Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    @Schorletrinker: Wenn, dann greift § 186 - denn § 187 setzt Vorsatz voraus. Siehe http://adlerfans.de/showthread.php/5...l=1#post562856
    \r\n\r\nHallo Metro81,\r\n\r\nman spricht aber von "Mordversuch" und das ist Verleumdung.Ich kann bei dem Larkin Foul nicht erkennen,das er mit seiner "Tatwaffe" (Schläger,Check,Helm usw) den Gegenspieler "Morden" will!!!??Aber ich denke,sowas können nur Spezielle Anwälte klären.Der Check war hart.Aber wer sich die Mühe macht,und sich mal in der NHL in Youtube umsieht,sind dort solche Hits Tagesgeschäft.Es muss auch igendwas im Hintergrund passiert sein mit den Schweden und Medien das sie so auf uns losgehen.\r\n\r\nDarüber hinaus sollte jeder hier,sich nochmal bei einer Tasse Kaffee ALLE Medienberichte sowie Facebook & Twitter und in anderen Deutschen DEL Foren "Kommentare" anderer Fans durchlesen.Was da für ein Hass gegen uns entgegenkommt....unglaublich.Gegen Club und selbst der Stadt Mannheim.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • Liebe Leute, jetzt haltet doch mal den Ball flach.\r\nDas Thema ist seitens der Medien doch schon so gut wie erledigt, bald wird wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben.\r\nIch nehme an die Verantwortlichen der Adler sehen es auch so und verzichten auf weitere Äußerungen um die Sache nicht wieder hochzukochen.

      Kommentar


      • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
        Liebe Leute, jetzt haltet doch mal den Ball flach.\r\nDas Thema ist seitens der Medien doch schon so gut wie erledigt, bald wird wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben.\r\nIch nehme an die Verantwortlichen der Adler sehen es auch so und verzichten auf weitere Äußerungen um die Sache nicht wieder hochzukochen.
        \r\n\r\nNicht böse gegen dich gemeint Tuma.\r\nWieder wie immer die Fresse halten und alles runterschlucken? Nee hab ich wenig Verständnis dafür.
        Adler geben niemals auf....

        Kommentar


        • Im Gegenteil da ja jetzt darauf etwas mehr auf die Adler geachtet wird in Funk und Presse, es könnte ja sein das ein Adler Spieler wieder ein Mordversuch ausübt usw.\r\nSollten wir das nicht jetzt unter den Teppich kehren bzw Ausblenden.\r\nWir sollten alle und ich meine alle beim nächsten Heimspiel ein Zeichen setzen. Wir sollten H.Hop / Fowler / Sponsoren / all denjenigen die mit der oberen Etage was am Hut haben beweisen das wir,\r\n\r\n1. Hinter Thomas Larkin stehen.\r\n2. Den Jungs gegen München ein Empfang bereiten , den sie so noch nicht erlebt haben.\r\n3. Spruchbänder mit Solidaritäts Kundgebung für unsere Spieler besonders Larkin.\r\n4 H.Hopp damit ausdrücken, bitte nicht Einknicken weiter so, wir wollen weg von dem Soft Hockey.\r\n5 Endlich wieder mal eine Einheit in der Arena bilden, welche Lautstark unser Team anfeuert, und nicht sich selbst.\r\n6 Der DEL Beweisen das wir Stolz und Leidenschaft haben und immer hinter unserem Verein und Mannschaft stehen.\r\n7 den Arroganten Schweden den CHL Funktionäre und den Presse und Funk Fuzzis klar machen was wir davon halten.\r\n\r\nNatürlich sind auch alle die sich eher zurückhaltend gezeigt haben Recht - Herzlich dazu eingeladen.\r\n\r\nPacken wirs an.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
            Im Gegenteil da ja jetzt darauf etwas mehr auf die Adler geachtet wird in Funk und Presse, es könnte ja sein das ein Adler Spieler wieder ein Mordversuch ausübt usw.\r\nSollten wir das nicht jetzt unter den Teppich kehren bzw Ausblenden.\r\nWir sollten alle und ich meine alle beim nächsten Heimspiel ein Zeichen setzen. Wir sollten H.Hop / Fowler / Sponsoren / all denjenigen die mit der oberen Etage was am Hut haben beweisen das wir, ......... gekürzt\r\n.
            \r\n\r\nIch habe keine Ahnung welche Zuschauerstruktur hier im Forum vorherrscht. Gibts hier überhaupt genügend Schreiber, die in Fanclubs engagiert sind und so etwas organisieren können? Nur mal so neugierdehalber. Kenne auch nur noch Wenige aus der Anfangszeit. Gerne auh P/N
            Zuletzt geändert von Otto; 11.11.2017, 18:22.

