Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.11.17 CHL: Brynäs IF - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Der Sportchef von Gävle spricht der Presse (Aftonbladet) gegenüber von einem Mordversuch von Larkin\r\nSo übel das Foul auch war, maßlos übertreiben muss man auch nicht und so noch Öl ins Feuer gießen. Die Schweizer Presse (Blick) hat es gleich übernommen.\r\n\r\nRalle
    \r\n\r\nGenau das ist das Problem. Larkins Foul war wirklich nicht gut, er hat dafür eine Strafe bekommen, vielleicht wird es noch mehr. Aber dann ist es auch gut. Soll er ins Gefängnis oder was? Aber gerade Larkin hat sich bisher nicht als übler Schläger oder unfairer Spieler hervorgetan. Im Gegenteil! Aber es passt zum Zeitgeist,einen Menschen gleich wieder total runter zu machen, nur weil gerade so ein Betroffenheitssturm losbricht. \r\n\r\nUnd was in den letzten Stunden passiert, ist, dass viele unserer "Fans" in vorauseilendem Gehorsam genau über die Stöckchen springen, die uns die schwedischen "Saubermänner" hingeworfen haben. Wir müssen als Adler Mannheim nun wirklich nicht demütig in Sack und Asche gehen, um nicht als Schlägertruppe oder Bad Boys der DEL dazustehen (was ja derzeit eher weniger der Fall ist, um es euphemistisch auszudrücken). Die Schweden haben moralisch schon ihr Recht verwirkt mit dieser Heimspielschieberei, und ich meine gestern, mehr als einmal ein leicht hämisch-arrogantes Grinsen bei unserem Gegner bemerkt zu haben. Zumal noch einiges vorgefallen sein muss, wenn unsere Spieler so ausrasten (z.B. viele natürlich versteckte Fouls). Und wenn das stimmt, was man hört, dass Simpson die PK verweigert hat...\r\n\r\nBezeichnend für mich war gestern der Kommentar von Schwele zum Schluss (den ich eigentlich immer sehr geschätzt habe), wo mir sofort klar war, dass dies einen Shitstorm auslösen wird. Unmöglich so eine moralisierende Breitseite! \r\nUnd wenn es noch eines Beweises gab, dass sich hier die Maßstäbe für Eishockey total verschoben haben, dann der Kommentar beim Spiel Müchen gegen Bern. Seidenberg bekommt normale 2 Minuten. Der Kommentator: Da hat Yannic Seidenberg seiner Mannschaft aber keinen Gefallen getan. Hallo? Eine normale 2-Minuten-Strafe ist schon mannschaftsschädliches Verhalten? \r\n\r\nOh Holy Hockey God!
    Zuletzt geändert von Dr.Steve; 08.11.2017, 19:33.

    Kommentar


    • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
      Es ist wie immer im Leben auch Sportchef von Gävle wenn die Emotionen hoch gehen, ist das so.
      \r\n\r\nGegenüber der schreibenden Zunft hat man sich als Sportchef aber im Griff zu haben. Alles andere ist unprofessionell - genau so wie das dämonisierende Gehabe von Basti Schwele.

      Kommentar


      • Bin glaub ganz froh das ich das Spiel auf dazn geschaut hab. Glaub der hats ganz locker genommen. Auch die strafen vorher eher mit einem Kopfschütteln abgetan \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

        Kommentar


        • Mir kam unweigerlich diese Szene wieder ins Gedächnis.\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=CL8V..._Zwh6#t=38m12s\r\n\r\nCorbet war meiner Meinung danach nie wieder der selbe. Die schwere Knieverletzung in den Playoffs 2001 mal ganz außen vor.\r\n\r\nGruß Robert
          Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

          Kommentar


          • Kann mich noch sehr gut an die Szene erinnern, war für alle Anwesenden ein großer Schock.

