Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
    Money, money, money...
    \r\n\r\nWenn aber irgendwann das Prudukt nicht mehr angenommen wird, kein money mehr. Ich bezweifel ob die Zukunft was Eishockey in Mannheim betrifft noch lange anhält.\r\nAuch die sogenannte New Generation, hat genügend möglichkeiten ihr Geld woanders auszugeben. Zb wenn der Waldhof wieder Fit ist. Das kommt da bin ich sicher.\r\nIm Moment ist Adler Mannheim der Platz - Hirsch im Revier. Aber es wird immer langweiliger, dies fällt auch den Jungen immer mehr auf.
    Adler geben niemals auf....

    Kommentar


    • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
      Wenn aber irgendwann das Prudukt nicht mehr angenommen wird, kein money mehr. Ich bezweifel ob die Zukunft was Eishockey in Mannheim betrifft noch lange anhält.\r\nAuch die sogenannte New Generation, hat genügend möglichkeiten ihr Geld woanders auszugeben. Zb wenn der Waldhof wieder Fit ist. Das kommt da bin ich sicher.\r\nIm Moment ist Adler Mannheim der Platz - Hirsch im Revier. Aber es wird immer langweiliger, dies fällt auch den Jungen immer mehr auf.
      \r\n\r\n+7000 Dauerkarten, keine Kritik an der Orga / Spielstil / jahrelange Entwicklung (Kritiker sterben aus), weder von den Besuchern noch von den Medien... was sollte dem "Produkt" (und auf diesen Begriff kotze ich inbrünstig) denn in Mannheim Schaden zufügen?
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
        Hast vermutlich 100 %ig recht. Aber ich verstehe es trotzdem nicht. Auch Hopp wurde doch (nach eigenem Bekunden, und ich glaubs sogar) im FP Fan. Weshalb dieser Gesinngungswandel überall?
        \r\n\r\nEr ist in eine bessere Gesellschaft gekommen. Vielleicht darf er nicht mehr der junge fröhliche Hopp sein, den ich auch noch von der Geschäftsstelle kenne, sondern er muß jetzt nach dem Motto leben "das tut man nicht" , "das gehört sich nicht".\r\nLustig habe ich Hopp schon lange nicht mehr gesehen, vielleicht wird er auch beleidigt wie sein Vater, immerhin ist er ja Großsponsor von 2 Vereinen, die es ohne ihn gar nicht mehr gäbe und glaubt bitte nicht, die Adler würden sich selbst tragen

        Kommentar


        • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
          Wenn aber irgendwann das Prudukt nicht mehr angenommen wird, kein money mehr. Ich bezweifel ob die Zukunft was Eishockey in Mannheim betrifft noch lange anhält.\r\nAuch die sogenannte New Generation, hat genügend möglichkeiten ihr Geld woanders auszugeben. Zb wenn der Waldhof wieder Fit ist. Das kommt da bin ich sicher.\r\nIm Moment ist Adler Mannheim der Platz - Hirsch im Revier. Aber es wird immer langweiliger, dies fällt auch den Jungen immer mehr auf.
          \r\n\r\nIch hoffe, Du hast Unrecht. Aber bei solchem Eishockey wäre ich vor 37 Jahren nie von Anfang an Fan geworden. Ich war total fasziniert

          Kommentar


          • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
            Wenn aber irgendwann das Prudukt nicht mehr angenommen wird, kein money mehr. Ich bezweifel ob die Zukunft was Eishockey in Mannheim betrifft noch lange anhält.\r\nAuch die sogenannte New Generation, hat genügend möglichkeiten ihr Geld woanders auszugeben. Zb wenn der Waldhof wieder Fit ist. Das kommt da bin ich sicher.\r\nIm Moment ist Adler Mannheim der Platz - Hirsch im Revier. Aber es wird immer langweiliger, dies fällt auch den Jungen immer mehr auf.
            \r\n\r\nDas Produkt wird sogar immer mehr angenommen, wenn man den Dauerkartenverkauf sieht, und ob Waldhof eine Konkurenz werden kann glaube ich nicht. Die Rhein Neckar Löwen sind auch keine Konkurenz, obwohl deren Zuschauerzahlen auch nicht gerade wenig sind.

