Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.11.17 Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 6:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
    Wobei wir es ja seit Jahren kennen, dass sich die Spieler dann recht schnell wohl fühlen hier wenn die Vorgabe ist "nicht zu hart zu spielen". Da macht man sich auch selbst weniger weh und ist dann doch gar nicht so schlimm. Diese Organisation bekommt jeden Spieler weich gespült. Aber vielleicht wurden sie ja nur auf dem falschen Fuß erwischt und räumen Sonntag richtig auf
    \r\n\r\nVielleicht kommen die Stars gerade zu uns, weil es bekannt ist, daß sie sich hier nicht den Arsch aufreisen müssen. In Nürnberg oder München sind die Ansprüche bestimmt größer. Da ist das Rentnerdasein nicht so süß

    Kommentar


    • #77
      Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
      Man hat doch mit dem Auftritt ein Signal gesendet. Und zwar ein starkes, deutliches Signal. Dass dieses dir (und mir und vielen anderen auch) nicht gefällt, ist dann eine andere Sache. Aber dieses Signal war keine Premiere... es läuft eigentlich seit dem Umzug in die Arena in Dauerschleife.
      \r\n\r\nDein "Zisch" zu meinem "da lodert kurz mal wieder die Flamme" nach dem Schweden Spiel war leider eine voll zutreffende Vorhersage...Man hofft halt immer mal wieder, so ist das halt als Fan. Und immer wieder wird man enttäuscht...Es zählt ja halt längst die Kundschaft mehr als der Fan der sich Eishockey mit Emotionen wünscht.

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
        Dein "Zisch" zu meinem "da lodert kurz mal wieder die Flamme" nach dem Schweden Spiel war leider eine voll zutreffende Vorhersage...Man hofft halt immer mal wieder, so ist das halt als Fan. Und immer wieder wird man enttäuscht...Es zählt ja halt längst die Kundschaft mehr als der Fan der sich Eishockey mit Emotionen wünscht.
        \r\n\r\nFrei nach Nick Hornby:\r\n\r\n"Ich verliebte mich in die Adler, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."\r\n\r\nGruß Robert
        Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

        Kommentar


        • #79
          Im Grunde ein perfekter Vergleich. Im Gegensatz zu Arsenal gewinnen wir ja sogar ab und an mal einen Titel. Aber die haben mit dem neuen Stadion eine brutal sterile Umgebung erschaffen und sind weit weg von dem Arsenal von dem Hornby geschrieben hat. Passt also irgendwie (leider) zu gut. Wobei man ja auch dazu sagen müsste, das ich mich damals in den MERC verliebt habe als Eishockey noch Eishockey war. Und auch die ersten DEL Jahre da keinen Unterschied gemacht haben. Heute sind ja nicht nur die Adler kastriert, eigentlich die ganze Gesellschaft, das hat die pseudo Empörungswelle nach der CHL ja gezeigt. Aber sich ein wenig dagegen auflehnen und ankämpfen wäre immer noch drin. Man muss es halt nur wollen.

          Kommentar


          • #80
            Jo....pure Ernüchterung,nach dem "Schweden Skandal"....ich stehe weiter hinter Pro Larkin.Das sollte man deutlich trennen jetzt.\r\n\r\nABER Herr Binder,so leid es mir tut jetzt.Sie sprechen zurecht von Zuschauerrückgang in ihrem Interview was die Heimspiele angehen in der SAP Arena.Dann fangen sie mit Herrn Hopp mal an,den Laden zu "entmisten"!\r\n\r\nEs wird nicht mehr lange dauern,und auch die Treuen der Treuen werden ihnen den Rücken zuwenden.Es ist Zeit die Notbremse zu ziehen und auf den Resetknopf zu drücken!\r\n\r\nDas war heute in Krefeld eine Arbeitsverweigerung der ganzen Mannschaft.Deutlicher kann eine Mannschaft es nicht zeigen,das sie nicht mehr mit dem Trainer kann.Dazu Spieler wie Carle#72 , der einfach nur für 2.Liga steht.Auch wenn er nur einer von vielen ist,der sich wöchentlich Böcke leistet!\r\n\r\nDie Krefelder haben heute ohne 8(!) Spieler gegen uns 6-2 gewonnen.Wir haben NHL Veteranen wie Stuart oder Desjardins an Bord,die wie ausgewechselt spielen,wie man sie sonst in der NHL kennt.Es ist Zeit,das alle mal die Vereinsbrillen absetzen und wir gemeinsam beim nächsten Heimspiel deutlich machen,was wir von dem ganzen halten.Ich will mein MERC Eishockey zurück(!)\r\n\r\nSimpson und Fowler haben fertig!Flasche leer....
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
              \r\nEs wird nicht mehr lange dauern,und auch die Treuen der Treuen werden ihnen den Rücken zuwenden.Es ist Zeit die Notbremse zu ziehen und auf den Resetknopf zu drücken!\r\n
              \r\n\r\nIrgendwann kommen se alle wieder
              Zuletzt geändert von Otto; 18.11.2017, 00:23.