            Kommentar


            • Nach dem Spiel gestern hat man irgendwie die Meinung die ganze Welt hasst nun Mannheim. Evtl kann man das ja in positive Mannschafts Energie umwandeln. Wir gegen alle jetzt erst recht. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

              Kommentar


              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                Gegenüber der schreibenden Zunft hat man sich als Sportchef aber im Griff zu haben. Alles andere ist unprofessionell - genau so wie das dämonisierende Gehabe von Basti Schwele.
                \r\n\r\nUnd die Strafenverteilung durch die Schiris. Der 2.Spieler von Gävle wollte Paille rächen und kommt mit 2m davon, während Larkin auch für Roughing 5+20 erhält. Ebenso bleibe ich dabei, dass die Aktion gegen Johnson ein Check gegen den Kopf war und absichtlich übersehen wurde. Auch hier war Schweles Kommentar überflüssig und dumm.
                Andruff

                Kommentar


                • In fast jeder Saison gibt es Schlüsselereignisse. Diese Schlussminuten könnte für diese Saison richtungsweisend sein. In welche Richtung es geht, wird sich spätestens bis Ende November zeigen.
                  Andruff

                  Kommentar


                  • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                    Nach dem Spiel gestern hat man irgendwie die Meinung die ganze Welt hasst nun Mannheim. ...
                    \r\n\r\nDa war man vor +15 Jahren in Mannheim noch Stolz drauf. Und damals gab es auch mehr Gründe dafür als das mittlerweile allgegenwärtige Empörtsein.
                    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                    Kommentar


                    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      Ich bin auch kein Fan von diesem "System" - aber Simpson wird sich da schon irgendwas bei denken. Mein Eindruck ist, dass er aktuell deswegen roliert weil er will dass jeder Spieler mit jedem Spieler harmoniert. Ist mir ehrlich gesagt lieber als wenn wir zwei Paradereihen haben, dann fällt aus den Reihen jemand aus und schon läuft nichts mehr...
                      \r\n\r\nWenn es funktionieren würde, ok. Aber das tut´s doch nicht.

                      Kommentar


                      • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                        Wenn es funktionieren würde, ok. Aber das tut´s doch nicht.
                        \r\nNicht falsch verstehen - ich will hier keineswegs Simpson verteidigen. Fakt ist: Diese Saison entscheidet darüber, ob er Erfolg hat oder nicht. Und noch ist es mir persönlich zu früh, mir ein Urteil zu bilden - gerade vor dem Hintergrund, dass wir bisher kein einziges Mal 2x in Folge mit der identischen Mannschaft auflaufen konnten.

                        Kommentar


                        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          Gegen Prag war auch klar, dass man ausgeschieden ist. Vermute mal, weil man dann "darf" - nicht im Sinne davon, dass es ein Verbot für Fights gibt, sondern weil es in der DEL für jede Fäustelei tendenziell eine längere Sperre gibt. Und dass man die aktuell nicht wirklich braucht, dürfte klar sein. Die Truppe muss sich nach den vielen Verletzungen endlich mal einspielen - da stört jede Sperre einfach.
                          \r\n\r\nUnsinn was du schreibst. In der DEL gibt es für Fights 2+2+10. Keine langen Sperren.\r\nVerletzungen hin oder her aber wichtig ist vorallem der richtige Teamgeist und füreinander einzustehen. Dann übersteht man auch mal ein Unterzahlspiel.

                          Kommentar


                          • Wir haben in 240 Minuten regulärer Spielzeit zuletzt 4 (vier) Tore erzielt. Wer ist eigentlich von unserem Trainer-Dreigestirn für die Offensive zuständig?
                            Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                            Kommentar


                            • Auch nicht schlecht die Antwort von Kink und das sie die Pressekonferenz geschwänzt haben.... \r\nhttps://www.morgenweb.de/mannheimer-...d,1144658.html

                              Kommentar


                              • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                                Auch nicht schlecht die Antwort von Kink und das sie die Pressekonferenz geschwänzt haben.... \nhttps://www.morgenweb.de/mannheimer-...d,1144658.html
                                Link geht nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X