            Kommentar


            • Das würde mich auch mal gerne interessieren. Sind hier welche wo zum Beispiel beim FanProjekt mit arbeiten oder Mitglied sind?

              Kommentar


              • Schon irre, welch ein Interesse mit einem Schlag den Adlern "entgegen schlägt" !!! Zeigen wir , das wir faires aber hartes Hockey wollen, aber KEINE Mördercsind. Die Situation könnte auch dazu beitragen, daß eine Welle der Sympathie, des Zusammenstehens unter uns Fans wächst , was uns noch lange tragen könnte. Aus diesem Chaos müssen wir das beste für die Adler und Mannheim machen !!!

                Kommentar


                • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                  Schon irre, welch ein Interesse mit einem Schlag den Adlern "entgegen schlägt" !!! Zeigen wir , das wir faires aber hartes Hockey wollen, aber KEINE Mördercsind. Die Situation könnte auch dazu beitragen, daß eine Welle der Sympathie, des Zusammenstehens unter uns Fans wächst , was uns noch lange tragen könnte. Aus diesem Chaos müssen wir das beste für die Adler und Mannheim machen !!!
                  \r\n\r\nIrgendwie befinden wir uns da aber doch in unserer eigenen Blase. Habe mal im meinem Bekanntenkreis und der Verwandtschaft rumgefragt. von den nicht-Eishockeyinteressierten hat keiner was davon mitbekommen, obwohl ich doch schon Einige dafür sensibilisiert habe. Ich kanns aber nicht verstehen, daß die meisten Leute gar nicht darauf eingehen und stumpfsinnig ausschließlich ihren Fußball verfolgen. Wenn ich zurück denke, habe ich vielleicht 10 Leute mitgebracht, von denen einige schon nicht mehr leben und vom den anderen kaum einer noch mal vorbei schaut. Es ist so und so zum verzeifeln.
                  Zuletzt geändert von Otto; 11.11.2017, 19:17.

                  Kommentar


                  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    \r\nAlle das eigene Profilbild für Thomas Larkin ändern!!!Jetzt!!\r\n\r\nThomas du bist einer von uns!!!\r\n\r\nBLAU WEIß ROT EIN LEBEN LANG!!
                    \r\n\r\n\r\n\r\nSooo, und im WattsApp auch geändert !!!\r\n\r\nPro Thomas Larkin \r\n\r\n