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                Irgendwann kommen se alle wieder
                \r\n\r\nDa ist ja der Käse. Es ist mir halt immer noch nicht egal

                Kommentar


                • #83
                  Ich kotz immer noch im Strahl... hab gerade Aber fast mit einem Lächeln die Kritik im MM gelesen.\r\n Der Bericht über dieses Grauenhafte gegurke, wird mit folgendem Satz beendet:\r\n„Die Mannheimer Abwehr war konfuser, als es der planloseste Hühnerhaufen sein kann.“\r\n\r\nPeng... Treffer versenkt!

                  Kommentar


                  • #84
                    Nachdem ich das gestern wieder gesehen habe, frage ich mich wirklich, für was wir überhaupt einen Trainer brauchen. Das Geld kann man sich wirklich sparen. So ein planloses und konfuses Spiel habe ich selten in Mannheim gesehen, da war es sogar unter Ireland noch besser.\r\nUnser einziger Trost ist, daß die anderen "Spitzenmannschaften" genauso einen Krampf spielen. Die Tabelle täuscht über den Mist weg, immerhin sind wir noch 3 Punkte vor Schwenningen und die Macht im Land. Bei der momentanen Leistung ändert sich das vielleicht morgen.\r\nGestern hatte sogar der Kommentator Mitleid mit uns, wie ärmlich ist das schon und was für eine Schande. Der Bericht heute im MM traf die Situation genau auf den Kopf. Wir werden schon bemitleidet wie ein armer Verein, der sich gerade in der DEL halten kann wie einst Schwenningen oder Straubing. Wo sind unsere Ansprüche ?\r\nZur Trainerkritik will ich ein Eisen ins Feuer legen. Ich weiß nicht, ob sich Jochen einen Gefallen getan hat, bei den Adlern anzuheuern. Erstens sind die Erwartungen zu hoch an ihn und zweitens, was will er bei Simpson lernen. Er hätte besser zuerst einmal bei einem fremden Club angefangen und seine Trainerlaufbahn auf fremden Terrain begonnen. Normalerweise ist der Co-Trainer für die Special Teams zuständig, was bei uns in Überzahl abläuft, ist ein Witz. \r\nZur Kritik an Chet. Gut, er war gestern schlecht, aber was war mit der Abwehr. Und vergeßt nicht, wo stünden wir ohne diue beiden 1:0 Spiele: 3 Punkte hinter Schwenningen !!!\r\nVielleicht ist das ja unser Ziel: Aufbauhilfe Schwabenland

                    Kommentar


                    • #85
                      Viele Berichte hier sprechen mir aus meiner gekränkten Eishockey Seele. Ich renne nun 51 Jahre zum Eishockey in Mannheim mit all seinen Höhen und Tiefen. Habe früher alle Urlaube und Geschäftstermine so gelegt, dass ich bei fast keinem Eishockeyspiel gefehlt habe. Früh morgens beim Vorverkauf angestanden, um Karten zu bekommen.\r\nLeider ist das Eishockey seit dem Umzug in die SAP Arena immer mehr zum Business Eishockey geworden. Ich möchte gar nicht die vielen Trainer aufzählen die schon gekommen und gegangen sind. Spieler wurden als zu schlecht empfunden, die dann in ihren neuen Clubs zu Leistungsträger wurden. \r\nWie oft hat man einen richtigen Neuanfang nach einer verkorksten Saison nicht vollzogen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass unsere Spieler mehr Macht haben als die Organisation selbst.\r\nWenn ich dann noch im Training sehe, wie manche das Tor anvisieren wird mir schlecht. Eine miserable Trefferausbeute von vielen und dann ist der Spuk auch noch nach einer Stunde zu Ende! \r\nFrüher bin ich mit großer Vorfreude zu den Spielen gekommen. Heute ist mir es fast schon egal ob mein DK Platz leer bleibt oder nicht. So haben sich halt die Zeiten verändert.\r\nDas schlimme daran ist, die Adler steuern nicht dagegen. Quo Vadis Adler Mannheim.
                      Zuletzt geändert von Hombre49; 18.11.2017, 09:28.
                      Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                      Kommentar