            Kommentar


            • Hopp Jr. hätte da aber ja gar keine Probleme. Im Eishockey hat er ja gar keine Anfeindungen. Hier könnte er vom Vater lernen. Geld geben ja, die Verantwortung aber in Hände legen von Leuten die ihren Job verstehen. Das funktioniert in Hoffenheim ja jetzt doch sehr ordentlich. Und im Moment sind da eigentlich finanziell recht eigenständig. Den Weg müsste eben der Sohnemann bei den Adlern gehen. Raus aus dem Tagesgeschäft. Und in den verantwortlichen Bereichen fähige Leute installieren. Dann könnte er auch wieder mehr Spaß als Fan haben. Sicher gehört als Geldgeber ein gewisser Einfluss dazu, der sollte aber nichts mit dem Tagesgeseschäft, Spielerverpflichtungen oder gar Spielweise zu tun haben. Das hat Hopp Senior in Hoffenheim ziemlich gut begriffen und auch umgesetzt. Und siehe da, es geht. Ohne jetzt etwas mit denen anfangen zu können. Die Entwicklung ist aber unübersehbar seit die sich dort "autarker" verhalten können.

              Kommentar


              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Das Produkt wird sogar immer mehr angenommen, wenn man den Dauerkartenverkauf sieht, und ob Waldhof eine Konkurenz werden kann glaube ich nicht. Die Rhein Neckar Löwen sind auch keine Konkurenz, obwohl deren Zuschauerzahlen auch nicht gerade wenig sind.
                \r\n\r\nJa das stimmt, im Moment.\r\nAber die rund 7000 Dauerkarten sind teurer geworden erstens, zweitens kann man schön ablesen das nach den 7000 Dauerkarten nicht mehr so viele Tagesbesucher kommen.\r\n8000 Besucher da 9250 Zuschauer dort, im Derby gerade mal 10000 Zuschauer. Das Eishockey in Mannheim wird nicht mehr so angenommen wie man das gerne hätte.\r\nDas hat wohl was mit dem gezeigten auf dem Eis zu tun. Kein Spektakel keine Action eben langweilig meistens.\r\nWenn Straubing kommt oder Krefeld kommen nicht mehr als die Dauerkarten Kunden. Und wenn die mal bröckeln, wird es immer mehr lau im Rund der Arena.\r\nDazu kommt ja noch das die Spezies alt Fan ausstirbt. Hopp sollte ganz gehörig Aufhorchen sonst ist seine Fan Gemeinde schneller geschmolzen als er denkt.
                Zuletzt geändert von Brent Meeke; 09.11.2017, 22:59.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • Sollte es in irgendeiner weise zu Lesen sein, das man Intern Spieler Sanktioniert bzw hart mit ihnen ins Gericht geht, werde ich mir endgültig keine Dauerkarte mehr kaufen. Ich habe schon für diese Saison mit mir gerungen eine zu Erwerben.\r\nVerstehen kann man viel, aber Spieler Verpflichten welche genau das spielen und auch so auf ihrer Vita steht, dann für einen Hit der nicht zu 100% bewiesen ist ob es Absicht war oder nicht, zu Sanktionieren würde ich jedenfalls nicht Honorieren.\r\nHab das schon einmal in einem Post geschrieben. Für was holt man solche Spieler, Larkin / Stuart / Desjardins. \r\nAber abwarten sollte man schon was in den nächsten Tage und Wochen kommt.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • Die einzige vernünftige Konsequenz wäre das Fernbleiben der CHL. Was bringt es uns wirklich. Wir werden verarscht (siehe Heimrecht), es pfeifen Schieries aus den Heim, bzw. Nachbarländern und gewinnen kann ein deutscher Verein diesen Wettbewerb eh nicht. Es ist nur ein Terminstreß, Spieler verletzen sich und die Zuschauer honorieren es nicht. Ich kann ohne die CHL leben. Dann ist wieder der Hauptschwerpunkt die DEL, was auch gut ist.

                    Kommentar


                    • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                      \r\n8000 Besucher da 9250 Zuschauer dort, im Derby gerade mal 10000 Zuschauer. Das Eishockey in Mannheim wird nicht mehr so angenommen wie man das gerne hätte.\r\nDas hat wohl was mit dem gezeigten auf dem Eis zu tun.
                      \r\n\r\nDas ist mal einfach nicht richtig. Diese Saison gibt es einen Rückgang von 1,1 Prozent, der aber damit zu erklären ist, dass man mehr DI und DO SPiele daheim hatte. ICh bi mir sicher as Larkn keine Sanktionen bekommt. Man wird es vieleict ansprechen, dass man faire checks will aber das war es auch

                      Kommentar


                      • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                        Das ist mal einfach nicht richtig. Diese Saison gibt es einen Rückgang von 1,1 Prozent, der aber damit zu erklären ist, dass man mehr DI und DO SPiele daheim hatte. ICh bi mir sicher as Larkn keine Sanktionen bekommt. Man wird es vieleict ansprechen, dass man faire checks will aber das war es auch
                        \r\n\r\nNach dem Münchner Spiel stimmt der Schnitt wieder, nicht vergessen, Telekom Eishockey.