                    Kommentar


                    • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                      Irgendwie befinden wir uns da aber doch in unserer eigenen Blase. Habe mal im meinem Bekanntenkreis und der Verwandtschaft rumgefragt. von den nicht-Eishockeyinteressierten hat keiner was davon mitbekommen, obwohl ich doch schon Einige dafür sensibilisiert habe. Ich kanns aber nicht verstehen, daß die meisten Leute gar nicht darauf eingehen und stumpfsinnig ausschließlich ihren Fußball verfolgen. Wenn ich zurück denke, habe ich vielleicht 10 Leute mitgebracht, von denen einige schon nicht mehr leben und vom den anderen kaum einer noch mal vorbei schaut. Es ist so und so zum verzeifeln.
                      \r\n\r\nWenn Du überlegst, daß bei 10.000 Zuschauern das gerade mal 3 % der Einwohner (300.000) zu den Adlern pilgern und da viele Leute aus dem Umland kommen, sieht die Zahl noch weniger aus. Da kommt bei Staubing und Schwenningen ein anderer Prozentsatz zusammen. Ich kenne viele aus dem Odenwald, die gelegentlich mal die Adler besuchen, sie bezeichnen sich selbst aber nicht als Fans.\r\nSportbegeisterte Fans aus dem Umland zieht es eher zu ihren Heimatvereinen, Handball, Fußball und auch teilweise zum Ringen und bei diesen Vereinen bezeichnen sie sich dann als Fans. \r\nViele haben auch mit dem Profisport, sei es Fußball, Handball oder Eishockey nicht viel am Hut, um direkt Fan zu sein, sie sehen sich das im TV an, um unterhalten zu werden, mehr auch nicht.\r\nNatürlich gibt es auch bei uns einige Hardliner, aber die kann man an einem Finger abzählen.\r\nSpricht man diese auf die Vorkommnisse an, hört man oft: Typisch Facebook, Twitter und Sensations- und Lügenpresse, die nur auf solche Sensationen warten und es dann ausschlachten. Aber da müßte man eben in der heutigen Zeit leben und das betreffe nicht nur den Sport, sondern alle Bereiche.\r\nIch selbst sehe das anders, siehe auch meine Postings

                      Kommentar


                      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        \r\n\r\nIch kenne viele aus dem Odenwald, die gelegentlich mal die Adler besuchen, sie bezeichnen sich selbst aber nicht als Fans.\r\n\r\nSportbegeisterte Fans aus dem Umland zieht es eher zu ihren Heimatvereinen, Handball, Fußball und auch teilweise zum Ringen und bei diesen Vereinen bezeichnen sie sich dann als Fans.\r\n\r\n \r\nViele haben auch mit dem Profisport, sei es Fußball, Handball oder Eishockey nicht viel am Hut, um direkt Fan zu sein, sie sehen sich das im TV an, um unterhalten zu werden, mehr auch nicht.\r\n\r\nNatürlich gibt es auch bei uns einige Hardliner, aber die kann man an einem Finger abzählen.\r\n\r\n
                        \r\n\r\nDem ist nicht viel hinzuzufügen. Ende der 80er, Anfang der 90er, dachte ich Eishockey holt auf. Das hat aber dann mit Einführung der DEL meiner Meinung nach wieder nachgelassen. Ich kenne auch eine kpl. Dauerkartensitzplatzreihe aus dem Odenwald. Seit Einführung der DEL - spätestens seit Anfang der 2000er) habe ich auch meine Probleme mit der Identifikation. Hardliner war ich noch nie, dazu war auch immer die Entfernung zu groß. Aber ich komme seit meinem ersten Spiel im FP nicht davon los. Es ist wie eine Droge-

                        Kommentar


                        • Habe kaum von alldem was mitbekommen, weil ich gerade anderen "Baustellen" den Vorzug geben muss. Aber nach dem was, ich mitbekommen habe:\r\n\r\nICH BIN THOMAS!\r\n\r\nI AM THOMAS!