                      • #86
                        Auch wenn ihr sicher größtenteils recht habt, muss man nach JEDER Niederlage immer eine Adler Philosophie Grundsatzdiskusion starten? Denk zu dem Thema ist auch bereits oft und alles gesagt...Mehr Kommentare zu dem Spiel an sich würd ich deutlich angenehmer/interessanter finden.\r\nGggfs.eröffnen wir einen eigenen Thread "MERC früher - Adler heute"...
                        Weiter, immer weiter...

                        Kommentar


                        • #87
                          Hombre, das ist das große Problem. Auch ich kann mich nicht mehr mit den Adler identifizieren und das Schlimme ist, ich weiß nicht mal mehr, ob ich ein richtiger Fan bin. Gerade gestern hatte ich bei mir selbst den Eindruck, ich rege mich bald gar nicht mehr auf über solch ein Gegurke, sondern nehme es einfach hin.\r\nZu meinen besten Zeiten hätte ich warscheinlich den Fernseher zum Fenster hinaus geschmissen - aber heute. Nach all den Jahren der Enttäuschung bin ich wirklich so abgestumpft, daß es mich bald gar nicht mehr juckt, was da zusammen gegurkt wird.\r\nMein Traum vom Eishockey, wie ich es von früher kenne mit Kampf, Erfolgen oder bitteren Niederlagen, bei denen sich die Mannschaft trotzdem nie aufgab habe ich ausgeträumt. Das ist aber nicht nur ein Phänomän der Adler, dieser Faden zieht sich langsam durch die ganze Liga. Eishockey ist wirklich zu einem Sport, der mit dem früheren Eishockey nicht mehr zu tun hat. Mit der heutigen Spielweise wäre ich nie zum MERC gekommen oder Eishockey Fan geworden.\r\nIch weiß, jetzt jammern wieder einige rum, ich würde in Nostalgie schwelgen, aber das ist nun mal die Tatsache.\r\nZufrieden können heute nur die sein, die erst seit 10 Jahren diese Sportart kennen

                          Kommentar


                          • #88
                            So, nachdem ich 03.30 uhr endlich im Bett war und ein paar Stündchen geschlafen habe bin ich leider immer noch der gleichen Meinung wie gestern abend nach dem Spiel in Krefeld. Ich habe genug. Ich habe genug von der Mannschaft, ich habe genug von der Figur mit den nassen Haaren, aber am meisten habe ich genug von den Herren in den Anzügen die letzten Endes für den Mist verantwortlich sind. Eine mehr als biedere Zeitliga-Truppe hat locker ausgereicht um unseren Pfeiffen zu zeigen was Sache ist. Jeder kann ja für sich selbst entscheiden was er macht und wie er mit der Philosophie der Orga umgeht. Mich sehen diese Pfeiffen so schnell nicht wieder....\r\n\r\nUnd der Hallendepp war auch nicht da.....

                            Kommentar


                            • #89
                              Den TV haben wir nicht aus gemacht, aber die Oma ist heim gegangen 10 min vor Ende und das iPad ist heiss gelaufen, weil es dort spannenderes gab. \n\nWann wachen wir endlich auf und es ist vorbei?
                              Using Tapatalk

                              Kommentar


                              • #90
                                Hab grad die Zusammenfassung auf Telekom Sport gesehen. \r\nErschütternd und ernüchternd.\r\nFür mich scheint es nun vollkommen klar, dass es eine interne Anweisung gab, ohne Körpereinsatz zu spielen.\r\nSelten so körperlose Verteidiger und Stürmer gesehen wie in Mannheim.\r\nUnabhängig vom Trainer oder zukünftigen Trainern haben wir eine Identitätskrise. Niemand will oder braucht Prügelorgien, aber wenn es nicht läuft, muss man auch mal einen krachenden Check setzen dürfen!!!\r\n\r\nDie Vorstellungen der Orga und der Fans/Umfeld sind null,null deckungsgleich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X