antwort gegeben?
                    \r\nSoll ich den Text hier im Forum schreiben?

                    Kommentar


                    • Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
                      Soll ich den Text hier im Forum schreiben?
                      \r\n\r\nEntweder das oder gerne per Nachricht an mich. Ich habe nämlich bislang keine Reaktion vom SWR.

                      Kommentar


                      • Mich wuerds auch interessieren.

                        Kommentar


                        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          Entweder das oder gerne per Nachricht an mich. Ich habe nämlich bislang keine Reaktion vom SWR.
                          \r\n\r\nHallo Doc, hallo Leute\r\nHier der Text der Mail:\r\nSehr geehrte Frau ....\r\nHaben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail zum Kommentar über die Adler Mannheim.\r\nDaß bei Ihnen Unmut über den Kommentar entstanden ist, können wir grundsätzlich nachvollziehen.\r\nDer Kommentar geht in der Tat ad personam und verzichtet auf relativierende Anmerkungen zugunsten von Thomas Larkin oder Sean Simpson.\r\nDas ist aber gedeckt durch die Freiheit, die ein Autor in diesem Genre hat. Er transportiert seine Meinung und natürlich darf, ja soll er da klar Position beziehen. \r\nDer Hinweis darauf, daß Larkin Wiederholungstäter ist, bezieht sich auf seine Zeit bei den Springfield Falcons und in Zagreb. (Seine letzte Spielsperre bekam er dort im Februar 2017 wegen Stockschlagens in einer Partie gegen Jaroslawl) Simpson war schon häufig unbeherrscht. Ein Beispiel, das dick in den Medien war: im März dieses Jahres ging er auf einen Reporter zu, der ihn interviewen wollte und sagte: "Eine dumme Frage, und ich schlag Dich k.o.!" Ich räume ein, daß sich das ohne nähere Erläuterung dem Leser nicht unbedingt erschließen mußte.\r\nDer Tenor des Kommentars allerdings geht ja in eine ganz andere Richtung: daß das "Wegducken" der Adler kontraproduktiv ist.\r\nUnd wenn man das internationale Presse-Echo ein wenig studiert, ist der Image-Schaden für den Club schon beträchtlich.\r\nMit freundlichen Grüßen \r\nAndreas Wagner\r\n\r\nDr. Andreas Wagner\r\nHauptabteilung Sport\r\nAbteilungsleiter\r\nSWR\r\nSüdwestrundfu nk\r\n70150 Stuttgart\r\nTelefon: 0711/929-14019\r\nTelefax: 0711/929-13634\r\nmobil: 0151/11303635\r\nandreas.wagner@swr.de\r\n\r\n\r\nMein Kommentar: daß sich Simpson nach seiner Attacke gegen den Journalisten entschuldigt hat bei ihm, unterschlägt Wagner geflissentlich.\r\n\r\nAußerdem, warum antwortet Kiner nicht, oder hat er das bei irgend jemandem?\r\n\r\nGruß Mandy
                          Zuletzt geändert von Mandy; 28.11.2017, 18:00.

                          Kommentar


                          • Nee, das musst du anders sehen. Dass Wagner persönlich geantwortet hat zeigt, dass der Kommentar bereits hocheskaliert ist. Immerhin ist Wagner der Abteilungsleiter Sport beim SWR.

                            Kommentar


                            • Eigentlich dachte man, dass das Foul von Mannheims Thomas Larkin an Brynäs-Spieler Daniel Paille verarbeitet ist, doch nun kommt es zu einer erstaunlichen Wende, denn nun hat sich der schwedische Staatsanwalt Joakim Johansson eingeschaltet.

                              Kommentar


                              • \r\n\r\nlächerlich ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X