                          Kommentar


                          • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                            Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Ende der 80er, Anfang der 90er, dachte ich Eishockey holt auf. Das hat aber dann mit Einführung der DEL meiner Meinung nach wieder nachgelassen. Ich kenne auch eine kpl. Dauerkartensitzplatzreihe aus dem Odenwald. Seit Einführung der DEL - spätestens seit Anfang der 2000er) habe ich auch meine Probleme mit der Identifikation. Hardliner war ich noch nie, dazu war auch immer die Entfernung zu groß. Aber ich komme seit meinem ersten Spiel im FP nicht davon los. Es ist wie eine Droge-
                            \r\n\r\nIch bin der Meinung, daß mit Einführung des Privatfernsehens das Interesse am Sport zugenommen hat und sich dies auf den Sportbesuch in den Stadien ausgewirkt hat (Interesse war da). Dann wurden immer mehr große, bequeme Hallen gebaut, dadurch haben sich die Besuchezahlen gerade in den "großen" Sportarten, Eishockey, Fußball und Handball zugenommen. Man darf bei aller Verherrlichung der alten FP Zeiten nicht vergessen, daß wir in den 80ern auch vor teilweise nur 3000 bis 4000 Zuschauern gespielt haben\r\nZUm Thema Medien und Eishockey gibt es nur so viel zu sagen: Diese Sportart wurde am grünen Tisch kaputt gemacht. Ich kenne keine Sportart, die in den öffentlichen Medien so wenig präsent war wie Eishockey. Dann das ganze Hickhack, erst bei SAT1, dann Premiere, dann DF!, dann gar nix, dann auf Sky, dann Servus TV, jetzt Sport1 und Telekom Eishockey. Eine vernünftige Planung sieht anders aus und wenn jahrelang diese Sportart nur im Pay TV zu sehen war, wen soll sie dann noch anziehen, bzw. neue Fans anlocken. Hier gebe ich eindeutig dem DEB die Schuld.\r\nMan darf auch nicht die Zahl sportbegeisterter Menschen unterschätzen, die lieber Sonntags zu ihrem Heimatverein auf den Sportplatz gehen, hier kennen sie die Spieler und man ist noch eine gewisse Familie. \r\nEine Fanfamilie hatte ich in den 80ern auch, als ich mit dem Setzer Bus fast auf jedes Auswärtsspiel mit fuhr, dann fehlte mir das Geld und heute fühle ich mich dazu zu alt.

                            Kommentar


                            • Gut, daß jetzt langsam wieder andere Themen in den Mittelpunkt rücken. Ohne zu vergessen, daß wir ALLE THOMAS LARKIN sind. \r\nWenn ich sehe wie heute gescheckt wird in der NHL (Rangers- Oilers) dann ist das, was da in Gävle abging eher lachhaft.

                              Kommentar


                              • @ sixpack\r\n\r\nWir sind da gar nicht weit auseinander. Bin durch Zufall zum Eishockey gekommen. Mein Vater arbeitete jahrzehntelang in MA auf der Friesenheimer Insel. Zufällugerweise bin ich dann 1970 mit Nr. 4 "er ist kein Mensch, er ist kein Tier" in einer Schulklasse gelandet. Ansonsten wäre ich nie auf die Idee gekommen, mal in den FP zu fahren. Es gab damals schon kaum Eishockeymeldungen in den Medien. Freitag und Sonntag wurde dann die SID-Ansage-Nr., angerufen, oder die Sportredaktion beim Wiesbadener Kurier oder so ähnlich (hatte ich von einem Onkel). Jahre später SAT1. Konnte ich bei meiner Lebensgefärtin in Darmstadt sehen, gabs bei uns in GG aber nicht.. Der Höhepunkt der Woche war der Montag und der Mittwoch, oder Di/Do, weiß gar nicht mehr, wenn der Sportkurier ausgeliefert wurde. Damals war die Nationalmannschaft und damit die kpl. Sportart auf dem aufsteigenden Ast, finde ich. Mit dem Boosmann-Urteil und der weiteren Verweigerung der Medien gings leider wieder bergab. Ich hoffe, daß Telekom weiter zu Eishockey steht.\r\n\r\nEdit Kann mich aus ganz frühen Kindertagen, in denen ein SW-Fernsehgerät im Haushalt noch die Ausnahme war, erinnern, daß an Sonntagen die Sportschau bei Verwandtenbesuchen geschaut wurde. Damals wurde immer über den EV Füssen berichtet und die ganzen Onkels schauten gebannt Eishockey. Irgendwann hat sich das geändert.
                                Zuletzt geändert von Otto; 11.11.2017, 21:18.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X