                        Kommentar


                        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          Ich kann ohne die CHL leben. Dann ist wieder der Hauptschwerpunkt die DEL, was auch gut ist.
                          \r\n\r\nNaja, Hauptschwerpunkt ist gut, es würde ja dann ausschließlich DEL gespielt werden, außer vielleicht das ein oder andere Exhibition-Turnier, bei dem es um die goldene Ananas geht. Ich muss sagen, dass mir die CHL von der Idee her schon gut gefällt. Ich fände es schade, wenn die Adler nicht mehr international spielen würden. Und wenn es heißt, man kann den Wettbewerb eh nicht gewinnen, mit dem Argument können wir uns auch gleich die Nationalmannschaft schenken. Aber klar: Es gibt an der CHL einiges zu verbessern. Ich denke, man kann erst in ein paar Jahren sagen ob sie sich etabliert oder nicht. \r\n\r\nMeine Vermutung ist auch, dass sich die Einstellung zur CHL speziell in Mannheim vielleicht ändert, wenn man das erste Mal nicht qualifiziert ist. Bisher war es ja selbstverständlich, dass man dabei ist. Wenn aber irgendwann nur noch München, Nürnberg, Berlin oder wer auch immer die DEL in Europa vertritt, und nicht mehr Mannheim, geht das auch an den Stolz - oder sollte es zumindest.

                          Kommentar


                          • Also das Verhalten der Schweden stinkt mir gewaltig. Da würde ich mir fast wünschen dass man sich nächstes Jahr noch mal sieht. Da die ersten Spiele der Vorrunde noch vor Saisonbeginn sind könnte man ja mal den Herren Trevor Gilles, Jon Mirasty, Michael Haley, Trevor Senn und Ken Tasker einen Try-out vertrag geben.\r\nBeim Eröffnungsbully bekommen es zwei von denen schon hin sich als Verteidiger aufzustellen. Zudem hätte Ray Emery noch mal eine Chance verdient sein Können zu beweisen.\r\nUnd dann mal gucken ob die Schweden nicht das gleiche machen wie die Red Army anno 76 in Philadelphia. Das wäre westentlich lustiger und würde bei der CHL mit Sicherheit mehr Eindruck hinterlassen als einfach zu sagen wir spielen nicht mehr mit.\r\n\r\nWird nur leider nie passieren. Die Aussage von Fowler in der Mitteilung lässt aus meiner Sicht nur eine Interpretation in eine Richtung zu.

                            Kommentar


                            • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                              Das Produkt wird sogar immer mehr angenommen, wenn man den Dauerkartenverkauf sieht, und ob Waldhof eine Konkurenz werden kann glaube ich nicht. Die Rhein Neckar Löwen sind auch keine Konkurenz, obwohl deren Zuschauerzahlen auch nicht gerade wenig sind.
                              \r\n\r\nWobei ich die Rhein Neckar Löwen, wie ihr Name ja auch schon sagt, eher als Verein der Region bezeichnen würde, der natürlich hier eine super Heimspielstätte hat. Die Zuschauer kommen doch von außerhalb - so kommt es mir zumindest vor, denn von den Handball-Fans, die ich kenne, ist kein einziger direkt aus Mannheim. Ergibt auch Sinn bei deren Vergangenheit.\r\nBeim Waldhof mache ich mir auch keine Sorgen, höchstens, dass deren Anhänger wieder meinen, in oder vor die Arena kommen zu müssen, um Stress anzufangen.\r\n\r\n\r\nZur CHL:\r\nAuf die CHL können anscheinend nicht nur wir verzichten; wenn man sich in anderen (ausländischen) Fanlagern so umhört, hält sich die Begeisterung wirklich in Grenzen. Auch bei denen mit besseren Siegchancen.

                              Kommentar


                              • Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen
                                \r\nZur CHL:\r\nAuf die CHL können anscheinend nicht nur wir verzichten; wenn man sich in anderen (ausländischen) Fanlagern so umhört, hält sich die Begeisterung wirklich in Grenzen. Auch bei denen mit besseren Siegchancen.
                                \r\n\r\nHab gerade mal die Fan-Umfrage auf der CHL-Website gemacht. An den Fragen merkt man, dass die schon ziemlich genau wissen, wo der Schuh drückt. \r\n\r\nUnter anderem soll man für Verbesserungsvorschläge abstimmen. Einer davon: The winners of the Champions Hockey League (CHL), National Hockey League (NHL) and Kontinental Hockey League (KHL) play against each other in a “World Club Championship”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X